Bin total verzweifelt

Diskutiere Bin total verzweifelt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Lilly hat jetzt wochenlang, mindestens einmal am Tag, iin den Abfluss der Wanne gepuscht. Ansonsten das Katzen WC (fast immer) benutzt. Seit gut...
  • Bin total verzweifelt Beitrag #21
Lilly hat jetzt wochenlang, mindestens einmal am Tag, iin den Abfluss der Wanne gepuscht. Ansonsten das Katzen WC (fast immer) benutzt. Seit gut einer Woche puscht sie in die Wanne und nachts neben unser WC. Das ist nicht komisch, denn nachts macht man ja kein Flutlicht an, wenn man auf die Toilette muss. Und schon läuft man durch die Pfütze und schleppt es durch die Wohnung.

• Bin total verzweifelt Beitrag #22
hast du den Link, den ich dir gepostet habe, gelesen?

eine Reizblase wurde auch ausgeschlossen??

• Bin total verzweifelt Beitrag #23
Ja ich habe Dein Link gelesen.
Ich komme gerade vom Tierarzt und stehe noch unter Schock. Mein Hund mußte zum Tierarzt und da habe ich eben mal frischen Urin von Lilly mitgenommen. Voller Struvit Kristalle. Zwei Jahre war sie frei davon "nur" immer Blasenentzündungen. Mitte Dezember war alles in Ordnung, jetzt das Ergebnis. Unsauber war sie ja immer mal aber jetzt war es ziemlich massiv . N atürlich wollte man mir wieder Diät Trockenfutter andrehen. Ich fass es nicht. Als ich das ablehnte, hielt mir die Sprechstundenhilfe gleich einen Vortrag, dass ihre Katze auch Struvite hat und ihr das Trockenfutter wunderbar bekommt .

• Bin total verzweifelt Beitrag #24
Hallo Lilly,

was für ein Tierarzt ist das denn?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist Trockenfutter sogar eine mögliche Ursache für den schlechten pH-Wert der zu Struvit führen kann.
Hochwertiges Nassfutter oder BARFEN ist der Weg den du einschlagen solltest. Methionin ist in Fleisch enthalten und versäuert das Urin sodass keine weiteren Kristalle entstehen können.
Desweiteren sollte allerdings ein kompetenter Tierarzt aufgesucht werden, der deiner armen Lilly eine schnelle Soforthilfe verschafft.

Ich denke bei deiner Lilly solltest Du auf die Ernährung stärker achten. Sie scheint anfällig für sowas zu sein.
Wie wird die kleine maus denn gefüttert wenn man fragen darf?

Lg
Michael

• Bin total verzweifelt Beitrag #25
  • Bin total verzweifelt Beitrag #26
Gut, daß du das nochmal hast kontrollieren lassen...
Ich drück die Daumen, daß ihr das in Griff bekommt

• Bin total verzweifelt Beitrag #27
Das bekommt man nur in den Griff wenn man regelmäßig kontrolliert. 1x in der Woche ist Pflicht. Wenn Du Guaracid Tabletten nimmst und Getreidefreies Nassfutter solltest Du das schnell in den griff bekommen. Wichtig ist, nicht nachlässig werden mit den Kontrollen.

• Bin total verzweifelt Beitrag #28
Lilly bekommt seit zwei Jahre, getreidefreies Futter und pro Mahlzeit (also 3x am Tag) eine
Guardacid Tablette.
Fleisch, gekocht oder roh, lehnt sie strikt ab.Sie bekommt Finefood, Granataped, Mac's, ropocat sensitiv, Select Gold und Carny von Animonda. Meine Nichte ist Tierheilpraktikerin und sie sagt,
Es gibt Fälle, wo gutes Futter und Guardacid oder Paste LEIDER nicht ausreicht.

• Bin total verzweifelt Beitrag #29
Lilly bekommt seit zwei Jahre, getreidefreies Futter und pro Mahlzeit (also 3x am Tag) eine
Guardacid Tablette.
Fleisch, gekocht oder roh, lehnt sie strikt ab.Sie bekommt Finefood, Granataped, Mac's, ropocat sensitiv, Select Gold und Carny von Animonda. Meine Nichte ist Tierheilpraktikerin und sie sagt,
Es gibt Fälle, wo gutes Futter und Guardacid oder Paste LEIDER nicht ausreicht.

dann probiere es mit

damit bekomme ich bei meinem den PH-Wert super hin

• Bin total verzweifelt Beitrag #30
Huhu
wahnsinn das sie trotz gutem Futter und Tablette so anfaellig zu sein scheint. Bei Lilly musst du sehr gut aufpassen ab jetzt.
Aber ihr bekommt das in den Griff, da bin ich mir sicher. Und dann gehts lilly wieder gut und ihr habt wieder ruhe und harmonie.

• Bin total verzweifelt Beitrag #31
Lilly bekommt ja Schmerzmittel und auch wieder Antibiotika. Nach zwei (fast) schlaflosen Nächten, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, Lilly nur noch von vet Concept das Diätfutter gegen Struvite zu geben. Das Futter hat ja auch die Dame von Cuxkatzen empfohlen.
Ich tu mich schwer mit dem Gedanken, einer nicht mal vier Jahre alten Katze, lebenslang das gleiche Futter zu geben. Zumal in der Wohnung der Geruch von normalen Futter ist, denn es gibt ja bei uns noch zwei gesunde Katzen. Aber vielleicht hilft ihr das.
Jahrelang habe ich Wert auf getreidefreies Futter gelegt, jetzt stopfe ich Futter mit Getreide in sie rein. Glücklich macht mich das nicht.
Lilly hat ja auch eine Allergie bei manchem Futter. Weihnachten hatte ich von Zooplus so eine Weihnachtsbox, mit diversen Futtersorten bestellt. Da war in ein/zwei kleinen Büchsen auch Getreide drin. Nun hat Lilly wieder zwei Schorfstellen. ich hoffe inständig das die nicht vom Getreide sind, sondern einfach an einem Futter liegt. Wenn Sie auf Getreide allergisch reagiert,
können wir uns nur noch erschießen. Dann weiß ich nicht mehr weiter.

• Bin total verzweifelt Beitrag #32
wieviel guardacid hat sie denn bekommen pro tag?
nd wie oft mißt du den ph wert?

• Bin total verzweifelt Beitrag #34
Lilly hat seit einem Jahr, 3 Guardacid Tabletten am Tag bekommen. Bekommen hat sie die Tabletten seit
ca Herbst 2012. Wir haben mit einer Tabl. am Tag angefangen, sind dann auf zwei gegangen und seit gut einem Jahr bekam sie drei Tabl. am Tag.
Ich habe jetzt mal die FLUDT 60 bestellt und sie bekommt nur noch Diät Futter von vet concept. Das wird wohl noch "lustig". Am ersten Tag hat sie das Futter verschlngen, heute zickt sie schon rum. Aber da muss sie jetzt durch.

• Bin total verzweifelt Beitrag #35
Wir haben jetzt einen Untersuchungsmarathon hinter uns. Lilly hat keine Steine, Tumore, Verwachsungen o.ä. Jetzt warten wir noch auf das Ergebnis der angesetzten Kukturen von ihren Bakterien. Es sieht aber so aus als produziert sie diese selbst. Der Grund kann Stress sein.
Aber was stresst sie? Dann kam sie vor drei Jahren ja schon gestresst zu mir, denn da war sie ja schon unsauber. Die Struvite sind auch weniger geworden aber noch nicht weg.
Ich habe mir ja das Buch was mir im Forum empfohlen wurde (Das stille Örtchen für Stubentiger) gekauft. Da steht, die Pipistelle mit gaaaanz heißem Wasser putzen, reinem Alkohol (kein Wodka) hinterher und dann mit Enzymreiniger. Das mache ich nun täglich, denn Lilly hat sich entschlossen NUR noch VOR das Katzenklo zu pieselt.
Ich habe wirklich alle Tipps von Euch umgesetzt aber Lilly ist immun dagegen.
Ich bin wirklich verzweifelt. Es macht mir nichts aus mit mehreren Katzenklo's zu leben. Es bringt mich aber zur Verzweiflung IN einem Katzenklo zu wohnen. Zum Glück hat sie sich (im Moment jedenfalls) auf eine Toilette konzentriert.
Wir fahren jetzt in ein Bauhaus um einige ganz flache Schalen zu holen, die ich dann vor die Toiletten Stelle. In der Hoffnung, daß sie die dann benutzt. Sie hat schon mal auf so eine Platte gepuscht, die man zum abtauen von schmutzigen Schuhen nimmt. Leider standen auch Schuhe von mir drauf.
Ich möchte auch weder ihr noch mir , noch einmal so ein Untersuchungsmarathon zumuten.
Als man ihr die Blase punktiert hat, ist mir ganz übel geworden . Aber meine Süße hat alles über sich ergehen lassen und hatte die Herzen aller Beteiligten erobert.

Thema:

Bin total verzweifelt

Bin total verzweifelt - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten