Die Zusammenführung an sich ganz gut, denke ich. Die ersten 1 1/2, 2 Tage gab's Gefauche und Geknurre, aber keinerlei Rangeleien. Gerade eben hat irgendwer kurz gefaucht und ein bisschen geknurrt, aber passiert ist nichts weiter. Gekuschelt oder gespielt wird noch nicht zusammen, ob das mit dem Kuscheln noch kommen wird, bezweifel ich auch - Henne hält sich zwar fast immer im selben Raum mit mir auf, reibt sich am Vorbeigehen auch kurz an mir, aber Körperkontakt will er nur abends oder wenn ich frei habe und wir 'nen Chillertag einlegen.
Was mich aktuell in den Wahnsinn treibt ist Roccos Katzenjammer. :x Ich glaube nicht, dass er Schmerzen hat - er frisst, geht auf's Klo, lässt sich streicheln etc. -, sondern eher, dass er sein Zuhause vermisst und die Regeln hier noch nicht kennt (bzw. scheint ihm das Wort "Regeln" ein Fremdwort zu sein). Tagsüber geht es ja noch, aber nachts. NACHTS. Da würde ich ihn am liebsten die Toilette runterspülen.

Er hat vorher in einem alten, dunklen, verwinkelten Haus gelebt und wohnt jetzt in einer hellen Altbauwohnung (katzengerecht, aber halt trotzdem anders). Außerdem stand ihm 24/7 Getreide- und Zuckerfutter zur Verfügung, was man ihm auch ansieht. Sobald ich irgendwas an der Küchenanrichte mache, springt er hoch und bettelt wie verrückt. Aber allgemein bin ich froh, dass ich jetzt ENDLICH mal größere Dosen kaufen kann. XD Trockenfutter scheint ihn dafür null zu interessieren. Für Henne und die vorherige Katze haben sich große Dosen nie gelohnt, und leider LIEBT Henne sein
Trockenfutter. Aber er bekommt es in kontrollierten Mengen, was ich in Ordnung finde. Wenn ich mir überlege, was für Menschen alles unnatürlich/ungesund ist und wie viel wir davon trotzdem essen ...
Werd ihn demnächst trotzdem zum
Tierarzt schleppen, einfach mal durchchecken lassen. Er hat außerdem ziemlich penetranten Mundgeruch, vielleicht wird es ja mit der Futterumstellung besser. Oder Zahnstein. Oder er hat das halt einfach. Mal schauen. ^^