warum mobbt kater seit nierenkrankheit seine kumpel

Diskutiere warum mobbt kater seit nierenkrankheit seine kumpel im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo und guten Tag ich bin Julia und habe schon seit fast 40 Jahren Katzen wir haben schon alles mögliche an Krankheiten durch. zur zeit habe ich...
  • warum mobbt kater seit nierenkrankheit seine kumpel Beitrag #1
M

miezemama

Hallo und guten Tag
ich bin Julia und habe schon seit fast 40 Jahren Katzen wir haben schon alles mögliche an Krankheiten durch.
zur zeit habe ich drei eigene Kater und einen Dauerpflegekater von einer Tierorga er ist jetzt schon seit 3 Jahren bei uns weil er endlich ein festes zu hause brauchte er hat eine Futtermittel Allergie und Psyische Probleme wie putz und Leck zwang bei stress.
genau von dieser Tierorga habe ich vor 4 Jahren unsern Max adotiert.er ist taub hatte eine Verkehrsunfall so das ihm ein stück Schwanz fehlt und er etwas merkwürdig läuft da er einen Humerusbruch hatte und noch ein Draht im Beinchen hat der zweite wurde vor einem Jahr entfernt.
Max kam zu uns da war er ein halbes Jahr alt bis Juni diesen Jahres lief alles super dann die schock Diagnose das er eine chronische Niereninsuffiziens hat zu etwas 1/3 sind die Nieren kaputt das haben wir aber gut im griff.
nun zu meinem eigentlichen Problem.
seit Max nierenkrank ist mobbt er seine Kumpels erst war es nur Willi der Pflegekater nun geht er aber auch auf Heinrich und Sammy los.
meine beiden kommen damit gut klar der Pflegie hat seine Probleme damit.
wir haben schon alles ausprobiert von Zylkene über Bachblüten und Feliway Stecker.
nun möchte ich Willi nicht in eine ungewisse Zukunft geben das wäre die einfachste Lösung für mich nicht aber für Willi er liebt mich und hängt an mir und auch mag ihn nicht mehr missen.
kann mir einer von euch vielleicht einen Grund nennen warum Max auf ein mal so biestig ist und was man noch versuchen könnte das Problem in den griff zu bekommen.
bis jetzt habe ich immer alles lösen können in diesem fall bin ich und mein Tierarzt sowie Tierheilpraktikerin fast ratlos.
das wär unsere Geschichte und unser Problem.
ich danke schon mal und hoffe ich bekomme ein paar brauchbare Tipps gesagt werden muss noch das es Max super gut geht man kann nicht erkennen das er sich unwohl fühlt oder gar schmerzen hat.
liebe grüße
JULIA mit Heinrich,Sammy ,Max und pflegie Willi

• warum mobbt kater seit nierenkrankheit seine kumpel Beitrag #2
Hallo Julia,

erstmal großen Respekt und Hut ab, dass Du Dich so für Tierschutz-Katzen engagierst!:-D

Warum Max nun plötzlich so unleidlich ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Vielleicht hat er ja noch Schmerzen..

Aber manchmal "kippt" ja auch plötzlich die Stimmung in so einem Katzenrudel und auf einmal können sich einige nicht mehr leiden. Das hab ich auch schon durch.:???:

Was mir hier immer hilft, die Stimmung zu entspannen, wenn plötzlich mal wieder 2 meinen, sich "ansingen" zu müssen, ist ganz simples Spielspray.

Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit für Euch.

Auf den Teppich gesprüht und alles Geknutter ist (jedenfalls vorübergehend) vergessen.

• warum mobbt kater seit nierenkrankheit seine kumpel Beitrag #3
hallo Petra
da hast du mich auf eine Idee gebracht hätte ich auch selbst drauf kommen können.
ganz lieben dank für den tipp.
hast du so viele eigene katzen haben ja so viele unterschrieben.
meine größte gruppe bestand mal aus 7.
altersbedingt und auch krankheitsbedingt habe ich mit meinen dreien und pflegie willi genug zu tun.
ich wünsch dir und deinen fellnasen einen guten rutsch.
liebe grüße
JULIA mit Heinrich,sam murmel,max und pflegie willi

• warum mobbt kater seit nierenkrankheit seine kumpel Beitrag #4
Aggressives Verhalten ist oft ein Zeichen von Schmerzen oder Unwohlsein und/oder er fühlt sich krank und will keine Schwäche zeigen und ist deswegen aggressiver als früher, weil des Öfteren ist es umgekehrt und kranke Tiere werden von den anderen gemobbt.

• warum mobbt kater seit nierenkrankheit seine kumpel Beitrag #5
hallo Petra
danke auch für deine antwort.
ja das weiß ich obwohl man ihm so nichts anmerkt.habe inzwischen mit meinem Tierarzt gesprochen und er bekommt für 1woche Schmerzmittel dann haben wir so wieso Termin zur blutkontrolle.nun bekommt der pflegekater erstmal ein paar tage etwas gegen den stress das ein super sensibelchen.
sollte sich bis dahin nichts verändert haben müßen wir weiter sehen.
trotz langjähriger katzen Erfahrung hatte ich so ein Erlebnis noch nicht es war wenn wie du beschrieben hast nur eben anders herum.
aber trotz überschrittener 50 jahre mal lernt immer nur dazu und das ist ja auch gut so.
danke und guten rutsch auch für dich und alles liebe und gute.
liebe grüße
JULIA mit miezen

Thema:

warum mobbt kater seit nierenkrankheit seine kumpel

warum mobbt kater seit nierenkrankheit seine kumpel - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Filou, mein Kater, mein Baby, mein bester Freund: Hallo, ihr Lieben, Entschuldigt bitte meinen Roman im Voraus. Ich muss das alles loswerden bevor es mich auffrisst. Gestern musste ich meinen...
Kater mobbt Katze: Hallo ihr Lieben, Ich habe schon viele Kommentare zum Thema Katzenzusammenführung und Kattenmobbing gelesen. Leider hat mir noch keiner richtig...
Oben Unten