Unser Kater (8 Monate), ist wie alle kleinen sehr verspielt und tobt gerne rum, doch gestern ist mir aufgefallen, dass er beim toben zu hecheln beginnt wie ein Hund. Haben dann natürlich sofort eine Pause eingelegt und es ist nicht wieder aufgetreten.
An und für sich ist das schon öfter vorgekommen, das erste Mal als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben, bei der Fahrt nach Hause. Habe das auch dem Tierarzt erzählt, er meinte, das war, weil er wohl total aufgeregt und ängstlich war wegen dem Autofahren und der neuen Situation.
Dann ist mir das im Hochsommer ein paarmal aufgefallen beim toben im Garten. Damals habe ich in der Tierklinik nur angerufen, und mir wurde am Telefon gesagt, dass das schon normal sein könne, besonders wenn es so heiß ist.
Naja und nun ist es mir gestern wieder aufgefallen, nur dass halt jetzt kein Hochsommer mehr ist, also Hitze kann als Grund wohl ausgeschlossen werden.
Ich hab prinzipiell sowieso vor, es tierärztlich abklären zu lassen, die Frage ist nun nur:
- Kann das vorkommen, nach ausgiebigem rumtoben, oder weißt so etwas zwangsläufig auf eine Erkrankung hin? Machen eure das auch?
- Wir gehen bald kastrieren, spätestens da werde ich es ansprechen. Kann ich so lange zuwarten was die Dringlichkeit betrifft, oder sollte ich es morgen schon abklären lassen?
lg