06.01.2015 Trockenfutter zwischendurch? Beitrag #21 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Wenn Barfen im Grunde eine Option für dich wäre, fange doch mit einer oder zwei Mahlzeiten in der Woche an. Dann kannst du dann erst mal mit einem Fertigsuplement (wie easy Barf +Calcium +Taurin) anfangen und kannst dich in ruhe einlesen. Mit der Zeit kannst du dann alle Suplemente einzeln kaufen und die Menge der Barfmahlzeiten steigern.
Wenn Barfen im Grunde eine Option für dich wäre, fange doch mit einer oder zwei Mahlzeiten in der Woche an. Dann kannst du dann erst mal mit einem Fertigsuplement (wie easy Barf +Calcium +Taurin) anfangen und kannst dich in ruhe einlesen. Mit der Zeit kannst du dann alle Suplemente einzeln kaufen und die Menge der Barfmahlzeiten steigern.
06.01.2015 Trockenfutter zwischendurch? Beitrag #22 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Meine Kitten bekamen eine Portion Nassfutter direkt nach dem Aufstehen. Und bevor ich eine Stunde später aus dem Haus gegangen bin, noch mal eine Portion. Diese blieb dann stehen. Damit sind meine wunderbar klar gekommen, bis ich wieder zu Haus war. Aber Barf ist natürlich super. Meine lieben es.
Meine Kitten bekamen eine Portion Nassfutter direkt nach dem Aufstehen. Und bevor ich eine Stunde später aus dem Haus gegangen bin, noch mal eine Portion. Diese blieb dann stehen. Damit sind meine wunderbar klar gekommen, bis ich wieder zu Haus war. Aber Barf ist natürlich super. Meine lieben es.
06.01.2015 Trockenfutter zwischendurch? Beitrag #23 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Die Dinger heißen übrigens Supplemente. Oder Nahrungsergänzungsmittel ;-) Und ja, barf hält lange satt. Ich habe heute vergessen was aufzutauen. Die 800 gr Dose Ropocat (was definitiv kein schlechtes futter ist) hat zum Frühstück gereicht. Mittags hatten dann 3 von 4 so extremen Kohldampf, dass ich noch 400 Macs hingestellt habe. Jetzt gerade kam Merlin an - Hunger! Bei barf gibt es morgens und abends was und sie sind satt.
Die Dinger heißen übrigens Supplemente. Oder Nahrungsergänzungsmittel ;-) Und ja, barf hält lange satt. Ich habe heute vergessen was aufzutauen. Die 800 gr Dose Ropocat (was definitiv kein schlechtes futter ist) hat zum Frühstück gereicht. Mittags hatten dann 3 von 4 so extremen Kohldampf, dass ich noch 400 Macs hingestellt habe. Jetzt gerade kam Merlin an - Hunger! Bei barf gibt es morgens und abends was und sie sind satt.
06.01.2015 Trockenfutter zwischendurch? Beitrag #24 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Wobei Geflügel nicht so lange satt macht, wie andere Fleischsorten. Obwohl in meinem Huhn recht viel Fett ist... :mrgreen:
Wobei Geflügel nicht so lange satt macht, wie andere Fleischsorten. Obwohl in meinem Huhn recht viel Fett ist... :mrgreen:
06.01.2015 Trockenfutter zwischendurch? Beitrag #25 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Vllt schmeckt es deinen auch nur zu gut. Meine werden von Geflügel genauso satt wie von Lamm oder Rind.
Vllt schmeckt es deinen auch nur zu gut. Meine werden von Geflügel genauso satt wie von Lamm oder Rind.
06.01.2015 Trockenfutter zwischendurch? Beitrag #26 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Auch möglich... die fressen das wie nix.
06.01.2015 Trockenfutter zwischendurch? Beitrag #27 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 So ergeht es uns mit Strauß ;-)
07.01.2015 Trockenfutter zwischendurch? Beitrag #28 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Es gibt ja die Regel, dass man (zumindest eine zeitlang) 20% der Mahlzeiten durch Ergänzungsfutter ersetzen darf. Rohes unsupplementiertes Fleisch ist ein Ergänzungsfutter. Durch Barfen wird es quasi zum Alleinfutter. Das bedeutet, Du kannst im Rahmen der 20%-Regel Deinen Kleinen einfach so unsupplementiertes Rohfleisch kredenzen und sehen, wie das so ankommt. Das ist allerdings nicht ganz ungefährlich: bei meinem Tigerchen war die Begeisterung so groß, dass ich mich quasi zum Barfen gezwungen sah ... Wie sieht es bei Dir denn mit den Gefrierfach-Kapazitäten aus? Wenn Du viel Platz zum Einfrieren hast, reduziert das den Aufwand enorm. Ob Du nun eine große oder kleine Portion zusammenrührst, macht kaum einen Unterschied. Zuletzt bearbeitet: 07.01.2015
Es gibt ja die Regel, dass man (zumindest eine zeitlang) 20% der Mahlzeiten durch Ergänzungsfutter ersetzen darf. Rohes unsupplementiertes Fleisch ist ein Ergänzungsfutter. Durch Barfen wird es quasi zum Alleinfutter. Das bedeutet, Du kannst im Rahmen der 20%-Regel Deinen Kleinen einfach so unsupplementiertes Rohfleisch kredenzen und sehen, wie das so ankommt. Das ist allerdings nicht ganz ungefährlich: bei meinem Tigerchen war die Begeisterung so groß, dass ich mich quasi zum Barfen gezwungen sah ... Wie sieht es bei Dir denn mit den Gefrierfach-Kapazitäten aus? Wenn Du viel Platz zum Einfrieren hast, reduziert das den Aufwand enorm. Ob Du nun eine große oder kleine Portion zusammenrührst, macht kaum einen Unterschied.
07.01.2015 Trockenfutter zwischendurch? Beitrag #29 anja2203 Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank erst mal ihr Lieben, für alle Antworten. Unser Plan ist jetzt, die Fellmäuse erst mal auf Nassfutter allein einzustellen. Und das Nächste die Kastration irgendwann demnächst :-|
Vielen Dank erst mal ihr Lieben, für alle Antworten. Unser Plan ist jetzt, die Fellmäuse erst mal auf Nassfutter allein einzustellen. Und das Nächste die Kastration irgendwann demnächst :-|
08.01.2015 Trockenfutter zwischendurch? Beitrag #30 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Für die Kastration kannst du schon einen Termin machen. Das geht schon ab 12 Wochen.
15.01.2015 Trockenfutter zwischendurch? Beitrag #31 anja2203 Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 So nun haben wir es mit Nassfutter über den Tag probiert. Es läuft gut und ich denke, ich werde es erst mal so beibehalten.
So nun haben wir es mit Nassfutter über den Tag probiert. Es läuft gut und ich denke, ich werde es erst mal so beibehalten.
16.01.2015 Trockenfutter zwischendurch? Beitrag #32 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Super!! Da freuen sich die Mäuse. :mrgreen::mrgreen::mrgreen: