Balkonsicherung ohne Netz - Ideen?

Diskutiere Balkonsicherung ohne Netz - Ideen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe mal ne andere Lösung überlegt, Also entweder mit Teleskopstangen oder so ne Art Gestell was ich zur Seite stellen kann.. In der...
  • Balkonsicherung ohne Netz - Ideen? Beitrag #21
Ich habe mal ne andere Lösung überlegt, Also entweder mit Teleskopstangen oder so ne Art Gestell was ich zur Seite stellen kann..

In der Vereinbarung steht, dass ich kein Netz anbringen darf und nicht, dass ich nichts hinstellen darf..

Bin ja eh nur abends zu Hause und wenn wer fragt, sage ich es ist nur für die lüftungszeiten, da es minergie ist, muss man stosslüften..

• Balkonsicherung ohne Netz - Ideen? Beitrag #22
Ich habe mal ne andere Lösung überlegt, Also entweder mit Teleskopstangen oder so ne Art Gestell was ich zur Seite stellen kann..

In der Vereinbarung steht, dass ich kein Netz anbringen darf und nicht, dass ich nichts hinstellen darf..

Bin ja eh nur abends zu Hause und wenn wer fragt, sage ich es ist nur für die lüftungszeiten, da es minergie ist, muss man stosslüften..

Das ist dann wohl wirklich die beste Umsetzung um Ärger zu vermeiden. Und wenn die Katzen ohnehin nicht unbeaufsichtigt den ganzen Tag raus dürfen, braucht man ja nichts bombenfest montiertes

• Balkonsicherung ohne Netz - Ideen? Beitrag #23
Eben und wenn es dann wirklich hart auf hart kommt, muss ich mir was anderes einfallen lassen oder wieder umziehen... Aber so können die Jungs erstmal raus und die Wohnung ist wirkliche meine Traumwohnung.

• Balkonsicherung ohne Netz - Ideen? Beitrag #24
Hallo,

es gibt doch diese Bausteine mit Löchern drin. Die sind schwer und man kann ja auch zwei oder drei nehmen. Vielleicht passen die Stangen da ja rein? So ein Katzennetz ist aber auch wirklich sehr unhandlich und verhedderte sich bei uns ganz schön doll bei aufbauen. Wenn ich daran denke, dass dann jeden Tag auseinander fummeln zu müssen, oje. Aber ohne Sicherung geht's natürlich nicht, da kann man noch so doll aufpassen. Die kleinen Mäuse sind so schnell....

Oder vielleicht einen großen Blumenkübel (schwer) mit Kies und Blumenerde füllen, natürlich mit den Stangen drin. Da kannst du die Stange dann super mit Efeu kaschieren und hast noch ein kleines Blumenbeet für Katzengras oder so.

Lg, Lindalou

• Balkonsicherung ohne Netz - Ideen? Beitrag #25
ich würde weiter suchen wenn es nicht zwingend jetzt sein muss mit dem umzug. es gibt sie, die traumwohnungen für mensch und katzen. man muss sie nur finden.

• Balkonsicherung ohne Netz - Ideen? Beitrag #26
Das mit den beschweren ist ne gute Idee :)

Es ist schon recht dringend :/

• Balkonsicherung ohne Netz - Ideen? Beitrag #27
Ganz ehrlich, ich würde die Wohnung nicht nehmen.:???: Da wirst Du auf Dauer nicht glücklich.

Und erfahrungsgemäß weiß ich, dass Katzennetze leider sehr störrisch und widerspenstig sind. Außerdem rollen sie sich immer wieder ein, wenn sie nicht befestigt sind. Die kann man nicht "mal eben" aus- und einhängen.:???:

Mir fiele höchstens eine Plexiglasscheibe auf der Balkonbrüstung ein. Das wird allerdings nicht ganz billig.

Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Glück bei der Wohnungssuche oder doch beim Einzug und dann einer guten Lösung!;-)

Ich hoffe, hier hat noch jemand eine zündende Idee für Dich!

• Balkonsicherung ohne Netz - Ideen? Beitrag #28
Was ist denn aus der Traumwohnung mit dem Traumausblick geworden?
Aus 2 mach 1?

Wie groß ist denn der Bereich, der zu sichern ist? Kann man das nicht mit so etwas wie Türen machen, die du bei Bedarf auf und zu klappen kannst?

• Balkonsicherung ohne Netz - Ideen? Beitrag #29
@36 Pfoten: ich denke auch es wird auf die Plexiglasscheibe hinauslaufen, aber auch so das ich die verschieben kann...

Moni: aus 2 mach 1 hast du schön gesagt und ja ich ziehe alleine um, bzw zu viert ;-)

Ich werde die Wohnung auf jeden Fall nehmen, wenn nicht würde ich mich wohl ärgern, aber ich werde natürlich noch nach anderen Lösungen suchen, meine Jungs werden auf jeden Fall frische Luft bekommen und wenn es teurer wird, ist das halt so...

Ich werde am Montag mal ein paar Firmen anschreiben, was sie so vorschlagen..

• Balkonsicherung ohne Netz - Ideen? Beitrag #30
Ich wünsche dir für deine neue Wohnung schon mal alles Gute und das du dich mit deinen Jungs da wohl fühlen wirst. Und natürlich, dass du die passende Lösung für den Balkon finden wirst.

• Balkonsicherung ohne Netz - Ideen? Beitrag #31
Ich wünsche dir für deine neue Wohnung schon mal alles Gute und das du dich mit deinen Jungs da wohl fühlen wirst. Und natürlich, dass du die passende Lösung für den Balkon finden wirst.

Ich schließe mich an.[emoji4]

Mir ist noch eingefallen, dass ich im Internet mal so verschiebbare Katzennetze gesehen habe bzw welche die man wie ein Rolle hochziehen kann. Vielleicht gibt es auch Firmen in der Schweiz, die so etwas installieren können.

• Balkonsicherung ohne Netz - Ideen? Beitrag #32
Danke euch :)

Ja das gibt es tatsächlich Alex, danach will ich mich auch erkundigen :)

• Balkonsicherung ohne Netz - Ideen? Beitrag #33
Sie müssen ja nur daran gehindert werden, auf die Brüstung zu springen. Da war schon der Vorschlag, wie im Zoo (oder wie auf Knastmauern) nach innen gerichtete gebogene Stangen anzubringen. Die dann natürlich nicht mit Stacheldraht bespannen sondern mit Netz oder Hasendraht, das müßte man noch überlegen. Katzis springen nicht über so eine Barriere, vor allem, wenn sie nicht sehen können, wohin es geht. Niemand würde von außen etwas sehen. Können Nachbarn von nebenan in den Balkon einsehen?

Das wäre nicht so ausladend, daß Du nicht auch noch sonnenbaden könntest.
Gegen Bohrlöcher können sie nichts haben, kann ja jeder für Blumenampeln machen, und die könntest Du auch wieder beseitigen wie Du schon sagtest.

Das bräuchte also eine Anzahl (auf 4 m 8 Stück?) Metallstangen mit Bohrlöchern für die Wand, sagen wir 20-30 cm, dann abgebogen 45 Grad und noch 60 cm lang, wohl auch mit Löchern, um das Netz oder was immer dran zu befestigen.

• Balkonsicherung ohne Netz - Ideen? Beitrag #34
Wir dürfen auch kein Netz anbringen, aber wir haben so Stangen eingespannt zwischen unserem und dem Balkon über uns.... da sins so Hacken dran.... wir haben dann in unser Netz einen stabilen Strick gezogen und da so Schleufen rein geknotet, diese hängen wir nun immer wenn die Mädels auf dem balkon sind in die Halen der Stangen und wenn sie nicht mehr auf dem Balkon sind machen wir das Netz wieder ab, so ist es nicht immer da... ;-) Aber wegen der Stangen also dem Einspannen und dem Netz einfädeln sollte dir dein Männe evtl. helfen... ist doch ne ganz schöne Fummelei und die Stangen sollten doch recht fest eingespannt werden....

• Balkonsicherung ohne Netz - Ideen? Beitrag #35
Kannst du mir davon mal Fotos schicken oder zeigen? Hört sich nicht so schlecht an..

• Balkonsicherung ohne Netz - Ideen? Beitrag #36
Kannst du mir davon mal Fotos schicken oder zeigen? Hört sich nicht so schlecht an..

Hab im Moment leider keine Fotos davon und hier isses nun auch schon zu dunkel zum fotografieren... :-? Ich könnte aber mal welche am Wochende machen? :)

• Balkonsicherung ohne Netz - Ideen? Beitrag #37
Ja das wäre nett, hab ja noch Zeit bis zum Einzug :)

• Balkonsicherung ohne Netz - Ideen? Beitrag #38
Ja das wäre nett, hab ja noch Zeit bis zum Einzug :)

Ich versuche dran zu denken... :) Wenn nicht bitte nochmal dran erinnern... :) Und ich hoffe bis dahin ist es auch wieder etwas heller hier in Stuttgart....

• Balkonsicherung ohne Netz - Ideen? Beitrag #39
Dunkel ist es hier auch den ganzen Tag :)
Und ich versuche dich daran zu erinnern;)

• Balkonsicherung ohne Netz - Ideen? Beitrag #40
Bevor meine Schwester in ihr Haus gezogen ist, hatte sie auch die Plexiglas Variante.

Es waren so Faltwände zum Schieben, sah ziemlich nett aus und konnte von Mensch und Tier auch im Winter genutzt werden (wäre gegenüber einem "normalen" Balkon sogar von Vorteil).

Schau mal hier:

Ich glaube, dass meine Schwester damals ihre Wände von diesem Hersteller hatte. Nicht ganz soooo superbillig, aber sehr guter Service. Die kommen auch zu dir und messen aus bzw. beraten dich.

Thema:

Balkonsicherung ohne Netz - Ideen?

Balkonsicherung ohne Netz - Ideen? - Ähnliche Themen

Unsichtbares Katzennetz?: Hallo zusammen, ich kaufe eine Wohnung. Bislang wohnen wir zur Miete, haben den Balkon einfach mal eingenetzt ohne zu fragen und keiner hat was...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mich extra bei euch angemeldet, um nach Hilfe zu fragen :-? Die Sache ist die, ich wohne bei einer der größten...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Wie mache ich meinen Balkon katzensicher?: Hallo liebe Katzen-Freunde. Ich ziehe Ende der Woche um und möchte meinen neuen Balkon katzensicher machen. Ich habe schon verschiedene Ideen in...
Oben Unten