• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hebt es ständig..

Diskutiere Kater hebt es ständig.. im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, wir haben folgendes Problem: Unseren Dougie hebt es ständig. Letzte Woche fiel uns auf, dass er oft aus dem Nichts aufsprang...
  • Kater hebt es ständig.. Beitrag #1
DougiesMum

DougiesMum

Hallo ihr Lieben,

wir haben folgendes Problem:
Unseren Dougie hebt es ständig.

Letzte Woche fiel uns auf, dass er oft aus dem Nichts aufsprang und weg rannte.. oft, wenn er gerade döste.
Daraufhin waren wir beim Tierarzt. Er wurde untersucht - Zahnfleisch ein bisschen gerötet, ansonsten alles gut. Fieber hatte er keins. Er war auch ansonsten ganz normal. Wir haben dann etwas pflanzliches zur Stärkung des Immunsystems mitbekommen, da ich AB erstmal ablehnte.

Nun ist es aber so, dass es ihn ständig hebt. Er hat gestern einmal erbrochen, sein Futter. Ansonsten kam nichts. Wenn es ihn hebt, dann schmatzt er immer viel und guckt ein bisschen komisch.
Fressen tut er ganz normal, ist auch nicht wirklich anders als sonst.

Ich denke, wir gehen morgen nochmal mit ihm zum Tierarzt. Aber was könnte das sein? Hattet ihr das schonmal? Auf was muss alles untersucht werden?

Mensch, mein armer Bub :-( tut mir ganz leid.

Liebe Grüße, Jenny

• Kater hebt es ständig.. Beitrag #2
Hi,

also was das sein kann, kann dir hier glaub keiner beantworten, aber ich würde mal sicherheitshalber ein großes Blutbild machen lassen, dafür würd ich Ihn auch nüchtern lassen damit die Blutwerte nicht verfälscht sind.

Ich drück die Daumen dass nix bei raus kommt und berichte bitte mal wie´s weiter gegangen ist.

Was bekommt er denn zu fressen und wieviel?

LG und alles gute

• Kater hebt es ständig.. Beitrag #3
Hört sich an, als wenn ihm übel ist.
Was es ist, kann ich dir nicht sagen aber lass es lieber nochmals abchecken.

Ich schließe mich hannibal an, lass ein großes Blutbild machen. Manches kann man mit bloßem anschauen oder abtasten nicht erkennen.

• Kater hebt es ständig.. Beitrag #4
Keine Ahnung, ob das vergleichbar ist aber meine sind Meister des Schluckaufs und "wurkselns" wie ich es bezeichne. Wenn Zahnfleisch mit involviert ist auch viel mit lecken und schmatzen.
Blutbild war bei uns rausgeschmissenes Geld (da sieht man ja nichts was damit im Zusammenhang stünde, außer vielleicht Entzündungswerte).

Leider lassen sich Dinge wie überschießende Magensäure etc. aber kaum diagnostizieren. Ich schließ mich der Frage nach dem Futter mal an.

• Kater hebt es ständig.. Beitrag #5
Zu Fressen bekommen alle hauptsächlich Ropocat Sensitive Gold. Dougie und Lotte vertragen nicht viel anderes und bekommen auf fast alles Durchfall. Ab und zu Cat's Finefood, da gehen auch manche Sorten.

Sie bekommen 3-5 mal täglich Futter, momentan meistens 5 mal, da wir ja einen verfressenen Neuzugang haben, der alles inhaliert :lol: (Der ist übrigens fit und hat keinerlei Anzeichen für irgend eine Krankheit)

Ich habe auch das Gefühl, dass ihm übel ist.
Für Schluckauf ist es wohl zu unregelmäßig, oder ist das bei Katzen anders als bei Menschen?

• Kater hebt es ständig.. Beitrag #6
Ne, Schluckauf sieht bei der Katz ziemlich "menschlich aus" ;-). Und legt sich meist nach ner Minute wieder. Und es kommt eben kein Mageninhalt dabei hoch. am Futter sollte es dann eigentlich schonmal nicht liegen. Seit wann hat er das denn?

• Kater hebt es ständig.. Beitrag #7
So auffällig seit gestern. Ich meine, es Freitag Abend auch schon gesehen zu haben, aber da hab ich mir nicht wirklich was dabei gedacht. Gestern war es dann vermehrt und bis heute unverändert. Ich hatte ja gehofft, dass es nach dem Gekötzel gestern Abend vorbei ist. Fressen tut er immer noch gut.
Hmm, ich hoffe, dass unsere TÄ irgendwas findet, ich hasse es, Ungewissheit zu haben :-( Welche Untersuchungen wären denn noch ratsam, außer ein Blutbild? Das dauert ja auch, nicht? 2014 kriegen wir da bestimmt keine Ergebnisse mehr?!
Wäre es denn ratsam (falls sie nichts findet) etwas gegen die Übelkeit spritzen zu lassen?

Thema:

Kater hebt es ständig..

Kater hebt es ständig.. - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Kater greift ständig Katze an: Hallo ihr lieben Ich hoffe ihr könnt mir helfen zu verstehen warum mein Kater das macht... Wir haben ein Kater (7 Jahre, Kastriert ) und eine...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Oben Unten