Vertrauen in Tierärzte bezüglich Futter

Diskutiere Vertrauen in Tierärzte bezüglich Futter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Wahrscheinlich, weil man hier so schwer an Hamster kommt. ;-) Nein, Scherz! Ich hatte genau das gemeint. Danke für die Klarstellung.
  • Vertrauen in Tierärzte bezüglich Futter Beitrag #41
Aber größtenteils. Eine Studie hat mal Mageninhalte von Streunerkatzen auf dem Land untersucht - die bestanden, wenn ich mich recht erinnere, zu 80% aus Maus. Also, Katzen sind da schon deutlich spezialisierter als der Allesfresser Mensch.
Abwechslung beim Barfen z.B. wird ja hauptsächlich deshalb empfohlen, weil keine Futterzusammensetzung genau der einer Maus entspricht - auch die Proteinzusammensetzung der Fleischsorten nicht, die man so verfüttert -, und man sich per Abwechslung quasi der Maus aus verschiedenen Richtungen annähern möchte.

Wahrscheinlich, weil man hier so schwer an Hamster kommt. ;-)
Nein, Scherz!

Ich hatte genau das gemeint. Danke für die Klarstellung.

• Vertrauen in Tierärzte bezüglich Futter Beitrag #42
Und schon wieder ist es passiert... :-(

Diskussion mit Freundin:
Sie: unsere Katzen bekommen Trockenfutter. Die Tierärztin sagt das reinigt die Zähne.

Ich: ja, ich hab ja früher auch Trockenfutter gefüttert, das hat bei meinen beiden Miezen überhaupt nichts gebracht, die hatten massiv Zahnstein.

Sie: ja, aber die Tierärztin wird schon wissen wovon sie redet.
:shock:
Ich: schweigen

Ich mag da immer nicht noch weiter drängen... :sad:

Thema:

Vertrauen in Tierärzte bezüglich Futter

Oben Unten