Hi,
mir der qualmt der Kopf ziemlich vor Tagelanger Überlegung was einer meiner Kater haben könnte, es geht sich um Mücke.
Beide sind fast gleich alt, der kleiner wirkende der Zwei ist eine Woche älter, Mücke hingegen ist ein wahrer "Lulatsch", sage und schreibe 30cm Schwanz mit ca. 5einhalb Monaten. =)
Ende Oktober zogen beide bei uns ein, Knurri brauchte seine Zeit bis er warm wurde, Mücke war instant aufgewärmt und bei Kebbeleien war er stets der überlegenere, das änderte sich mit der Zeit vor knapp einem Monat, Knurri setzte sich durch und nun kriegt Mücke regelmäßig was auf die Mütze, bisher niemals blutig aber natürlich mit "Aua"-Schreien mitunter.
Seit knapp einer, anderthalb Wochen wehrt sich Mücke garnicht mehr, habe es anfangs garnicht so genau realisiert. Meist ist das nur noch ne kurze Nummer, Mücke will in die Küche und Knurri jagd seinem Allerliebsten Spielzeuch hinterher, Mücke´s Schwanz, beißt ihm dabei auch gern mal in den Hintern oder Mücke hockt wie meist irgentwo geduckt und Knurri beißt ihm in den Hals, Rücken etc. Dauert nie sonderlich lang weil Mücke sofort stritzen geht, mitunter lässt Knurri ihn aber nicht.
Hinzu kommt das ich vor einigen Tagen Mücke erwischt habe wie er das Katzenstreu futterte, jut, dachte mir das ein Kitten das mal ausprobiert, kein Grund zur Panik, doch dabei blieb es nicht, mittlerweile ist es immer öfter, Nachts kann ich da nicht hinterher sein aber am Tag wenn ich eindeutig sehe das er es versucht zu fressen kommt "NEIN!" und ich setze ihn davon weg.
Wir klickern täglich eine Runde, seperat, einmal Mücke, dann Knurri, Mücke hinkt immer hinterher, ist ja ansich nicht schlimm, aber vielleicht ist es wichtig das zu erwähnen, ich weiß es nicht.
Gemeinsames Spielen gibt es nicht mehr also die Jungs untereinander, kuscheln gabs nur am Anfang, stets von Knurri´s Seite aus, wobei ich sagen muss, Knurri ist tierisch lebhaft, verspielt aber zum schmusen mit uns hat er meist keine Zeit. =) Immer kurze Schmuseleien halt. Mit Mücke kann man 24/7 schmusen, man könnte sogar den Nachbarn Mücke in die Hand drücken, schmus mal weiter, macht ihm nix, Hauptsache weiter Bäuchlein kraulen. =)
Aber das war´s dann auch schon von Mücke´s Seite aus, er kommt niemals von sich aus und spielen mag er nun garnicht mehr, schlafen - futtern - schmusen - ende.
Knurri wirkt dadurch etwas gelangweilt schläft aber meist bis 1 Uhr in der Nacht, ist dann hellwach und macht Blödsinn.
Veränderungen gabs, abgesehen vom Weihnachtsbaum (war ein tolles Spielzeuch für die Jungs), nicht.
Achso und Kastra gabs schon vor dem Einzug bei uns also in der 13. Woche ca.
Fällt Euch was dazu ein, nen Denkansatz, ne Idee, wie ich den Lustlosen Mücke wieder auf die Beine kriege, er wirkt schon fast so als wäre hier plötzlich alles Blöd für ihn, dabei war er den ersten Monat so ein fröhlicher Typ.
Erstmal Gute Nacht, ist doch was später nun geworden. =)