Hihi.. nee toll finden sie das nicht... Also, wenn wir es MÜSSEN weil sie hinten alles voll haben (Langhaar eben), dann kommt warmes Wasser ins Waschbecken, Katze rein, Po waschen, ins Handtuch und Waschbecken putzen. Es geht ganz schnell... und ich bade sie regulär nicht! Das entspricht nicht der Natur einer Katze... nur wenn sie, so wie bei diesem Durchfall (durch dieses bekloppte Rindfleisch), hinten so voll geschietert sind, dass sie das überall hin schmieren, geht es halt nicht anders...
Sie lassen es sich gefallen, ja, beißen nicht, kratzen nicht, aber man muss sie halt, wenn sie im Wasser sind, fest halten. Dann kommt kein Fauchen, kein Knurren, nichts. Kein gesträubtes Nackenfell... ganz artig.. ich glaube, dass sie ganz genau wissen, das wir das nicht machen um sie zu ärgern... einmal hat uns Tommy sogar ins Bad geführt.. ist auf die Toilette gesprungen.. dann habe ich gesehen, dass er einen kleinen Klumpen hängen hat. Schnell Wasser und fertig... danach kommen sie kurz kuscheln und bürsten und dann setze ich sie auf den Kratzbaum vor der Heizung und sie können sich in Ruhe putzen...