06.01.2015 Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #1 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Hallo zusammen, mich würde interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit diesen Papp-Kratzmöbeln für Katzen gemacht habt. Laut Werbeversprechen sind sie für Katzen völlig unwiderstehlich. Wie seht Ihr das: - Benutzen oder ignorieren Eure Katzen Papp-Kratzmöbel? - Wenn sie sie benutzen: Wie lange halten die Pappdinger dann eigentlich? - Was gibt es sonst noch wissenswertes darüber?
Hallo zusammen, mich würde interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit diesen Papp-Kratzmöbeln für Katzen gemacht habt. Laut Werbeversprechen sind sie für Katzen völlig unwiderstehlich. Wie seht Ihr das: - Benutzen oder ignorieren Eure Katzen Papp-Kratzmöbel? - Wenn sie sie benutzen: Wie lange halten die Pappdinger dann eigentlich? - Was gibt es sonst noch wissenswertes darüber?
06.01.2015 Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #2 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Wird hier geliebt und fleißigst bekratzt. In dem runden Beddi-Teil wird gerne geschlafen. Habe bisher nur die Zooxxxx-Teile, aber die sind echt heiß begehrt!
Wird hier geliebt und fleißigst bekratzt. In dem runden Beddi-Teil wird gerne geschlafen. Habe bisher nur die Zooxxxx-Teile, aber die sind echt heiß begehrt!
06.01.2015 Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #3 amecara Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 32 Wir haben auch einiges aus Pappe. Diese Raupe,so ein rundes Teil,eine Welle und verschiedene rechteckige ''Bretter''. Die Teile waren alle relativ günstig.... ....man bekommt aber auch echt tolle,bzw. ausgefallene Sachen,aber dann gehtes auch preislich etwas nach oben... Krabbentier hier im Forum hat auch eine echt schöne Couch aus Pappe.... Die Sachen werden bei uns gerne und viel benutzt,auch mal nur so zum drauf liegen und chillen... Nachteil , viele kleine Pappefetzen zum wegsaugen.......:mrgreen:
Wir haben auch einiges aus Pappe. Diese Raupe,so ein rundes Teil,eine Welle und verschiedene rechteckige ''Bretter''. Die Teile waren alle relativ günstig.... ....man bekommt aber auch echt tolle,bzw. ausgefallene Sachen,aber dann gehtes auch preislich etwas nach oben... Krabbentier hier im Forum hat auch eine echt schöne Couch aus Pappe.... Die Sachen werden bei uns gerne und viel benutzt,auch mal nur so zum drauf liegen und chillen... Nachteil , viele kleine Pappefetzen zum wegsaugen.......:mrgreen:
06.01.2015 Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #4 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Meine Katzen finden die Pappteile auch toll; Frido anscheinend schon zu sehr, er assoziiert sie wohl mit Katzenstreu und pinkelt immer drauf. :-?
Meine Katzen finden die Pappteile auch toll; Frido anscheinend schon zu sehr, er assoziiert sie wohl mit Katzenstreu und pinkelt immer drauf. :-?
06.01.2015 Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #5 misty14 Beiträge 183 Reaktionspunkte 0 wir waren erst auch skeptisch, aber unsere waren begeistert. war ja nicht so teuer, daher haben wir den versuch gestartet. mittlerweile siehts nicht mehr so schön aus, aber den katzen ist das egal ;-)
wir waren erst auch skeptisch, aber unsere waren begeistert. war ja nicht so teuer, daher haben wir den versuch gestartet. mittlerweile siehts nicht mehr so schön aus, aber den katzen ist das egal ;-)
06.01.2015 Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #6 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Wir haben eine Cat-On Liege, kann ich nur empfehlen, es wird auch nicht die letzte sein/bleiben, die Dinger sehen gut aus und werden heiß geliebt. http://www.cat-on.com/index.php
Wir haben eine Cat-On Liege, kann ich nur empfehlen, es wird auch nicht die letzte sein/bleiben, die Dinger sehen gut aus und werden heiß geliebt. http://www.cat-on.com/index.php
06.01.2015 Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #7 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 bei bioforpets gibts auch einige CatOn-Teile, da sind sie noch um einiges günstiger und dann noch 15% NeukundenRabatt
bei bioforpets gibts auch einige CatOn-Teile, da sind sie noch um einiges günstiger und dann noch 15% NeukundenRabatt
06.01.2015 Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Schau mal hier, da gibt es auch einige Infos und Erfahrungsberichte: https://www.katzen-forum.de/spielplatz/62360-kratzpappe.html https://www.katzen-forum.de/spielplatz/38547-kratzgelegenheiten-wellpappe.html https://www.katzen-forum.de/spielplatz/33034-kratzbretter-pappe.html https://www.katzen-forum.de/spielplatz/69191-kinderspielhaus-pappe.html
Schau mal hier, da gibt es auch einige Infos und Erfahrungsberichte: https://www.katzen-forum.de/spielplatz/62360-kratzpappe.html https://www.katzen-forum.de/spielplatz/38547-kratzgelegenheiten-wellpappe.html https://www.katzen-forum.de/spielplatz/33034-kratzbretter-pappe.html https://www.katzen-forum.de/spielplatz/69191-kinderspielhaus-pappe.html
06.01.2015 Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #9 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Danke für Eure Infos! Bisher kennt also niemand eine Katze, die nicht an Kratzmöbeln kratzt?! Ich bin deswegen so skeptisch, weil Tigerchen zwar gerne mit Kartons spielt, aber nie daran kratzt. Aber wer weiss, vielleicht ist das aus kätzischer Sicht etwas ganz anderes ... DreiMaeuse schrieb: bei bioforpets gibts auch einige CatOn-Teile, da sind sie noch um einiges günstiger und dann noch 15% NeukundenRabatt Zum Vergrößern anklicken.... Danke, guter Tipp, da bestelle ich ohnehin ab und zu.
Danke für Eure Infos! Bisher kennt also niemand eine Katze, die nicht an Kratzmöbeln kratzt?! Ich bin deswegen so skeptisch, weil Tigerchen zwar gerne mit Kartons spielt, aber nie daran kratzt. Aber wer weiss, vielleicht ist das aus kätzischer Sicht etwas ganz anderes ... DreiMaeuse schrieb: bei bioforpets gibts auch einige CatOn-Teile, da sind sie noch um einiges günstiger und dann noch 15% NeukundenRabatt Zum Vergrößern anklicken.... Danke, guter Tipp, da bestelle ich ohnehin ab und zu.
06.01.2015 Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #10 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Ich melde mich mal. ;-) Meine zwei Exemplare finden Kratzpappe höchsten zum sich drauflegen gut, aber daran gekratz wurde nicht wirklich. Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
Ich melde mich mal. ;-) Meine zwei Exemplare finden Kratzpappe höchsten zum sich drauflegen gut, aber daran gekratz wurde nicht wirklich.
06.01.2015 Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #11 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 IsiBerlin schrieb: Danke für Eure Infos! Bisher kennt also niemand eine Katze, die nicht an Kratzmöbeln kratzt?! Zum Vergrößern anklicken.... Meine 10 lieben ALLE diese Kratzmöbel und kratzen auch dran! Das ist doch noch ein weiterer repräsentativer Wert, oder:mrgreen: Die Papp-Raupe musste ich allerdings entsorgen. Die hatte Maja mal bepuschert und den Geruch bekommt man da leider nicht mehr raus.:???:
IsiBerlin schrieb: Danke für Eure Infos! Bisher kennt also niemand eine Katze, die nicht an Kratzmöbeln kratzt?! Zum Vergrößern anklicken.... Meine 10 lieben ALLE diese Kratzmöbel und kratzen auch dran! Das ist doch noch ein weiterer repräsentativer Wert, oder:mrgreen: Die Papp-Raupe musste ich allerdings entsorgen. Die hatte Maja mal bepuschert und den Geruch bekommt man da leider nicht mehr raus.:???:
06.01.2015 Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #12 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Gekratzt hat hier an diversen Pappdingern noch nie jemand! Aber ich hab so ein Pappbettchen. Das wiederum wird zum Schlafen geliebt (mir ein Rätsel warum, bequem schaut anders für mcih aus)
Gekratzt hat hier an diversen Pappdingern noch nie jemand! Aber ich hab so ein Pappbettchen. Das wiederum wird zum Schlafen geliebt (mir ein Rätsel warum, bequem schaut anders für mcih aus)
06.01.2015 Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #13 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Minke schrieb: Ich melde mich mal. ;-) Meine zwei Exemplare finden Kratzpappe höchsten zum sich drauflegen gut, aber daran gekratz wurde nicht wirklich. Zum Vergrößern anklicken.... Hier genauso, gekratzt wird nicht, mal reingebissen und draufgelegt, aber nicht gekratzt... EDIT: Wobei wir auch nur normale Pappe haben und diese Wellpappe nur in den Spielhäusern, aber auch da wird nicht gekratzt. Ich hatte mal eine solche Kratzwelle, aber da wurde am ersten Trag schon draufgespuckt, daher wanderte die sehr schnell in die Tonne :wink:. Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
Minke schrieb: Ich melde mich mal. ;-) Meine zwei Exemplare finden Kratzpappe höchsten zum sich drauflegen gut, aber daran gekratz wurde nicht wirklich. Zum Vergrößern anklicken.... Hier genauso, gekratzt wird nicht, mal reingebissen und draufgelegt, aber nicht gekratzt... EDIT: Wobei wir auch nur normale Pappe haben und diese Wellpappe nur in den Spielhäusern, aber auch da wird nicht gekratzt. Ich hatte mal eine solche Kratzwelle, aber da wurde am ersten Trag schon draufgespuckt, daher wanderte die sehr schnell in die Tonne :wink:.
06.01.2015 Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #14 misty14 Beiträge 183 Reaktionspunkte 0 also zum kratzen wird es bei uns auch nur zweitrangig benutzt. aber als liegeplatz ist es sehr beliebt. warum auch immer :-D
also zum kratzen wird es bei uns auch nur zweitrangig benutzt. aber als liegeplatz ist es sehr beliebt. warum auch immer :-D
06.01.2015 Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #15 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 saurier schrieb: Hier genauso, gekratzt wird nicht, mal reingebissen und draufgelegt, aber nicht gekratzt... Zum Vergrößern anklicken.... und sich dran geschubbert :mrgreen: In den Papphäusern ist immer so ein Beutelchen Katzenminze mit dabei, dass animiert meine auch nicht zum kratzen. Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
saurier schrieb: Hier genauso, gekratzt wird nicht, mal reingebissen und draufgelegt, aber nicht gekratzt... Zum Vergrößern anklicken.... und sich dran geschubbert :mrgreen: In den Papphäusern ist immer so ein Beutelchen Katzenminze mit dabei, dass animiert meine auch nicht zum kratzen.
06.01.2015 Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #16 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich habe mir dieses Teil bestellt Und Krabbe ist begeistert. Es wird fleißig gekratzt. Und der Vorteil bei diesem Modell, wenn es zerfetzt ist, kann man es umdrehen :-D
Ich habe mir dieses Teil bestellt Und Krabbe ist begeistert. Es wird fleißig gekratzt. Und der Vorteil bei diesem Modell, wenn es zerfetzt ist, kann man es umdrehen :-D
06.01.2015 Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #17 Butzemann Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 5 Katzen. Die Dinger sind der Knaller. Überall liegen Pappkrümel - und reste. Hatte 'ne Nummer teurer - draufgepinkelt. Also gibts die billigen Bretter und davon schreddern sie ca. 1 in der Woche (Vorder- und Rückseite).:-D
5 Katzen. Die Dinger sind der Knaller. Überall liegen Pappkrümel - und reste. Hatte 'ne Nummer teurer - draufgepinkelt. Also gibts die billigen Bretter und davon schreddern sie ca. 1 in der Woche (Vorder- und Rückseite).:-D
06.01.2015 Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #18 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Minke schrieb: und sich dran geschubbert :mrgreen: [...] Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt :mrgreen: Minke schrieb: In den Papphäusern ist immer so ein Beutelchen Katzenminze mit dabei, dass animiert meine auch nicht zum kratzen. Zum Vergrößern anklicken.... Meine auch nicht, im Gegenteil, Minze und Baldrian ziehen hier leider immer aggressives Verhalten nach sich. Aber es lässt sich in Kartons ja auch prima so spielen :lol:, es müssen nicht immer richtige "Möbel" sein:
Minke schrieb: und sich dran geschubbert :mrgreen: [...] Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt :mrgreen: Minke schrieb: In den Papphäusern ist immer so ein Beutelchen Katzenminze mit dabei, dass animiert meine auch nicht zum kratzen. Zum Vergrößern anklicken.... Meine auch nicht, im Gegenteil, Minze und Baldrian ziehen hier leider immer aggressives Verhalten nach sich. Aber es lässt sich in Kartons ja auch prima so spielen :lol:, es müssen nicht immer richtige "Möbel" sein:
06.01.2015 Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #19 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Hier ist übrigens auch dieses blaue Play-n-Scratch-Dings sehr beliebt. Da ist ja auch so eine Wellpapp-Einlage drin. Die wird fleißig bekratzt und dann wird die Kugel rumgeschossen:mrgreen: Herr Murmel bevorzugt das Teil aber eher als Sitzgelegenheit:
Hier ist übrigens auch dieses blaue Play-n-Scratch-Dings sehr beliebt. Da ist ja auch so eine Wellpapp-Einlage drin. Die wird fleißig bekratzt und dann wird die Kugel rumgeschossen:mrgreen: Herr Murmel bevorzugt das Teil aber eher als Sitzgelegenheit:
06.01.2015 Papp-Kratzmöbel für Katzen. Erfahrungen? Beitrag #20 C cs2307 Gast Also meine wussten damit gar nix anzufangen... bis Nelly einzog! Sie zweigte den anderen, wofür diese Teile gut sind. Seitdem werden sie von allen geliebt, sowohl zum kratzen wie auch zum drauf liegen.
Also meine wussten damit gar nix anzufangen... bis Nelly einzog! Sie zweigte den anderen, wofür diese Teile gut sind. Seitdem werden sie von allen geliebt, sowohl zum kratzen wie auch zum drauf liegen.