Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Irgendwie tut sich grad viel und da habe ich durchaus Lust kurz zu berichten :-) Also erst einmal Fotos von Taminas Bauch, weil das wirklich...
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #821
Irgendwie tut sich grad viel und da habe ich durchaus Lust kurz zu berichten :)

Also erst einmal Fotos von Taminas Bauch, weil das wirklich klasse ist.

Zu Beginn der neuen Bachblüten und Zylkene:
P1030008-klein.jpg

Und vorgestern:
P1030034-klein.jpg

Und dann wieder so eine Situation, wo ich fast Pipi in den Augen hatte ;-)
Ich war gestern 9-18 Uhr in der Uni (heute leider auch :cry:), komme heim, schaue nichts ahnend auf unser Bett und: :shock::shock::shock:
Lagen doch Tamina und Layla da recht dicht beieinander und haben wohl geschlafen. Das Foto ist super schlechte Quali und Layla ist schon am aufstehen.. aber ich hab's festgehalten!! Layla lag da, wo ihr Hintern noch ist :mrgreen:
Es war natürlich eine Momentaufnahme, es gab wieder Faucherei von Tamina gestern Abend und heute früh, aber sie scheint entspannter dank Metacam. So zusammen liegen wäre vorher undenkbar gewesen. Jedenfalls ohne mich als räumlichen Trenner der beiden.

20150418_180306-klein.jpg

Es ist furchtbar, dass vllt vieles an Schmerzen lag - aber jetzt geht's aufwärts. Sehr wahrscheinlich steht die Zahn-OP für Donnerstag an. *bibber*

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #822
Super! Ich freue mich für dich ob dieser Entwicklung!
Die OP wird ihr sicher die Ursache der Schmerzen nehmen. Ich drücke die Daumen für ein gutes Gelingen!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #823
Ach das freut mich die Beiden so zu sehen! Und gut dass du auf deinen Bauch gehört hast! Bei der Op geht bestimmt alles gut! Ich drücke fest die Daumen! Liebe Grüße an alle und krauler für Tamina und Layla =)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #824
Super schön Cora. Ich kannte das Bild ja schon. Aber ich wünsche Euch alles Gute für Donnerstag. Danach wird es bestimmt noch mehr bergauf gehen. Ich freue mich mit Euch.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #825
Cora, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Zahn-OP einige deiner Probleme löst und dann alles wieder in ruhigeren Bahnen verläuft.

Ich finde es immer wieder Wahnsinn wie extrem Schmerzen oder Unwohlsein sich auf das Zusammenleben von Katzen auswirkt, auch wenn man selbst gar nicht merkt, dass es der Katze nicht gut geht.
Leider erlebe ich das gerade wieder selbst, denn Charlie wird immer zickiger den anderen Katzen gegenüber. Daran sieht man, dass es ihr nicht super gut geht. Ansonsten würde ich es wohl nicht merken, sonst benimmt sie sich ganz normal :-(.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #826
Hier sind auch die Daumen für die OP gedrückt.

Es wäre schön, wenn es dadurch die Probleme löst. :d038:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #827
Ich danke euch allen für das Daumen drücken. Donnerstag 9 Uhr steht nun fest, ich wollte eigentlich noch fragen, ob die Zähne raus müssen oder nur mal saniert werden müssen. Aber sie hatte es recht eilig und war kurz angebunden. Frage ich dann, wenn ich Tamina abliefere, gemacht werden muss es ja so oder so. Wäre ja nur zur Info für mich.

Ach Mara, das tut mir auch so leid mit eurer Charlie! Fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Wahnsinn wie gut Katzen im Schmerzen verstecken sind..
Wir haben gestern auch überlegt und festgestellt: Haben ich oder mein Freund Kopfweh oder sowas, zicken wir uns ja auch eher mal an, als wenn es uns gut geht. Sinn macht das allemal.. ich kämpfe zur Zeit damit, dass ich mir keine riesen Vorwürfe mache..

Tamina zickt trotz Metacam natürlich immernoch, drei Monate sind ja jetzt nicht einfach vergessen dadurch. Aber ich denke sie ist etwas entspannter. Werden wir sehen, wenn die Zähne dann iO sind, wie es sich entwickelt.

Also dann, ich melde mich wohl nach der OP oder währendessen wenn ich Zuhause sitze und durchdrehe. :mrgreen: Bei Sheila war ich irgendwie gelassener.. sie hatte halt schon die Kastra unter meinen Fittichen und ich wusste sie steckt das auch suuuper gut weg. Sie war ja immer super fit direkt. Aber Tamina.. da weiß ich es gar nicht und ich habe so Angst, dass sie die Narkose nicht packt.. oder dann danach die Narkose nicht gut abkann usw. Ach herrje.. mein Baby.. Aber wir schaffen das. Ich hab Donnerstag und Freitag frei und kann sie im Blick haben und aufpassen. Bis Donnerstag Mädels!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #828
Bis Donnerstag Cora :d038:. Das wird schon alles. Meine Daumen und Krabbes Pfötchen bleiben gedrückt.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #829
auch hier sind alle Daumen gedrückt, das wird ganz bestimmt gut gehen :d042:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #830
Puh.. grade nach Hause gekommen vom Abliefern. Und kein tolles Gefühl diesmal..
1. neue Ärztin
2. erinnert mich alles an Sheila, obwohl das hier ja ein ganz anderer Fall ist
und 3. einfach unheimlich Angst, dass was schief geht bei der Narkose.. Irgendwie kamen mir im Auto fast die Tränen, keine Ahnung..
Ich denke ich werd auf jeden Fall durchdrehen bis der erlösende Anruf kommt, dass ich sie abholen kann (früher Nachmittag wahrscheinlich).

Noch dazu leckt Tamina sich wieder seit Montag Nachmittag/Abend.. Spuren sah man am Bauch. Wir tippen jetzt auf irgendwas im Trockenfutter, weil:
12.3. - Trockenfutter abgesetzt
26.3. - Lecken hörte allmählich auf
8.4. - wieder Trockenfutter gegeben
20.4. - Lecken fängt wieder an

D.h. ab heute kein Trockenfutter mehr und irgendwie sehen, dass ich die Gewichtsabnahme auffange mit Appetitanregern usw. Es muss leider.. so wird sie ja wahnsinnig mit ihrem Lecken. Zur Scheinträchtigkeit passt es auch nicht, weil sie nicht nur am Bauch/Brust leckt und knabbert. Und mein Freund holte gestern am Hals eine kleine Kruste mit Fell raus.

Ich atme jetzt tief durch und harre der Dinge, die da kommen mögen. Wird schon alles gut gehen. Und ich versuch mich mit Uni-Kram abzulenken. Da gibt's genug zu tun.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #831
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, es wird ganz bestimmt alles gutgehten!!!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #832
Was das mit der Gewichtsabnahme angeht, schau doch mal, ob du Rinderfettpulver über's Futter streuen willst^^

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #833
Alle Daumen sind gedrückt deine Maus schafft das und du auch! Und zum Lecken... du warst ja ab Montag auch nervös wegen dem OP Termin oder? Die Tierchen sind ja so verdammt sensibel :(

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #834
Hach alles gut gegangen. Sind grade heimgekommen.

Zähne wohl richtig toll für ihr Alter, nach Reinigung nun wie das eined jungen Hüpfers. Nichts musste gezogen werden.
Tamina ist noch was wacklig, aber halb so schlimm wie ich dachte. Habe sie und Layla aber getrennt bis min. heute Abend.

TÄ sagt auch Trockenfutter weglassen und soll mit ihr in jedem Fall in Kontakt bleiben.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #835
Na super, Ihr habt es hinter Euch. Und es ist alles gut gegangen "aufatme".

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #836
Es konnte ja einfach nur alles gut gehen...:-D

Viele Knuddler an die Süsse damit sie bald wieder auf stabilen Beinchen und Pfötchen steht!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #837
Tamina ist mitlerweile bestimmt schon etwas sicherer auf den Pfoten und ihr habt schon viiiel gekuschelt. Toll dass alles so gut geklappt hat. Und ja, trennung find ich auch sinnvoll, gerade nach zahnsanierung riechen die kleinen "schlimmer" als nach Kastration, find ich.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #838
Danke euch :)
Tamina ist wieder ganz die Alte. Wir wollten eigentlich bis heute früh trennen. Aber Layla machte ab 22 Uhr Terror an der Tür. Da Tamina soweit wieder stabil war, Tür auf. Tamina meckerte wie immer. Layla sah man an, dass ihr Tamina komisch war aber wie immer keeeeeinen Mucks gemacht. Die ist wirklich sozial durch und durch.
Schauen wir mal was die Zeit nun weiter bringt.

Tamina hat GsD kein einziges mal gebrochen. Aber ihr Appetit lässt zu wünschen übrig. Gibt halt kein Trockenfutter mehr :-( hoffe das pendelt sich aber nun ein.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #839
Ach du Arme, mach dir einen Tee und atme tief durch. Ja, und Lernen ist vielleicht echt ganz gut.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #840
uploadfromtaptalk1429875608551.jpg

Vorher wurde gefaucht, aber Layla ist trotzdem hin und ich lobe Tamina brav ^^

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten