Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Um so mehr werden jetzt natürlich die Daumen gedrückt. Damit Layla eine Schmuse- und Spielkumpeline bekommt :-D.
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #901
Um so mehr werden jetzt natürlich die Daumen gedrückt. Damit Layla eine Schmuse- und Spielkumpeline bekommt :-D.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #902
Hi,

ich wünsche euch das ihr das perfekte 3. Familienmitglied für euch findet :-D

Was ihr sucht vom Charakter müsst ihr selber einschätzen, ich würde zu meiner painty keine unterwürfige extra suchen. Das was für meine immer wichtig war, war das der neue sich gar nichts draus gemacht hat, wenn sie brummelte und mal ausholte, mir ist es sogar lieber der oder die neue haut einfach mal zurück, dann ist das nämlich auch geklärt. Rennt einer weg, bzw kuscht vor ihr, wars das und sie rennt hinterher. Dazu gesellt sich dann sicher auch Tessa und rennt mit.

lg Juli

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #903
Ein herzliches Danke nochmal an alle :)

Juli, das ist richtig dass wir das einschätzen müssen. Und diejenige, die ich an der Seite habe, kennt sich auch gut aus und kanns mMn gut einschätzen.
Ich für meinen Teil will keine dritte Katze, die sich am Ende mit Layla zusammen gegen Tamina verbündet, sodass sie sich gegen zwei Wirbelwinde durchsetzen muss. Lieber eine soziale Layla Nr. 2, der es egal ist wenn Tamina stänkert, aber nicht gross zurück meckert. ;-)

Schauen wir mal was es gibt, wenn der Seuchenalarm weg ist :-D

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #904
Hallo,

cora, woher kommt das eigentlich das so viele Angst haben, das 2 sich dann gegen eine verbünden? Ich finde das ja etwas menschlich gedacht. Denn meistens passiert sowas nur, wenn eine wegrennt, bzw kuscht vor den anderen. Sprich bei schüchternen Katzen denen das Selbstbewusstsein fehlt.

In deinem Fall aber finde ich das sogar sehr weit her geholt, weil Tamina ein unglaubliches Selbstbewusstsein zeigt gegenüber Layla, ich glaube nicht das sie sich mobben lassen würde. Sie weiß wie man sich durchsetzt. Und Layla zeigt keinerlei dominantes Verhalten, nicht mal ein kleines bisschen. Wenn sie keinen Grund mehr hat, den Kontakt zu Tamina zu suchen, weil eine andere Katze da ist und ich sage jetzt mal, netter zu ihr ist, wird sie keinen Grund sehen, zu Tamina zu gehen und sich dafür noch eine eventuell zu fangen.

Weißt du, meine Kater T-Jay z.B. wollen ja auch raufen, mit der Katze die am nächsten ist. Nur bei einer machen sie das nicht. Bei Painty, auf die springt keiner drauf. Das hat sie sich aber auch hart erarbeitet. :mrgreen: und hat eben den Nebeneffekt, wenn sie mal mitspielt und jagen will, das die anderen eben nicht nur toben, sondern in die nächste Höhle rennen, weil sie es von Painty gar nicht kennen, das sie nachstellt. Sie wissen nur, mache einen Bogen um sie, wenn du spielt und wenn du kuscheln willst, nicht gerade mit ihr.

Dann ist ein Umzug das nächste, egal wie die sich vorher verhalten, es muss nicht heißen, sie verhalten sich bei euch genauso. T-Jay und Tommy passen wie arsch auf eimer, sind auch noch Voll Brüder. Aber so, wie sie bei den Züchtern zusammen geschweist waren, sind sie es hier bei weitem nicht (und sie waren lange zusammen bei den Züchtern, Tommy zog erst mit 1 Jahr und 3 Monaten aus). Sie verstehen sich gut, aber inzwischen will Tommy nicht mehr mit T-Jay raufen, Tommy mag bitte mit Tessa raufen. Das sind so Geschichten, was mich auch dazu gebracht hat, gar nicht soviel auf Charakter zu geben. Tommy der immer ein Lamm war, hat seit T-Jays Ankunft auch gezeigt das er mal Pascha sein kann. Das Heißt, wenn ich futter auffülle, sagt Tommy zu T-Jay, du hast jetzt zu warten, erst bin ich dran. Das sind so dinge, die hat er bei den Züchtern nie gemacht. Da war er auch unauffällig, nie mittendrin. Hier ist er das ganze Gegenteil.

Ich denke ihr werdet schon eine Katze finden, die euer Herz im Sturm erobert und wünsche euch natürlich auch viel Erfolg bei den Kotproben, da ist sicher alles gut *überzeugt bin*

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #905
Ich würde Juli da voll zustimmen.
Katzen sind halt keine Menschen.
Da wird sich nicht "verbündet", das wäre eine viel zu menschliche Reaktion.
Es ist eher eine Frage, wie die Rangfolge festgelegt wird.

Hier bei mir ist Mailo ganz klar der Chef. Wenn Milka irgendwo liegt und Mailo kommt und starrt sie an, dann räumt sie ihren Platz. Bei Imano macht er das aber nie. Aber Imano kann Milka nicht wegstarren. Wenn er sich zu ihr legt und ihr passt es nicht, gibt es eine kleine Rauferei, die meist Milka gewinnt.
Jeder hat so seine Eigenarten.
So Mailo und Imano können aus einem Napf fressen, während Milka lieber wartet, bis sie dabei ihre Ruhe hat.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich habe auch immer überlegt, ob ich hier mein Dreamteam zerstöre, wenn Imano dazu kommt. Aber keineswegs... die drei verstehen sich prächtig.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #906
Lieb von euch und da gibts sicher unterschiedliche Ansichten.
Also die Psychologin sieht es so und eine nette PS hier ausm Forum auch. Also dass es je nach Charakter der Mieze durchaus passieren kann. Betonung auf kann.

Ich würde hier nunmal keine dominante Mieze reinsetzen, weil ich meine, dass ich Tamina kenne und ganz gut einschätzen kann. ;-) zweite Miez, die mit Layla tobt und die Tamina in Ruhe lässt - das wäre gut.

Juli, ich weiss du siehst es anders oder hasts auch anders gemacht - aber ich hol mir keine 3. Katze weil uns eine den kopf verdreht hat und WIR noch eine wollen, sondern weil wir sehen dass der Katzen-Haussegen und besonders Layla es braucht. Dementsprechend mag ich da schon gezielt suchen und fühle mich da in Taskalis Händen sehr gut aufgehoben :) und diesmal mag ich gezielt aussuchen damit es klappt. Layla hat mir den Kopf verdreht und nu hab ich den "Salat" ;-) ja es herrscht hier kein Krieg, aber Layla würde hier auf Dauer echt resignieren oder Tamina doch so aufn Keks gehen, dass doch noch Krieg ausbricht. ^^"

Erstmal Kot sammeln und hoffen. :) heute wollte Madame natürlich noch kein Häufchen absetzen. Immer wenn man wartet :roll: :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #907
Cora, ich meinte das nicht böse und wünsche euch das ihr genau diese Katze findet.
Ich finde nur das es immer viel Anforderungen an den Neuzugang sind und frage mich eben,
ob eine neue Katzen gerecht werden kann.

aber wie gesagt, nicht böse gemeint und ich wünsche euch viel Erfolg:)

LG Juli

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #908
Mensch... die Dritte ist im Blick :mrgreen: da bin ich ja mal gespannt. ;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #909
Ich habs nicht böse aufgefasst Juli und ich meinte es auch nicht böse :)

Bianca, ich hibbel auch schon [emoji38]

Ob es wohl ein gutes Zeichen ist, dass der Kot mit Barf durchgehend fest ist? :) keine Phasen mit Matschekot!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #910
Also ich finde das ist ein verdammt gutes Zeichen, wie läuft es denn mit Tamina und der Leckerei?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #911
Wenns Nassfutter gibt, gibts Weichpups. Aber das haben ja öfter Katzen beim Wechsel. :cool:

Tamina.. ja das ist so ne Sache. Hatte ja aus versehen futter mit pflanzlichen Nebenerzeugnissen gegeben und schiebe es darauf.
Sie kriegt jetzt nur noch Futter ohne das und auch Leckerlis zur Zeit nur Cosma und Thrive.
Bauchi wächst zu aber sie knabbert und leckt sich schon recht viel überall :???: ich werd wohl doch mal Tagebuch führen müssen *seufz*

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #913
So, hab nun doch drei Kotproben beisammen und sie gehen gleich auf Reise. Himmel bin ich aufgeregt.. da hängt jetzt irgendwie so viel von ab :shock:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #914
Daumen sind feste gedrückt

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #915
Meine sind auch gedrückt!! :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #916
Mach dir nicht so groß nen kopf! Egal wie es ausgeht, ihr geht euren Weg! *drück*

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #917
Ich hoffe mit und drücke ganz fest die Daumen für Euch.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #918
Huhu ihr Lieben,
eigentlich zwei enttäuschende Nachrichten:

1. Taskali tat kund, dass die auserkorene Mieze wohl doch eher zu Freigang neigt.

2. Laboklin hat mir den Befund geschickt: Parvo positiv

*seufz* Zieht mich grade ziemlich runter wieder. Also das mit der Mieze nicht so (es würde sich schon eine andere passende finden, so toll wir Dinah auch finden), aber dass hier immer noch Parvo kursiert... und wir haben einfach keinerlei Symptome mehr *seufz* Kein Matschekot, nichts. Und Tamina ja auch nie.
Tjoa.. hat sich das Thema andere dritte Mieze suchen wohl erstmal gründlich erledigt..

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #919
Tut mir sehr leid.... ich kenne dieses Gefühl nur zur Genüge.... :-?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #920
Danke Taskali.
Also es ist hier ja eigentlich der falsche Ort, aber ich hab jetzt nochmal ganz viel gelesen und uns stellt sich immer wieder die Frage:
Bringt desinfizieren überhaupt was für Laylas "Heilung"? Überall liest man, dass es dabei eigentlich nur um das "raustragen" der Erreger geht - sprich andere Katzen zu infizieren. Das verstehe ich ja.
Und du hast ja wirklich sehr drauf geachtet und Arcana hat trotzdem ein Jahr gebraucht bis sie nicht mehr ausgeschieden hat. (Hier stellt sich die Frage: wäre es auch ohne Desinfizieren dasselbe gewesen? Also wenn du nur DICH desinfiziert hättest um nichts rauszutragen)

Genauso habe ich nun gelesen, dass empfohlen wird in Haushalte, wo Parvo vorlag, nur komplett grundimmunisierte Tiere zu holen, weil die Viren einfach nicht zu 100% abgetötet werden können. Auch nicht, wenn keiner mehr ausscheidet. Irgendwo wurde geschrieben, dass in einem wirklich desinfizierten Raum trotzdem nochmal Infektionen vorkamen.

Wir fragen uns also einfach aus ganz praktischen Gründen: macht es einen Unterschied die Wohnung immer zu desinfizieren oder käme dasselbe Ergebnis auch ohne Desinfektion raus? Weil einmal überstanden, hat die Katze doch lebenslange Immunität oder vertue ich mich da jetzt?
Ginge für uns also eigentlich nur drum, uns zu desinfizieren, wenn wir die Wohnung verlassen. Rest müsste Layla ja selbst packen bzw. ich denke sie hat es schon gepackt, weil ja kein DF mehr, aber scheidet eben noch aus.

Und kann man nicht trotzdem eine grundimmunisierte Katze dazu setzen? Tamina hat ja wirklich gar keine Symptome zB. Layla hat's sicher nur erwischt, weil sie erst 2 Impfungen hatte und ja noch recht jung ist. Und auch sie hatte ja keine schlimmen Symptome.
Andrerseits setzt man dann ne Katze hier in die Parvo rein.. grundimmunisiert hin oder her. Aaaaber: so wie ich's gelesen habe, wird das Risiko hier eh immer (oder sehr lange) bleiben, sodass ich eigentlich so gesehen, dann gar keine Katzen mehr holen dürfte ;-)
Musste mir das mal eben von der Seele schreiben, weil wir einfach sehr verwirrt sind von diesem immer noch sehr komplexen Thema!

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten