9-jähriger Kater & 9-jähriger Kater

Diskutiere 9-jähriger Kater & 9-jähriger Kater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Fortsetzung zu diesem Thema. :) Rocco, der neue neunjährige Kater, ist jetzt seit 'ner Stunde circa hier und die Stimmung ist ... angespannt. :D...
  • 9-jähriger Kater & 9-jähriger Kater Beitrag #1
Layni

Layni

Fortsetzung zu . :)

Rocco, der neue neunjährige Kater, ist jetzt seit 'ner Stunde circa hier und die Stimmung ist ... angespannt. :D

Sein ehemaliger Besitzer hat ihn gebracht und wo er ging und stand gleich mal ohne Vorwarnung die Transportbox geöffnet. Rocco ist natürlich rausgestürmt und hat sich umgesehen. Henne war in meinem Zimmer, Tür zu.

Der neue Kater ist allgemein ziemlich zutraulich, aber im Moment sehr nervös, auch mir gegenüber - einerseits kommt er her und will freundlich sein, andererseits knurrt/faucht er manchmal gleichzeitig, aber wie gesagt, ich schiebe das auf Angst und Nervosität, hat Henne auch gemacht als er neu war. Klar, neue Umgebung, neue Gerüche, neue Geräusche.

Aktuell sitzt Henne schweigend auf dem Teppich und glotzt und Rocco schaut aus dem Fenster. Ich liege dazwischen im Bett. So richtig beschnuppert haben sie sich noch nicht, ein bisschen geknurrt/gefaucht, aber alles ohne anfassen. Henne läuft ganz langsam und vorsichtig, wenn er sich bewegt, hat wie erwartet Schiss.

Gittertürmethode hat dem Neuen überhaupt nicht getaugt, der hing mir an den Stäben, hat gemaunzt und wollte raus, also hab ich's jetzt gelassen. Muss halt der Holzhammer her. Ja, ich weiß, ich bin schwach.

Rocco hat vorhin mal unter meinem Schreibtisch in 'nen Karton gepinkelt, glaube aber nicht, dass er markiert (weil's eben IN den Karton ging), sondern sein Katzenklo einfach nicht gesehen hat. Vorhin hab ich ihn dort scharren gehört nachdem ich's ihm gezeigt hatte. Ins (überdachte) Klo von Henne ging er nicht.

Wär mir ganz recht, wenn sich jetzt mal jeder einmalig 'ne Watschn verpassen oder wenigstens beschnuppern würde, die machen mich ganz nervös. XD Haben die ganze Wohnung mit Deluxe-Kratzbaum für sich, Morgen kommt noch 'ne tolle Kratztonne, aber lungern hier wie die Penner in meinem Zimmer rum. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • 9-jähriger Kater & 9-jähriger Kater Beitrag #2
So, die erste - kurze :D - Nacht wäre überstanden. Rocco hat Terz gemacht, weil er sein Zuhause vermisst, und es wurde von beiden Seiten viel geknurrt und gefaucht, aber angefallen haben sie sich nicht. Irgendwo anders hin als ins Klo hat auch keiner gemacht.

Henne ist zwar nach wie vor nervös, frisst aber und kommt auch normal zu mir her. Rocco hingegen hat noch nichts gefressen, aber als Henne hier neu war konnte der vor Angst auch weder fressen noch auf's Klo gehen, insofern finde ich Roccos Verhalten gerade nicht ungewöhnlich. Abgesehend avon braucht er eh 'ne Diät. :p

Bin gespannt, was der heutige Tag bringen wird. :) Ehrlich gesagt warte ich darauf, dass Rocco vor Müdigkeit bald umkippt, oder wie lange am Stück können Katzen wach bleiben? ^^"

Zuletzt bearbeitet:
  • 9-jähriger Kater & 9-jähriger Kater Beitrag #3
also ich finde das tönt doch schon gar nicht mal so schlecht! es braucht seine Zeit und wenn bis jetzt hat noch keiner den anderen verkloppt, und das ist die Hauptsache... ist auf jeden Fall sicher spannend... wart nur, von einem Moment auf den anderen ist es dann, als ob Rocco schon immer da gewesen wär! toitoitoi

• 9-jähriger Kater & 9-jähriger Kater Beitrag #4
Rocco hat jetzt wenigstens aufgehört zu jammern, der Arme. Liegt im Haus vom Kratzbaum und ist ganz kaputt. Henne chillt glückselig neben mir im Bett. Sie waren vorhin kurzzeitig näher beieinander gesessen und konnten sich ohne Fauchen tolerieren. Bin gerade selbst froh um die Ruhe. :D

• 9-jähriger Kater & 9-jähriger Kater Beitrag #5
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :a010:

Bis jetzt hört sich ja noch alles ganz entspannt an. Dass der Neue traurig ist, kann man ja verstehen. Für ihn ist ja alles neu.

Hat er vorher mit anderen Katzen zusammengelebt? Oder kennt er gar keine Katzengesellschaft?

• 9-jähriger Kater & 9-jähriger Kater Beitrag #6
Oh, das hört sich ja toll an. Der Henne hat 'nen Neuzugang :)
Das Rocco nicht in Hennes Klo wollte, kann ich mir vor stellen. Das riecht ja auch so nach "dem anderen" ;-)

Ich drück die Daumen, dass sie bald zusammen neben Dir chillen :)

• 9-jähriger Kater & 9-jähriger Kater Beitrag #7
Hat er vorher mit anderen Katzen zusammengelebt? Oder kennt er gar keine Katzengesellschaft?
Er hat mit zwei Hunden und drei Katzen zusammengelebt, aber ich weiß nur, dass zwei davon "die Kleinen" waren, kein genaues Alter.

Ich weiß gerade echt nicht, was ich machen soll - Rocco katzenjammert mir seit heute Morgen um zwei die Bude zusammen und hört und hört nicht auf. Nicht mal jetzt, wo ich wach bin. Schimpfen (nicht hauen), streicheln, nichts hilft. Henne ist nur noch genervt und ignoriert seine Existenz inwzischen entweder vollkommen oder geht immer dort hin wo Rocco NICHT ist (was sehr anstrengend ist, da Rocco unaufhörlich hin und her läuft). Manchmal faucht er noch, als würde er ihn schimpfen. Von meinen eigenen Nerven will ich gar nicht reden ... Das wird ja 'ne Katastrophe, wenn ich wieder in die Arbeit muss.

Rocco frisst auch nichts, wobei ich das nicht so ungewöhnlich finde, Henne hat auch lange nichts gegessen als er neu war. Vielleicht schmeckt Rocco das Essen auch nicht, ich glaube, er hat bisher immer Getreide- und Zuckerfutter bekommen, und zwar rund um die Uhr so viel er wollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • 9-jähriger Kater & 9-jähriger Kater Beitrag #8
Ich muss ja zugeben, ich würde Rocco die ersten 2 Wochen erstmal gewohntes Futter geben. Egal ob Getreide und Zucker. Der Kerl muss ja erstmal ankommen bei euch. Futterumstellung ist für ihn schon nervig genug *g*

Und gar nicht essen ist ja auch nicht das Wahre. Weder für seine Psyche, noch für seinen Körper.

Ich drücke euch dreien weiterhin die Daumen.

• 9-jähriger Kater & 9-jähriger Kater Beitrag #9
und wie ist der Zwischenstand? Fühlt sich Rocco besser?

Thema:

9-jähriger Kater & 9-jähriger Kater

9-jähriger Kater & 9-jähriger Kater - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Kater springt merkwürdig: Hallo, Wir haben zwei Kater. Der um den es geht ist etwas unter drei Jahren alt. Normalerweise ist nichts vor ihm sicher, kein Schrank, keine...
Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Oben Unten