Ein Nest für Pimpfis

Diskutiere Ein Nest für Pimpfis im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde wohl gucken wie sie reagiert wenn du das machst. Wenn Sie angel bzw angelstreicheln mag würde ich es machen und Leckerlis sind auch nie...
  • Ein Nest für Pimpfis Beitrag #141
Ich würde wohl gucken wie sie reagiert wenn du das machst.
Wenn Sie angel bzw angelstreicheln mag würde ich es machen und Leckerlis sind auch nie schlecht [emoji5]️

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #142
Ich verfolge ja gerade den Faden von Cyrilia. Sie hat auch ein Scheuchen aus dem Tierheim. Bei ihr hat es sich bewährt, dass sie die Katze nicht konfrontiert hat. Sie hat ihr Versteck unter der Couch und es wird jeden Tag ein bisschen besser. Sie hat die Leckerchen unter die Couch gelegt und hat auch nicht drunter geguckt. Später dann hat sie sie auch mit einer Angel bespaßt. Mittlerweile streicht ihr Layla schon um die Beine, aber richtig anfassen ist noch nicht. Wenn Du mal lesen möchtest, hier ist der Link

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #143
Ab und zu würde ich mich sicher zu ihr setzen und sie vollquasseln und so ...

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #145
Danke euch Dreien [emoji16]

Ich les immer mal bei Cyrilia mit , danke Kräbbchen[emoji4]

Mh also auf Spielen kann sie sich noch gar nicht einlassen . Streicheln mit der Feder lässt sie zu und kann dann relativ entspannen . Leckerli nimmt sie erst wenn ich wieder weg bin .
Schwierig echt . Ich hab aber s Gefühl wenn ich gar nichts mach , wird sie nie kommen .aber da denk ich wahrscheinlich zu menschlich [emoji4]

Jep jetzt hab ich ja frei , da kann ich sie dann noch n weng mehr bequasseln [emoji4]

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Nest für Pimpfis Beitrag #146
Als Teddy noch so scheu war, lag er ja immer in der Höhle vom kratzbaum. Da hat er eh schon unser Gerede und alles mitbekommen. Wir haben dann immer geschickt mit Badira gespielt so dass er zu gucken konnte, wir ihm aber nicht zu nahe waren.
Bei Teddy konnten wir auch die Hand reinhalten und er sofort geschnurrt.

Schau doch mal ob du mit der Wutz oder Pinsel vor ihrer Nase ein wenig spielen kannst. So das Vll davon animiert wird. Die drei verstehen sich ja schon gut. [emoji5]️
Sonst Rede mit ihr bis der Arzt kommt [emoji1]

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #147
Ich spiel meistens mit meinen beiden vorm Bett bei ihr. Da hat sie dann aber immer noch ne Totenstarre und reagiert nichtmal auf die zwei wenn sie an ihr schnuppern.

Muss sie nun erst mal suchen, sie hat sich grad ein wohl gutes versteck gesesucht:lol:

Heut morgen um 6 hab ich mich schlafend gestellt,da ist sie mit meinen immer hin und her gedüst. Zwischendurch hat sie immer bei mir halt gemacht und mich genau beobachtet. Das spiel ging bestimm 10 mal so:lol::lol:

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #148
So cool, dass sie zu dritt durch die Bude toben. :lol: Freut mich wirklich zu hören. :-D
Wenn du schläfst, bist du wahrscheinlich nicht gefährlich. :mrgreen:

Ich würde auch schauen wie sie reagiert und einfach mit ihr reden und sie immer mal zum Spielen animieren. Sobald sie merkt, dass von dir keine Gefahr ausgeht kommt sie ganz sicher. :)

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #149
So hab mich grad eben so halb unters Bett gequetscht mit Leckerli bewaffnet . Pinsel und Wutz sind dann mit [emoji16] Herminchen ist etwas aufgetaut , hat ein Leckerli genommen , sich ein paar mal gestreckt, was gefuttert und geschnurrt [emoji173]️ und das alles obwohl mein großer dicker Arm im Weg lag .

Raus traut sie sich noch nicht, aber das war doch schon nich schlecht [emoji16]

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Nest für Pimpfis Beitrag #150
Dicker großer Arm:shock:?? Ich kann mich nicht erinnern, dass du dicke große Arme hast ;)

Schön, dass sie wenigsten entspannt ist :-*

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #151
Naja im Gegensatz zu MiniHermine ist mein Arm schon groß und dick [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Nest für Pimpfis Beitrag #152
[emoji23][emoji23][emoji23]

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #153
Das klingt toll. [emoji173]️
Weiter so. [emoji5]️

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #154
Oh wow, die drei toben schon [emoji2] das hört sich alles super an!

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #155
Gestern Nacht , so gegen 23h hat sich unser scheues Reh runter ins Wohnzimmer getraut . Männe schlief schon und ich lag oben in der Galerie . Konnte sie dann von oben beobachten . Wie ein kleiner wilder Feger ist sie auf Pinsel zugesprungen und hat ihn gejagt [emoji23] dann hat sie ein Mäuschen wie wild umher geworfen. Zuletzt hab ich mich bemerkbar gemacht und von oben mit dem Laserpointer runter gespielt . Wie eine wilde Horde haben die den Punkt zu dritt zur Strecke gebracht [emoji23]

Gegen später ist Männe wohl ins Bad und hat Hermine dann im Flur getroffen , vor lauter Panik ist sie gegen die Balkontür gesprungen [emoji17]wenn sie ihre Angst doch nur ablegen könnte

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Nest für Pimpfis Beitrag #156
Oh je so panisch ist sie, wenn sie Menschen begegnet? Das ist ja wirklich traurig. Andererseits liest es sich so lustig wie sie mit Deiner Bande rumspringt und spielt. Aber Ihr kriegt das hin, da bin ich mir sicher.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #157
Bin auch hier gelandet... Das mit dem Verstecken und wenn Mensch nicht da ist toben wie irre erlebe ich hier auch gerade. Die Pflegis Cookie und Kiwi sind allerdings noch separiert. Bin ich im Raum, ist Kiwi unterm Bett, kaum bin ich raus, sind da fliegende Katzen. :mrgreen:

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #158
Oh je so panisch ist sie, wenn sie Menschen begegnet? Das ist ja wirklich traurig. Andererseits liest es sich so lustig wie sie mit Deiner Bande rumspringt und spielt. Aber Ihr kriegt das hin, da bin ich mir sicher.

Bin auch hier gelandet... Das mit dem Verstecken und wenn Mensch nicht da ist toben wie irre erlebe ich hier auch gerade. Die Pflegis Cookie und Kiwi sind allerdings noch separiert. Bin ich im Raum, ist Kiwi unterm Bett, kaum bin ich raus, sind da fliegende Katzen. :mrgreen:

Huhu Erbse:-D Hey, Kräbbchen:-D

Schon lustig oder traurig gell, wie sehr die von Menschen Angst haben. Selbst vor Ludo hat sie null schiss.

Jetzt hockt sie auch grad hinterm Bett und wird da wohl auch bleiben bis wir entweder weg sind oder es dunkel wird.

Einziger Trost, ich weiss , dass es ihr sonst gut geht und sie sich nachts auspowert. Kein Wunder schlafen meine grad den ganzen Tag:lol::lol: Die werden nachts müde gemacht. Ich hoff die Gesellschaft passt sich irgendwann unserem Rythmus wieder an:lol:

Hab bei Kiwi und Cooki auch schon mitgelesen und das versteckte Video geschaut. :lol:

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #159
Das gibt sich ganz sicher irgendwann mit der Angst! Mein Scheuchen hier taut ja auch immer mehr auf. Die eine Katze brauch eben mehr Zeit als die andere. Dafür brauch ja meine Tamina bei der VG ewig und drei Tage.. :roll: Direkt perfekt ist es eben nie.
Einfach Geduld haben, die taut auch schon noch auf, da bin ich mir sicher. Aber tut einem immer so leid, wenn sie panisch werden, ne? :-?

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #160
Sie hat alle zeit der Welt. Und so lang nicht DIE perfekte Bewerbung für sie kommt, zieht sie auch nicht aus:-D

Sie war ja vor mir schon zwei Monate auf einer anderen PS von uns. Da kam sie zum schluss mal raus und hat sich aufs Sofa zu den anderen Katzen gelegt, sofern man sich schlafend stellte. Ich hab also Hoffnung. Dauert eben..

Ja ich ich glaub wir leiden immer schlimmer als die Katzen:lol:

Sieht doch schon gut bei dir aus:-D Perfekt gibts nicht, aber das ist doch schon prima. Tamina wirds schon noch checken:mrgreen:

Thema:

Ein Nest für Pimpfis

Oben Unten