Also: das desinfizieren hilft den Mietzen trotzdem, denn aufgenommene Viren durchlaufen wieder den Körper und vermehren sich entsprechend - sprich: mit Desinfizierung hat Katze X-Viren im Körper, die sie besiegen muß, um negativ zu werden, ohne Desinfizierung hat Katze X x Y Viren im Körper - also entsprechend mehr, muß somit entsprechend mehr bekämpfen. Es hat bei mir 1 Jahr gedauert - wer weiß wie lang es gedauert hätte, wenn ich nicht desinfiziert hätte...
Das mit den komplett grundimmunisierten Tieren in Haushalten wo Parvo vorlag wird so empfohlen - ja - aber du machst da einen falschen Schluß draus grad. Damit ist gemeint, daß man vorsichtshalber nach Ende der Parvogeschichte keine nicht geimpften Tiere in die Räume setzen soll, da eben der Virus sehr widerstandsfähig ist und man sich nicht sicher sein kann trotz Desinfizierung alle erwischt zu haben. Es ist also eine Vorsichtsmaßnahme bei einem Neustart nach dem Supergau - keine Empfehlung deshalb zu sagen: ist ja schnurz, dann kann man ja auch in einen Parvohaushalt nen geimpftes Tier setzen - dazwischen liegen Welten, denn nach Abschluß des Ausscheidens und Desinfizierung sollte ja nichts mehr da sein - aber man kanns halt nicht wissen, deshalb die Vorsichtsmaßnahme.
Ein geimpftes Tier bewußt Parvo auszusetzen ist wie Russisch Roulette spielen. Denn: was ist eine Impfung? Ein Rundumsorglosschutz? Ein Protektor, der alle Viren abprallen läßt? Nein, leider nicht! Eine Impfung ist eine Schule für das Immunsystem - das Immunsystem lernt das Virus kennen und kann dann, wenn der Ernstfall eintritt schnell und gut reagieren, so daß das Virus sich nicht groß im Körper ausbreiten kann. Aber: dafür muß es natürlich erstmal in den Körper eindringen. Und ebenso wie in der Schule gibt es gute und schlechte Schüler... hat man Glück, hat man nen guten Schüler erwischt und dem Mietz passiert nix, da das Immunsystem bestens arbeitet. Hat man Pech, hat man nen schlechten Schüler... mit allen Folgen...
Ich kenne aus einem anderen Forum 2 Fälle, wo die Katzen trotz Impfung erkrankt sind und teilweise auch dran gestorben sind...
Würde ich nicht riskieren - wenns schief geht wirst du deines Lebens nicht mehr froh...
Meine Devise war diesbezüglich: durchhalten und darauf vertrauen, daß irgendwann jeder Mist vorbei ist... war nen hartes Jahr - nen sehr hartes Jahr - sowohl für mich, als auch für die Katzen - aber es hat sich gelohnt, denn schlußendlich konnte ich mit gutem Gewissen die Katzen freigeben...
Halt durch!