Meine Puuuschis

Diskutiere Meine Puuuschis im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das nenn ich mal Wuschelkatzen :lol: Zum verlieben !! Wie groß/ schwer sind die beiden eigentlich? Und Adresse, Büdde :mrgreen:
  • Meine Puuuschis Beitrag #21
Das nenn ich mal Wuschelkatzen :lol:
Zum verlieben !!

Wie groß/ schwer sind die beiden eigentlich?

Und Adresse, Büdde :mrgreen:

• Meine Puuuschis Beitrag #22
Du hast ja super wuschelige Katzen. ♥ Ich bin spontan verliebt in die Beiden. :-D

• Meine Puuuschis Beitrag #23
Ach ihr seid ja lieb! :mrgreen:

@Goldkind Also... ja.. es sind Katzen.... :mrgreen: Wobei.. vielleicht auch nicht.. :mrgreen: Sie gehen im Urlaub nur an der Leine raus. Also das Geschirr um und dann haben sie 10 Meter! Ich lasse die beiden nicht raus! Die rennen zu jedem um ihn zu begrüßen! Und WEHE jemand kommt bei uns rein ohne die Katzen zu begrüßen! Leni miaut dich dann vorwurfsvoll an und springt auf den Tisch das man besser dran kommt! :twisted: Streicheln ausdrücklich erwünscht! Und bitte... kannst Du mich auch gleich auf den Arm nehmen und so richtig durch wuscheln??? Bitte?? :mrgreen::mrgreen:

@Frigida Warum bekommst Du Ärger? Ich finde auch das sie sehr viel vom Perser haben, alleine der Charakter! Aber ganz genau wissen wir das nicht...

@Shina Danke! Ja ich bin auch ganz hin und weg! :mrgreen:

@Schneeleopard Adresse?? Klauen ist nicht... Kuscheln immer gerne! :mrgreen: Die Katze (rot-weiß) wiegt 2,7kg und der Kater (blau-weiß) 3,8kg. Laut Tierarzt sind sie untergewichtig! Das fällt durch das Fell aber nicht auf! :mrgreen: Daher sind wir auch gerade dabei Barf einzuführen, weil es einfach besser ist und ich ein besseres Gefühl habe, dass die beiden bei geringer Futtermenge im Endeffekt mehr gegessen haben... Groß sind sie schon... finde ich...

@Steffie Danke!!!

• Meine Puuuschis Beitrag #24
Naja... wenn ich hier schreibe, dass Perser gern faul in der Ecke liegen und einfach nur dekorativ sind, hauen mich die Perser-Dosis! Auch hier gibt es solche und solche. Also Perser, nicht Dosis. Obwohl... die auch. :mrgreen:

• Meine Puuuschis Beitrag #25
@Schneeleopard Adresse?? Klauen ist nicht... Kuscheln immer gerne! :mrgreen: Die Katze (rot-weiß) wiegt 2,7kg und der Kater (blau-weiß) 3,8kg. Laut Tierarzt sind sie untergewichtig! Das fällt durch das Fell aber nicht auf! :mrgreen: Daher sind wir auch gerade dabei Barf einzuführen, weil es einfach besser ist und ich ein besseres Gefühl habe, dass die beiden bei geringer Futtermenge im Endeffekt mehr gegessen haben... Groß sind sie schon... finde ich...
!

SO leicht sind die beiden :shock:
Die sehen aber um ein vieles schwerer aus. Macht wahrscheinlich das schöne wuschelige Fell.
Hab eigentlich so gelesen, das die doch schon eher um die 7kg wiegen. Was ja bei der Größe auch OK ist.

• Meine Puuuschis Beitrag #26
@Frigida Das sind eben Perser - tiefenentspannt!!! :mrgreen:

@Schneeleopard Ja.. die sind extrem leicht. Mir sind sie auch zu leicht... es ist alles nur Fell! Die musst mal sehen, wenn sie nass sind! :mrgreen: Sie fressen halt wirklich wenig... der Tierarzt kam schon mit Blutbild und Kotuntersuchung... kam nichts bei raus! Hochkalorische Pasten werden nicht gefressen... und nur Leckerchen oder nur Trockenfutter will ich nicht... so lange wie Futter da steht und es nicht gefressen wird haben sie halt keinen Hunger! :evil: Vielleicht kommt ja jetzt mit Barf was auf die Hüften!? Ich würde es mir wünschen! Weil eine richtig schöne Magen-Darm-Geschichte würden sie nicht so einfach überstehen... :cry:

• Meine Puuuschis Beitrag #27
Ich würde ja immer Hermanns empfehlen, aber gibst du ordentlich fetthaltiges Barf, dann wird das schon. :mrgreen:

• Meine Puuuschis Beitrag #28
Ich dachte immer, Perser seien eher leichte katzen. Wenn Sie dann viel vom Perser mitbekommen haben, erklärt das schon was. Das eigentliche Problem ist aber hausgemacht, weißt du ja ;-)

• Meine Puuuschis Beitrag #29
Ja Stulle ich weiß! :mrgreen: Es sind eben Majestäten die verwöhnt werden MÜSSEN!!!! :roll::mrgreen:

• Meine Puuuschis Beitrag #30
@Schneeleopard Ja.. die sind extrem leicht. Mir sind sie auch zu leicht... es ist alles nur Fell! Die musst mal sehen, wenn sie nass sind! :mrgreen: :

Und ob ich DAS sehen möchte :lol:

• Meine Puuuschis Beitrag #31
Ist zwar schon was älter... aber viel hat sich da nicht getan... Bilder sind auch etwas unscharf.. vielleicht könnt ihr trotzdem was erkennen... ist nichts dran an den Mäusen.. :cry:

1n0u-18g-253f.jpg

1n0u-18h-3fb4.jpg

• Meine Puuuschis Beitrag #32
Ach du je. Die Beiden sind ja wirklich sehr dünn. Ich drück dir die Daumen, dass sie noch ein bisschen zunehmen.

• Meine Puuuschis Beitrag #33
Ja.. auf den Fotos ist das Fell ja auch nicht komplett nass... Da mussten wir mal wieder Popos waschen, weil alles voll mit Flitze war (zu viel Rindfleisch)... das Fell war noch immer trocken, nur die obere Schicht etwas feucht. Aber ich denke die Beine und allgemein mit dem bissl platten Fell kann man es doch ganz gut erahnen. :shock: Wir waren nicht umsonst dauernd mit der Leni beim Tierarzt... zum Teil hing sie auch mal an einem kleinen Tropf, weil sie bissl Energie brauchte... also es war ganz arg schlimm...

Aber ich kann einen kleinen Erfolg notieren! Über Nacht wurde eine Schüssel mit Putenhack, Katzenmilch und 5 Kroketten Royal*canin geleert! Wie lange haben die beiden ihre Näpfe nicht mehr leer gemacht!!!??? Anscheinend haben sie Hunger! Ich will heute mal die beiden wiegen. Ich habe das Gefühl Leni frisst wieder nicht wirklich etwas... :oops:

• Meine Puuuschis Beitrag #34
Erst mal drücke ich dir die Daumen, das die beiden zu nehmen und reinhauen.

Mann kann schon gut erkennen, das sie nicht viel auf den Rippen haben.
Gebadet werden sie aber normalerweise nicht, oder?
Und haben sie es sich gefallen lassen?
ich müßte wahrscheinlich zum Notarzt- Wunden verbindne lassen :lol:

• Meine Puuuschis Beitrag #35
Hihi.. nee toll finden sie das nicht... Also, wenn wir es MÜSSEN weil sie hinten alles voll haben (Langhaar eben), dann kommt warmes Wasser ins Waschbecken, Katze rein, Po waschen, ins Handtuch und Waschbecken putzen. Es geht ganz schnell... und ich bade sie regulär nicht! Das entspricht nicht der Natur einer Katze... nur wenn sie, so wie bei diesem Durchfall (durch dieses bekloppte Rindfleisch), hinten so voll geschietert sind, dass sie das überall hin schmieren, geht es halt nicht anders...

Sie lassen es sich gefallen, ja, beißen nicht, kratzen nicht, aber man muss sie halt, wenn sie im Wasser sind, fest halten. Dann kommt kein Fauchen, kein Knurren, nichts. Kein gesträubtes Nackenfell... ganz artig.. ich glaube, dass sie ganz genau wissen, das wir das nicht machen um sie zu ärgern... einmal hat uns Tommy sogar ins Bad geführt.. ist auf die Toilette gesprungen.. dann habe ich gesehen, dass er einen kleinen Klumpen hängen hat. Schnell Wasser und fertig... danach kommen sie kurz kuscheln und bürsten und dann setze ich sie auf den Kratzbaum vor der Heizung und sie können sich in Ruhe putzen...

• Meine Puuuschis Beitrag #36
Du hast ja brave Katzen. Finde ich klasse, dass sie sich das so artig gefallen lassen und dich sogar ins Bad führen, wenn sie Hilfe brauchen.

Meine Zwei hätten versucht mich zu filetieren, wenn ich sie ins Wasser setzen würde. Meine Katze ist sogar so, dass sie dann alle Beine von sich streckt, wenn ich sie mal über Wasser halte. :lol: Sieht schon lustig aus.

• Meine Puuuschis Beitrag #37
Oh das glaube ich Dir!!!

Ich habe meine beiden von Anfang an an alles mögliche gewöhnt. OK, baden stand nicht ganz vorne auf der Liste... musste aber sein, weil sie zu Anfang ja immer Probleme mit der Verdauung hatten, daher auch die Öfteren Kotuntersuchungen... und so wie es aussieht alles nur wegen dem ollen Rindfleisch! :-? Naja... auf jeden Fall sind die beiden suuupertoll!!! Wenn sie nun weiterhin so supertoll das Barf fressen, vielleicht noch ein wenig besser, dann bin ich zufrieden! :mrgreen:

• Meine Puuuschis Beitrag #38
Ach ihr seid ja lieb! :mrgreen:

@Goldkind Also... ja.. es sind Katzen.... :mrgreen: Wobei.. vielleicht auch nicht.. :mrgreen: Sie gehen im Urlaub nur an der Leine raus. Also das Geschirr um und dann haben sie 10 Meter! Ich lasse die beiden nicht raus! Die rennen zu jedem um ihn zu begrüßen! Und WEHE jemand kommt bei uns rein ohne die Katzen zu begrüßen! Leni miaut dich dann vorwurfsvoll an und springt auf den Tisch das man besser dran kommt! :twisted: Streicheln ausdrücklich erwünscht! Und bitte... kannst Du mich auch gleich auf den Arm nehmen und so richtig durch wuscheln??? Bitte?? :mrgreen::mrgreen:

Das ist ja toll! Wenn wir Besuch bekommen ist Tailless verschwunden. Wenn sie die Möglichkeit hat raus zu kommen, bleibt sie weg bis der Besuch geht, erst dann kommt sie wieder. Wenn sie dazu keine Möglichkeit hat versteckt sie sich. Ich habe keine Ahnung wo, sie ist einfach "weg".

Das mit dem Durchfall und dem Rindfleisch bringt mich auf eine Idee! Tailless hat auch oft Durchfall und sie bekommt zwischendurch auch Kalb ind Rind. Ich laße das mal weg vielleicht beruhigt sich ihr Bauch dann auch?! Danke dir auf jeden Fall erstmal für den Tipp!

Wenn die beiden noch zunehmen müssen, dann versuch doch mal Reconvales. Das hat mir der Tierarzt empfohlen, weil Tailless ja auch nicht die stabilste ist. Außerdem ist sie recht anfällig für Erreger aller Art. Sie bekommt das jetzt so 2 - 3 mal in der Woche, auch ohne akuten Bedarf. Es regt den Appetit an und enthält jede Menge Nährstoffe, Vitamine ect. Sie nimmt es als besonderes Leckerli gerne an. Allerdings nicht aus dem Napf, sondern nur aus der Spritze. Baby will halt Fläschchen haben :lol:
,

• Meine Puuuschis Beitrag #39
Huhu Puusch, ich möchte jetzt auch mal meine absolute Bewunderung kundtun. Deine Katzen sind der Hammer und genau mein Beuteschema ;-). Ich liiiiiebe Langfellis ♡♡♡. Hab ja selbst eins, wenn auch nicht mit sooo langem Fell. Dazu sind sie ja vom Wesen her zwei ganz besondere Herzchen. Bildschön, artig und auch schlau. Die Fotos aus dem Auto kann man kaum glauben.
Aber hast Du keine Angst wenn Ihr mal eine Vollbremsung machen müsst, dass sie dann wie Wurfgeschosse durchs Auto fliegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Puuuschis Beitrag #40
@Goldkind Das ist schade, dass sie dann weg ist! Unser Besuch freut sich immer! Aber bitte keine schwarzen Sachen anziehen... die Katzen wollen definitiv gekuschelt werden!!! Und das bedeutet man bekommt dann doch das ein oder andere Haar ab... und dann weiße Haare auf schwarzer Kleidung.. auffälliger geht es nicht! :mrgreen:
Diese Paste weiß ich gar nicht, ob wir die hatten.. ich hatte alles mögliche.. irgendwas mit KittenBooster oder so, das war das Teuerste, für mehr Lebenswillen und bei besonders schwachen Tieren... wir hatten auch was mit Nutri-Plus oder so was... ach... da.. Felistro Energy haben wir noch Calo-Pet und ReConvales Power Pure Energie... Also, sie hat keine gefressen! Ich habe ihr dann Bachblüten gegeben und dann ging es bergauf... langsam aber sicher! Dann bekam sie wieder "normales" Futter und schon kam der Durchfall wieder... wieder Kotprobe, wieder Tierarzt und wieder Pasten... Ja.. es hat gedauert bis ich verstanden habe, dass es das Rindfleisch ist. Wir haben dann eine Provokationsdiät gemacht... und bei Rindfleisch hatte der Kater auf einmal so schlimmen Durchfall - unglaublich!!! Und Leni wenige Stunden danach auch... naja.. schwerer Start ins Leben und nun sind sie solche Schätze!!!!

@Krabbentier Danke!!! Die Angst das sie mal durch die Frontscheibe fliegen war schon da, aber wir haben ein Netz angebracht, direkt hinter den Vordersitzen. Bei unserem Auto kann man das oben am Dach so variabel "einhängen" Echt praktisch - aber das sprach einfach für dieses Auto! :lol: Und somit haben wir diese Gefahr schonmal deutlich verringert. :-D

Thema:

Meine Puuuschis

Meine Puuuschis - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Durchfall und geblähter Bauch: Hallo Miteinander, Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein wenig Rat einholen. Nachdem meine Seniorin im Alter von 21 Jahren leider gehen...
Oben Unten