Fortsetzung zu
diesem Thema.
Rocco, der neue neunjährige Kater, ist jetzt seit 'ner Stunde circa hier und die Stimmung ist ... angespannt.
Sein ehemaliger Besitzer hat ihn gebracht und wo er ging und stand gleich mal ohne Vorwarnung die Transportbox geöffnet. Rocco ist natürlich rausgestürmt und hat sich umgesehen. Henne war in meinem Zimmer, Tür zu.
Der neue Kater ist allgemein ziemlich zutraulich, aber im Moment sehr nervös, auch mir gegenüber - einerseits kommt er her und will freundlich sein, andererseits knurrt/faucht er manchmal gleichzeitig, aber wie gesagt, ich schiebe das auf Angst und Nervosität, hat Henne auch gemacht als er neu war. Klar, neue Umgebung, neue Gerüche, neue Geräusche.
Aktuell sitzt Henne schweigend auf dem Teppich und glotzt und Rocco schaut aus dem Fenster. Ich liege dazwischen im Bett. So richtig beschnuppert haben sie sich noch nicht, ein bisschen geknurrt/gefaucht, aber alles ohne anfassen. Henne läuft ganz langsam und vorsichtig, wenn er sich bewegt, hat wie erwartet Schiss.
Gittertürmethode hat dem Neuen überhaupt nicht getaugt, der hing mir an den Stäben, hat gemaunzt und wollte raus, also hab ich's jetzt gelassen. Muss halt der Holzhammer her. Ja, ich weiß, ich bin schwach.
Rocco hat vorhin mal unter meinem Schreibtisch in 'nen Karton gepinkelt, glaube aber nicht, dass er markiert (weil's eben IN den Karton ging), sondern sein Katzenklo einfach nicht gesehen hat. Vorhin hab ich ihn dort scharren gehört nachdem ich's ihm gezeigt hatte. Ins (überdachte) Klo von Henne ging er nicht.
Wär mir ganz recht, wenn sich jetzt mal jeder einmalig 'ne Watschn verpassen oder wenigstens beschnuppern würde, die machen mich ganz nervös. XD Haben die ganze Wohnung mit Deluxe-Kratzbaum für sich, Morgen kommt noch 'ne tolle Kratztonne, aber lungern hier wie die Penner in meinem Zimmer rum.