Ist Cat&Clean gut?

Diskutiere Ist Cat&Clean gut? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, Ich bin noch auf der Suche nach dem idealen, günstigen Fütter für meine Racker. Was haltet ihr von dem Katzennassfutter...
  • Ist Cat&Clean gut? Beitrag #1
M

miamaus123

Hallo zusammen,

Ich bin noch auf der Suche nach dem idealen, günstigen Fütter für meine Racker.

Was haltet ihr von dem Katzennassfutter Cat&Clean?
Füttert ihr es selbst oder habt ihr es gefüttert? Falls letzteres zutrifft, warum nicht mehr?

Wie hochwertig würdet ihr es einordnen? Mittelklassefutter?
Weiß jemand ob die Tierversuchsfrei sind?
Preis/Leistungsverhältnis gut?

Gibt es bessere Futtermarken in dieser Preisklasse? Wenn ja, welche?

Danke schon mal für eure Antworten,
Mia

• Ist Cat&Clean gut?

Anzeige

• Ist Cat&Clean gut? Beitrag #4
Ah, danke für die beiden Links

• Ist Cat&Clean gut? Beitrag #5
Ich hab jetzt mal das Cat´n´Clean in sämtlichen Sorten ausgetestet:
Der Kater frisst es, aber mit wenig Begeisterung.
Die Katze nimmt wenn überhaupt, nur ein paar Häppchen - und reiert sich anschließend die Seele aus dem Leib.
Von daher wird es das bei uns, genau wie das Smilla, nicht mehr geben.

• Ist Cat&Clean gut? Beitrag #6
Also ich füttere Cat & Clean schon länger, halte es für ein preisgünstiges Mittelklassefutter und es wird von meinen auch gut angenommen.

Wobei meine zur Zeit wirklich an allem mäkeln, weiß auch nicht woran das liegt, aber deswegen füttere ich es trotzdem und ein paar Wochen später wird es dann auch wieder gut gefressen.

Bei der Katzenfütterung muss man sehr konsequent sein, sonst wird das nichts.

Probier es doch mal mit Fridoline, ist noch etwas günstiger als Cat & Clean, gibt es auch bei Sandras Tieroase, das fressen meine richtig gut.

Bist du dir sicher, dass es mit dem Futter zusammenhängt, dass sie bricht?

Dann solltest du es mal mit sortenreinem Futter probieren und/oder eine Ausschlussdiät machen.

Zwei meiner Katzen sind etwas empfindlich von der Verdauung, die bekommen dann schon mal weicheren Kot, wenn ich zu sehr wechsel oder Bozita darf ich auch nur ein Pack pro Woche füttern, aber Cat & Clean vertragen alle drei sehr gut.

Hi,
ich kenne das Futter nicht, aber was Tierversuche angeht, hat mir eine Freundin neulich diesen Link hier gegeben:

Wobei die aber veganes Katzenfutter empfehlen, da bin ich absolut dagegen. Aber natürlich ist es gut, wenn es tierversuchsfrei ist, kommt halt drauf an, was man darunter versteht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist Cat&Clean gut? Beitrag #7
Bei MACs, Feringa, Animonda Carny, Amora, CFF und Ropocat fressen beide alle Sorten ohne Probleme und mit großem Appetit. Und auch dort haben wir alle Fleischsorten im Wechsel.

An der Fleischsorte kann es also nicht liegen.

Das es direkt mit dem CnC zusammenhängt, scheint mir recht eindeutig, weil es zeitlich eng zusammenhängt, sie bei den anderen Futtersorten, die es zwischen den zwei letzten CnC-Dosen gab nicht erbrochen hat und sich auch sonst nichts besonderes ereignet hat, was zu Verdauungsproblemen führen könnte.

Es gibt ja genug Alternativen in dem Preissegment, von daher ist es nicht so wild, wenn jetzt zwei davon nicht mehr im Napf landen.

• Ist Cat&Clean gut? Beitrag #8
Bei uns gibt's auch das Cat&Clean, wird von meinen auch sehr gut vertragen und ist heiß geliebt :mrgreen:
Finde es nur schade dass es dieses Futter nicht in 800g Dosen gibt, würde sich bei meinen nämlich auszahlen.

Kann aber ansonsten nichts negatives über diese Marke sagen.

Thema:

Ist Cat&Clean gut?

Ist Cat&Clean gut? - Ähnliche Themen

Gutes Alleinfuttermittel, hoher Fleischanteil (mind. 80%)?: Hallo zusammen, wie ich leider feststellen musste, hat meine bisherige Futtermarke offenbar still und heimlich die Rezeptur vollkommen verändert...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Tips für meinen lieben neuen Mitbewohner: Liebes Forum! Ich habe vor 3 Tagen einen neuen Kater geschenkt bekommen. Als ich ein Kind war hatten wir immer Katzen und auch mit meiner...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Geeignetes Trockenfutter gesucht: Hallo zusammen, ich helfe gerade einer guten Freundin bei der Futterumstellung ihrer Katze. Leider ist diese ein totaler Trockenfutterjunkie. Alle...
Oben Unten