Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Also: das desinfizieren hilft den Mietzen trotzdem, denn aufgenommene Viren durchlaufen wieder den Körper und vermehren sich entsprechend -...
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #921
Also: das desinfizieren hilft den Mietzen trotzdem, denn aufgenommene Viren durchlaufen wieder den Körper und vermehren sich entsprechend - sprich: mit Desinfizierung hat Katze X-Viren im Körper, die sie besiegen muß, um negativ zu werden, ohne Desinfizierung hat Katze X x Y Viren im Körper - also entsprechend mehr, muß somit entsprechend mehr bekämpfen. Es hat bei mir 1 Jahr gedauert - wer weiß wie lang es gedauert hätte, wenn ich nicht desinfiziert hätte...

Das mit den komplett grundimmunisierten Tieren in Haushalten wo Parvo vorlag wird so empfohlen - ja - aber du machst da einen falschen Schluß draus grad. Damit ist gemeint, daß man vorsichtshalber nach Ende der Parvogeschichte keine nicht geimpften Tiere in die Räume setzen soll, da eben der Virus sehr widerstandsfähig ist und man sich nicht sicher sein kann trotz Desinfizierung alle erwischt zu haben. Es ist also eine Vorsichtsmaßnahme bei einem Neustart nach dem Supergau - keine Empfehlung deshalb zu sagen: ist ja schnurz, dann kann man ja auch in einen Parvohaushalt nen geimpftes Tier setzen - dazwischen liegen Welten, denn nach Abschluß des Ausscheidens und Desinfizierung sollte ja nichts mehr da sein - aber man kanns halt nicht wissen, deshalb die Vorsichtsmaßnahme.
Ein geimpftes Tier bewußt Parvo auszusetzen ist wie Russisch Roulette spielen. Denn: was ist eine Impfung? Ein Rundumsorglosschutz? Ein Protektor, der alle Viren abprallen läßt? Nein, leider nicht! Eine Impfung ist eine Schule für das Immunsystem - das Immunsystem lernt das Virus kennen und kann dann, wenn der Ernstfall eintritt schnell und gut reagieren, so daß das Virus sich nicht groß im Körper ausbreiten kann. Aber: dafür muß es natürlich erstmal in den Körper eindringen. Und ebenso wie in der Schule gibt es gute und schlechte Schüler... hat man Glück, hat man nen guten Schüler erwischt und dem Mietz passiert nix, da das Immunsystem bestens arbeitet. Hat man Pech, hat man nen schlechten Schüler... mit allen Folgen...
Ich kenne aus einem anderen Forum 2 Fälle, wo die Katzen trotz Impfung erkrankt sind und teilweise auch dran gestorben sind...
Würde ich nicht riskieren - wenns schief geht wirst du deines Lebens nicht mehr froh...

Meine Devise war diesbezüglich: durchhalten und darauf vertrauen, daß irgendwann jeder Mist vorbei ist... war nen hartes Jahr - nen sehr hartes Jahr - sowohl für mich, als auch für die Katzen - aber es hat sich gelohnt, denn schlußendlich konnte ich mit gutem Gewissen die Katzen freigeben...

Halt durch!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #922
Cora, es tut mir sehr sehr leid. Da ich keine Ahnung von diesem komplexen Thema habe, kann ich Dir leider nicht helfen, sondern nur trösten :-(. Aber du bist ja bei Taskali in den allerbesten Händen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #923
Danke für die ausführliche Antwort, Taskali. Ich hab dir nochmal eine PN geschickt.

Danke Bianca :*

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #924
Ach schade!

Das mit Parvo ist echt doof! Aber ich seh es wie Taskali. Tapfer alles immer putzen und warten bis ihr wirklich negativ seid. Alles andere ist nur schlumperei. Das packt ihr!

Eure Traummiez ist halt noch auf dem Weg zu euch *fest glaub* kopf hoch =)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #925
Augen zu und durch.

Und die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es besser zwischen Tamina und Layla wird, wenn Taminas Allergie mal aus dem Weg geschafft ist.
Habe heute extra ein Notizbuch gekauft um zu dokumentieren, wann ich was zu fressen gegeben habe und wie Tamina so drauf ist und wie viel sie sich leckt und wie sie sich mit Layla versteht. Vielleicht kriegt man dann mal Zusammenhänge ergründet, wenn ich Tagebuch führe.

Und ich will mich mal umsehen ob ich Pferde-Nassfutter finde zum Testen. Vielleicht mag sie es ja - dann kann ich problemlos eine richtige AD machen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #926
Du schaffst das auch noch. Ganz bestimmt!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #927
Ach was ein Sch***

Hier hängt grad der Haussegen richtig schief, habe ich das Gefühl.. Mein Freund sagt gestern noch "Meinste nicht, es ist schon besser? Sie konnten ja nicht mal aneinander vorbeilaufen ohne zu fauchen, das geht ja jetzt manchmal"
Heute früh, bzw. im Moment: Layla will spielen, spielen, spielen. Lauert Tamina auf, Hintern am wackeln, wie sie es halt so beim Spielen machen. Tamina faucht und knurrt sie weg - klingt richtig schön böse teilweise (weiß ja, dass nix passiert, aber klingt halt fürchterlich, wisst ihr ja).
Naja und jetzt hab ich hier eine Klappohr-Tamina - die sah aus wie Taskalis Imaro zu Anfang.. Sobald sich Layla auch nur nähert - Klappohren und faucht und knurrt und überhaupt.. bin mich mal absichtlich nicht am Einmischen, aber puh.. Tamina knurrt und knurrt und legt die Ohren an und Layla gibt einfach keine Ruhe! Immer wieder schleicht sie sich an, und reibt ihr Köpfchen an der Couch, am Schrank usw. und guckt dabei Tamina an.

Hach.. *seufz* Ich geh mir dann mal einen Tee kochen und versuche mich nicht einzumischen, obwohl ich hier jetzt einen Dauer-Knurrer sitzen habe.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #928
Ich finde, Layla macht das genau richtig!
Wenn sie immer wieder ankommt, wird Tamina irgendwann merken, ach schau mal, die kann da sein und trotzdem passiert nichts schlimmes, eig. ist die ja ganz nett.
Anders wenn Layla sich zurückziehen würde, dann hättet ihr zwar Ruhe, aber nur zwei Katzen die aneinander vorbei leben, keine Gemeinschaft.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #929
Ich finde, Layla macht das genau richtig!
Wenn sie immer wieder ankommt, wird Tamina irgendwann merken, ach schau mal, die kann da sein und trotzdem passiert nichts schlimmes, eig. ist die ja ganz nett.
Anders wenn Layla sich zurückziehen würde, dann hättet ihr zwar Ruhe, aber nur zwei Katzen die aneinander vorbei leben, keine Gemeinschaft.

Ich hoffe es! Layla will halt spielen, klatscht Tamina dann auch eine etc. ;-) Oder Tamina saß knurrend hinterm Kratzbaum und Layla schleicht sich ran und schlägt nach Tamina. Soweit ich es einschätzen kann völlig spielerisch. Aber Tamina findet es mega doof.
Mir tut Tamina schon ein wenig leid, wenn sie knurrt und es ignoriert wird von Layla. Andrerseits dachte ich: vielleicht klären sich nach 4 Monaten nun mal die Fronten :mrgreen: Layla war ja immer Duckmäuschen bisher und kuschte. Vielleicht schadet es nicht, wenn's jetzt mal geklärt wird.. ich halte mich wie gesagt raus. Auch wenn's schwer fällt xD

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #930
Hartnäckigkeit zahlt sich am Ende aus, so sehe ich das auch. Irgendwann wird selbst Tamina kapieren, dass es ja doch gar nicht so schlecht ist, Layla als Kumpeline zu haben ;-).

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #931
Hey du!
Wie sieht es denn aus bei dir?
Gesundheitstechnisch wieder alles okay?
Vertragen sich die beiden nun?

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten