cremeroter Kater gesucht

Diskutiere cremeroter Kater gesucht im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich suche einen cremeroten Kater. Es muss kein reinrassiger sein, wichtig ist mir lediglich die orientalische Kopf- und Körperform. Es...
  • cremeroter Kater gesucht Beitrag #1
N

Nicolotta

Hallo,
ich suche einen cremeroten Kater. Es muss kein reinrassiger sein, wichtig ist mir lediglich die orientalische Kopf- und Körperform. Es müssen auch keine Fledermausohren sein, mir gefällt an den Orientalen der grazile Körperbau und das dreieckige Gesicht.
Hat jemand so einen schnuckeligen Kerl abzugeben? Noch unkastriert wäre schön!
LG

• cremeroter Kater gesucht Beitrag #2
Hallo :-D

Suchst du einen Zuchtkater oder warum soll er unkastriert sein? Wenn ja, wirst du hier nicht viel Glück haben, da solche Vermehrungen hier keine Unterstützung finden.

LG
SEL

• cremeroter Kater gesucht Beitrag #3
  • cremeroter Kater gesucht Beitrag #4
Unsere Katzen sind kastriert. Da ich einen Kater nicht sofort, sondern erst nach Eingewöhnung nach draussen lassen würde, hätte ich Zeit mit der Kastration zu warten und würde ihn gerne erst spät kastrieren lassen, da ich finde, dass Kater, die schon mit 4-6 Monaten kastriert werden eher wie Katzen als wie Kater aussehen. Wenn sie schon 9-12 Monate alt sind, ist es besser. Meiner Meinung nach. Das ist der Grund.

• cremeroter Kater gesucht Beitrag #5
Da gibt es kein Unterschied. Es ist nur die Veranlagung.

Ich hab hier zB zwei BKH Kater zu sitzen. Beide wurden mit etwa 3,5 Monate kastriert. Der eine war einfach schon immer ein wenig zierlicher, länger und nicht so Katerhaft... Genau wie eben auch sein Vater.
107380d1421230146t-imageuploadedbytapatalk1421230144.683746.jpg

Und der andere war schon immer mehr BKH Kater als alles andere ;) Der ist kürzer, kräftiger und hat einen dicken Schädel:
107237d1420998291-imageuploadedbytapatalk1420998289.019388.jpg

• cremeroter Kater gesucht Beitrag #6
Ich habe in den letzten Tagen diverse Tiervermittlungsseiten eingesehen. Bei einer (leider waren es so viele, dass ich nicht mehr weiss welche) wird speziell darauf hin gewiesen, dass das beste Alter für eine Kastration bei 7-12 Monaten liegt. Ich bin früher auch viel geritten, daher weiss ich, dass ein früh kastrierter Hengst als Wallach einen dünneren Hals, aber eine höhere Körpergrösse hat, während hingegen eine spät kastrierter Hengst einen dickeren, hengstigeren Hals und eine kleiinere Körpergrösse hat. Obendrein habe ich mehr als einmal mit Tierärzten über dieses Thema gesprochen, die mir meine Meinung mit Wiossen bestätigt haben. Aber Du kannst das natürlich anders wahr nehmen.
Mir geht es darum einen schönen, hellroten Kater zu bekommen, mit dem ich nicht züchten möchte. Wir haben drei Katzen, einen Hund, diverse Wellensittiche und ab dem Frühjahr noch Hühner. Das reicht mir eigentlich. Ich möchte einfach nur die Lücke wieder füllen, die unser im November verstorbener Kater (kastriert!!!) hinterlassen hat. Er war aus einem spanischen Tierheim, aber ich habe mich halbtot gesucht und derzeit ist es echt schwer.

Anhänge

• Yari Profil.jpg
    Yari Profil.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 186
  • Bruno.jpg
    Bruno.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 16
  • cremeroter Kater gesucht Beitrag #7
Hallo und Herzlich Willkommen!

Was hälst Du denn davon, Dir einen seriösen Ori-Züchter zu suchen?
Ich könnte Dir jemanden empfehlen. :)
*auch zwei Oris hat*

Oder Du suchst einfach im Tierschutz nach einem geeigneten Tier?

LG
Melanie

• cremeroter Kater gesucht Beitrag #8
Hallo,
ich bin für alles offen! Er soll nur cremerot sein und ähnlich wie unser verstorbener Kater zwar orientalisch aussehen, aber nicht so fledermausig, das ist nicht so meins. Deshalb dachte ich, ein Mischling wäre besser, denn auf den bisherigen Seiten, die ich zu Rassekatzen eingesehen habe, habe ich leider nicht das richtige gefunden. Aber vielleicht ist bei Deinem Züchter ja was dabei. Ich wäre glücklich! Danke.

• cremeroter Kater gesucht Beitrag #9
Der Unterschied ist nur: Katzen sind keine Pferde und auch keine Hunde. Bei einer Katze macht es keinen Unterschied wann sie Kastriert werden. Sie nehmen auch geistig davon keinen Schade. Es kann höchstens passieren, dass wenn man zu spät kastriert, dass der Kater anfängt zu markieren und das auch bei behält.

Leider vertreten auch ganz viele Tas auch noch die Meinung das eine Katze vor der Kastration rollig sein muss oder gar einen Wurf haben sollte. Das sind meistens auch die TAs die empfehlen, Kater erst zu kastrieren wenn sie stinken.

Das hat aber nichts mit den neuesten Studien zum Thema kastrieren zu tun, sondern ist einfach die veraltete Meinung.

Ich könnte nun auch sagen: Meine Tierarzt kastriert alles ab 3 Monate an Katzen und Kater. Sie weiss das da nichts negatives passieren kann oder irgendwelche Auswirkungen hat.

• cremeroter Kater gesucht Beitrag #10
Hallo,
ich bin für alles offen! Er soll nur cremerot sein und ähnlich wie unser verstorbener Kater zwar orientalisch aussehen, aber nicht so fledermausig, das ist nicht so meins. Deshalb dachte ich, ein Mischling wäre besser, denn auf den bisherigen Seiten, die ich zu Rassekatzen eingesehen habe, habe ich leider nicht das richtige gefunden. Aber vielleicht ist bei Deinem Züchter ja was dabei. Ich wäre glücklich! Danke.

Was ich mit meinem Post sagen wollte ist, dass Du keinen Vermehrer unterstützen solltest. :)
Leider gibt es ja schon so viel Katzenelend von Vermehrern.

Wenn Du keinen "echten" Ori haben möchtest, sondern lieber einen "Mischling" hättest, dann würde ich Dir wirklich dazu raten, Dich beim Tierschutz umzusehen.
Würde denn auch ein cremeroter Lastrami (=Land-Strassen-Mix) in Frage kommen?

Liebe Grüße
Melanie

• cremeroter Kater gesucht Beitrag #11
Hi Melanie,

ich habe auch nichts gegen einen Lastrami einzuwenden, ich möchte nur kein Tier mit rundem Kopf und Stupsnase! ;-)
Nach reiflichem Surfen habe ich herausgefunden, dass es durchaus eine Rassekatze gibt, die meiner Vorstellung entspricht, nur wird sie in Deutschland offenbar nicht gezüchtet. :-(
Ein Tonkanese in cream sepia. Finde aber keinen Züchter, der sowas züchtet...
Kennst Du denn n Lastrami in creme, der abzugeben wäre?
LG

• cremeroter Kater gesucht Beitrag #12
Nein, tut mir leid. Ich kenne gerade keinen cremeroten Kater, der abzugeben wäre.

Hast Du Dich denn beim Tierschutz in Deiner Nähe umgesehen oder mal Kontakt aufgenommen?
Auf den Pflegestellen, sitzen ja auch noch genug Tiere.

Und wenn es jetzt schon kein Ori mehr sein muß, dann muß der Kater vielleicht auch nicht cremerot sein? :-D
Viel wichtiger wäre doch vielleicht, dass er zu Dir und Deinem Umfeld passt, oder?

LG
Melanie

• cremeroter Kater gesucht Beitrag #13
Cremerot soll er sein...
Das andere, dass er passt, hatte ich unter selbstverständlich gebucht... ;-)

• cremeroter Kater gesucht Beitrag #14
Zuletzt bearbeitet:
  • cremeroter Kater gesucht Beitrag #16
Hallo und willkommen,

ich hoffe, dass du deinen Traumkater findest, weiß aber nicht, ob du wirklich einen suchen solltest, "der so aussieht, wie...". Nur mal so als Denkanstoß: Wenn der Kater so aussieht wie der verstorbene, könntest du schnell in Versuchung kommen, die beiden zu vergleichen (Wesen, Verhalten etc.) und da kann der zweite Kater im Grunde nur hinten runterfallen...

Was genau suchst du? Einen roten oder einen cremefarbenen Kater, denn "cremerot" ist im Grund ähnlich, als wenn du "schwarzblau" sagen würdest, das sind zwei verschiedene Farben.

Wenn du einen Tonki suchst, gäbe es für mich nur eine Option:

Ob Moni allerdings in den ungesicherten Freigang vermittelt, weiß ich nicht und sie hat - glaube ich - derzeit auch nichts Rotes/Cremefarbenes im Angebot. Das mit dem Freigang und dem Unkastriertsein dürfte sowieso bei jedem seriösen Züchter ein Problem geben.

Dass die Infos bezüglich des "Katerkopfes" (zumal bei Katzen, die von Aussehen her an Orientalen erinnern) da nicht ganz "up-to-date" sind, wurde dir ja schon geschrieben, eigentlich sollten Tierärzte inzwischen auch wissen, dass frühkastrierte Katzen sogar durchaus größer werden können (Stichwort: Wachstumsfugen). Grundsätzlich ist es aber bei eher nicht so "bulligen" Katzen so, dass es wirklich eher an den Linien als am Kastrationszeitpunkt hängt.

Wenn es ein "etwas" anders aussehendes Tier sein dürfte, wäre vielleicht so jemand wie "Pepper"

Pepper_4508_klein.jpg

Pepper_4491_klein.jpg

etwas für dich, aber wie gesagt, der ungesicherte Freigang, ich glaube, daran könnte es scheitern.

• cremeroter Kater gesucht Beitrag #19
Hallo,
ich bin für alles offen! Er soll nur cremerot sein .

Es gibt entweder creme oder rot. Oder red silver, bzw creme silver.

Direkt cremerot gibt es nicht. Der hübsche auf deinem Foto, ist meines Erachtens nach creme ;-)

lg Juli

• cremeroter Kater gesucht Beitrag #20
Aaach, ich wollte nur ein bisschen Spaß machen. ;-)

Thema:

cremeroter Kater gesucht

cremeroter Kater gesucht - Ähnliche Themen

Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten