Henne :)

Diskutiere Henne :) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Henne ist ein neunjähriger Kater und lebt seit Ende August 2014 bei mir. Meine Ex-Mitbewohnerin und ich haben ihn zusammen mit seiner...
  • Henne :) Beitrag #1
Layni

Layni

Henne ist ein neunjähriger Kater und lebt seit Ende August 2014 bei mir. Meine Ex-Mitbewohnerin und ich haben ihn zusammen mit seiner gleichaltrigen Freundin aus dem Tierheim Nürnberg geholt, allerdings wurden die beiden letzten Samstag getrennt, weil meine Freundin darauf bestand, "ihre" Katze mitzunehmen. :???: Abgesehen davon, dass sie auf Hennes "komplexe Persönlichkeit" (wie sie es nannte) nicht eingehen konnte, war in ihrer neuen Wohnung kein Platz für zwei Katzen und auch kein Balkon vorhanden.

Henne heißt eigentlich Henry, weil er aber oft dreinschaut wie ein Huhn wenn's donnert, habe ich ihn fast von Anfang an Henne gerufen. ;) Er hat mir bis heute noch keinen einzigen Kratzer verpasst und obwohl er sehr ängstlich gegenüber unbekannten Geräuschen und Personen ist, da er mehrere Tage mit seiner verstorbenen Besitzerin in der Wohnung eingesperrt und im Tierheim lange in Quarantäne war, hat er noch nie in irgendeiner Weise aggressives Verhalten an den Tag gelegt. Angstknurren und -fauchen zählen nicht.

Er wurde sein Leben lang als Wohnungskatze gehalten, aber inzwischen geht er bei gutem Wetter ganz gerne in den Garten. Große Freude bereitet es ihm, wenn ich mitkomme, mit ihm auf die Mauer und ein Schuppendach klettere und ihm Dinge zeige oder mit ihm quatsche. :D

Er ist jetzt seit ein paar Tagen Einzelkater, heute Abend bekommt er allerdings einen neuen Freund - Rocco, ebenfalls neun und gut sozialisiert. Bin gespannt, wie ich das managen werde, aber NOCH bin ich guter Dinge. :cool:

Jedenfalls, das ist Henne, 1x draußen und 1x beim Katzen-Yoga. :D Mehr Bilder folgen nach der Arbeit.

Anhänge

• 10698602_542755222536333_4625570832854187145_n.jpg
    10698602_542755222536333_4625570832854187145_n.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 5
  • tumblr_nhlcgi3uXz1re6qqko1_r1_1280.png
    tumblr_nhlcgi3uXz1re6qqko1_r1_1280.png
    664,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Henne :)

Anzeige

• Henne :) Beitrag #3
Wunderschönes Tier und viel Glück für die Zusammenführung :)

Und herzlich willkommen :)

• Henne :) Beitrag #4
und wie läuft es???

• Henne :) Beitrag #5
Die Zusammenführung an sich ganz gut, denke ich. Die ersten 1 1/2, 2 Tage gab's Gefauche und Geknurre, aber keinerlei Rangeleien. Gerade eben hat irgendwer kurz gefaucht und ein bisschen geknurrt, aber passiert ist nichts weiter. Gekuschelt oder gespielt wird noch nicht zusammen, ob das mit dem Kuscheln noch kommen wird, bezweifel ich auch - Henne hält sich zwar fast immer im selben Raum mit mir auf, reibt sich am Vorbeigehen auch kurz an mir, aber Körperkontakt will er nur abends oder wenn ich frei habe und wir 'nen Chillertag einlegen. :)

Was mich aktuell in den Wahnsinn treibt ist Roccos Katzenjammer. :x Ich glaube nicht, dass er Schmerzen hat - er frisst, geht auf's Klo, lässt sich streicheln etc. -, sondern eher, dass er sein Zuhause vermisst und die Regeln hier noch nicht kennt (bzw. scheint ihm das Wort "Regeln" ein Fremdwort zu sein). Tagsüber geht es ja noch, aber nachts. NACHTS. Da würde ich ihn am liebsten die Toilette runterspülen. :p
Er hat vorher in einem alten, dunklen, verwinkelten Haus gelebt und wohnt jetzt in einer hellen Altbauwohnung (katzengerecht, aber halt trotzdem anders). Außerdem stand ihm 24/7 Getreide- und Zuckerfutter zur Verfügung, was man ihm auch ansieht. Sobald ich irgendwas an der Küchenanrichte mache, springt er hoch und bettelt wie verrückt. Aber allgemein bin ich froh, dass ich jetzt ENDLICH mal größere Dosen kaufen kann. XD Trockenfutter scheint ihn dafür null zu interessieren. Für Henne und die vorherige Katze haben sich große Dosen nie gelohnt, und leider LIEBT Henne sein Trockenfutter. Aber er bekommt es in kontrollierten Mengen, was ich in Ordnung finde. Wenn ich mir überlege, was für Menschen alles unnatürlich/ungesund ist und wie viel wir davon trotzdem essen ...
Werd ihn demnächst trotzdem zum Tierarzt schleppen, einfach mal durchchecken lassen. Er hat außerdem ziemlich penetranten Mundgeruch, vielleicht wird es ja mit der Futterumstellung besser. Oder Zahnstein. Oder er hat das halt einfach. Mal schauen. ^^

• Henne :) Beitrag #6
Hier mal ein Foto vom Rocco - er hat Henne heute dabei beobachtet, wie der auf den Schrank gehüpft ist, und es ihm später nachgemacht:

Anhänge

• DSC_0091.png
    DSC_0091.png
    815,6 KB · Aufrufe: 3
  • Henne :) Beitrag #7
hübscher Kerl

Thema:

Henne :)

Henne :) - Ähnliche Themen

Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Möchte 2 Katzen 'adoptieren'- Ist das eine gute Idee?: Eignen sich meine Lebensumstände um 2 Katzen zu 'adoptieren'? Hallo an alle! Ich weiß, dass es zu meinem Thema schon den einen oder anderen...
Normales Verhalten oder doch nicht??: Hey Leute! Ich bin neu hier und komme direkt mit einem „dicken“ Problem zu euch. Naja, vielleicht ist es für viele Katzenerfahrene hier kein...
Mega Traurige geschichte aus einem Katzenleben: Wie konntest du nur Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich "dein...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten