Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo

Diskutiere Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern habe ich noch ein weiteres Klo in der Abstelkammer aufgestellt.:roll: Diese Wäschewanne gab es letzte Woche für 5,99 beim Lidl und ich...
  • Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #1
36 Pfoten

36 Pfoten

Gestern habe ich noch ein weiteres Klo in der Abstelkammer aufgestellt.:roll:

Diese Wäschewanne gab es letzte Woche für 5,99 beim Lidl und ich konnte nicht widerstehen::mrgreen:

20671389sx.jpg

Das ist mal ein Klo in XXXXX-Doppel-L:mrgreen: Es passen mindestens 30 kg Tigerino rein.

Als ich heute meine abendliche Klorunde drehte, stellte ich erstaunt fest, dass fast alle anderen 11 Klos jungfräulich waren und diese Wanne vor Böllern und Häufchen nur so strotzte:shock:

Meine Bande liebt es anscheinend "groß".:mrgreen:

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo

Anzeige

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #2
Na dann wirst du wohl bester Kunde für die Wäschewannenfirma :mrgreen:

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #3
Na dann wirst du wohl bester Kunde für die Wäschewannenfirma :mrgreen:

Ne, die anderen Klos bleiben natürlich trotzdem stehen. Ich tausche ja jetzt nicht 11 Klos aus:mrgreen:

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass (preiswerte) Wäschewannen genauso gut - oder sogar besser- als Katzenklo geeignet sind, als irgendwelche winzigen Designerklos oder überteuerte "Markenklos" :mrgreen:

So jedenfalls meine Erfahrung und natürlich nicht für jeden gültig!;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #4
Das sollte auch nur ein Witz sein :-D

Ja klar, ist eigentlich keine doofe Idee. Wenn ich bedenke dass unsere Klos (zwei XXL mit Haube, in denen die Zwerge nicht mehr zu finden sind :mrgreen: ) und zwei billige ohne Haube zusammen schon um die 60 Euro gekostet haben, ist die Lösung eigentlich super...

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #5
Ich hab ja hier 4 von diesen Riesen-Klos im Bad stehen:

https://www.amazon.de/Trixie-Katzentoilette-Primo-bordeaux-creme/dp/B003TOM3KE/ref=sr_1_5

Bin eigentlich sehr zufrieden damit und die werden normalerweise auch fleißig benutzt. Nur der Rand ist mit 25 cm relativ niedrig und mein Stehpinkler Mogli schafft es immer wieder, über den Rand hinaus zu strullern.:roll:

Die Wäschewanne hat jetzt 67 x 48 cm, aber der Rand ist um die entscheidenden 3 cm höher.:mrgreen:

Und der Preisunterschied ist ja auch enorm...

Aber ich will hier natürlich niemandem ne Wäschwanne als Katzenklo "aufschwatzen", bitte nicht falsch verstehen! Ich wollte nur von meiner Erfahrung berichten;-)

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #6
Wir haben das hier

und das gleiche eine Nr kleiner.

Ich mag keine mehr ohne Deckel, weil Hannibal sein Klo selber sauber machte. Ein Boller drin und der flog raus :roll: seit dem gibts nur noch Haubenklos, aber eben groß genug damit der Popo genug platz hat :mrgreen:

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #7
Ich mag keine mehr ohne Deckel,

Und hier werden Haubenklos fast gar nicht genutzt, obwohl ich 3 davon hier stehen habe. Ab und zu geht mal jemand rein.
Meine Bande bevorzugt aber eindeutig "Rundumsicht" beim Geschäftchen:mrgreen:

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #8
Hallo Petra,

Wir haben auch eine Wäschewanne und Kasimir schafft es, durch die Griffmulde zu stratzen :roll:

Das ist so eklig, die ganze Wanne steht dann im Urin. Dann kam eine große Transportkiste dran, auch mit Griffmulde. Auch da hat er geschafft, die Griffmulde anzupeilen ... Und ja, Treffer, 100 Punkte.
Seit heute gibt es die Samla Box vom Schweden, die ist riesig. Wenn er es da schafft, drüber zu pullern, müsste er eigentlich in Buch der Rekorde.:lol:

Insgesamt kann man sagen, wenn die Wanne die Bezeichnung Toilette hat, ist sie direkt teurer.

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #9
Hallo Petra,

Wir haben auch eine Wäschewanne und Kasimir schafft es, durch die Griffmulde zu stratzen :roll:

Das ist so eklig, die ganze Wanne steht dann im Urin.

Hier ist es noch viel ekliger. Mogli steht ja in den oben genannten Riesenklos, die hier im Bad stehen und pullert nach Männermanier, also im Stehen.
Dann läuft regelmäßig der ganze Pipisee unter die Klos. Und ich wundere mich immer, warum es so nach Katzenpipi riecht.:-x

Wenn ich dann die Klos vorziehe und das Bad putze, weiß ich warum. Manchmal ist da wirklich so eine braune abgestandene Piss-Brühe UNTER den Klos.:shock:

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #10
Männer halt:roll:

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #11
Darum kann ich nur sagen: es geht nichts über Mörtelwannen - gut ausgelüftet und hoch befüllt - da läuft nix mehr drüber oder an der Griffmulde nebenraus :mrgreen:

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #12
Das ist jetzt nicht bös gemeint aber da bin ich echt froh dass alle die Haubenklos benutzen ohne zu zetern.

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #13
Das ist jetzt nicht bös gemeint aber da bin ich echt froh dass alle die Haubenklos benutzen ohne zu zetern.

Warum soll das auch bös gemeint sein? Natürlich nicht!;-)

Ist doch prima, wenn Deine Bande ohne zu Meckern Haubenklos benutzt! :smile:
Meine macht das nicht und ich muss mir daher immer was neues einfallen lassen.

Erst gestern hat Maja wieder mal auf ein Kissen auf dem Stuhl gepullert. Nett.:roll:
Auf den Teppich macht sie nun zwar nicht mehr und benutzt auch überwiegend die Katzenklos.

Aber manchmal eben nicht.

Vielleicht mag sie ja jetzt auch die Wäschewanne und geht nur noch dahin *hoff*

So eine kleine Strullermieze hatte ich hier noch nie....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #14
Gestern habe ich noch ein weiteres Klo in der Abstelkammer aufgestellt.:roll:
Diese Wäschewanne gab es letzte Woche für 5,99 beim Lidl und ich konnte nicht widerstehen::mrgreen:
Das ist mal ein Klo in XXXXX-Doppel-L:mrgreen: Es passen mindestens 30 kg Tigerino rein.

Ich suche auch schon sehr lange ein preisgünstiges XXXL-Klo. Wie sind die Maße von deiner Wäschewanne?
Lange 60cm + wäre optimal.

Stehpinkler ....omg was habt ihr für verrückte Kater! Gibts da ein Bild davon? Hocken sie sich einfach nicht hin, oder stehen sie a la Mensch?

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #15
Ich suche auch schon sehr lange ein preisgünstiges XXXL-Klo. Wie sind die Maße von deiner Wäschewanne?

Steht glaube ich irgendwo.;-)

Ach ja hier:

Die Wäschewanne hat jetzt 67 x 48 cm, aber der Rand ist um die entscheidenden 3 cm höher.;-)

Stehpinkler ....omg was habt ihr für verrückte Kater! Gibts da ein Bild davon? Hocken sie sich einfach nicht hin, oder stehen sie a la Mensch?

Also ich habe kein Bild davon. Aber Mogli steht quasi aufrecht im Klo und strullert gegen die Fliesen an der Wand...Vorzugsweise auch noch mit wackelndem Pöppes.
Und alles läuft herrlich runter und sickert UNTER die Klos...:-o

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #16
Ich hatte auch im XL Haubenklo einen Stehpinkler, es hat gut ein Jahr gedauert bis ich rausgefunden hatte, dass der Kerl schlichtweg zu lange Beine hatte, um sich angenehm hin zu hocken. Hab mich getraut die Haube ab zunehmen und alle Wände erstmal mit Pappe verstellt und daran waschbare Inkontinenzmatten geklebt, und auch welche unter die Klos gelegt, damit ich die einfach waschen kann, falls was daneben geht. Aber alles blieb trocken und der Kerl pullerte im Sitzen, wenn auch mit etwas Abstand.

Jack der kleine Neuzugang hat mal über den Rand gekackt, weil er sich verplant hatte, aber das war dann auch hinüber.

Aber jetzt steht hier eine Riesen Ikea Samla Box und die gebe ich nie wieder her als Klo. Riesiger hoher Rand und sehr geräumig.

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #17
Männer halt:roll:

Balu ist sauberer als Ashley,
er buddelt ein Loch ins Streu, macht sein Geschäft
und buddelt wieder zu.
Ashley lässt ihre Wurst oben drauf liegen.
Und noch eins, wenn Balu kortzen muß, egal wo er gerade ist,
rennt er wie ein Wirbelwind auf einen Klo, :mrgreen:
und die Lädy grundsätzlich im Wohnzimmer auf den Teppich. :evil:

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #18
Also ich habe kein Bild davon. Aber Mogli steht quasi aufrecht im Klo und strullert gegen die Fliesen an der Wand...Vorzugsweise auch noch mit wackelndem Pöppes.

So hat Taiga es auch gemacht. Da mein Badezimmer aber für Wäschekorb und Samla zu klein ist habe ich mir hiervon
2 besorgt

Jessie ist mein anderes Extrem. Sie setzt sich richtig in die Streu und läßt einfach laufen. Mit dem Resultat, das sie danach immer eine ganz verklebte Pipimücke hat und mir damit die ganze Wohnung stempelt. :roll:

Wenigstens meine Mara hat Manieren.

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #19
Ich hatte das Problem mit meiner Mona. Haubenklo ging gar nicht. Sie pullerte so, dass alles ums Klo herum nass wurde.
Also habe ich ein offenes mit hohem Rand gekauft, dass mich 30 Euro gekostet hat. Auf die geniale Idee mit den Wannen bin ich Trottel überhaupt nicht gekommen!!!:oops:

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #20
Aber Mogli steht quasi aufrecht im Klo und strullert gegen die Fliesen an der Wand...Vorzugsweise auch noch mit wackelndem Pöppes.

Das hört sich ja fast nach Markieren an!

Thema:

Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo

Oben Unten