Ein Nest für Pimpfis

Diskutiere Ein Nest für Pimpfis im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Gabi, ich zitiere mal Steffi ;-). Steffi, *hust* Pumba gehört zu Euch ❤
  • Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.101
Pumba kommt morgen Abend zurück. Seiner Dosi geht es sehr schlecht, sie kämpft um Cayou, es sieht aber nicht gut aus. Und wenn Cayou es schafft, wird er Ruhe brauchen. Sie hat es sich nicht leicht gemacht, kann Pumba aber mom nicht die Aufmerksamkeit geben, die er braucht.

Ich bin ihr dankbar, dass sie so erhlich ist und auch in Pumbas Interesse handelt. Ich hoff meine Bohne ist nicht allzu sehr durch den Wind. :cry:

Gabi, ich zitiere mal Steffi ;-).

Steffi, *hust* Pumba gehört zu Euch ❤

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.102
Gabi, ich zitiere mal Steffi ;-).

Steffi, *hust* Pumba gehört zu Euch ❤

Ich danke dir , das habe ich in der Tat nicht gesehen .
Tutmir sehr leid das die neue Dosi so Probleme hat und hoffe das es doch noch gut wird .

Pumpa passt wirklch sehr gut zu Steffi :-D

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.103
*hust* Mädels:
Pumba ist immer noch ein Pflegekater. Ich glaube Steffis Herz ist schon schwer genug. Wenn wir alle jetzt noch finden, dass Pumba zu ihr gehört, schafft sie es fast gar nicht mehr in weg zu geben. Und dann muss sie als Pflegestelle aufhören und das ist eine sehr schwierige Entscheidung für Steffi. Auch mir blutet das Herz, aber ich versuche einfach nicht darüber nachzudenken :-(

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.104
Sorry Steffi, sorry Singha. Ich wäre die absolute Versagerin in dem Bereich und sehe es fast immer als Überzeugungsarbeit, dass sie ihn behält. Und eben von der romantischen Seite. Doch Romantik ist da an der falschen Stelle. Du hast natürlich Recht. Ihr habt Recht. Wenn man so mit dem Herzen dabei ist als Pflegestelle, dann quält es auch, die dann aufzugeben.
Ich werde das berücksichtigen und verspreche hoch und heilig nichts mehr in diesem Sinne zu schreiben ;-).

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.105
Glaub mir kräbbchen , ich seh das alles so wie du und ich würd pumba so gern ein festes zu Hause geben . Aber ich denke ich kann nicht und deswegen laufen mir auch grad schon wieder die Tränen [emoji17] ich bin grad sehr im Zwiespalt

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.106
Steffi, das wollte ich nicht :cry:. Das tut mir jetzt sooo leid. Ich mit meinem spontanen Mundwerk. Ich wollte Dir doch das Herz nicht schwer machen Mensch. Ich drück Dich mal ganz feste :d042: :d038:

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.107
Glaub mir kräbbchen , ich seh das alles so wie du und ich würd pumba so gern ein festes zu Hause geben . Aber ich denke ich kann nicht und deswegen laufen mir auch grad schon wieder die Tränen [emoji17] ich bin grad sehr im Zwiespalt

Sieh es doch erst einmal so: Jetzt ist Pumba wieder bei dir, hat keine weiteren Interessenten im Moment und der kleine Kerl braucht jetzt erst einmal eine Weile, um sich zu sortieren, nach zwei Umzügen in so kurzer Zeit, und die Dosine und Cayou (für den natürlich auch alle Daumen gedrückt sind!) müssen jetzt natürlich auch erst einmal gucken, wie es weitergeht. Also bleibt Pumba erst einmal bei dir, und über alles, was später kommt, kannst du dir auch später Sorgen machen. Zumindest hab ich mich so immer getröstet, wenn Lucky mal wieder ein paar Interessenten vergrault hat... :roll:

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.108

Ich habe jetzt grad auch einganz schlechtes Gewissen , tu mir leid Steffi .

Es tut mir leid das du so ratlos bsit .
Ich bewundere dich um deine Kraft mir ginge es wie Kräbbchen , versagen.

Ich schicke dirr viel Kraft und Zuversicht .

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.109
Ich wusste das auch nicht, dass Du so im Zwiespalt bist. Du erscheinst immer so stark. Von mir auch viel Kraft und dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.
Der Ratschlag von Glasi macht sehr viel Sinn.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.110
Danke euch [emoji8] ihr braucht kein schlechtes Gewissen zu haben . Das ist halt das los der Pflegestelle und wenn es dann mit den eigenen mietzen soooo gut passt und pumba ist dazu noch n absoluter Charakterkater, macht es die Sache halt schwer .
Ich brauch nun denk einfach n paar Tage bis ich wieder klar denken kann [emoji16]

Glasi du hast recht, das sagt mir auch Singha immer . Aber gut es nochmal zu hören , das ist der einzigste sinnige Weg.

Wie hat Lucky es den geschafft die Interessenten zu vergraulen ? [emoji16]

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.111
Wie hat Lucky es den geschafft die Interessenten zu vergraulen ? [emoji16]

Lucky ist da ganz klasssich vorgegangen... :mrgreen: Erst einmal hat er sich meistens geweigert, aus dem Schlafzimmer zu kommen, es sei denn, er bekam Leckerlis in die Schnute gestopft. Der Kater lag dann also thronend auf dem Bett, schön farblich abgesetzt gegen die dunkle Tagesdecke, und hat herrisch dreingesehen, mit hochgereckter Nase und halb angelegten pissigen Ohren. Da waren wir dann noch im "Oh ist der süß und dieser Schnurrbart!"-Stadium. Also hin zur Katz, Hand hinhalten, schnüffeln lassen. Das hat auch noch gut funktioniert - Lucky schnüffelt sehr gerne an fremden Händen und ist auch gar nicht scheu. Nur: Lucky schnüffelt SO gerne an fremden Händen, dass die von einer normalen Person eingeplante Schnüffelzeit, bevor man dann anständigerweise zum Anfassen-Teil übergehen kann, nicht lange genug ist. Also macht die Katze Schlurp beim Streichelversuch und duckt sich wie ein renitenter Schluck Wasser unter der streichelnden Hand weg. Da konnte man dann sehr schön die Irritation auf den Gesichtern sehen... also noch einmal schnüffeln lassen. Bisher haben es genau zwei Leute geschafft, Lucky beim ersten Versuch so lange schnüffeln zu lassen, bis er damit fertig war und seinen dicken Katerschädel gegen ihre Hand gerammt hat - dann möchte das Tier nämlich gnädigerweise gestreichelt werden. Leider waren das Freunde von uns (Männlich! Lucky mag Männer lieber als Frauen und natürlich hatten wir nur weibliche Interessenten :roll:) und niemand, der für Lucky da war.

Wenn diese erste Hürde dann geschafft war und der Besuch tatsächlich streicheln durfte, kam dann das nächste Problem (ja, Lucky darf man eigentlich nur mit Bedienungsanleitung ausliefern :roll:). Lucky möchte am Kopf gestreichelt werden. Und am Kinn. Und am Hals. Und am Nacken. Alles, was an irgendeiner anderen Stelle der Katze liegt, ist DES TODES! Und das ist durchaus wörtlich gemeint... er hat Krallen, und er benutzt sie ausnehmend gerne. Also hat die potentielle Neu-Dosi angefangen, dem Kater über den Rücken zu streicheln, und man sieht schon, dass das Schwänzchen anfängt, zu zucken. Wer dann noch weiterstreichelt (und das haben viele gemacht - ich auch am Anfang :roll:) bekommt eine gewischt. Mit Krallen ("Oh, das blutet!"). Gerne auch mehrmals und mit Fauchen und Knurren, wenn subtile Hinweise nicht so ganz verstanden werden. Dasselbe Spiel übrigens auch, wenn man die Katze falsch streichelt. Lucky möchte nicht so "Oh süß klein niedlich mietz mietz mietz!"-mäßig gestreichelt werden, sondern eher so "In meiner eigenen kleinen Welt bin ich ein 30-Kilo-Hund und jetzt behandel mich bitte auch so!"-mäßig. Wenn die Katze wackelt beim Kraulen, ist Lucky glücklich. Bitte einmal raten, welche Option die meisten Menschen bei einer Katze, die sie nicht kennen, wählen... PATSCH sag ich nur. Die ganz Mutigen haben dann auch ein bisschen mit ihm Fingerwackeln gespielt. Ergebnis siehe oben, Teil "Oh, das blutet!". Er hat wirklich noch nicht verstanden, wie das ohne Krallen geht.

Also schnell zu dem Teil, der Lucky an Besuch immer am Besten gefällt: Bestechung! Also Leckerlitüte rausgeholt, Besuch in die Hand gedrückt: "Hier, machen Sie sich mal Freunde!" Aber auch da kann man Fehler machen. Erstens: Leckerli bitte in die offene Hand legen, nicht zwischen die Finger klemmen. Lucky ist ECHT nicht zimperlich und schnappt, wenn er an seinen Stoff kommen möchte. Zweitens: Lucky möchte NICHT gestreichelt werden, während er frisst. Schon gar nicht an Stellen, an denen er ohnehin nicht gestreichelt werden möchte. Und ja, Lucky kann tatsächlich gleichzeitig fressen, fauchen und knurren (Prioritäten eben!). Ich hab keine Ahnung, wie er das macht. Drittens: Wenn man tatsächlich denkt, man hätte sich durch ein paar magere Leckerlis genug eingeschleimt, um die Katze hochnehmen zu können... Fauchknurrpatsch, sag ich da nur. Loslassen ist dann auch eine gewisse Herausforderung :twisted:

Und... zu diesem Zeitpunkt hatte Lucky noch keinen der potentiellen bellenden Mitbewohner gesehen :mrgreen: FLÜFF, sag ich da nur...

Kein Wunder, dass wir ihn behalten haben.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.112
:-D:-D:-D:-D
Danke Glasi, ich musste jetzt so über deine Beschreibung lachen, der arme Lucky.
Aber Bedienungsanleitung klingt sehr gut.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.113
Ok, jetzt sitz ich grad hier und Kugel mich vor lachen. Lucky ist ja echt ne Marke :mrgreen:

Hammer beschrieben, joa da kann ich mir vorstellen, dass er da einige Interessenten verkrault hat. Bei mir liegen die Leute meist am Boden vor meinem Bett uns sehen die Ärsche der Katzen. Leckerli null interessant. Meisten kommen dann meine und nerven so lang, bis ich sie wegsperren muss:roll::lol: Da die Interessenten dann nix mehr vom Pfledi sehen vor lauter Wutz und Pinsel Fell vor der Nase.

Ich muss mal bissel nachlesen in deinem Fred. Hast mir zufällig grad den Link ? Sonst geh ich suchen :-D

Die Nacht war gut. Die Minis sind nun genau 1 Woche alt. Sie haben ihr Gewicht zwar nicht in der Woche verdoppelt, stehen aber kurz davor.

Popeye ist der Hammer, Paulchen und Pebbles brauchen für ihre 8ml Milch eine gefühlte Ewigkeit. Popeye setzt an, zieht kräftig und ist innerhalb 20 Sekunden fertig :shock: So schnell kannst gar nicht gucken und dabei ist das Loch in der Flasche klein, damit sie sich nicht verschlucken.

Paulchen Panther hat nun ordentlich appetit und versucht derweil schon mal gerne sich die ganze Flasche in den Hals zu schieben.

Pebbles ist nun etwas unkomplizierter und setzt meistens gleich an zum trinken. :-D

22680180oz.jpg

22680181lu.jpg

22680182ec.jpg

22680183eh.jpg

22680184pk.jpg

22680185sd.jpg

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.114
Popey macht seinem Namen halt Ehre :mrgreen:
Die Spinatdose wurde ja auch immer in einem Aufwisch quasi inhaliert :mrgreen:

Auch wenn ich sehr genossen habe die Nacht durchzuschlafen, ich freue mich auf die Minis morgen :-D

@Glasi: You made my Day :)

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.115
Ja, Lucky ist schon etwas... eigen. Pumba kann ja jetzt immer nachlesen, wie man das macht. Aber Katzenarsch unterm Bett ist natürlich auch eine Taktik, auch wenn ich mir recht sicher bin, dass Pumba einen hübschen Hintern hat. Bei uns macht Sirius das immer so, aber Lucky ist unterhaltsam genug für zwei Katzen. Hier gibt es mehr von Jetsam und Flotsam: Bedienungsanleitung sollten wir wahrscheinlich abzeichnen lassen, bevor man unsere Wohnung betritt... wir hatten mal einen Freund hier, der Lucky hochheben wollte, aber der hat so angefangen, Terror zu machen, dass er sich nicht getraut hat, Lucky wieder loszulassen :lol:

Hach, sind das süße kleine Milchschnütchen :d078::d078::d078: Und diese kleinen bekrallten Babypfötchen... *hach* Schön, dass die kleinen brav zunehmen, und wenn sie ihr Gewicht schon fast verdoppelt haben, ist das ja schon mal eine Leistung für die Minis. Ich meine, als du sie bekommen hast, waren sie ja so klein und so zart, das dauert natürlich ein bisschen, das alles aufzuholen.

Hat deine Bande eigentlich Erfahrung mit solchen Minimietzen? Oder ist gar nicht geplant, dass sie später zusammen laufen sollen?

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.116
Er wollte Lucky nicht mehr runter lassen weil der so blöd gemacht hat ? :cool::lol::lol: Jetzt hab ich kopfkino, zu gut die Vorstellung:mrgreen:

Meine zwei haben mit Pimpf erfahrung aber nicht mit so ganz Minimäusen. Klar die laufen später hier alle mit:mrgreen: Wenn sie etwas grösser sind und anfangen rumzulaufen kommen sie erst mal in einen grossen Laufstall. Soäter dürfen sie dann die Wohnung erobern. Sogar Männe ist einverstanden und das obwohl Pumba wieder da ist. Das wären dann 6 Katzen :lol: Da die Wutz aber die Mama der Nation ist seh ich da keine Probleme.

Aber ich denke, wenn die Minis es packen, dann werden sie dann schnell vermittelt.

Ich hab schon öfters nun gelesen, das man Handaufzuchten schon mit 6 Wochen statt den 8 Wochen impfen kann oder soll, da sie ja eh keine maternalen Antikörper haben und so dann besser geschützt sind. Kennt sich da wer aus?

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.117
Er wollte Lucky nicht mehr runter lassen weil der so blöd gemacht hat ? :cool::lol::lol: Jetzt hab ich kopfkino, zu gut die Vorstellung:mrgreen:

Meine zwei haben mit Pimpf erfahrung aber nicht mit so ganz Minimäusen. Klar die laufen später hier alle mit:mrgreen: Wenn sie etwas grösser sind und anfangen rumzulaufen kommen sie erst mal in einen grossen Laufstall. Soäter dürfen sie dann die Wohnung erobern. Sogar Männe ist einverstanden und das obwohl Pumba wieder da ist. Das wären dann 6 Katzen :lol: Da die Wutz aber die Mama der Nation ist seh ich da keine Probleme.

Aber ich denke, wenn die Minis es packen, dann werden sie dann schnell vermittelt.

So weit ist er gar nicht erst gekommen. Er hat Lucky mit beiden Händen geschnappt und Lucky hat angefangen zu knurren und zu fauchen... also stand er dann da bei uns mitten in der Küche, die Hände an der Katze, der Hintern in der Höhe, und hat hilflos und panisch auf dieses schlecht gelaunte Bündel, das er da festgehalten hat, runtergesehen :mrgreen: Wir haben ihn erstmal ausgelacht, bevor wir ihm erklärt haben, dass er sich höchstens nen Faucher einfängt, wenn er ihn jetzt loslässt und dann den taktischen Rückzug antritt.

Dann sind die Minis ja später in den allerbesten Pfoten, was ihre Sozialisierung angeht. Die Mama der Nation macht das schon :mrgreen: Und das sind ja keine sechs Katzen, die Minis zählen doch nur halb!

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.118
Hammer beschrieben, joa da kann ich mir vorstellen, dass er da einige Interessenten verkrault hat. Bei mir liegen die Leute meist am Boden vor meinem Bett uns sehen die Ärsche der Katzen. Leckerli null interessant. Meisten kommen dann meine und nerven so lang, bis ich sie wegsperren muss:roll::lol: Da die Interessenten dann nix mehr vom Pfledi sehen vor lauter Wutz und Pinsel Fell vor der Nase.

Ist sicherlich nicht hilfreich, wenn man die Katze anhand des Arsches auswählt, obwohl es sicherlich schwer fällt, mit der Plüschbombe und der Wutz vor der Nase, auch noch was unter dem bett zu erkennen... Hab grad Kopfkino, und sehe eine Familie mit 3 kindern vorm Bett knien auf der Suche nach dem Pflegi :lol::lol::lol:

Bedienungsanleitung sollten wir wahrscheinlich abzeichnen lassen, bevor man unsere Wohnung betritt... wir hatten mal einen Freund hier, der Lucky hochheben wollte, aber der hat so angefangen, Terror zu machen, dass er sich nicht getraut hat, Lucky wieder loszulassen :lol:

Und das Kopfkino wird mit diesem Kommentar auch nicht besser :-D:-D:-D

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.119
Eine Handvoll Katze ❤Man kann sich gar nicht vorstellen, dass sie hinterher mal imposante Mietzen werden.
Ihr macht das prima. Doppeltes Gewicht ist klasse.
Singha und Steffi, ich bewundere Euch. Schlafentzug ist für mich die Hölle. Da bin ich am nächsten Tag vollkommen fertig. Nicht nur müde, sondern auch kreislaufmäßig im Keller. Ich könnte es nicht stemmen, und wenn ich noch so gerne wollte.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.120
Steffi, das hört sich ganz prima an mit den drei :). Toll! Ach und wie schön wird das erst, wenn aus den kleinen Maulwürfen kleine Katzen werden :mrgreen:, da freue ich mich schon auf die Bilder.

@Glasi: Das mit dem "renitenten Schluck Wasser" muss ich mir unbedingt merken :mrgreen:. Ich kann mir das genau vorstellen. Aragon macht das auch, wenn ich mir die Hände eingecremt habe. Das hasst er wie die Pest. Ich finde es auch total faszinierend wie er sich dann verbiegen kann und man greift ins Leere :).

Ich würde die Minis übrigens nicht halb zählen, eher doppelt, so ab der 7., 8. Woche :mrgreen:. Aber es macht Spaß :mrgreen:.

Zum Impfen:
Ich hab jetzt leider keine Zeit das Alles noch mal zusammenzuschreiben, aber und hatte ich in anderem Zusammenhang schon mal meinen Wissensstand zu einem ähnlichen Thema gepostet.

Thema:

Ein Nest für Pimpfis

Oben Unten