Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bin gespant wie sich deine Abwesenheit auswirkt, ich hoffe nur positiv [emoji16]
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #781
Bin gespant wie sich deine Abwesenheit auswirkt, ich hoffe nur positiv [emoji16]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #782
Mach dir keine Gedanken. :)
Habe ich auch gemacht, als mein Partner und ich wieder arbeiten mussten und den halben Tag weg waren.
Die Beiden haben sich zum Glück nicht die Köppe eingekloppt, sondern kamen zusammen immer freudig an die Tür, wenn wir nach Hause kamen.

Wird schon und bin gespannt. :d038:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #783
Ich lese auf Empfehlung grade "Katzenhaltung mit Köpfchen" und hoffe einige Anregungen zur Beschäftigung zu finden. Ich mag ihnen gerne was neues bieten! Hab auch noch ne Homepage zur Hand, auch da muss ich mal stöbern.

Hallöchen,

lass den Kleiderschrank offen :mrgreen: das ist Beschäftigung für alle. Für die Katzen ein riesen Spaß und du machst sowas wie Fitness, weil was sie ausräumen, kannst du gleich wieder wegräumen :mrgreen: *never ending story* :lol:

Im Ernst, ich kenne das Buch nicht, aber wenn du neue Anregungen hast, wirst du hoffentlich darüber berichten :-D

Ignoriere das grummeln, du hast Paintys Video zu offen geschaut :lol: es erinnert mich wirklich sehr an meine schwarze Motte. Manche sind halt so, aber Layla scheint, ebenso wie meine keine Probleme damit zu haben, von daher ist es halt wies ist. Das gibt sich von alleine wieder, oder auch nicht wie in Paintys Fall. Aber Tamina tut, ebenso wenig wie Painty dem anderem weh. Also zählt es einfach unter: zickige Mädchen :mrgreen:

Bist du sicher das Layla es auch so empfindet mit dem Leben schwer machen? Ich glaube eher Layla hat sich mit abgefunden, und ist nicht mal nachtragend, denn sie geht dennoch zu ihr hin. Ist wie mit Tommy und T-Jay, ab und an gehen sie ja auch zu Painty zum kuscheln, naja, endet dann immer damit, das sie paar geknallt kriegen.

lg Juli

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #784
"Katzenhaltung mit Köpfchen" kann ich wirklich nur empfehlen! ;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #785
Kleiderschrank bleibt ab und an mal offen. Tamina kuschelt sich aber einfach nur rein ;-)

Katzenhaltung mit Köpfchen ist echt toll geschrieben. Ich habs immernoch erst zur Hälfte durch, aber es ist bis jetzt klasse.
Männe hatte nicht viel zu erzählen von den Katzen heute. Sie sind sich nur bis auf ein paar cm nahe gekommen, dann hat tamina gemeckert. Aber wohl ohne schlagen und Layla ist halt nur in Zeitlupe paar Schritte zurück.
In meiner Abwesenheit durfte Männe dann auch Layla streicheln *g*

Und so siehts grade aus:
uploadfromtaptalk1427732801339.jpg

Alles entspannt (traus mich gar nicht zu schreiben, dann knallts gleich wieder ^^).

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #786
Huch. Wieso steht das aufm kopf [emoji38] aber man erkennt es bestimmt :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #787
Ich hab mein Tablet einfach gedreht ^^, da konnte ich alles prima sehen. Ja es sieht sehr entspannt aus - auf Holz klopft - :-D.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #788
Ich sehs gerade [emoji16] sieht gut aus *flüstert*

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #789
:roll::roll::roll: Nachts wird Layla nun wohl immer angefaucht..

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #790
Guten Morgen,

hmpf nicht schön, vor allem Nachts. Das nervt ja und man hört es auch ständig (ich zumindest, ich habe einen sehr leichten schlaf, leider)

Das foto von gestern ist klasse :-D sehr entspannt :-D

lg Juli

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #791
Bei uns hat es sehr geholfen das licht an zu lassen...so erschrecken sie nicht voreinander ^^

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #792
Ja, Juli, ich höre seit Sheilas Anfällen auch wirklich aaaalles nachts. :roll:

Muppel, das ist ne gute Idee aber nicht umsetzbar im Schlafzimmer :mrgreen: jetzt wo du es aber sagst, kann das wirklich erschrecken gewesen sein - Layla lag bei meinen Füssen und Tamina war sonst wo und kam aufs Bett gesprungen. Nicht direkt zu Layla, aber da hat sie sicher trotzdem nicht mit gerechnet.

Auch heute in der Küche bekam Layla aber einen ordentlichen schlag ab :roll: bei Tageslicht! Aber ich versuchs auch so zu sehen, dass Layla das im Grossen und Ganzen nicht juckt. ;-) leid tuts mir trotzdem. Aber Layla verkriecht sich ja nicht, wird nicht verletzt.. sie will ja trotzdem überall dabei sein. Von daher.. ;-) (muss ich mir einfach selbst so mal sagen *g*)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #793
Joa, Lenny hat sich gestern auch zweimal eine gefangen von Lolly, der blieb davon auch eher unbeeindruckt ;-)

Ich glaub, wir nehmen uns das nur viel zu sehr zu Herzen, weil ein Schlag bei uns eben was anderes bedeutet. Für sie ist es einfach eine Zurechtweisung "du bist mir zu nah, ich mag das (noch) nicht, geh weg!"
Und für die andere Katz ist das in Ordnung, weil sie es auch einfach als Zurechtweisung auffasst und nicht als Bedrohung oder Angriff.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #794
Hihi. Wir haben auch nur im Wohnzimmer licht an. Lani kommt (noch) nicht ins Schlafzimmer und Nancy schläft da meist bei uns. Im Wohnzimmer ist dann das ganze Futter, die Kratzbäume und unser Hauptaufenthaltsort. Anfangs hab ich mit so na schlaf-augenmaske geschlafen. Da das jetzt aber seit 6 Wochen so ist, hab ich mich dran gewöhnt.

Tamina ist wohl wie nancy von der Sorte "erst zuhaun, dann gucken wer das war" *g*

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #795
Ja man muss da echt runterkommen. Für Layla isses iO und Tamina hat auch nicht mehr den riesen Stress denke ich. Und dann gibts oft genug Situationen, wo beide entspannt so "dicht" liegen. Das wäre ja gar nicht möglich, könnten sie sich gaaar nicht ab. Aber sind jetzt fast drei Monate und dann kommt man halt doch ab und an mal ins grübeln ;-)

Ich bin wie gesagt gespannt, wenn ich ab nächste Woche in der Uni bin. Hab da keine Angst vor - im Gegenteil ich hab da Hoffnung *g*

Schauen wir mal. Und ich überlege derweil schon durchaus noch wann ich Tamina wegen Lecken etc nochmal zu ner neuen TÄ bringe. Ich hab die ganze Zeit Angst, dass wir doch was körperliches übersehen.. ich glaube es zwar nicht aber ich hab halt Angst.. ihr versteht bestimmt wie ichs meine ^^

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #796
Ich verstehe das gut! Nancy ist ja auch mehrfach durchgecheckt. Ich überlege grad zwei sachen: 1) erweitertes Blutbild. Es soll so ein Barfer-Profil geben dass auch mineralstoffe abdeckt und/oder 2) ne Hautstanze nehmen zu lassen um einen lokalen Auslöser auszuschließen. Könnte ja immernoch eine merkwürdige milbe oder allergie oder so sein. Da gibt die stanze ja evt Hinweise...

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #797
Ja, ich muss da mal mit der neuen TÄ reden, was wohl Sinn macht aus ihrer Sicht.
Was habt ihr bei Nancy alles durch? Ich weiss auch einfach nicht wo wir ansetzen sollen. Sowas kann ja auch von Schmerzen kommen zB. Also wer weiss wo Schmerzen sind? Sowas halt.. kann ja theoretisch sogar sein dass sie Zahnschmerzen hat und als Übersprungshandlung leckt zB. Ich weiss, das muss alles nicht sein. Aber KANN ja. Und das macht mich so fix und alle.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #798
So. Nochmal mit der super netten Tierpsychologin telefoniert.
1. Evtl ist Tamina ja wegen des Sturms so unruhig zur Zeit. Sie ist ja rechr ängstlich und seit Tagen klappert und poltert ja alles. Eine Möglichkeit ist das zumindest.
2. Auf anraten von ihr haben wir uns Taminas Bauch nochmal genau angeschaut und wir meinen, dass dort Stoppeln zu sehen sind, die vorher halt nicht da waren. Natürlich ist das bei Katzenfell minimal alles, aber wir meinen da tut sich was! Daher meinte sie jetzt wir warten mal noch eine Woche ab, bevor wir 2. Tierarzt oder so hinzuziehen - es sei denn es wird schlimmer, dann natürlich früher.
3. Sie hat eine THP an der Hand, die sowohl bei ihrem Kater als auch bei Katzenpatienten sehr sehr viel über Bioresoanz herausgefunden hat. Ich finde das immernoch abenteuerlich, aber wenn da positive Erfahrungen bestehen.. ;-) das steht aber noch nicht fest. Ich werde wenn auch erstmal unverbindlich mit dieser THP sprechen, was sie machen könnte und wie etc. Entschieden ist noch nix. Es ist halt die Überlegung wert weil Tierarzt für Tamina ja immer meeeega Stress ist mit Urin und Kot absetzen in der Box :sad:
4. Es gibt noch ein stärkeres Mittel als Zylkene, das kann man auch im Hinterkopf behalten mal. Namen aber vergessen, das bringe ich bei Bedarf in Erfahrung. ;-)

Ja.. also weiter wie bisher und in einer Woche müsste man dann auch definitiv ganz sicher am Bauch Veränderung sehen. Tief durchatmen und abwarten jetzt :)

Zwei Videos für euch. Nr. 1 - Layla geht total auf die Klamotten von meinem Freund ab. Sind aber Klamotten wo eigentlich kein Deo oder Parfum drauf sind ;-)

Und habe grade ein Schmusevideo machen können - das lädt aber noch hoch :)

Und das Schmusevideo:

Endgültig geknackt :) wir haben grad nochmal intensiver gekuschelt. Sie kam hoch aufs Bett gehopst und richtig eingefordert. Durfte ganz lange im Nacken kraulen und und und :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #799
Guten Morgen meine Lieben,
ich werde mich erstmal komplett aus dem Forum zurück ziehen. Seit Sheilas Erkrankung dreht sich meine Welt fast nur noch um die Katzen, mit dazu das Forum. Mein Freund hat recht, wenn er darüber meckert - denn so toll das Forum ist, irgendwie komm ich nicht aus dem Trott raus, dass sich eben alles um die Katzen dreht und problematisiert wird. Da bin ich persönlich dran Schuld und nicht das Forum und ihr, aber ich krieg es vorerst wohl nicht anders gelöst, als mich hier zurück zu ziehen.
Noch dazu liest man viele traurige Sachen und auf der anderen Seite von tollen VGs und gesunden Katzen, was mir einen Stich versetzt weil es hier so bescheiden läuft. Ich freu mich für alle, bei denen es so klasse läuft, aber wenn ich davon zur Zeit nichts mitbekomme, ist das für mich besser ;-) Dann sehe ich das hier alles wahrscheinlich etwas positiver.

Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung und Anteilnahme und netten und aufmunternden Antworten bisher. Ich weiß auch noch nicht, wie lange ich nicht da sein werde.. das mache ich abhängig davon wie es mir geht. Nehmt es mir nicht übel. :)

LG Cora mit Tamina, Layla und meinem Sternchen Sheila im Herzen

IMG_1558.jpg
P1020920-klein.jpg

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #800
Lass es dir gut gehen und kraule deine Beiden ab und an von mir =)

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten