10.07.2005 Welches Streu? Beitrag #1 M mell Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Hallo, wir haben das Kloproblem zwar noch nicht wirklich im Griff aber dennoch hab ich eine Frage. Wir haben im Moment das Katzestreu vom DM-Markt "Dein Bestes Ultra Klupstreu naturweiß". Drauf steht Geruchsbindent *ha ha* Das stinkt ganz fürchterlich wenn Mia dort mal *ausnahmsweise* etwas reinmacht. Ich mach es täglich immer mal wieder sauber (also die Klumpen raus). Gibt es ein Streu welches nicht übertrieben teuer ist und trotzdem gut? Also mit gut meine ich das es nicht unbedingt sofort riecht und das es ergiebing ist. Liebe Grüße mell
Hallo, wir haben das Kloproblem zwar noch nicht wirklich im Griff aber dennoch hab ich eine Frage. Wir haben im Moment das Katzestreu vom DM-Markt "Dein Bestes Ultra Klupstreu naturweiß". Drauf steht Geruchsbindent *ha ha* Das stinkt ganz fürchterlich wenn Mia dort mal *ausnahmsweise* etwas reinmacht. Ich mach es täglich immer mal wieder sauber (also die Klumpen raus). Gibt es ein Streu welches nicht übertrieben teuer ist und trotzdem gut? Also mit gut meine ich das es nicht unbedingt sofort riecht und das es ergiebing ist. Liebe Grüße mell
10.07.2005 Welches Streu? Beitrag #2 X Xayide Beiträge 1.824 Reaktionspunkte 0 Also ich benutz das EC Plagiat von Fressnapf. Das heisst Premiere Hygiene Ultra Classic. Wenn die Katzen sich dazu herablassen ihre Häufchen zu verbuddeln riecht man absolut gar nichts. Es ist ergiebig, die Klumpen sind sehr fest, es staubt nicht und die Körnchen sind sehr fein. Allerdings kostet ein 10 Kilo Karton 11 Euro. Trotzdem kann ich es nur empfehlen, ich hab letztens mal ne Billigmarke gekauft- der Unterschied war gigantisch- das Klo stank schon nach einer Woche verflixt übel, obwohl ich jeden Tag das Katzenklo mache. Die Klumpen hielten nicht fest zusammen und das Zeug staubte das es einem ganz anders wurde. Da bleib ich lieber bei Premiere.
Also ich benutz das EC Plagiat von Fressnapf. Das heisst Premiere Hygiene Ultra Classic. Wenn die Katzen sich dazu herablassen ihre Häufchen zu verbuddeln riecht man absolut gar nichts. Es ist ergiebig, die Klumpen sind sehr fest, es staubt nicht und die Körnchen sind sehr fein. Allerdings kostet ein 10 Kilo Karton 11 Euro. Trotzdem kann ich es nur empfehlen, ich hab letztens mal ne Billigmarke gekauft- der Unterschied war gigantisch- das Klo stank schon nach einer Woche verflixt übel, obwohl ich jeden Tag das Katzenklo mache. Die Klumpen hielten nicht fest zusammen und das Zeug staubte das es einem ganz anders wurde. Da bleib ich lieber bei Premiere.
10.07.2005 Welches Streu? Beitrag #3 Seppi Beiträge 299 Reaktionspunkte 1 "Extreme Classic" (aus Kanada by the way), gibt nix besseres!
10.07.2005 Welches Streu? Beitrag #4 Kruschpel Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Wir haben auch das Katzenstreu,das ist wirklich das beste wo es gibt und stinkt überhaupt nicht. lg kruschpel
Wir haben auch das Katzenstreu,das ist wirklich das beste wo es gibt und stinkt überhaupt nicht. lg kruschpel
10.07.2005 Welches Streu? Beitrag #5 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 also Extreme classic und alle billigeren plagiate davon stinken auch. anfangs reichts nach babypuder aber nach einer woche machts nicht mehr freude das klo sauber machen zu müssen... ich benutze jetzt catsan sensitive. das lass ich eine woche so drin ohne rausschippen und tausche es dann komplett. 20L kosten 7 euro und reichen so einen monat.
also Extreme classic und alle billigeren plagiate davon stinken auch. anfangs reichts nach babypuder aber nach einer woche machts nicht mehr freude das klo sauber machen zu müssen... ich benutze jetzt catsan sensitive. das lass ich eine woche so drin ohne rausschippen und tausche es dann komplett. 20L kosten 7 euro und reichen so einen monat.
10.07.2005 Welches Streu? Beitrag #6 Seppi Beiträge 299 Reaktionspunkte 1 Hm, wenn man TÄGLICH alle Klumpen rausholt, stinkt da gar nix... !? Komme locker mit nem 15 Kilo-Sack aus im Monat...
Hm, wenn man TÄGLICH alle Klumpen rausholt, stinkt da gar nix... !? Komme locker mit nem 15 Kilo-Sack aus im Monat...
10.07.2005 Welches Streu? Beitrag #7 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 ich benutze EC seit es in Deutschland auf dem Markt ist. Da riecht nix bei 12 Katzen, wovon eins ein potenter Kater ist. Was Du da riechst, ist mir schleierhaft.....
ich benutze EC seit es in Deutschland auf dem Markt ist. Da riecht nix bei 12 Katzen, wovon eins ein potenter Kater ist. Was Du da riechst, ist mir schleierhaft.....
10.07.2005 Welches Streu? Beitrag #8 Kiwi Beiträge 561 Reaktionspunkte 0 Ob es stinkt, hängt aber auch davon ab, was die Katze frißt. Seit unser Kater nur noch Nutro und Miamor bekommt, stinkt es so gut wie gar nicht. Beim Supermarktfutter war das anders und ab und an vertrug er es wahrscheinlich auch nicht so und hatte Blähungen :roll: :? . Ich benutze übrigens Natusan und bin damit vollkommen zufrieden. Klumpt gut und hält recht lange. Allerdings brauche ich über Frühjahr, Sommer und Herbst nur sehr wenig, da er dann im Garten sein Geschäft macht (fast immer). Im Winter brauche ich dann ca. 3 x 20 l. Also im Jahr dann 4 x 20 l insgesamt.
Ob es stinkt, hängt aber auch davon ab, was die Katze frißt. Seit unser Kater nur noch Nutro und Miamor bekommt, stinkt es so gut wie gar nicht. Beim Supermarktfutter war das anders und ab und an vertrug er es wahrscheinlich auch nicht so und hatte Blähungen :roll: :? . Ich benutze übrigens Natusan und bin damit vollkommen zufrieden. Klumpt gut und hält recht lange. Allerdings brauche ich über Frühjahr, Sommer und Herbst nur sehr wenig, da er dann im Garten sein Geschäft macht (fast immer). Im Winter brauche ich dann ca. 3 x 20 l. Also im Jahr dann 4 x 20 l insgesamt.
10.07.2005 Welches Streu? Beitrag #9 Spunky Beiträge 441 Reaktionspunkte 0 huhu, also wir nehmen "topcat" von mäc geiz. da kosten 10kg 2,50Euro und es stinkt nicht. die klumpen sind fest und mit dem staub hält es sich auch in grenzen. also wir sind top zufrieden damit und sunny auch. sie hat noch nie woanders hin gemacht, als in ihr klo. das ist von uns nur zu empfehlen. liebe grüße spunky
huhu, also wir nehmen "topcat" von mäc geiz. da kosten 10kg 2,50Euro und es stinkt nicht. die klumpen sind fest und mit dem staub hält es sich auch in grenzen. also wir sind top zufrieden damit und sunny auch. sie hat noch nie woanders hin gemacht, als in ihr klo. das ist von uns nur zu empfehlen. liebe grüße spunky
10.07.2005 Welches Streu? Beitrag #10 hellkitten Beiträge 354 Reaktionspunkte 0 @black velvet: du lässt es ne ganze woche drin??? bei den temperaturen muss man ja maden im klo haben. iiiiiiiihhhhh! ja da bringt natürlich auch der babypuderduft nix. hell
@black velvet: du lässt es ne ganze woche drin??? bei den temperaturen muss man ja maden im klo haben. iiiiiiiihhhhh! ja da bringt natürlich auch der babypuderduft nix. hell
10.07.2005 Welches Streu? Beitrag #11 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 das catsan sensitive kann man so drinlassen. hab jetzt seit monatsanfang nochmal ec plagiat von futterhaus. also bei uns stinkt das richtig. kann den geruch halt nicht beschreibenm, halt nach katzenklo. ich mache täglich alles raus aus dem steu. sie bekommt almo nature, schmusy und miamor Nassfutter und california natural Trockenfutter. hat keinen durchfall und nix. trinkt auch ausreichend... wundert mich ja...
das catsan sensitive kann man so drinlassen. hab jetzt seit monatsanfang nochmal ec plagiat von futterhaus. also bei uns stinkt das richtig. kann den geruch halt nicht beschreibenm, halt nach katzenklo. ich mache täglich alles raus aus dem steu. sie bekommt almo nature, schmusy und miamor Nassfutter und california natural Trockenfutter. hat keinen durchfall und nix. trinkt auch ausreichend... wundert mich ja...
11.07.2005 Welches Streu? Beitrag #12 Punky Beiträge 89 Reaktionspunkte 0 Hallöchen, wollte auch mal meinen Senf dazugeben Ich benutze das PREMIERE von Fressnapf. Allerdings nicht das im Karton sondern aus dem Plastesack. Da kosten 15 kg = 9,99 €. Das ist ein guter Preis und ich kann keinen Unterschied zu EC feststellen. Vorher hatte ich immer EC benutzt und war auch damit immer zufrieden. Was ich nicht verstehe, wenn man das KaKlo die ganze Woche nicht leert, dass es da nicht stinken soll. Catsan hin oder her aber ich kann mir das nicht vorstellen. Ich muss mein KaKlo täglich 1 x leeren, bei anderen Katzenstreus musste ich das noch öfters. Naja, wer weiß. Bis bald. Liebe Grüßen Elvis + Joschi + Susan
Hallöchen, wollte auch mal meinen Senf dazugeben Ich benutze das PREMIERE von Fressnapf. Allerdings nicht das im Karton sondern aus dem Plastesack. Da kosten 15 kg = 9,99 €. Das ist ein guter Preis und ich kann keinen Unterschied zu EC feststellen. Vorher hatte ich immer EC benutzt und war auch damit immer zufrieden. Was ich nicht verstehe, wenn man das KaKlo die ganze Woche nicht leert, dass es da nicht stinken soll. Catsan hin oder her aber ich kann mir das nicht vorstellen. Ich muss mein KaKlo täglich 1 x leeren, bei anderen Katzenstreus musste ich das noch öfters. Naja, wer weiß. Bis bald. Liebe Grüßen Elvis + Joschi + Susan
11.07.2005 Welches Streu? Beitrag #13 S Schnurzi Beiträge 1.471 Reaktionspunkte 0 ich benutze Biokats fresh....ist für mich das beste was ich bis jetzt ausprobiert habe. Catsan fanden meine zwei ganz schrecklich bei diesem haben sie kein Problem mehr und es stinkt auch nicht da es etwas nach wiese richen soll laut verpackung. Stimmt zwar das es nach was richt aber bestimmt nicht nach wiese aber jedenfalls sehr angenehm 20 L kosten da so um die 10 EUR wenn ich mich nicht recht entsinne. Also wir kommen damit gut klar und hält auch einen Monat. Dir viel Erfolg. Gruß Schnurzi
ich benutze Biokats fresh....ist für mich das beste was ich bis jetzt ausprobiert habe. Catsan fanden meine zwei ganz schrecklich bei diesem haben sie kein Problem mehr und es stinkt auch nicht da es etwas nach wiese richen soll laut verpackung. Stimmt zwar das es nach was richt aber bestimmt nicht nach wiese aber jedenfalls sehr angenehm 20 L kosten da so um die 10 EUR wenn ich mich nicht recht entsinne. Also wir kommen damit gut klar und hält auch einen Monat. Dir viel Erfolg. Gruß Schnurzi
11.07.2005 Welches Streu? Beitrag #14 M mell Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Sooo ich war dann mal im Fachmarkt meines Vertrauens *gg* und schleppte munter Catsan ran. Hab dann so nebenbei erwähnt das das was ich jetzt hab schlimm stinkt und die Verkäuferin (selber 8fach Katzenmama) meinte nur ...njaja dann brauchen sie Catsan nich kaufen das stinkt auch. Nun habe ich "Cats best öko plus" sie meint da stinkt nix (vorrausgesetzt man reinigt es vom Häufi täglich) Eine Woche ??? Mal ehrlich es ist Sommer und drinnen wie draußen scheiße warm ...da kann man doch das Klo nich ne Woche stehen lassen *igitt* Und dann schaute sie mich verwundert an als ich sagte das Mia DM Eigenmarkefutter bekommt....sagte dann wundert sie nix mehr und zeigte mir ein Futter das besser ist (teurer leider auch ). Es ist von Animonda....und Mia mags nicht. Sie will das billige Futter. Aber ich will ihr ja nun auch gutes tun und mach mir nun meine Gedanken zu dem Futter. Und dann hab ich noch von Felix Babytrockenfutter gekauft...nur wie bekomm ich Mia dazu diese auch zu fressen? Und noch ein Problem. Ich bin der Meinung Mia trinkt nicht genug. Ich hab sie noch nicht trinken sehen seit sie hier ist. Außer wenn es Katzenmilch gibt. Liebe Grüße mell (mit nioch bestimmt tausend Fragen da das erste Kätzchen) ist ja wie das erste Kind
Sooo ich war dann mal im Fachmarkt meines Vertrauens *gg* und schleppte munter Catsan ran. Hab dann so nebenbei erwähnt das das was ich jetzt hab schlimm stinkt und die Verkäuferin (selber 8fach Katzenmama) meinte nur ...njaja dann brauchen sie Catsan nich kaufen das stinkt auch. Nun habe ich "Cats best öko plus" sie meint da stinkt nix (vorrausgesetzt man reinigt es vom Häufi täglich) Eine Woche ??? Mal ehrlich es ist Sommer und drinnen wie draußen scheiße warm ...da kann man doch das Klo nich ne Woche stehen lassen *igitt* Und dann schaute sie mich verwundert an als ich sagte das Mia DM Eigenmarkefutter bekommt....sagte dann wundert sie nix mehr und zeigte mir ein Futter das besser ist (teurer leider auch ). Es ist von Animonda....und Mia mags nicht. Sie will das billige Futter. Aber ich will ihr ja nun auch gutes tun und mach mir nun meine Gedanken zu dem Futter. Und dann hab ich noch von Felix Babytrockenfutter gekauft...nur wie bekomm ich Mia dazu diese auch zu fressen? Und noch ein Problem. Ich bin der Meinung Mia trinkt nicht genug. Ich hab sie noch nicht trinken sehen seit sie hier ist. Außer wenn es Katzenmilch gibt. Liebe Grüße mell (mit nioch bestimmt tausend Fragen da das erste Kätzchen) ist ja wie das erste Kind
11.07.2005 Welches Streu? Beitrag #15 Kiwi Beiträge 561 Reaktionspunkte 0 Verteile doch mal 2 - 3 Wassernäpfe in der Wohnung. Mein Kiwi wollte früher auch nix oder nur Katzenmilch. Aber das ist 1. zu wenig und 2. macht es fett . Katzen (Ausnahmen bestätigen die Regel) nehmen das Wasser nicht an, wenn es direkt neben dem Futter steht. Sie vergleichen einfach den Geruch und nehmen was besser riecht. Da schneidet Wasser natürlich nicht gut ab. Wegen des Futters, schau mal in den Futtermittelthread. Dort werden verschiedene NF und TF benannt. Such was raus, was Deine Katze mag und mindestens Mittelklasse ist. Ich füttere z. B. Nutro als Trockenfutter und Miamor als Naßfutter. Seitdem stinkt es nicht mehr . Du kannst Dir auch Proben kostenlos (meist) bestellen. Den Thread findest Du ebenfalls im Futtermittelforumsteil. Aber paß auf, nicht zuviel rumprobieren, sonst wird Katzi mäklig. Wenn Du was gefunden hast, was qualitätsmäßig und preislich akzeptabel ist und Katzi frißt, dann bleib dabei. Schont die Nerven :roll: . Hier noch schnell die Links Kostenlose Proben: https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=3313 Futterempfehlung: https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=3287
Verteile doch mal 2 - 3 Wassernäpfe in der Wohnung. Mein Kiwi wollte früher auch nix oder nur Katzenmilch. Aber das ist 1. zu wenig und 2. macht es fett . Katzen (Ausnahmen bestätigen die Regel) nehmen das Wasser nicht an, wenn es direkt neben dem Futter steht. Sie vergleichen einfach den Geruch und nehmen was besser riecht. Da schneidet Wasser natürlich nicht gut ab. Wegen des Futters, schau mal in den Futtermittelthread. Dort werden verschiedene NF und TF benannt. Such was raus, was Deine Katze mag und mindestens Mittelklasse ist. Ich füttere z. B. Nutro als Trockenfutter und Miamor als Naßfutter. Seitdem stinkt es nicht mehr . Du kannst Dir auch Proben kostenlos (meist) bestellen. Den Thread findest Du ebenfalls im Futtermittelforumsteil. Aber paß auf, nicht zuviel rumprobieren, sonst wird Katzi mäklig. Wenn Du was gefunden hast, was qualitätsmäßig und preislich akzeptabel ist und Katzi frißt, dann bleib dabei. Schont die Nerven :roll: . Hier noch schnell die Links Kostenlose Proben: https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=3313 Futterempfehlung: https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=3287
11.07.2005 Welches Streu? Beitrag #16 F Frau Doktor Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 mell schrieb: Nun habe ich "Cats best öko plus" sie meint da stinkt nix (vorrausgesetzt man reinigt es vom Häufi täglich) Eine Woche ??? Mal ehrlich es ist Sommer und drinnen wie draußen (Fäkalwort) warm ...da kann man doch das Klo nich ne Woche stehen lassen *igitt* Zum Vergrößern anklicken.... Grad wollte ich Dir empfehlen, doch mal CBÖP zu testen, denn damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe es eben schon mal geschrieben, 2 Klos, 2 Katzen 1 Sack 40 L hält über 3 Monate und das zu 15 Euro, wenn es beim Fressnapf gerade im Angebot ist. Ich nutze es jetzt seit längerem und bin echt begeistert!
mell schrieb: Nun habe ich "Cats best öko plus" sie meint da stinkt nix (vorrausgesetzt man reinigt es vom Häufi täglich) Eine Woche ??? Mal ehrlich es ist Sommer und drinnen wie draußen (Fäkalwort) warm ...da kann man doch das Klo nich ne Woche stehen lassen *igitt* Zum Vergrößern anklicken.... Grad wollte ich Dir empfehlen, doch mal CBÖP zu testen, denn damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe es eben schon mal geschrieben, 2 Klos, 2 Katzen 1 Sack 40 L hält über 3 Monate und das zu 15 Euro, wenn es beim Fressnapf gerade im Angebot ist. Ich nutze es jetzt seit längerem und bin echt begeistert!
11.07.2005 Welches Streu? Beitrag #17 S Schnurzi Beiträge 1.471 Reaktionspunkte 0 ich mische meinen zwein immer etwas wasser mit ins Futter, wenn ich merke sie trinken zu wenig. Dann haben ich auch an verschiedenen Stellen wassernäpfe stehen. Aber meine beiden trinken für katzen immer recht gut worüber ich mich auch sehr freue.
ich mische meinen zwein immer etwas wasser mit ins Futter, wenn ich merke sie trinken zu wenig. Dann haben ich auch an verschiedenen Stellen wassernäpfe stehen. Aber meine beiden trinken für katzen immer recht gut worüber ich mich auch sehr freue.
11.07.2005 Welches Streu? Beitrag #18 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 also das catsan sensitive hat nicht die bohne gerochen. nach einer woche hab ichs ausgekippt, da hats natürlich nach pipi gerochen, weil die holzkörner sich damit ja nur vollsaugen und nicht verklumpen. aber sonst alles duftfrei und weniger arbeit. nur einmal die woche komplett tauschen auswaschen das klo und desinfizieren.
also das catsan sensitive hat nicht die bohne gerochen. nach einer woche hab ichs ausgekippt, da hats natürlich nach pipi gerochen, weil die holzkörner sich damit ja nur vollsaugen und nicht verklumpen. aber sonst alles duftfrei und weniger arbeit. nur einmal die woche komplett tauschen auswaschen das klo und desinfizieren.
11.07.2005 Welches Streu? Beitrag #19 vivie_ Beiträge 22 Reaktionspunkte 1 Welches Katzenstreu ? Hallo leute, Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen ich heisse vivie und bin ganz neu hier habe 2 Norwegische Waldkatzen (meine jungs). Ich habe ein großes problem mir dem Katzen streu obwohl ich das täglich reinige stinkt es schon nach einer woche. Ich bin damit total unzufrieden und möchte nun einen Rat welches Katzensteu auser Catsan stinkt nicht nach 1 woche ? Lieb Grüße vivie
Welches Katzenstreu ? Hallo leute, Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen ich heisse vivie und bin ganz neu hier habe 2 Norwegische Waldkatzen (meine jungs). Ich habe ein großes problem mir dem Katzen streu obwohl ich das täglich reinige stinkt es schon nach einer woche. Ich bin damit total unzufrieden und möchte nun einen Rat welches Katzensteu auser Catsan stinkt nicht nach 1 woche ? Lieb Grüße vivie
01.08.2005 Welches Streu? Beitrag #20 M MickyII Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Ich habe seit Samstag meine Katze und habe mich auf das billige Streu von Fressnapf verlassen! 20 kg für 4,99 €! Großer Fehler! Ich war gerade wieder beim Fressnapf und habe neues Streu gekauft, da man das billige Streu wirklich vergessen kann! Jetzt habe ich das Premiere Exellent gekauft, 12 KG für 9,99 €! 1. ist die Qualität wirklich gut, 2. besser klumpen geht nicht und 3. ist es wesentlich ergiebiger als das billige! Wie gesagt, es ist sehr zu empfehlen!!!
Ich habe seit Samstag meine Katze und habe mich auf das billige Streu von Fressnapf verlassen! 20 kg für 4,99 €! Großer Fehler! Ich war gerade wieder beim Fressnapf und habe neues Streu gekauft, da man das billige Streu wirklich vergessen kann! Jetzt habe ich das Premiere Exellent gekauft, 12 KG für 9,99 €! 1. ist die Qualität wirklich gut, 2. besser klumpen geht nicht und 3. ist es wesentlich ergiebiger als das billige! Wie gesagt, es ist sehr zu empfehlen!!!