Diskutiere Ein Nest für Pimpfis im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Na das klingt doch toll von der anderen PS! Ich sehe Potenzial! :-D
Was wirst du dich freuen, wenn das bei euch das erste Mal der Fall ist. hihi...
-
-
Ein Nest für Pimpfis Beitrag #161
Na das klingt doch toll von der anderen PS! Ich sehe Potenzial! :-D
Was wirst du dich freuen, wenn das bei euch das erste Mal der Fall ist. hihi
Wir leiden definitiv schlimmer! Was ich mir den ganzen Tag Sorgen mache, weil Tamina so rumstänkert und Layla immer flüchtet.. letzten Endes ist Layla ja aber die meiste Zeit des Tages entspannt und chillt im Wohnzimmer ;-)
Perfekt gibt's niemals nicht. Aber es ist schon sooo gut hier. Hätte nie gedacht, dass ich nach drei Wochen schon mit ihr schmusen kann. Dachte er das wird so ein Fall wie deine Hermine. ;-) Umso glücklicher bin ich aber. Und Tamina muss es einfach irgendwann checken. Im bildchen Sinne würden wir sie gerne packen, schütteln und ihr sagen, dass Layla ihr doch nix tut sondern zum Schmusen und Spielen da ist. Extra für sie. :roll: Aber da das ja alles leider nicht geht und auch nichts bringen würde, hilft nur der Baldrian-Tee für die Dosis. :lol:
-
-
Ein Nest für Pimpfis Beitrag #162
Ich werd mich riesig freuen [emoji16] seit heut Mittag ist sie aber im schwarzen Loch , ich find sie nicht , keine Ahnung wo sie sich versteckt hat .
So schön kuschelt sie schon mit dir [emoji173]️ davon sind wir noch weeeit weg [emoji16]Tamina wird bestimmt bald checken dass sie mit dem "Eindringling" spielen und die Bude rocken kann [emoji16]
-
-
Ein Nest für Pimpfis Beitrag #163
Ich hatte auch anfangs solche Probleme :mrgreen: Aber meist ist sie doch unter der Couch *g* Mich versetzt dieses Nicht-finden-können ja ab und an leicht in Panik :lol::lol::lol:
Ich denke ich habe den Vorteil bei Layla, dass sie nunmal sehr sozial ist und Tamina nicht will. Also sucht sie das dann eben doch bei mir. Merke ja aber immer wieder wie unsicher sie dann doch ist. Frage mich auch, ob sie jemals ganz die Angst vor Händen ablegen kann. Und mir graust es schon davor sie irgendwann beim Schmusen packen zu müssen, damit ich sie in die Transportbox zum Tierarzt bekomme.. ich hoffe das kann ich noch einige Zeit rausschieben, bis sie sehr viel sicherer mit mir ist. :-?
Jedenfalls hat Herminchen ja deine Bande, daher kommt das bestimmt. Aber sie taut auch noch auf. <3
-
-
Ein Nest für Pimpfis Beitrag #164
Mit Pimpf war das noch viel schlimmer. Der ist unter den Wohnzimmertisch gekrochen und von da aus in die Schubladen. Als ich ihn beim ersten mal da gefunden hab, hab ich Männe angepampt, dass er ihn ausversehen da eingeschlossen hat:lol: Beim zweiten mal wusst ich dann , dass er da alleine reingeklettert ist. Das hat er bis zum Schluss gemacht, nur ist er dann nur rein und nicht mehr raus gekommen. Und hat dann immer gejammert bis ihn jemand rettet:mrgreen:
Hab sie gefunden, im Schlafzimmer. Hab mich mit Leckerli bewaffnet zu ihr auf den Boden gelegt. Pinsel das Fressmonster kam dann dazu. Erst dann hat sie auch ein Leckerli genommen. Meine zwei geben ihr enorm Sicherheit, echt verblüffend wie sehr sie sich da orientiert.
Auf jedenfall hat sie dann Leckerli aus der Hand gefuttert und ich durfte sie mit einem Finger im Gesicht streicheln. Zwischendurch ist sie eingepennt und der Kopf ist ihr immer weg geknickt:lol::lol: So süß
Sie ist mega interessiert, hat halt einfach noch ne Blockade im Hirn.
Und mir lief von auf der Seite liegen schon die Sabber aus dem Mund:lol:
-
-
Ein Nest für Pimpfis Beitrag #165
Na siehst du! Leckerchen aus de Hand und erste "Streicheleinheiten" es geht doch [emoji4]
Ich drücke weiterhin die Daumen!
-
-
Ein Nest für Pimpfis Beitrag #166
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Nein, was musste ich grade lachen. Das hast du so genial geschrieben mit Pimpf.
Hach klasse, dass deine Mäuse ihr so Sicherheit geben <3 Dadurch wird sie lernen, dass du nicht böse bist. Und sieh mal, du konntest ihr Leckerlis aus der Hand geben! Ist sie noch ne Schnappschildkröte oder nimmt sie sie vorsichtig von dir? Layla hat sich da sehr gewandelt innerhalb der drei Wochen :mrgreen: Mittlerweile ganz sanft und vorsichtig.
Und du durftest sie streicheln!! Sowas darf ich nicht, wenn die Hand in ihre Richtung geht, ist sie angespannt und geht auch weg oder vermöbelt die Hand ^^
-
-
Ein Nest für Pimpfis Beitrag #167
Das klingt doch schon gut. [emoji5]️
Hast du es mal mit einer Leckerli Strecke versucht oder ist dann dein Pinsel schneller? [emoji5]️
Wahnsinn das sie sich zwar schon streicheln lässt aber trotzdem noch so eine Angst vor euch hat.
-
-
Ein Nest für Pimpfis Beitrag #168
Ich musste gerade über deinen Bericht von Pimpf lachen.[emoji23]
Ich finde es so faszinierend wie deine zwei sich um Hermine kümmern und ihr Sicherheit geben. [emoji173]
-
-
Ein Nest für Pimpfis Beitrag #169
Pimpf war schon ne einmalige Marke:mrgreen::mrgreen:
Ich hab Leckerlistangen vorhin genommen. Pinsel hat sich dann mit unter die Kommode gequetscht. Wirklich gequetscht, wie ne Flunder mit ausgestreckten Froschschenkeln. Um wieder rauszukommen musste ich ihn anschieben:lol: Muss dann immer erst Pinsel ablenken, damit Herminchen zum Zug kommt
Sie nimmt sie ganz zart. Hat danach noch meinen Finger abgeschleckt und drauf rumgekaut:-D
Sie zwinkert dann auch immer ganz fleissig
-
-
Ein Nest für Pimpfis Beitrag #170
Pinsel anschieben [emoji23]
Das wird Schritt für Schritt. Finger ablecken und blinzeln sind doch super. [emoji4]
-
-
Ein Nest für Pimpfis Beitrag #171
Mama sabbert unterm Bett und Pinsel ist eine Flunder [emoji23][emoji23][emoji23]
Kein Wunder das meine Pambi Angst hat [emoji23][emoji23][emoji23]
Ach bald ist sie handzahm [emoji5]️
-
-
Ein Nest für Pimpfis Beitrag #172
Ach ist das süß

Finger abschlecken und anknabbern. Ist schon seltsam, so ein Finger geht aber nicht die ganze Hand. Würde zu gern mal wissen, was in den Köpfchen vor sich geht.
Pinsel ist ja süß, musste gerade richtig lachen, wegen den Froschschenkelchen :lol:.
-
-
Ein Nest für Pimpfis Beitrag #173
[emoji23][emoji23] ja mei, ich mach alles für meine pflegis , sei es sabbern oder so lang aufem Boden liegen bis mir alles weh macht [emoji23]
Ja ich würd auch gern wissen was so in ihren Kopf vorgeht [emoji4]
-
-
Ein Nest für Pimpfis Beitrag #174
Ich hoffe dein Mann filmt das alles [emoji23]
-
-
Ein Nest für Pimpfis Beitrag #175
Der war vorhin außer Haus[emoji23] nein nein ihr wollt mich nicht sabbernd auf dem Boden sehen [emoji23]
-
-
Ein Nest für Pimpfis Beitrag #176
Also Pimpf hatte ja immer sehr großen Respekt vor Pinsel und hat eigentlich nur mit der Wutz gespielt
Herminchen scheint den großen katermann toll zu finden . Die Springt ohne Angst auf ihn drauf und jagt ihn , Pinsel findet es klasse [emoji23]
Hätt ich nicht gedacht dass das kleine scheue Reh es so faustdick hinter den Ohren hat [emoji23][emoji23][emoji23][emoji173]️
-
-
Ein Nest für Pimpfis Beitrag #177
Das erinnert mich so an Taiga, die ist anfangs auch wie verrückt mit den anderen durch die Hütte getobt.
Vor uns hatte sie panische Angst und kam auch nur nachts raus. Wir haben uns ja wochenlang wie chinesische Reispflücker in der Wohnung bewegt, wenns eng wurde im Flur oder so war sie genauso panisch wies Herminsche. Ich lag auch oft wie ne Qualle auf dem Boden und hab versucht, auf die gleiche Art wie du, mit ihr anzubändeln. Bis zum ersten Anfassen hats allerdings 2,5 Monate gebraucht, dann war der Knoten aber für alle Zeiten geplatzt.
Jetzt ist sie die anhänglichste von allen. :-D
-
-
Ein Nest für Pimpfis Beitrag #178
Spätestens jetzt bin ich Fan von Herminchen.[emoji1]
Hoffentlich kannst du bald Fotos von ihr und Pinsel machen. [emoji5]
-
-
Ein Nest für Pimpfis Beitrag #179
Ich hab grad Kopfkino, du sabbernd auf dem Boden, daneben Pinsel mit Froschschenkeln platt und Hermine nuckelt an deinem Daumen...
:shock::shock::shock:
-
-
Ein Nest für Pimpfis Beitrag #180
*abonnier*
Jetzt komm ich auch mal dazu, hier reinzuschauen... und hatte auch grad Kopfkino! *lach* Pinsel unterm Bett gequetscht und die kleine Süsse am Finger knabbern... du machst das grossartig, das wird! :mrgreen:
Thema:
Ein Nest für Pimpfis