Was ich immer gerne empfehle ist einfach das Buch: Katzen würden Mäuse kaufen.
Wenn das nicht wirkt, dann will man auch nicht lernen
Das Problem ist einfach nur, dass die Leute sich gar nicht damit beschäftigen WOLLEN.
Es ist ja schon aufwendig für sie, ein Buch zu lesen. Und warum sollen sie das denn tun, wenn es ihrer Katze doch vermeintlich gut geht? -kopfschüttel-
Ja, leider sieht man des öfteren Plakate beim Tierarzt hängen, die eindeutig nach Sponsering aussehen. Man muss ja nicht alles annehmen, dass einem empfohlen wird.
Mein Argument bei AushilfsTA, wenn meiner nicht da ist, lautet immer meine Katze verträgt kein Getreide. Auf die Nass-Trockenfutterdiskussion lasse ich mich schon lange nicht mehr ein.
Dann wird manchmal von Seitens des TAs geschluckt, kurz nochmal laut gedacht, nach dem Motto ist da wirklich Getreide drinn, machmal nachgesehen und dann bestätigt was ich von Anfang an sagte-> Getreide.
Das Blöde ist halt, dass die meisten keine Ahnung haben, weil sie sich zu wenig belesen bzw so sehr darauf vertrauen, dass die Ärzte was richtiges erzählen und verkaufen, dass sie gar nicht erst auf den Gedanken kommen, das das eventuell anzweifelbar ist um DANN eben auch mal selbst zu recherchieren und sich damit zu befassen. :/
Ich vertraue meiner TÄ in Sachen Ernährung. Sie meinte nämlich mal: "es wäre schön, wenn Trockenfutter nie erfunden worden wäre. Dann hätte ich nämlich nicht so viele Patienten mit Harnwegsproblemen".
Das reicht mir eigentlich;-)
Schön dass es sowas noch gibt...
Ich hatte letztens (und gerade auch schon wieder :roll

erst wieder ein Gespräch mit einem Freund, der ziemlich böse reagiert hat, als ich ihm versucht habe zu erklären dass
Trockenfutter Mist ist. Er füttert früh wohl Nass (Felix) und über den Tag verteilt
Trockenfutter.
Hilfe, das macht mich wirklich rasend.
Und dann immer dieses 'also bis jetzt hatten die auch nie was'... Man will ja nicht rumhacken oder alles besserwissen, damit hab ich auch ein Problem, dass ich so rüberkomme... Aber wieso müssen sich diese Menschen dann auch so sperren und unglaublich stur sein? Es kotzt mich an! (Sorry für die kleine Abschweifung, ging nicht um TÄ)