• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Jedes Jahr ein Zahn?

Diskutiere Jedes Jahr ein Zahn? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater wird erst vier Jahre alt und verliert jedes Jahr einen Zahn. Katzen haben zwar 30 Stück davon aber das kann es doch nicht sein. Vor...
  • Jedes Jahr ein Zahn? Beitrag #1
S

Schreiberline

Mein Kater wird erst vier Jahre alt und verliert jedes Jahr einen Zahn. Katzen haben zwar 30 Stück davon aber das kann es doch nicht sein.

Vor einem Jahr stellte die Tierärztin vermehrten Zahnbelag fest und aus dem Mund hat er teilweise auch ein wenig unangenehm gerochen. Also wurde der Zahnbelag entfernt und als ich ihn abholte meinte sie, ein Zahn war l o c k e r und den hat sie gleich mit rausgezogen. Damals dachte ich mir schon wie kann ein Zahn locker sein??? Er hatte keine Zahnfleischentzündungen und sonst auch keine Probleme.

Vor 2 Wochen kaute er auf einmal komisch. Selbst beim Wasser trinken oder sich ablecken machte er komische Mundbewegungen. Auch hatte er seit ein paar Wochen vermehrt Mundgeruch. Wie es aussah hatte er aber keine Schmerzen beim Fressen. Also wieder zum Tierarzt, die auf Anhieb im Mund nichts feststellen konnte aber meinte etwas Zahnbelag ist wieder da und den könnten wir wegmachen lassen. Als ich ihr erzählte, dass Nassfutter fressen schwierig war, aber Trockenfutter gut ging, weil er es auf einer Seite kauen konnte, meinte Sie nur : Da hast Du dein Frauchen aber schön veräppelt. Mein Gedanke war nur: Die nimmt mich anscheinend nicht ernst. Ich weiss doch was ich gesehen habe. Nachdem ich ihn nicht so mitnehmen konnte, weil er einfach nicht fressen konnte, habe ich die Behandlung machen lassen.
Und siehe da: Es war wieder nur ein lockerer Zahn. Sein Zahnfleisch war nur ganz hinten leicht gerötet aber sonst hat er nichts. Und seitdem ist alles wieder gut.

Jetzt würde jeder sagen, sei doch froh. Aber mir geht es darum, woher kommen diese lockeren Zähne ohne Entzündungen????? Und schließlich will ich auch nicht dass er jedes Jahr einen verliert und vorbeugen?

Habt Ihr eine Idee?

Oder hat er sich den einfach nur ausgebissen ?

Der Mundgeruch ist immer noch da.

• Jedes Jahr ein Zahn? Beitrag #2
Thema:

Jedes Jahr ein Zahn?

Jedes Jahr ein Zahn? - Ähnliche Themen

Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Krank nach Zahn OP: Hallo an alle Katzenfreunde, ich habe mich gerade neu angemeldet und benötige einen Rat. Meine Lucy, 14 Jahre, hatte seit 3 Jahren eine gut...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten