kämpfen sie oder ist es doch miteinander spielen?

Diskutiere kämpfen sie oder ist es doch miteinander spielen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine zwei kitten machen mich ganz schön ratlos. ich hab sie jetzt drei wochen und ordentlich in beobachtung: wenn sie rangeln hüpfen...
  • kämpfen sie oder ist es doch miteinander spielen? Beitrag #1
A

aniska

Hallo,

meine zwei kitten machen mich ganz schön ratlos.

ich hab sie jetzt drei wochen und ordentlich in beobachtung:

wenn sie rangeln hüpfen und springen sie aufeinander rum, beißen und kratzen sich.
ordne ich unter spielen ein, bis auf wenn nala zum quietschen anfängt.
normal sollte doch armani aufhören oder bin ich falsch informiert?
denn er hört nicht auf bis ich dazwischen gehe und etwas lauter werde damit er versteht das er zu weit geht.

Sie verstehen sich so miteinander sehr gut, spielen auch immer nachlaufen usw.
ansonsten beim schlafen, kuscheln sie wie ein ehepaar und putzen sich auch liebevoll gegenseitig.

bin ein wenig ratlos bezüglich des quietschen den ab morgen bin ich wieder arbeiten und 8 stunden nicht zuhause :(

Danke für eure ratschläge.

• kämpfen sie oder ist es doch miteinander spielen? Beitrag #2
Huhu,

Dein Kater ist 6 Monate alt? Das ist das absolute Rüpelalter und du hast das beste Beispiel dafür, dass Katze und Kater nicht immer die beste Kombi ist.

• kämpfen sie oder ist es doch miteinander spielen? Beitrag #3
Das hört sich nach völlig normalem Katzenspiel an...
solange sie sich nicht verletzen oder Blut fließt , .....bleib cool...alles normal...

• kämpfen sie oder ist es doch miteinander spielen? Beitrag #4
Nein er ist 11 wochen. Sie sind wurfgeschwister also im selben alter.
sie ist ja auch nichz unschuldig und wird ständig attakiert, aber sie quietsch eben :)

• kämpfen sie oder ist es doch miteinander spielen? Beitrag #5
Halt dich ganz raus, das hört sich noch normalen Spiel an und ja, da gehört es auch mal dazu das gequitscht wird.

• kämpfen sie oder ist es doch miteinander spielen? Beitrag #6
Meine Beiden sind jetzt 7 Jahre alt und spielen immer noch so.
An Lucy ist glaub ich ein Kater verloren gegangen - sie spielt doller als Lilly und beißt ihr in den Nacken und so.
Manchmal quietscht Lilly auch weils ihr zu dolle ist.
Meistens muss ich gar nichts sagen nur wenn Lucy sie selbst beim quietschen nicht locker lässt sagt ich manchmal "ey...nich so doll" und dann gucken sie mich beide an als wollten sie sagen "was hast du, Frauchen?" :p
Scheint normal zu sein.

• kämpfen sie oder ist es doch miteinander spielen? Beitrag #7
Super danke, da bin ich ja beruhigt :)

Super danke, da bin ich ja beruhigt :)

• kämpfen sie oder ist es doch miteinander spielen? Beitrag #8
Naja, wenn Du sie schon drei Wochen hast und sie jetzt erst 11 Wochen alt sind, dann sind sie viel zu früh von der Mama weg gekommen und haben ihre Grenzen gar nicht gelernt! Das wird ihnen erst ab der 9. Woche von der Mama beigebracht! Deshalb sollten Katzen auch erst mit 12 Wochen von der Mutter getrennt werden! So lange kein Blut fließt oder eine Katze vor Angst unter sich macht, ist das alles noch im Rahmen!

• kämpfen sie oder ist es doch miteinander spielen? Beitrag #9
Unsere beiden, Maxi (BKH-Kater, 8 Monate) und Lucy (Karthäuser-Mädchen, 6 Monate) lieben sich heiß und innig. Auch die beiden raufen häufig und ab und zu quieckt Lucy auch mal beim Raufen. ich sehe das als "Mädchengehabe" an, denn wenn er dann aufhört zu raufen springt sie ihn gleich wieder mit allen vier Pfoten gleichzeitig an: Ey! Weitermachen! :p
Er ist zwar doppelt so schwer wie sie, aber nur halb so schnell und gelenkig... :-D

Thema:

kämpfen sie oder ist es doch miteinander spielen?

kämpfen sie oder ist es doch miteinander spielen? - Ähnliche Themen

Spiel oder Kampf?: Hallo zusammen! :-D Ich bin neu hier und die Frage bezüglich Kampf oder Spiel ist in vielen Foren ja schon oft Thema gewesen. Dennoch würde ich...
Acht Wochen nach Einzug plötzlich Streit?: Hallo ihr Lieben, hoffentlich wisst ihr einen Rat! Vor acht Wochen haben wir Lettie (6 J.) zu uns geholt, weil unser Kater Peppie (9 J.) allein...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten