Hallo zusammen,
Kaum neu hier, schon die erste Frage :-o Vorweg, dies ist meine erste Katze, und der Termin zur Kastration steht auch fest, 12.1. Und laut Tierärztin ist er topfit und gesund.
Aber nun zur eigentlichen geschichte, mein kleiner/großer Clearens haben wir von Anfang an, auf Rat der Tierärztin, mit Kittenfutter gefüttert, aber als er dann größer wurde, haben wir immer ein Beutelchen Adult futter gegeben. Dann kam ich auf das Thema 'hochwertiges katzenfutter' und ich habe mich bei unserem Fressnapf XXL mal umgeschaut, und habe ihm das Kittenfutter von 'premiere' gegeben. Daraufhin, habe ich dann ihn von 'Felix' abgewöhnt , was auch erfolgreich geklappt hat, und dann habe ich ihm 'Animonda Carny' gegeben, welches ihm nicht schmeckt, und später bin ich dann auf das 'Vom Feinsten' gestoßen, was er gefuttert hat.
Ich war total glücklich,dass ich endlich etwas gefunden hatte, was ihm schmeckt, da er total auf 'Animonda Vom Feinsten' und das ' Premiere Deluxe Ragout' im frischebeutel abfährt.
Bis Weihnachten.
Ich hatte einen schönen Vorrat gekauft und an heiligabend, haben mein Freund und ich ihm, ein Stückchen Putenbrust(in Stückchenform, da es Fondue gab) gegeben, was er am anfang skeptisch angeschaut hat, aber dann gegessen hat und sofort wieder etwas neues haben wollte. Daraufhin hatten wir den Salat. 'Animonda' rührt er nicht mehr an und das 'Premiere' wird widerwillig gegessen. Gestern sagte ich zu meinen Freund, da ich arbeiten musste, Fahr zum Fressnapf und hol mal etwas von da. Da bei uns aber 20m Neuschnee gefallen sind, ist er nur zum Kaufland gefahren und hat da wahllos ein paar Päckchen, k-Classic, Felix und Kitekat geholt. All jenes was Kater nicht frisst, obwohl ich es ihm gesagt hatte. Denn jetzt stopft er sich mit Trockenfutter voll, von 'Real Nature Wilderness'.
Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte? oder ausprobieren könnte, an Futter, welches hochwertig aber dennoch für den Geldbeutel akzepttabel ist?

Ich bin durchaus bereit für mein kleiner Schatz, einwenig mehr auszugeben. Oder liegt es daran das er nun geschlechtsreif wird?
LG