Was ist das für eine Rasse, evtl. DLH?

Diskutiere Was ist das für eine Rasse, evtl. DLH? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Das habe ich schon auf Seite 2 geschrieben!
  • Was ist das für eine Rasse, evtl. DLH? Beitrag #41
Na das wäre doch mal eine nette, nicht angreifende Aussage gewesen...
und nur das wollte wohl die "FlöckchenDosi" mit uns bereden, denke ich verstanden zu haben
Das habe ich schon auf Seite 2 geschrieben!

• Was ist das für eine Rasse, evtl. DLH? Beitrag #42
Also die Aussage, das DLH einfach extrem selten sind, finde ich schon mal hilfreich. Das heißt, das vermutlich irgendetwas anderes langhaariges dabei war. Wer weiß, vielleicht ist der Kerl ja Halb-Maine-Coon? Dann muss er ja auch nicht rassetypisch aussehen. ;-)

Er ist auf jeden Fall ein wunder schöner junger Mann :lol:
Wirklich zum Knutschen.

• Was ist das für eine Rasse, evtl. DLH? Beitrag #43
Was sicher ist, ist, dass beide Elternteile mind. Variant und/oder (H)LH gewesen sein müssen, ALLES andere ist
Galskugel.gif
.

• Was ist das für eine Rasse, evtl. DLH? Beitrag #45
zitat saurier:
Was sicher ist, ist, dass beide Elternteile mind. Variant und/oder (H)LH gewesen sein müssen

daß ist Die antwort, die gesucht wurde.
wäre klasse, wenn sowas gleich käme.

• Was ist das für eine Rasse, evtl. DLH? Beitrag #46
daß ist Die antwort, die gesucht wurde.
wäre klasse, wenn sowas gleich käme.

Nun ja, es ist nicht direkt die Antwort, die auf die Frage in der Überschrift antwortet. Die Antworten, die zuerst kamen, waren da absolut passend und richtig.

Diese Antwort erklärt den genetischen Hintergrund, antwortet aber eben nicht auf "Welche Rasse ist das?".

• Was ist das für eine Rasse, evtl. DLH? Beitrag #47
gut, kleine erklärung dazu, kann schon hilfreich sein, aber es ist eine qualifizierte antwort.

btw.: lassen sich ja auch so rassetypische tiere als erste/r ihrer linie mit einem stammbaum versehen.
:p

• Was ist das für eine Rasse, evtl. DLH? Beitrag #48
[...] btw.: lassen sich ja auch so rassetypische tiere als erste/r ihrer linie mit einem stammbaum versehen.
:p
Rassetypisch und erstes Tier einer Rasse widerspricht sich für mich etwas, aber das mag daran liegen, dass ich auch nichts davon halte, Tieren nachträglich Papiere zuzuschustern. Für mich gibt es genug Rassen, um alle Geschmäcker zu befriedigen, da muss nichts Neues kreiert oder "aus der Natur geholt" werden, auch wenn ich Orientalen mit Bengalenflecken genial fände :mrgreen:, aber ich finde, man muss einfach auch mal demütig bezüglich eigener Vorlieben sein ... Das führt jetzt aber sehr weit weg vom Thema.

Rasse bleibt Rasse und rassetypisch kann nur sein, was zur Rasse zugehörig ist.

• Was ist das für eine Rasse, evtl. DLH? Beitrag #49
Der Fred ist zwar schon etwas älter, jedoch macht das Flöckli nicht weniger schön. Was für ein wunderbares Tier! :a108:

Prinzipiell treibt mich die Frage nach Rassenmerkmalen auch um. Ich habe die Tatsache der fehlenden Papiere und der daraus resultierenden fehlenden Zugehörigkeit zu einer Rasse hier jetzt sehr sehr sehr oft gelesen und auch verstanden.
Was mich persönlich immer viel mehr als pure Optik interessiert, sind die Charaktermerkmale der unterschiedlichen Rassen.
Ich hatte bis jetzt noch nie eine Katze mit Papieren, es waren immer second Hand Hauskatzen.
Jedoch ist es schon ein himmelweiter Unterschied von meiner Hauskatze Puppi, die aussah wie eine OHK (es war ja keine, da sie keine Papiere hatte, nicht wahr :wink:) zu unseren jetzigen Hauskatzen, die wie Exotic Shorthair aussehen. Das Wesen ist völlig anders, und nicht nur, weil natürlich keine zwei Katzen das gleiche Wesen haben.
OHK sollen ja sehr kommunikativ, menschenbezogen, fast schon hundeähnlich sein.
Exotic Shorthair sind typisch Garfield. Faul, gemütlich, wählerisch und im Wesen eher moderat. Unser neuer Hauskater, der optisch einem Perser sehr ähnelt, wird von mir auch mit Freuden analysiert. Viele Eigenschaften sind ganz typisch für Perser, ich bin gespannt, wie er sich bei uns entwickelt.
Natürlich lässt sich so eine Einschätzung überhaupt nicht pauschalisieren. Jedoch bin ich oft überrascht und erfreut, wenn ich über die Charaktere lese und Parallelen erkenne. Oft erklären sich dann auch Eigenarten der Katzen.
Das wäre mein Hauptanliegen, wenn ich mal nach einer Rasse und deren Merkmalen frage.

• Was ist das für eine Rasse, evtl. DLH? Beitrag #50
Hallo Sameisa, danke Dir für Deine Antwort. Auch du hast ein wunderschönes Tier. Hab erst gedacht sei mein Flöckli.

• Was ist das für eine Rasse, evtl. DLH? Beitrag #51
Was sind OHK?

• Was ist das für eine Rasse, evtl. DLH? Beitrag #53
Thema:

Was ist das für eine Rasse, evtl. DLH?

Oben Unten