Perser Pflege

Diskutiere Perser Pflege im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ja, Kastrieren ist kein Problem. Ist ein Standart-Eingriff das passiert was nie was. Keine Sorge. Auf keinen Fall, solltest Impfen, dies...
  • Perser Pflege Beitrag #21
Ja, Kastrieren ist kein Problem. Ist ein Standart-Eingriff das passiert was nie was. Keine Sorge.

Auf keinen Fall, solltest Impfen, dies gleichzeitig mit der Kastration machen!

• Perser Pflege Beitrag #22
super ich bedanke mich :)
das hat mir jetzt schon mal weiter geholfen :):-D

sonst noch was zu beachten? futter etc?

• Perser Pflege Beitrag #23
Hallo und Herzlich Willkommen! :f050:

Erstmal muß ich sagen, dass Du nur wirklich eine Perserkatze hast, wenn Du auch den dazugehörigen Stammbaum hast. Ohne Papiere ist es keine Perserkatze. Das ist in Deutschland so geregelt.
Das hat jetzt aber nur zur Aufklärung gedient und war nicht abwertend gemeint. :)

Wenn sie bereits sieben Monate alt ist, kannst Du einmalig gegen Seuche und max. noch gegen Schnupfen impfen lassen.
Auf keinen Fall benötigt Deine Katze mehrere Impfungen hintereinander.
Mehrere Impfungen gibt man im Kittenalter ab der 8. oder 10. Woche um den Zeitpunkt zu überbrücken, an dem sie keinen Schutz mehr durch die Muttermilch haben.
Auch enthält die Muttermich maternale Antikörper, diese verhindern können, dass die Impfung wirksam ist.
Da Deine Katze schon "ewig" nicht mehr an Mutters Zitze hängt, reicht also eine einmalige Impfung gegen Seuche und evtl. Schnupfen. :)

Unbedingt solltest Du sie kastrieren lassen bevor eine Kumpeline einzieht und Du solltest auch nach einem bereits kastrierten Mädchen ausschau halten.
Ich würde auch das gleiche Geschlecht, einen ähnlichen Charakter (sofern Du den einschätzen kannst) und ähnliches Alter empfehlen.
Kater haben meistens ein anderes Raufverhalten als Katzen, was im Laufe der Zeit zu Schwierigkeiten führen kann.

Falls Du noch eine Entscheidungshilfe benötigst, was die Zweitkatze betrifft, lies mal das:

Und das bekommst Du auch noch: :-D

Liebe Grüße
Melanie

Zuletzt bearbeitet:
  • Perser Pflege Beitrag #24
und?

warst du beim Tierarzt?

Lässt sie sich bürsten?

Hole dir eine ganz weiche Babybürste und fange jetzt, bei dem geschorenen Fell an, dann gewöhnt sie sich gut daran.

Thema:

Perser Pflege

Perser Pflege - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Murphy mein „Quassel-Perser“: Hallo zusammen, Ich dachte ich teile Murphy’s Geschichte mit euch. Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich:) Mein Perser-Kater Murphy kam mit ca. 3...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten