• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze träge, frisst nicht, schläft nur

Diskutiere Katze träge, frisst nicht, schläft nur im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzen-Community, ich habe mich hier angemeldet, mit der Hoffnung, dass Ihr mir einen Rat geben könnt oder vielleicht sogar schon...
  • Katze träge, frisst nicht, schläft nur Beitrag #1
C

cheon

Hallo liebe Katzen-Community,
ich habe mich hier angemeldet, mit der Hoffnung, dass Ihr mir einen Rat geben könnt oder vielleicht sogar schon einen ähnlichen Fall hattet.

Vor ein paar Tagen war ja Silvester. An dem Nachmittag war eigentlich auch noch alles normal. Spätnachmittag war sie nochmal draußen (Freigängerin) und als sie wieder reinkam haben wir gleich alle Türen zu gemacht, damit sie nicht nochmal raus geht, wenn draußen großes Feuerwerk ist.
Während des lauten Knallens war sie verständlicher Weise total unruhig, ist hin und her gelaufen und hat ständig geknurrt.
Nun ist sie aber seit dieser Nacht total komisch.. müde, träge, liegt nur noch und schläft. Wenn überhaupt ist sie nur noch für ein kurzes Geschäft nach draußen gegangen. Sie säuft fast nichts und extrem vorsichtig, fressen habe ich sie auch nicht wieder gesehen. Wir dachten erst, dass die Müdigkeit von der ganzen Aufregung kam, aber jetzt glauben wir nicht mehr, dass es noch Tage danach so schlimm sein kann.
Denkt Ihr sie könnte sich irgendwie vergiftet haben oder ähnliches? Äußerlich konnten wir keinerlei Veränderung feststellen und wir machen uns gerade wirklich Sorgen. :sad:

Liebe Grüße

• Katze träge, frisst nicht, schläft nur Beitrag #2
Wie wär´s mit einem Besuch beim Tierarzt??? Sorry aber wie soll man dir hier sagen, was deine Katze hat?

Eine Katze die über zwei Tage nichts isst und trink kann schon schäden genommen haben. Ich wäre schon lange beim Tierarzt gewesen.

• Katze träge, frisst nicht, schläft nur Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen!

Das kann vom Stress der Silvesternacht kommen. Katze MUSS aber fressen. Wenn sie immer noch nichts frisst, bringt sie bitte direkt (also morgen früh) zum Tierarzt, denn das ist nicht normal.

Ich würde jetzt einen Test machen, mit etwas, das sie besonders gern mag (Leckerli oder so): wenn sie das nimmt, ist es schon mal gut.
Wenn sie kein Leckerli will und weiter nichts frisst: sofort Tierarzt.

Hat sie dann seit dem 1.1. nichts mehr gefressen?

• Katze träge, frisst nicht, schläft nur Beitrag #4
wiealt ist denn deine Miez?
Gruß udo

Thema:

Katze träge, frisst nicht, schläft nur

Katze träge, frisst nicht, schläft nur - Ähnliche Themen

Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Katze krank - kann jemand die Symptome zuordnen?: Hallo, ich bin hier im Forum weniger aktiv und habe daher keine ausreichenden Rechte, im Unterforum für Katzenkrankheiten ein Thema erstellen zu...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze frisst nach Zahnstein Entfernung schlecht: Hallo, Ich erwarte keine Diagnosen, hoffe aber, dass vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation war und mir weiterhelfen kann. Folgende...
Oben Unten