Was für eine Meinung hättest du denn gern?
Das deine Kollegin Quatsch erzählt? Was soll man dazu schon sagen...
MEINE!:mrgreen:, eben dass es Quatsch ist
das was deine Kollegin da erzählt hat ist absoluter Müll und es ist das schlimmste was sie ihren Katzen antun kann.
Dass habe ich ihr auch schon vor Monaten gesagt, als sie mir vom
Trockenfutter erzählte. Da kam auch "Aber mein
Tierarzt sagt...."
Wie gesagt, ich fühle mich nicht als Guru oder Tierarzt berufen und hoffe nur, dass es für sie ein Denkanstroß ist, sich zu informieren (und das nicht nur bei ihrem Tierarzt)
Wer schon das Argument anbringt, sich im Internet nicht informieren zu wollen, weil da nicht die Antworten kommen, die man erwartet, dann bringen auch weitere Diskussionen nichts. Scheinbar hat sie dich aber mit ihrem Blahfasel so verunsichert, dass du hier diese Frage stellst und um Meinungen bittest. Möchtest du Argumente sammeln, um beim nächsten mal mehr als nur "siehste Trockenfutter" sagen zu können oder willst du unsere Meinung zu deiner Kollegin hören? :mrgreen:
Nee, sie hat mich sicher nicht mit ihrem "Blahfasel"

mrgreen

verunsichert, ich MUSSTE es einfach loswerden.
Wie ich oben schon beschrieben habe, fühle ich mich nicht als Guru berufen und möchte auch keine weitere Aufklärung betreiben (ausser das bisschen, was ich ihr zum
Trockenfutter schon sagte: Getreide und Wassermangel).
Und wie du schon im ersten Satz schreibst, weitere Diskussionen werden nichts bringen.
Leider leider leider war ich auch mal so drauf wie deine Kollegin :-(
Es gibt keinen Tag, an dem ich das nicht bereue. Auch ich hab den Tierärzten geglaubt, die mir alle gesagt haben, Trockenfutter sei zwar nicht ganz optimal, aber ich könne es ohne Bedenken füttern.
Und dann dachte ich auch noch, RC sei ein gutes Futter, weil es ja der Tierarzt verkauft...
man man man.
Ich habe bitter dafür bezahlt :-(
Ich weiß nicht wie man deine Kollegin umstimmen könnte.
Vielleicht logisch? Dann müsste ja der Darm von Katzen im Lauf der Evolution länger geworden sein, um pflanzliches Eiweiß aufspalten zu können. Ist er aber nicht.
?
Vielleicht durch Information? Vielleicht magst du ihr das Katzen-würden-Mäuse-kaufen-Buch schenken? Ich glaube so heißt es.
Ansonsten bin ich auch ratlos... :-(
Auch ich bin ratlos:???:
Es ist ja fast schon logisch, dass diese kleinen bräunlichen, nahezu geruchslosen Krümel gar nicht alles enthalten KÖNNEN und weiss Gott nicht artgerecht sind.
Das Buch habe ich ihr schon empfohlen, aber darauf gibt sie auch nix, das Buch ist ja nur EINE Meinung. Wahrscheinlich würde sie mir dann ein Buch geben, das
Trockenfutter favorisiert