Eine Rohmahlzeit am Tag ok?

Diskutiere Eine Rohmahlzeit am Tag ok? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich möchte so gerne ganz barfen, aber das wird dann umständlich, wenn ich mal nicht da bin oder unerwartet wieder mal ausfalle (krank). Jedenfalls...
  • Eine Rohmahlzeit am Tag ok? Beitrag #1
P

Penny14

Ich möchte so gerne ganz barfen, aber das wird dann umständlich, wenn ich mal nicht da bin oder unerwartet wieder mal ausfalle (krank).
Jedenfalls fütter ich Nassfutter und immer wieder bekommen sie rohe Hühnerbrust oder Herzchen....
Freitag habe ich beim Fxxxxxxx dann tiefgekühltes Geflügel gekauft und dazu Canina Barfers Best. Ich möchte wirklich "nur" eine Mahlzeit ersetzen.
Habe dann jeder Katze mal 50 g aufgetautes und im heißen Wasserbad erwärmtes Fleisch gegeben.
In jeden Napf hab ich noch etwas Wasser mit zu gegeben und einen Hauch Barfers Best (wollte erstmal sehen ob sie den neuen Geschmack annehmen).
Tja, wenige Momante später waren die Näpfe leer und die Katzen schleckten sich noch ewig lang die Mäulchen:mrgreen:

Aber ist das auch so ok wie ich es vorhabe? Morgens rohes Fleisch (ich werde natürlich noch weiteres besorgen, ausser Schwein :) und die anderen Mahlzeiten weiter Dose? Die Dose nehmen sie auch weiterhin gerne....

Mona

• Eine Rohmahlzeit am Tag ok? Beitrag #2
Ja, das kann man so machen. Aber wie Du ja weißt, muss man dann auch supplementieren. Das Canina Barfers Best kenne ich nicht und kann momentan da auch nicht viel zu sagen, aber es gibt ja auch noch andere, z.B. Feline Complete, das hatte ich mal und es soll wohl auch ganz gut sein für den Übergang ;-)

Man sollte nur eine Zeit von ca 6 Stunden zwischen einer Dosen-Mahlzeit und einer Roh-Mahlzeit lassen, damit es bei empfindlichen Katzen nicht zu Bauchweh (Kotzerei oder DF) kommt.

Unsere Catsitter sagte mir mal, ob sie bei uns Barf füttert oder zu Hause Nassfutter ist ihr vollkommen egal. Bei beiden macht sie eine kleine Dose auf, kippt noch etwas Wasser dazu und fertig ;-) Die Handhabung ist für den Catsitter eigentlich gleich, außer dass der Catsitter daran denken muss, eine neue Mahlzeit aus dem Froster zu holen und in den Kühlschrank zum Auftauen zu stellen.

• Eine Rohmahlzeit am Tag ok? Beitrag #3
Felini Complete oder Easy Barf würde ich in dem Fall auch dazugeben, dann sollte es kein Problem sein.

Ansonsten gilt nicht mehr als 20 % Ergänzungsfutter und/oder rohes Fleisch, soviel kannst du auch unsupplementiert füttern.

Thema:

Eine Rohmahlzeit am Tag ok?

Eine Rohmahlzeit am Tag ok? - Ähnliche Themen

Bafer´s Best Canina- Erfahrungen ?: Hallo an alle :) Achtung, wir sind BARF Neulinge!! Auf Grund einer Allergie riet uns der Tierarzt, dass wir auf BARF umstellen sollen. Ich hab...
BARF Anfängerin mit Struvit Kater: Hallo, ich habe mir nun nach langem Hin und Her überlegt, meinen Kater evtl. zu barfen. Ich habe ihn vor ein paar Tagen gekochte Hühnerbrust...
Snacks selber machen: Ich möchte meinen Katzendamen gerne gesunde Snacks für zwischendurch selber machen und habe im Internet ein Paar Rezepte gefunden, wo ich mir aber...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Ist die Fütterung meiner Mieze ok?: Hallo, meine Katze (ca. 2 Jahre alt, normales Gewicht ca. 4kg) hat vorher Whiskas bekommen (3 Packungen a 100g) und ein ganz billiges TroFu von...
Oben Unten