Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen?

Diskutiere Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, mich würde interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit diesen Papp-Kratzmöbeln für Katzen gemacht habt. Laut Werbeversprechen sind...
  • Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #1
IsiBerlin

IsiBerlin

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit diesen Papp-Kratzmöbeln für Katzen gemacht habt. Laut Werbeversprechen sind sie für Katzen völlig unwiderstehlich. Wie seht Ihr das:

- Benutzen oder ignorieren Eure Katzen Papp-Kratzmöbel?
- Wenn sie sie benutzen: Wie lange halten die Pappdinger dann eigentlich?
- Was gibt es sonst noch wissenswertes darüber?

• Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen?

Anzeige

• Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #2
Wird hier geliebt und fleißigst bekratzt. In dem runden Beddi-Teil wird gerne geschlafen. Habe bisher nur die Zooxxxx-Teile, aber die sind echt heiß begehrt!

• Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #3
Wir haben auch einiges aus Pappe. Diese Raupe,so ein rundes Teil,eine Welle und verschiedene rechteckige ''Bretter''. Die Teile waren alle relativ günstig....
....man bekommt aber auch echt tolle,bzw. ausgefallene Sachen,aber dann gehtes auch preislich etwas nach oben...
Krabbentier hier im Forum hat auch eine echt schöne Couch aus Pappe....
Die Sachen werden bei uns gerne und viel benutzt,auch mal nur so zum drauf liegen und chillen...:cool:
Nachteil , viele kleine Pappefetzen zum wegsaugen.......:mrgreen:

• Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #4
Meine Katzen finden die Pappteile auch toll; Frido anscheinend schon zu sehr, er assoziiert sie wohl mit Katzenstreu und pinkelt immer drauf. :-?

• Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #5
wir waren erst auch skeptisch, aber unsere waren begeistert. war ja nicht so teuer, daher haben wir den versuch gestartet. mittlerweile siehts nicht mehr so schön aus, aber den katzen ist das egal ;-)

• Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #6
Wir haben eine Cat-On Liege, kann ich nur empfehlen, es wird auch nicht die letzte sein/bleiben, die Dinger sehen gut aus und werden heiß geliebt.

• Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #7
bei bioforpets gibts auch einige CatOn-Teile, da sind sie noch um einiges günstiger und dann noch 15% NeukundenRabatt

• Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #9
Danke für Eure Infos! Bisher kennt also niemand eine Katze, die nicht an Kratzmöbeln kratzt?! Ich bin deswegen so skeptisch, weil Tigerchen zwar gerne mit Kartons spielt, aber nie daran kratzt. Aber wer weiss, vielleicht ist das aus kätzischer Sicht etwas ganz anderes ...

bei bioforpets gibts auch einige CatOn-Teile, da sind sie noch um einiges günstiger und dann noch 15% NeukundenRabatt

Danke, guter Tipp, da bestelle ich ohnehin ab und zu.

• Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #10
Ich melde mich mal. ;-)
Meine zwei Exemplare finden Kratzpappe höchsten zum sich drauflegen gut, aber daran gekratz wurde nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #11
Danke für Eure Infos! Bisher kennt also niemand eine Katze, die nicht an Kratzmöbeln kratzt?!

Meine 10 lieben ALLE diese Kratzmöbel und kratzen auch dran! Das ist doch noch ein weiterer repräsentativer Wert, oder:mrgreen:

Die Papp-Raupe musste ich allerdings entsorgen. Die hatte Maja mal bepuschert und den Geruch bekommt man da leider nicht mehr raus.:???:

• Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #12
Gekratzt hat hier an diversen Pappdingern noch nie jemand!
Aber ich hab so ein Pappbettchen. Das wiederum wird zum Schlafen geliebt (mir ein Rätsel warum, bequem schaut anders für mcih aus)

• Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #13
Ich melde mich mal. ;-)
Meine zwei Exemplare finden Kratzpappe höchsten zum sich drauflegen gut, aber daran gekratz wurde nicht wirklich.

Hier genauso, gekratzt wird nicht, mal reingebissen

ba9c61f5f0fd704b2db20940316ea221_2cc.jpg

und draufgelegt, aber nicht gekratzt...

EDIT: Wobei wir auch nur normale Pappe haben und diese Wellpappe nur in den Spielhäusern, aber auch da wird nicht gekratzt. Ich hatte mal eine solche Kratzwelle, aber da wurde am ersten Trag schon draufgespuckt, daher wanderte die sehr schnell in die Tonne :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #14
also zum kratzen wird es bei uns auch nur zweitrangig benutzt. aber als liegeplatz ist es sehr beliebt. warum auch immer :-D

• Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #15
Hier genauso, gekratzt wird nicht, mal reingebissen

ba9c61f5f0fd704b2db20940316ea221_2cc.jpg

und draufgelegt, aber nicht gekratzt...

und sich dran geschubbert :mrgreen:

In den Papphäusern ist immer so ein Beutelchen Katzenminze mit dabei, dass animiert meine auch nicht zum kratzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #16
Ich habe mir dieses Teil bestellt

20614080sg.jpg

Und Krabbe ist begeistert. Es wird fleißig gekratzt. Und der Vorteil bei diesem Modell, wenn es zerfetzt ist, kann man es umdrehen :-D

• Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #17
5 Katzen. Die Dinger sind der Knaller.
Überall liegen Pappkrümel - und reste.
Hatte 'ne Nummer teurer - draufgepinkelt.
Also gibts die billigen Bretter und davon
schreddern sie ca. 1 in der Woche (Vorder- und
Rückseite).:-D

• Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #18
und sich dran geschubbert :mrgreen: [...]

Stimmt :mrgreen:

459729259daae59efd38860b8c8f9c5b_245.jpg

In den Papphäusern ist immer so ein Beutelchen Katzenminze mit dabei, dass animiert meine auch nicht zum kratzen.
Meine auch nicht, im Gegenteil, Minze und Baldrian ziehen hier leider immer aggressives Verhalten nach sich.

Aber es lässt sich in Kartons ja auch prima so spielen :lol:, es müssen nicht immer richtige "Möbel" sein:

10c09fa6003b77b2e4cc50d7a3ebc920_e23.jpg

e6317eadd7a3423d87a1eff567f724db_e0a.jpg

e863428ac3c87d42552dd36254fabcc0_f51.jpg

• Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #19
Hier ist übrigens auch dieses blaue Play-n-Scratch-Dings sehr beliebt. Da ist ja auch so eine Wellpapp-Einlage drin.

Die wird fleißig bekratzt und dann wird die Kugel rumgeschossen:mrgreen:

Herr Murmel bevorzugt das Teil aber eher als Sitzgelegenheit:

20614216bt.jpg

• Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #20
Also meine wussten damit gar nix anzufangen... bis Nelly einzog! Sie zweigte den anderen, wofür diese Teile gut sind.

Seitdem werden sie von allen geliebt, sowohl zum kratzen wie auch zum drauf liegen.

Thema:

Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen?

Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Oben Unten