Kater kommt nicht mehr nach Hause

Diskutiere Kater kommt nicht mehr nach Hause im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich bin neu hier u d total verzweifelt, unser Kater gilbert (3jahre) war seit Donnerstag morgen verschwunden auf meine Plakate hat sich...
  • Kater kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #1
A

Anni83

Hallo

Ich bin neu hier u d total verzweifelt, unser Kater gilbert (3jahre) war seit Donnerstag morgen verschwunden auf meine Plakate hat sich gestern eine Familie gemeldet Schnurre ( sie haben ihn ungenannt ) sei bei ihnen. Wir also hin haben unseren Gilbert abgeholt er war auch sofort verschmust und hat meine Tochter (6 Jahre) geleckt und hat geknuddelt.

Da er ein freigänger ist, habe ich ihn heute Morgen raus gelassen und er kam nicht wieder. Ich also zu der Familie und sie lassen ihn nicht mehr gehen " er sei freiwillig bei Ihnen und will nicht mehr zu uns" war Ihre Antwort.

Können die so einfach meinen Kater behalten meine Tochter ist Tod traurig.

Warum tauscht er uns so einfach gegen eine neue Familie.?

Liebe Grüße Anne

• Kater kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #2
wie lange wohnte euer gilbert denn in dem haus? oder seid ihr frisch irgendwohin gezogen? ist das das erste mal dass er weggelaufen ist? diese fragen wären schon wichtig.

• Kater kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #3
Es heißt immer, Katzen suchen sich ihre Besitzer aus. Das scheint ja bei Euch zu stimmen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Eure Tochter nun sehr traurig ist. Aber warum er das tut, das kann Euch hier keiner genau sagen. Hat sich denn bei Euch irgendwas in letzter Zeit verändert? Gibt es Dinge die für den Kater anders geworden sind? Habt Ihr in der Wohnung was verändert, bekommt er irgendwas nicht mehr?

Was ist denn in der neuen Familie anders, soweit ihr das beurteilen könnt? Haben die auch Kinder?

Ich denke nicht, dass die ihn einfach behalten können. Habt ihr ihn chippen lassen? Gibt es eindeutige Beweise dafür, dass er Euer "Eigentum" ist, denn dann müssen die den sicher auch wieder rausrücken. Immerhin ist er nicht ganz verschollen und es geht ihm gut, auch wenn das nur ein schwacher Trost sicherlich ist.

LG Sabine

• Kater kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #4
Wir wohnen schon immer hier, er kam zu uns als er 6 Monate war.
Er war nie länger als 8 std weg. Er kam sofort wenn er das Auto gehört hat wenn ich von der Arbeit kam und jetzt nix

• Kater kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #5
Natürlich könenn die ihn nicht einfach so behalten nur weil er jetzt da jetzt mal aufgetaucht ist.
Dein Kater ist doch als Freigänger gechippt oder tätowiert und bei TASSO gemeldet.
Also eindeutig als EUER EIGENTUM gekennzeichnet.
Ein Tier zählt als Sache und eine Fundsache darf man nicht einfach behalten.
Ich würde da nochmal mit Transportbox auftauchen und den Kater abholen. Verweigern sie die Herausgabe würde ich die Polizei anrufen und dort warten bis diese auftaucht!

Ich würde da sofort noch handeln! Kann sein dass er sich da momentan wohl fühlt, vielleicht sind sie auch besonders lieb zu ihm, geben ihm lauter Leckerchenkram und lassen ihn nicht raus.....aber es bleibt dabei. Es ist DEIN TIER!
Wäre ja noch schöner wenn jeder eine Katze anlocken dürfte um sie dann einfach zu behalten!
Egal ob er sich diese Familie ausgesucht hat oder nicht.....dieses Argument zählt nicht.
Zu mir kam viele Monate die Mutter meiner Katzen.....sie kam rein, legte sich aufs Sofa und tat so als würde sie hier wohnen. Sie schlief vor der Tür, huschte ins Haus......wir haben sie aber NIE gefüttert und sie kam dennoch. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen deshalb zu behaupten sie wäre jetzt mein Tier! Das Problem wird echt sein, dass sie deinen Kater gefüttert haben.....
Mona

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #6
Ja er ist gechipt aber das stört die neue Familie nicht. Sie machen mir nicht mal die Tür auf. Sie haben nur durch das gekippte Fenster gesprochen und ich habe Gilbert durch das Fenster gesehen :sad:

Ich lege mich heute Nacht auf die Lauer zu Not kippnappe ich meinen Kater

• Kater kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #7
Ruf die Polizei! JETZT! Keine weiteren Diskussionen eingehen. Schildere was lost ist und hole dir dein Tier wieder! Du kannst dank des CHIPS beweisen dass das Tier dir gehört!
Ist ja eine Frechheit von denen!:twisted:

Achso,nicht den NOtruf, sondern die Dienstelle in deiner Nähe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #8
Aussage der Polizei " wegen einer Katze kommen wir nicht raus gefahren. Warten sie einfach mal ab der kommt schon wieder"

Hab bei der zuständigen Polizeidienststelle angerufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #9
Hast du denen erzählt dass die Katze bei einer Familie ist und sie diese nicht wieder rausrücken?
Dann ruf das Tierheim an und bitte um Hilfe! Ich bin ja geschockt von der Polizei, das ist in meinen Augen ein Diebstahl! Somit ein Fall für die Polizei! Oder Fundunterschlagung....ich weiß dass hier ganz sicher jemand verfügbar wäre dafür!

Mona

• Kater kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #10
Ich lege mich jetzt vor dem Haus auf die Lauer. Vielleicht rufen die Leute ja die Polizei dann kommen sie wenigstens

• Kater kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #11
Keine gute Idee! Tierheim/ Tierschutz/ Ordnungsamt erstmal anrufen wäre besser!

• Kater kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #12
vergiss den Baseball schläger nicht mitzunehmen - nein um Gottes willen. Aber da würde ich grossen Krawall machen, einfach meine Tier klauen. Geht gar nicht.

• Kater kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #13
und was willst Du dann tun? Du kannst Deinen Kater ja nun nicht als Wohnungskatze umfunktionieren. Also was nützt es wenn Du Dich auf die Lauer legst?

Zudem musst Du rausfinden, was ihn bewegt, dort seine Zelte aufzuschlagen, sonst hilft es doch nichts und Du hast das Problem nicht von der Backe.

LG Sabine

• Kater kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #14
Ich denke du hast den Kater zu schnell wieder rausgelassen. Und mir kann keiner erzählen, dass er sein Tier tatsächlich einfach so ziehen läßt!

• Kater kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #15
Dann mach doch eine Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahl. Boa bei sowas platzt mir der Hals!

Katzen sind eben nicht wie Hunde treue Begleiter. Wenn ich es drauf anlege hab ich auch schnell mal 3 Katzen aus der Nachbarschaft so eingelullt das sie bei mir einziehen. Die haben ihn sicher auch gelockt und gefüttert, sonst würde er sich dort nicht so einnisten.
Ich finde das unmöglich!!!!
Sofort anzeigen. Wenn das einer mit meinen Tieren machen würde (füttern und locken)... boa!!!

• Kater kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #16
Hat die Familie neben "er sei freiwillig bei Ihnen und will nicht mehr zu uns" noch eine andere Begründung genannt? Als Freigänger wird der Kater auch bei ihnen nicht ewig bleiben wollen.

Die Familie darf Gilbert nicht einfach behalten. Schau mal hier:

Manchen Leuten ist die Rechtslage nicht immer klar. Daher lege einen Brief in ihr Postfach, skizziere die Situation aus Deiner Sicht, argumentiere über die Paragraphen, warum sie sich gerade strafbar machen und setze eine Frist zur Herausgabe deiner "Sache", sonst kommt es zur Anzeige.

Diese Aktion soll einerseits den Ernst der Situation betonen, andererseits der Familie aussergerichtlich, friedlich die Chance geben ihre Position darzulegen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wegen "er sei freiwillig bei Ihnen und will nicht mehr zu uns" bereit sind den ganzen Ärger in Kauf nehmen.

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #17
Die Polizei kommt "wegen einer Katze" nicht raus? Tiere gelten nach deutschem Recht (leider) als Sache. Wenn Dein Auto geklaut wird und Du es 3 Straßen weiter in einer Garage entdeckst ist die Lage rein rechtlich nicht anders. Abgesehen davon, dass Du tatsächlich den Tierschutz etc informieren solltest, würde ich bei der Polizei eine Anzeige wegen Diebstahl machen. Und zwar nicht gegen "unbekannt", denn Du weißt wo Dein Kater ist.

Wenn ich Nachbarskatze auf ihrem Spaziergang mit Leckerchen voll stopfen würde, käme die Gute sicher auch immer wieder. Das muss noch lange nicht auf ein Problem bei euch hindeuten. Natürlich kann ihm irgendetwas missfallen, aber er ist vielleicht nur neugierig und hat dort leckeres Futter und Streicheleinheiten gefunden.

• Kater kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #18
So ich habe Gilbert aus dem Garten dieser Leute "gekidnappt" ich hab mit seiner Leckereien Schachtel geraschelt und er kam sofort durch die Katzenklappe raus gelaufen zu mir.

Jetzt schmusen wir auf dem Sofa und er schnurrt wie ein Rasenmäher. Ich behalte ihn jetzt er mal drin

• Kater kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #19
Gut, dass der kleine wieder bei euch ist. :)

• Kater kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #20
Ach, die haben schon ne Katzenklappe? Haben die noch andere Katzen?

Schön das er wieder da ist. Hoffe ihr bekommt das geregelt. Irgendwie müsst ihr das ja klären, sonst locken sie ihn wieder. Und als Freigänger wird er bestimmt unglücklich wenn er nicht raus darf. Da läuft ihr Gefahr das er beleidigt zu den Nachbarn geht.

Thema:

Kater kommt nicht mehr nach Hause

Kater kommt nicht mehr nach Hause - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Notfall ---Kater kommt nicht ins Haus und frisst nichts mehr: Hallo zusammen, ich verstehe die "Katzenwelt" nicht mehr, und weiß keinen Rat mehr. Pukki ist 11 Jahre alt und ein anhänglicher, verschmuster...
Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Noch einen Kater mit Hinkebein?: Hallo, ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet. Und jetzt folgende Story. Mit einer längeren Vorgeschichte 😅. Ich wurde an der Hüfte operiert...
Oben Unten