Ein Nest für Pimpfis

Diskutiere Ein Nest für Pimpfis im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Irgendwie finde ich lucky sehr sympathisch :D Meine machen das selten den Kopf so wegdrehen, wenn man streicheln will, aber man hat dann schon...
  • Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.121
Irgendwie finde ich lucky sehr sympathisch :D

Meine machen das selten den Kopf so wegdrehen, wenn man streicheln will, aber man hat dann schon das Gefühl, dass man irgendwie sehr eklig sein muss, so wie die dabei gucken :lol:

Die Minis sind sooooooooo ♥♥♥ - ich freu mich zulesen, dass sie sich gut machen... bin gespannt was du berichtest wenn sie erstmal anfangen deine Bude zu rocken :lol:

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.122
Hier kommt man ja von Tränchen zum Lachen und wieder zurück....
Hab leider gerade nicht so viel Zeit, hier reinzuschauen und zu schreiben, wie ich gerne möchte...
Gerade hab ich Göga dieses wunderschöne Foto von dem süßen Pumba gezeigt... Es kam nur "Schaaahaatz..." Ja, ich weiß, wir haben vier Katzen, davon zwei krank und warten gerade auf Blutwerte. Aber trotzdem :d078:

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.123
hihi, danke euch :d042:

Kräbbchen du willst nicht sehen wie ich mom aussehe:lol: müüüde, Augenringe, 1kg weniger und ungeduscht :mrgreen::roll: Wenn ich den Haushalt nebenher noch wuppe, meine Katzen bespaße ( da nimmt mir Pumba jetzt zum Glück eine grossen Teil ab ) , mit Ludo raus geh und arbeiten geh, ja ,kann sich glaub jeder vorstellen wie ich ausseh :lol::lol:

Mara , danke, ich werd es mir durchlesen.

Ich hätte jetzt auch eher doppelt gezählt, aber ich freu mich schon auf action im Hause und zudem hab ich ja noch ne Woche Lanzarote im September in Aussicht :mrgreen:

Bianaca, ich kann es nur nochmal sagen, ohne einen Zweifel und mit besten Gewissen und Gefühl, würd ich dir Pumba geben. Das wär ein Träumchen und ich wär glücklich :a030:

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.124
Gruppenkuscheln [emoji173]️
ImageUploadedByTapatalk1438272664.962649.jpg

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.125
Lucky ist echt eine Nummer, aber Deine Art Glasi in zu beschreiben bzw. sein Verhalten ist großartig.

@Mara: Danke das ist sehr gut zusammengefasst. Ich hab das glaub sogar in dem Thread direkt schon gelesen gehabt. Kann man also zusammenfassen, dass grundsätzlich bei Kitten ohne Mutter keiner ne Ahnung hat? Und in Bezug auf die Minis müsste man wohl davon ausgehen, dass auch die Mama keinen Impfschutz hatte, weil wohl ne Streunerkatze aus Frankreich?

Dann wäre erste Impfung mit sechs Wochen?

Steffi@wir gehen ja morgen wieder zu der Luxus-Tierarzt von mir, die aber in Bezug aufs impfen ne vernünftige Einstellung hat. Bei den Preisen die die mir verrechnet, würde ich vorschlagen, sie soll mir da noch ne Gratis-Auskunft für den Tierschutz geben :twisted:

Bezüglich schlafen und Aussehen etc:
Als Steffi die Minis gestern abgeholt hat, war ich seit zwei Tagen ungeduscht, der Haushalt nur gemacht, weil unsere Putzfrau am Dienstag Vormittag immer kommt, ich hatte kaum was gegessen, weil viel zu müde, war sogar zu müde um Kaffee zu machen :lol: meine Katzen gelangweilt, weil ich nicht mit ihnen gespielt habe und Kuschelbedürftig weil sie die Minis nicht geheuer finden und sich nicht in meine Nähe trauen, wenn die Minis bei mir sind, was ja eigentlich dauernd war, weil ich jede Stunde gefüttert habe... Da ich aber auch noch einen Minipflegi habe, war wenigstens mein "Kindergarten", also Omsk, Lala und Peppe, gut ausgepowert, weil der im Moment bei uns auch die Bude rockt...

Mir ist vollkommen schleierhaft, wie das jemand alleine schafft! Das würde bei mir zu einem totalen Chaos im Haushalt führen und meine Körperhygiene wäre jenseits!

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.126
Ich kann's nur wiederholen: ihr macht das grossartig, ihr verdient einen Orden!! Ganz ehrlich, ohne euch hätten die Kleinteile doch überhaupt keine Chance.... :d042::d042:
Danke danke danke in ihrem Namen :d070::a010:

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.127
es ist schön, dass sich die Mäuse so gut entwickeln...

Habt ihr keine Angst vor Infektionen oder sonstiges, wenn ihr die Drei... immer von A- nach B transportiert... sie sind ja doch noch sehr empfindlich. Habt ihr Vorsorge getroffen? Und wenn ja welche?

Ich habe ja das Problem, da ich ja an zwei Standorten lebe... ich die Tiere ja Wohnung A zum Arbeitsplatz und dann nach B mitnehmen müsste. Dieses erschien mir immer zu stressig und auch gesundheitlich für bedenklich für die Kleinteile!!

lg
Verena

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.128
Die Kleinen sind immer in der gleichen Tasche. Ich denke nicht dass sie durch den Transport gestresst sind, sie haben nun jedes Mal geschlafen und kriegen gar nicht mit wenn ich sie in der sturdibag trage .

Wir desinfizieren uns vor jedem Kontakt die Hände und halten auch sonst alles sauber .

Ne andere Lösung gibt es einfach nicht . Das Risiko müssen wir in Kauf nehmen .

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.129
Da drin wohnen sie derzeit
ImageUploadedByTapatalk1438278458.778819.jpg

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.130
mhm, ok und in der Wohnung separates Zimmer! Das ist bei uns ja in beiden Wohnungen möglich.... Danke für die Info...

lg
Verena

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.131
Die Katzen dürfen an die mietzen nicht ran , genauso wenig ludo . Sie sind ja in der Tasche separiert . Wenn ich sie den Rest vom Tag noch in nem anderen Zimmer hab , bekomm ich nicht mit wenn was nicht stimmt. Zudem hat es da ja auch Keime.

Klar geht es besser , keine Frage . Ich Versuch nun das beste daraus zu machen . [emoji4]

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.132
ich glaube diese Kleinteile haben etwas, was wir nicht unterschätzen dürfen ein ausgeprägtes Überlebensgen und haben sie dieses verloren verdienen sie einen sanften und würdevollen Tod.

Und wenn man es genau betrachtet ist es nirgendswo keimfrei! Man sollte auch nicht päpstlicher als der Papst sein!

weiterhin toi toi toi

lg
Verena

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.133
:d042:wahre Worte, Verena....

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.134
Kräbbchen du willst nicht sehen wie ich mom aussehe:lol: müüüde, Augenringe, 1kg weniger und ungeduscht :mrgreen::roll: Wenn ich den Haushalt nebenher noch wuppe, meine Katzen bespaße ( da nimmt mir Pumba jetzt zum Glück eine grossen Teil ab ) , mit Ludo raus geh und arbeiten geh, ja ,kann sich glaub jeder vorstellen wie ich ausseh :lol::lol:

Ja das kann ich Steffi. Trotzdem, Du/Ihr haltet durch, trotz aller Umstände und das ist bewundernswert. Gerade wenn man noch berufstätig ist.
Und ganz ehrlich? Dass Du und Singha momentan so ausseht wie Ihr ausseht, darf doch niemanden wundern ;-).
Aaaber Ihr habt einen riesigen Vorteil manch anderen gegenüber :cool:. Wenn Ihr mal ein Baby habt, das Euch nachts aus dem Bett kräht, werdet Ihr denken, das ist Urlaub im Gegensatz zum Kitten versorgen ;-). Da habt Ihr null Stress mehr :mrgreen:.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.135
Da hast du recht Verena . Danke

Kräbbchen , hier wird es keinen menschlichen Nachwuchs geben [emoji56] von daher , freu ich mich , dass ich in 4 Wochen wieder normal aussehe [emoji16][emoji23]

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.136
mhm, ok und in der Wohnung separates Zimmer! Das ist bei uns ja in beiden Wohnungen möglich.... Danke für die Info...

lg
Verena

es ist schön, dass sich die Mäuse so gut entwickeln...

Habt ihr keine Angst vor Infektionen oder sonstiges, wenn ihr die Drei... immer von A- nach B transportiert... sie sind ja doch noch sehr empfindlich. Habt ihr Vorsorge getroffen? Und wenn ja welche?

Ich habe ja das Problem, da ich ja an zwei Standorten lebe... ich die Tiere ja Wohnung A zum Arbeitsplatz und dann nach B mitnehmen müsste. Dieses erschien mir immer zu stressig und auch gesundheitlich für bedenklich für die Kleinteile!!

lg
Verena

Wie Steffi schon schrieb, wir machen unser Möglichstes. Ich hab meinen Mr. P angewiesen seine Straßenschuhe draußen zu lassen und seine Klamotten im Bad zu wechseln wenn er nach Hause kommt. Er hält sich vorbildlich daran, ohne zu murren. :mrgreen: Aber ein gewisses Restrisiko bleibt sicher. Und ohne vorher mit sterilium die Hände zu desinfizieren werden die Minis nicht angefasst.

Ja das kann ich Steffi. Trotzdem, Du/Ihr haltet durch, trotz aller Umstände und das ist bewundernswert. Gerade wenn man noch berufstätig ist.
Und ganz ehrlich? Dass Du und Singha momentan so ausseht wie Ihr ausseht, darf doch niemanden wundern ;-).
Aaaber Ihr habt einen riesigen Vorteil manch anderen gegenüber :cool:. Wenn Ihr mal ein Baby habt, das Euch nachts aus dem Bett kräht, werdet Ihr denken, das ist Urlaub im Gegensatz zum Kitten versorgen ;-). Da habt Ihr null Stress mehr :mrgreen:.

Ich kann nur für mich sprechen: Das ist einer von ganz vielen Gründen, warum ich keine Kinder will :mrgreen:

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.137
Ok, ich sehe Ihr beiden seid Euch auch darin einig :mrgreen:. Wenn das nicht mal eine ideale Freundschaft ist ;-).

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.138
Ich bin immer wieder erfreut hier zu lesen:lol:

Ihr zwei macht das so toll .
Das das ganze an euch zieht und zerrt ist ja wohl klar und trotzdem kämpft ihr weiter um die Kleinen !!

KLASSE !!!!

Aber passt auch auf euch auf .

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.139
Ja wir passen auf [emoji4]

Hier ist jemand pappsatt [emoji23][emoji23]

ImageUploadedByTapatalk1438286555.636332.jpg

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.140
Ja wir passen auf [emoji4]

Hier ist jemand pappsatt [emoji23][emoji23]

Anhang anzeigen 116545

Ich beneide dich um diese Erlebnisse , wenns auch anstrengend ist .
Ich habe leider einen Pflegestellenversager als Mann sonst würde ich auch .

Thema:

Ein Nest für Pimpfis

Oben Unten