Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo

Diskutiere Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei uns stehen im Kellervorraum eine rechteckige Maurerbütt mit Einstieg (selbst rausgesägt) und eine solche...
  • Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #21
Bei uns stehen im Kellervorraum eine rechteckige Maurerbütt mit Einstieg (selbst rausgesägt) und eine solche . Im Vorraum im 1. Stock steht eine etwas kleinere wie die vom Schweden; aktuell wird die am meisten benutzt, warum auch immer... :roll: Streu ist dasselbe wie unten. Vielleicht liegt's daran, dass Katz beim Geschäft ausm Fenster gucken kann? *grins*

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo

Anzeige

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #22
Wir hatten hier auch einiges durch. Ganz früher gabs ein normales offenes Klo. Von heute auf morgen war der olle Struller dann zu faul zum Hinsetzen und meinte er müsste während dem Pinkeln mit dem Hintern immer weiter hochwandern, bis er dann irgendwann gar nicht erst mit dem Pöppes runter ging. Das Bad schwamm immer.

Die Mörtelwanne als Ersatz war gut, aber den Geruch bin ich aus dem Gummiding nie losgeworden. Seit einigen Jahren hab ich jetzt hier die Samlas und die sind top. Ich hab Einstiege reingeschnitten und die "Stuva" Bank (auch vom Schweden) drüber gestellt. Sieht super aus, man erahnt nicht mal die Klos wenn man es nicht weiß und alles bleibt trocken.

Lustig: Mein Kater ist ja vor 1,5 Jahren gestorben. Ich dachte ich könnte meiner Mii wieder ein flaches Klo kaufen, weil der Stehpinkler ja weg ist. Älabätsch, die Nudel hat sich das stehpinkeln in der Zwischenzeit abgeschaut und macht es auch :roll: Also bleiben wir bei Samlas.

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #23
Meine Katzen werden nur zu Stehpinkler, wenn Pflegis mitlaufen und die machen dann auch noch mit :roll: Deswegen wurde der gesamte Klobestand durch Samla-Boxen ersetzt, seitdem habe ich keine Sauerei mehr unter den Toiletten, muss weniger putzen und die Herrschaften können weiter im Stehen pinkeln. Der Rand von den Samla-Boxen ist wirklich sehr hoch, da schafft es noch nicht mal ein XXL-Kater im Stehen drüber zu pinkeln....probier das doch mal...es ist wirklich nicht sehr angenehm, wenn man immer den Saft unter den Klos stehen hat....:roll:

eine Samla-Box kostet 9,99€ bei Ikea. Ich finde den Preis in Ordnung dafür. Sagen wir es so, ich habe das Geld gerne investiert, weil ich dadurch wesentlich weniger Arbeit jetzt habe.

65l
57x39x42

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #24
Kath, schneidest du in die box einen Einstieg hinein oder hüpfen deine Katzen über den Rand?

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #25
Die Mörtelwannen nehme ich immer für die Pflegis. So eine Wanne kostet auch nur 5€ und ist sehr praktisch bei einer Katzenfamilie...

Kath, schneidest du in die box einen Einstieg hinein oder hüpfen deine Katzen über den Rand?

nein keinen Einstieg. Meine Katzen, vor allem Clever und Smart finden es toll da reinzuhüpfen. Bei den Pflegis mache ich immer einen Einstieg, weil die Babies ja in der Regel die Höhe noch nicht springen können.

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #26
Ich habe heute ein richtig grosses Katzenklo bekommen,von Zooplus mit Einstieg von oben(Petmate Katzentoilette Top Entry),habe es bestellt weil unsere Hunde(3 kleine)sich zugerne mal einen Snack holen,wenn ich es nicht merke:cool:

Und die kleine Miss zugerne das Streu rausgebuddelt hat,aus dem Eck Klo im Badezimmer.Ein grosses von Gimpet mit Haube steht in der Küche,da stelle ich einen Küchenstuhl davor,so das kein Hund ran kann:smile:
So eine Samla Box hätte es glaub ich auch getan.
Aber das neue Klo ist echt super.:smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #27
Unser Samla wird auch jetzt genutzt, ich habe einmal die Größe, die Sunshinekath auch hat und einmal die doppelt so große, diese fasst 130 Liter!

Heute morgen waren da Kasimir und Moritz gleichzeitig drin :shock:

Moritz ist ja eher der, sagen wir mal, schlichtere Kater. Er hat optisch gesehen schon eine kleinen Kopf und innen steckt wohl auch nicht so viel Grips. Er stellt sich beim reinkraxeln in die Box noch etwas dämlich an.

Der 7 kg Schwere Kasimir springt da nahezu elegant rein. Aber wenn ich für Moritz ne Luke reinschneide, strullert Kasimir aus eben dieser bestimmt wieder raus.

Kasimir hat es ja auch geschafft, durch durch den Spalt des Haubenklos, wo es auf die Unterschale aufgesetzt ist, zu pinkeln.

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #28
  • Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #29
Aber nicht hinfahren müssen schlägt hinfahren müssen :D

Genau so geht es mir auch immer und die Samlas gab es nie online beim Schweden, wenn ich mal danach geschaut hatte.:-?.

Aber nun scheint man sie ja auch bestellen zu können. Danke für den Link FunnyCH!:smile:

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #30
Mal ne doofe Frage...
Wenn da dann ganze Packungen voll Streu eingefüllt sind, wie findet ihr dann die eingebuddelten Hinterlassenschaften? Dauert das nicht sehr lange alles mit der Schaufel durchzusieben?

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #31
Mal ne doofe Frage...
Wenn da dann ganze Packungen voll Streu eingefüllt sind, wie findet ihr dann die eingebuddelten Hinterlassenschaften? Dauert das nicht sehr lange alles mit der Schaufel durchzusieben?

Also ich brauche für meine morgendlichen und abendlichen "Klorunden" jeweils ca. 10 Minuten. Dann sind alle 14 Toiletten wieder tip-top:mrgreen:. Ich habe überwiegend das feine Tigerino Canada in den Klos und benutze den Litter Lifter als Kloschüppe. Das spart ne Menge Zeit.;-)

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #32
Mal ne doofe Frage...

Also ich hab 3 Sack Tigerino in der größten Samla Box eingefüllt. Klingt erstmal viel, aber da sie so groß ist, ist das nicht sooo hoch ;-) Man kommt also überall gut ran, klar muss auch ich bisschen buddeln, aber bisher hab ich noch jede Hinterlassenschaft gefunden :lol:

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #33
Danke, hab mir auch den Litter Lifter geholt. Der ist echt super, viel stabiler als die Schaufel die ich vorher hatte, leider etwas zu engmaschig für das Streu (Multifit Biofresh). Mal schauen, vlt finde ich ja mal die perfekte Schaufel, aber das Ding ist schonmal nicht schlecht :D

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #34
Danke, hab mir auch den Litter Lifter geholt. Der ist echt super, viel stabiler als die Schaufel die ich vorher hatte, leider etwas zu engmaschig für das Streu (Multifit Biofresh). Mal schauen, vlt finde ich ja mal die perfekte Schaufel, aber das Ding ist schonmal nicht schlecht :D

Für das Multifit Biofresh ist der Litter Lifter wahrscheinlich nicht die richtige Schaufel, da zu engmaschig für dieses gröbere Streu.

Wenn Du was stabiles für diese Art von Streu suchst, empfehle ich diese Metallschüppe, die nehme ich hier auch für das etwas großkörnigere Biokats:

http://www.amazon.de/Karlie-08384-Kotschaufel-Alu-grün/dp/B00533O3LG/ref=pd_sxp_grid_pt_0_0

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #35
Also ich brauche für meine morgendlichen und abendlichen "Klorunden" jeweils ca. 10 Minuten. Dann sind alle 14 Toiletten wieder tip-top:mrgreen:. Ich habe überwiegend das feine Tigerino Canada in den Klos und benutze den Litter Lifter als Kloschüppe. Das spart ne Menge Zeit.;-)

Boah, da biste aber RICHTIG schnell. Keine Minute für ein Klo????:shock:
Morgen schau ich mal, wie lang ich brauche:roll:

• Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #36
Boah, da biste aber RICHTIG schnell. Keine Minute für ein Klo????:shock:

Ja. So geht es hier. Meine morgendlichen Minuten sind rar gesät, bevor ich spätestens 6.42h das Haus verlassen muss. Alles genau kalkuliert.:mrgreen:

Der Litter Lifter spart aber echt ne Menge Zeit. Damit geht das Klosäubern rasend schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo Beitrag #37
also ich brauche für die 5 Klos auch keine 5 Minuten je Rundgang. Muffi buddelt eh nie irgendwas ein (obwohl er sich bemüht), daher kann man da die Pipistellen auf Sicht rausnehmen und die 2-3, die Sarabi einbuddelt sind superschnell gefunden. ich denke, ich habe da eine ganz gute Technik entwickelt. grundsätzlich ebne ich jedes gereinigte Klo hinterher. Wenn also abends keine Fußabdrücke oder Hügelchen sind, war niemand im Klo und ich geh direkt zum nächsten :mrgreen:

wir haben seit Sonntag nun auch die IKEA-Box mit Einstiegsloch stehen und dafür 1 Klo abgeschafft (es standen zwei nebeneinander). ich frage mich auch, warum wir eigentlich die ganzen teuren Katzenklos gekauft haben, diese billige Box ist viel beliebter :???:

Thema:

Ich nehme nur noch Wäschewannen als Klo

Oben Unten