Meine Pelzgesichter

Diskutiere Meine Pelzgesichter im Foto Studio Forum im Bereich Community; Es sind nur diese Gerüche, die mich zum Würgen bringen. Z.B. Klo mit nem frischen stinkenden Haufen mach ich ohne mit der Wimper zu zucken auch...
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.081
Es sind nur diese Gerüche, die mich zum Würgen bringen. Z.B. Klo mit nem frischen stinkenden Haufen mach ich ohne mit der Wimper zu zucken auch gleich nach dem Aufstehen sauber. Das macht mir nix aus.
H-Milch nimmt hier nur Happy. Alle anderen rümpfen die Nase. Aber wenn ich die Dose mit der Sprühsahne in die Hand nehme, stehen hier schreiende Pelzgesichter. Außer Erbse....sie meint, ich will sie damit vergiften. Ist übrigens lactosefreie Sahne....
Schnüffeln lassen ist hier "gefährlich". Es wird kurz geschnüffelt...so mit einem Atemzug, und dann wird probiert. Besonders Happy, Kiwi und Cookie. Na ja und Cookie probiert so ziemlich alles. Salat und Möhren werden mit Begeisterung gefressen. Salatblätter ohne Dressing oder so....

Hihi...Bio....deine Bande kann lesen. Paß mal auf, wenn du nicht dabei bist, gucken sie, was du hier über sie schreibst....:lol::lol:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.082
wahrscheinlich tuen sie das... Ich werde also sehr vorsichtig sein, was ich schreibe... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Endymia ist ohnehin eine Techniker-Katze... sie hat schon den BlueRay-Player und den großen Rechner aufs genaueste erforscht... Wahrscheinlich weiß sie mehr darüber, als ich.. :cool:

Mit Laktose haben meine Damen kein Problem. Am Anfang war der Stuhl minimal weicher, nach 2 Tagen war alles ok. Wahrscheinlich haben sie von den Anwohnern des Hauses, wo sie gefunden wurden, auch über die Säugphase hinaus Milch bekommen. Dann verliert sich die Fähigkeit, Milch zu verdauen wohl nicht, wie auch bei vielen Bauernhofkatzen.

Mit Gerüchen habe ich zum Glück nicht die Probleme, zumindest bei Nahrungsmitteln... Aber schicke mich in einen Klamottenladen und ich bin bestenfalls als Gespenst zu gebrauchen. :twisted::twisted::twisted: Wenn es länger dauert, brauche ich eine Toilette... sehr dringend.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.083
hihi...Techniker-Katzen.... Dann paß mal auf, dass sie nicht irgendwelche komischen Roboter bauen:mrgreen:

Klamottenläden....find ich schrecklich. Ich kriege es da grundsätzlich mit dem Kreislauf. Wenn der Klamottenkauf länger als 15 Min, incl anprobieren, dauert bin ich wieder raus. Erst mal wird mir eh schwindelig und ich hab auch keine Lust, Klamotten zu kaufen. bei Schuhen find ich das noch schlimmer.
Bin da eher die Baumarkt-Stöberin. Da kann ich mich ewig aufhalten. Selbst Männer werden da schon zappelig, weil sie keine Lust mehr haben:mrgreen:. Bei mir ist da wohl irgendwas falsch gelaufen:lol::lol:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.084
Cookie ist ne Trotteline.
Sie schläft ja gern in "ihrem" Blumenpott. Heute hat sie sich auch wieder rein gelegt. Allerdings anders als sons. Normal rollt sie sich ganz klein zusammen. Da fällt dann nur mal der Schwanz raus und an den Seiten quillt etwas der Pelz rüber. heute aber blieb der Popo irgendwie draußen. Der schwebte jedenfalls in der Luft. Klein Trotteline dreht sich, drückt dabei den Popo gegen das Fenster, Blumenpott kippt und plopp....runter gefallen. Cookie hing halb im Kratzbaum und auf dem Boden waren Erde und Steine verteilt. Cookie dann erst mal stiften gegangen, kam aber nach ein paar Sekunden wieder. Ich saß hier und habe einfach weiter mit meiner Mum telefoniert. Als ich dann anfing, die Steine einzusammeln, legt sich Trottelchen einfach auf dieses Erd-Steine-Gemisch. Na ja, ich hab den Pott etwas mit frischer Erde aufgefüllt, Steine wieder drauf und nu hat sie wieder einen bis fast zum Rand gefüllten Schlafplatz. :roll::lol:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.085
Bis zum nächsten Mal, wenn sie ihn wieder umwirft :lol:.
Hast Du schon etwas erreicht oder noch in Erfahrung gebracht wegen der anderen Katze?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.086
War heute schon zum dritten mal, dass der Pott geflogen ist. :roll::lol:

hab meine Kollegin heute leider nicht erreicht. versuche es aber morgen noch mal. das arme Tier muß da unbedingt raus.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.087
Muss es definitiv, was Du geschrieben hast, klingt echt schlimm. :evil:

Es beruhigt mich übrigens ungemein, dass nicht nur meine Katze beim Pennen oder allgemeiner Wohligkeit wo runterfällt. Heute ist Mokoscha volle Kanne vom Bett gefallen, als ich sie gestreichelt habe. Danach war sie der festen Überzeugung, dass es sie ärgern will ist und hat es ihm gezeigt, indem sie nicht wieder draufgesprungen ist. :roll: Ich glaube ja, es würde kaum auffallen, wenn wir Cookie und Mokoscha gegeneinander austauschen würden. Cookie ist wahrscheinlich nur halb so trottelig, aber sonst...

Klamottenläden sind hier auch pöse und 15 min auch ungefähr mein Zeitfenster. Allzumal es eh meistens zuviel verlangt ist, was ich will: einfarbig, kein Glitzer, Schleifchen, buntes Bildchen, schwarz. Findet das mal.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.088
Wie es aussieht, bringt meine Kollegin das arme Katzentier am Montag ins Tierheim. Sie war heute bei dieser Bekannten und hat ihr gesagt, dass sie so alles schlimmer macht, weil die Katze halt Angst hat. Die Katze müsse am besten woanders hin. Erst hat die Olle wohl einen auf störrisch gemacht, obwohl sie meiner Kollegin die Katze ja schon mal mitgeben wollte. Dann hat meine Kollegin ein Paar Kosten aufgezählt, die noch auf sie zukommen. halt Kastra und impfen. Na ja und halt vollgepinkelte Möbel entsorgen und neue kaufen....ein Katzenleben lang. Nach einigem hin und her hat die dann eingewilligt, dass meine Kollegin das Tier am Montag nachmittag abholt. Ich hoffe, es bleibt auch dabei. Habe gesagt, falls nicht, soll sie bescheid sagen. Dann komme ich mit. Und ich nehme die Katze mit...da kann die sich auf den Kopf stellen und mit den Arschbacken La Paloma klatschen....das Tier bleibt auf keinen Fall dort.

Cookie und Mokoscha austauschen? Höhö....ist Mokoscha denn auch wehleidig? Also bei Kampfspielen höre ich nur Cookie jammern. Auch wenn der "Gegner" nicht mal grob ist. Wenns hier zur Sache geht, sag ich schon immer "bis einer heult":lol:. Ach ja, und Seehundgeräusche, die dürfen auch nicht fehlen. Die macht sie, wenn sie irgendwas ganz besonders lecker findet. Beim essen kommt dann leise dieses Geräusch. Also Cookie ist eine wehleidige Seehundkatze die gern laut brüllt, wenn sie was will:lol::lol:

Klamotten...ja ja, schwarz müssen sie sein. Wenn Bildchen, dann Sensemann oder Totenschädel. Bandshirts von den toten Hosen gehen auch. Glitzer geht gar nicht und bunt sowieso nicht.:mrgreen: Hab ein paar dunkelblaue Shirts mit Bremerhavenkram (Möwen, Schiffe). Die hab ich aber nur zuhause an, beim pennen oder im Winter unterm Pulli

Kiwi ist heute auch gefallen. Kommt im Tiefflug an, überhöhte Geschwindigkeit, Landung nicht geglückt, vorn wechgerutscht und plopp....aufs Katzengesicht gefallen. Der Blick war zum schießen. danach ab auf den Kratzbaum und den erst mal mit Krallen und zähnen bearbeiten.
Dann Erbse....fiese Zicke. Sie und Kiwi saßen auf dem Schrank. Kiwi ganz an der kante. da geht Erbse bei und schubst Kiwi. Richtig mit der Pfote schön kräftig anschubsen und drücken. Erst nach meinem "ey, hier wird nicht geschubst" hat sie aufgehört...

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.089
Naja, wenn die Besitzerin nicht will, kannst Du die Katze ja schlecht klauen ;-).
Aber ich hoffe ja auch, dass sie jetzt bei ihrer Zusage bleiben wird. Zumal sie ja nicht an der Katze hängt.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.090
Puuuh, zum Glück für die Kleine! Für die kann es nur besser werden. Warum holen sich solche Leute Tiere? :-? Jetzt will sie die hoffentlich schnell loswerden und drückt die morgen Deiner Kollegin in die Hand.

Mokoscha hat einen Magister in Wehleidigkeit, sei unbesorgt. Und sie kann krähen, jaulen und im Normalfall quietscht sie. Reicht das? :mrgreen:

Stimmt, Farbe nur daheim oder in dunkel. Habe auch ein, zwei dunkle Shirts in blau. Und ein gepunktetes Kleid. Aber sonst ist Farbe grenzwertig. Wobei Bandshirts auch ok sind, aber ich finde ja, die Girlies sehen meisten blöd aus, während die Männershirts die cooleren Motive haben. Daher bleibe ich lieber neutral.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.091
Das vielleicht nicht...vielleicht...:mrgreen:. Aber mit Tierschutz "drohen". ich kann da doch ganz schön überzeugend sein. Wenn ich sauer bin, haben Körperhaltung, Blick und Stimme eine sehr hohe Wirkung.:mrgreen:
Blick und Gesichtsausdruck bringen sogar brüllende Kinder an der Kasse zum schweigen:mrgreen::mrgreen:

Puuuh, zum Glück für die Kleine! Für die kann es nur besser werden. Warum holen sich solche Leute Tiere? :-? Jetzt will sie die hoffentlich schnell loswerden und drückt die morgen Deiner Kollegin in die Hand.

Mokoscha hat einen Magister in Wehleidigkeit, sei unbesorgt. Und sie kann krähen, jaulen und im Normalfall quietscht sie. Reicht das? :mrgreen:

Stimmt, Farbe nur daheim oder in dunkel. Habe auch ein, zwei dunkle Shirts in blau. Und ein gepunktetes Kleid. Aber sonst ist Farbe grenzwertig. Wobei Bandshirts auch ok sind, aber ich finde ja, die Girlies sehen meisten blöd aus, während die Männershirts die cooleren Motive haben. Daher bleibe ich lieber neutral.
Na dann könne wir ja mal austauschen:mrgreen::mrgreen:
Kleid??? Ne, hab ich nicht. Hätte früher sogar meine Konfirmation ausfallen lassen, wenn meine Mutter weiterhin auf ein Kleid bestanden hätte:mrgreen: Stimmt, Männershirts haben echt viel bessere Motive. Da ich diese engen Sachen eh nicht so mag, bestelle ich mir auch schon mal Männershirts in kleinen Größen. :mrgreen:

Das ist doch mal was :

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.092
Ich hab heute mal spontan gebastelt. Gut, dass Frau so viel Kram im HWR, der eher ner Werkstatt gleicht, hat.

Da soll ich rein?
Anhang anzeigen 128846

Hält das auch?
Anhang anzeigen 128847

Mal testen
Anhang anzeigen 128848

Von hier oben kann man den Menschen auf den Kopf spucken:mrgreen:
Anhang anzeigen 128849

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.093
Hab gerad was für die Pelzgesichter gefunden....

Anhang anzeigen 128857

Anhang anzeigen 128858

Anhang anzeigen 128859

Anhang anzeigen 128860

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.094
Campingurlaub geht immer.....:mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.095
War ja klar, dass Cookie zuerst das Bettchen ausprobiert :lol:.

Das Zelt ist klasse.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.096
Du erkennst, dass Deine Katzenliebe an Fanatismus grenzt, wenn Du mit ihnen auf dem Balkon zeltest... ;-)

Die Idee ist aber in der Tat lustig! Wie kommt sie denn nach der ersten Neugier an?

Mokoscha fragt, ob Du bei einem Tausch auch ihr Mensch bist und ich ihr Mensch bleibe. Sie sagt, sie tauscht nur dann, denn was sie einmal hat, will sie nicht zurückgeben. :roll:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.097
War ja klar, dass Cookie zuerst das Bettchen ausprobiert :lol:.

Das Zelt ist klasse.

Ja, ist echt typisch. So ein neugieriges kleines Ungeheuer. Und wehe, sie kann mal nicht zuerst gucken. Dann wird gebrüllt:roll::lol::lol:

Du erkennst, dass Deine Katzenliebe an Fanatismus grenzt, wenn Du mit ihnen auf dem Balkon zeltest... ;-)

Die Idee ist aber in der Tat lustig! Wie kommt sie denn nach der ersten Neugier an?

Mokoscha fragt, ob Du bei einem Tausch auch ihr Mensch bist und ich ihr Mensch bleibe. Sie sagt, sie tauscht nur dann, denn was sie einmal hat, will sie nicht zurückgeben. :roll:

also auf dem Balkon steht die Katzenhütte, ein Stuhl, ein Fetter Baumstamm und dann ist noch ein Brett als Sitzplatz an der Brüstung und so ein kleiner Tisch. Alles, auch Stuhl und Tisch, ist ständig von den Pelzgesichtern belegt.
Das gebastelte Teil an der Wand ist gut belegt. Einer liegt drin, eine der anderen stolziert auf dem Rand rum.
Dieses zelt steht übrigens auf diesem von Mauern umgebenem Stück bei meinem Schlafzimmerfenster. An Mokoscha: da bin ich wie du...was ich erst mal habe, behalte ich. Also würde ich dein Mensch bleiben. Allerdings müßtest du dann wohl auch hier bleiben....und Cookie hole ich mir auch wieder:mrgreen::mrgreen:

Campingurlaub geht immer.....:mrgreen:

Ohhh ja...besonders bei den Pelzköppen. da kann man prima pennen, toben und auch drunter krabbeln:lol:

Ups...auf dem Foto wo man Raya von hinten sieht, sieht sie echt fett aus. Unvorteilhaft getroffen oder ist sie wirklich so fett? Ich geh mal kontrollieren... Moppelchen war sie ja eh, aber so????

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.098
Da ja diese komischen Matten, die ich auf dem Katzenfreisitz verteilt habe mit der Zeit häßlich werden, gabs heute Kunstrasen.

Raya hat fleißig beim Kunstrasen verlegen geholfen. Nu ist erst mal Pause angesagt
Anhang anzeigen 128944

Kiwi will auch mal gucken, was da plötzlich für grünes Zeug liegt
Anhang anzeigen 128945

Cookie darf natürlich nicht fehlen
Anhang anzeigen 128946

Probeliegen
Anhang anzeigen 128947

Mal testen, obs gemütlich ist
Anhang anzeigen 128948

Selbst Erbse wurde neugierig
Anhang anzeigen 128949

Die Weiber zusammen
Anhang anzeigen 128950

Zu der Katze, die meine Kollegin bei der Bekannten rausholen wollte, gibt's auch Neuigkeiten. Sohn und Schwiegertochter haben sie aufgenommen. Die Schwiegertochter hatte früher schon Katzen und will es mit der Maus versuchen. Sie war mit, als meine Kollegin hin ist, um das Tier ins Tierheim zu bringen. Hihi...nix Tierheim. Das war am Dienstag. Es gab ganz am Anfang nur einen Pipiunfall. Ansonsten ist sie brav aufs Klo gegangen. Sie darf nun erst mal zur Ruhe kommen. Nächste Woche geht's zum Tierarzt und wenn alles okay ist, wird auch gleich ein Kastra-Termin gemacht. Danach wollen sie sich nach einer Freundin für die Kleine umgucken. Sie ist wohl noch ängstlich, bei schnellen Bewegungen flüchtet sie und versteckt sich, redet jemand lauter, verkriecht sie sich auch. Sie muß erst mal merken, dass sie nichts mehr zu befürchten hat. hat ja in ihrem kurzen Leben schon einiges durch.
Ich schätze mal, dass die Kinder dort, wo sie war, sie ständig auf dem Klo gestört haben. dadurch hat sie sich halt andere Plätze gesucht. Der Pipiunfall am Anfang in ihrem neuen Zuhause kam wohl daher, dass alles neu war.
Man bin ich froh, dass alles so super ausgegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.099
Das ist so ein schönes Bild, wie sie alle nacheinander kommen und alles inspizieren :lol:. Und Happy? Kommt der später nach?
Dass die Katze nun ein neues Zuhause gefunden hat, finde ich richtig gut. Hoffentlich ist es liebevoller und nicht so gewalttätig wie das alte. Ich drücke für die Maus ganz fest die Daumen.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.100
Ne, Happy will immer noch Raya verkloppen. darum darf er nicht in Rayas Bereich. Die anderen aber schon. Wenn sie hin wollen, wird gemotzt und ich laß sie rein. Wollen sie wieder raus "sagen" sie auch bescheid. Jetzt z.B. pennt happy und Raya düst mit den anderen durch die Bude. Wir machen es dann meist so, dass Happy Küche und Angis Zimmer hat, die anderen den Rest der Wohnung incl. Treppenhaus und HWR. Klos stehen so verteilt, dass ich keins hin und her räumen muß, Wasser und Futter sowieso. Ist zwar blöd, dass Raya und Happy getrennt werden müssen, aber so wie es jetzt ist, läuft es ganz gut. Raya ist jetzt bis ich ins Bett gehe "frei". Ich muß nur sagen "Geh bitte in dein Zimmer", dann geht sie freiwillig hin. Ich mach mich fertig, dann kriegt sie Leckerchen und dann geht's ins Bett, wo noch ausgiebig gekuschelt wird. Sie hat dann nachts das Schlafzimmer, Bad und ein Stück Flur.

Ja, ich finds auch Klasse, dass die Kleine nicht ins Tierheim mußte. Die Beiden haben ein 4 Monate junges Baby. Viele würden sich da keine Katze anschaffen. Schon mal keine, die evtl. überall pieselt und auch ihre Häufchen verteilt. Den einen Pipiunfall haben sie so hingenommen. Wortlos wech geputzt und fertig. Auch dass sie nach der Kastra eine Kumpeline dazu holen wollen finde ich klasse. Die Maus ist ja erst ca ein halbes Jahr jung. Jetzt hoffe ich nur, dass die Katze nicht ängstlich aufs Kind reagiert. Aber ich denke, da wird sie merken, dass keine Gefahr besteht.

Thema:

Meine Pelzgesichter

Meine Pelzgesichter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten