Hallo,
übers Blut, den hatte ich auch bei Tessa. Sie reagiert aufd Rind. Witz lass nach, wenn ich Rind füttere passiert nix. :lol: Also es zeigte schon an auf was sie reagiert angeblich (es zeigt aber nicht alles genau an, soweit ich weiß, also nicht alle zusatzstoffe)
ah verstehe, vielleicht ist es irgendwas vom rind

ich habe auch das gefühl mein kleiner reagiert auf rind, wenn ich ihm mal bissel rinder hack gebe, wenn ich grad mal in der küche am kochen bin... hab cih mal zwei tage auf einander gemacht und er hatte eine dicke beule am kopf.
Sie hat auch damals alles gefressen, sie hat Atopica bekommen. Tessa selber (meine eigene mit E.G.) hat es seit sie 14 Wochen alt ist, seit ihrem Einzug bei mir. Ich habe nie was verändert am Futter, aber Abstände von bis zu 1 Jahr dazwischen, bei demselbem Futter. Also, nix Futter bei ihr, kein Stress als Ursache...ich weis bis heute nicht, warum das E.G. auftritt. Ist also auch nix wert, das ich durch die Gewebeprobe weiß das sie ein E.G. hat, wenn ich die Ursache nicht finde. Sie kriuegt cortison von mir, hatte es auch mal über 3 Monate zwischendurch. Sie verträgt es gut, und wenns weg ist, schleich ich es aus. Die einzige Nebenwirkung die bei ihr ist, sie nimmt dann zu. Cortison ist Appetitanregend, sie frisst dann halt mehr.
ich bin immer kein fan von cortison und AB, wenn ich das immer wieder geben müsste, würde das och da simmunsystem irgendwann durcheinander bringen. aber ich schmier ihm ja auch wenn er eine beule bekommt surolan drau :-| und dann wirds nach 2 tagen (anwendung) wieder gut. sonst kratzt er sich blutig und die beule oder der pickel geht nie weg.
Das mit der Haarwurst kenne ich, ist böse, zumal die wirklich recht groß sind zum teil. Armer kerl (knuddel ihn von mir) gut das sie raus ist. Solange sie die Haare rauskotzen ist alles gut, auch wenn man selber jedesmal nen Schock kriegt.
ja echt O_Ô jedesmal fühl ich mich auch sehr erleichtert, als würde ich mich von etwas belastendes befreien. da fühlt man sich gleich freier und leichter lol
Lymphknoten geschwollen sagt nur das was nicht stimmt. Was genau, keine Ahnung (Infekt z.B.) , aber deshalb das Blutbild.
hab auch mal gehört dass es auch ein zeichen für allergische reaktionen sein kann, kann das so stimmen?
Nein, nicht sofort. Das Ergebnis vom Abstrich dauert ein paar Tage, die Viren länger (sind 2 verschiedene Abstriche bei mir gewesen, das gibt es glaube ich auch nicht in einem Abstrich Viren und Bakterien zusammen, bin mir grad nicht sicher)
Wenn das Auge ohne die Salbe besser ist, lass sie weg. Ich weiß das bei mir 1 Katze sich kratzt wie blöde bei salbe, bei ihr kann ich nur Tropfen geben. Also manche vertragen vermutlichlich die salbe nicht so gut wie Tropfen. Nur tropfen muss man 5 mal täglich geben. Ich persönlich würde es mit Floxal probieren (frag den Tierarzt morgen mal danach, oder welche er geben würde, ich würde was ohne cortison nehmen fürs auge) Lass es den Tierarzt gleich mal reinmachen, was du dann nehmen sollst, so siehst du wie er drauf reagiert. Bevor du wieder was hasst, was es verschlimmert bei Gabe.
ich war doch nicht beim augenspezialist, habe kurz davor gelesen wie überteuert und hochnäsig es da ist, bzw wird wenig geholfen und aufgeklärt... kann ein guter
Tierarzt denn auch den augeninnendruck messen oder sind es nur die tieraugenärzte? ich habe mir nämlich einen herausgesucht der auch dermatologe ist, also ein
Tierarzt kein augenspezialist und zur tierklinik (großen/zur notaufnahme) werd ich auch nicht gehen. allein der weg würd mich ne stunde in anspruch nehmen und sooo viel stress für meinen liebling, dann ist es auch nur eine notfall sprechstunde ohne augen oder abc spezialist, einfach nur ein
Tierarzt wie jeder andere nur ist es halt ne große klinik (krankenhaus), da würde man dann auch wohl 1-2 stunden warten - so was ich in all der kritik gelesen habe (fiese beiträge und fiese geschichten). 2 mal habe ich schon soetwas fieses in istanbul erlebt - also auf zur großen klinik mit weitem weg und langen wartezeiten dann böse behandlung und mein kleiner war so am zittern - nie wieder! ich werd am montag mal den neuen anrufen, mir wurd gesagt dass ich das mal tun soll, die helferin konnt mir nicht viel sagen. es ist gut dass man mal einfach so anrufen kann, da ich das bislang nicht so kenne. die sagen immer kommen sie mit ihrem kater mal vorbei, infos am telefon sind tabuu weils ja kostenlos ist). ich werd mit ihm mal über sein auge, den
titer und die allergische reaktion sprechen, dann mal abwarten bzw in einer woche hin, da er grad schon soviel stress beim blöden
Tierarzt hatte

ich hab halt angst wegen der
FIP und dem stress.
Du kannst den Tierarzt auch mal auf Zylexis ansprechen, das ist ne Spritze die das Immunssystem ankurbeln soll. Für daheim hatte ich meist Engystol (Homoöpathie) und habs ins Wasser gemacht (auch fürs Immunsystem)
lg Juli
EDIT: Das Eg bei Tessa mit 14 Wochen war ihre Lippe die anschwoll. Dafür das Cortison, das Surolan nehm ich wenn ich eine entzündete stelle an der Haut entdecke, sind es zuviele, nehm ich auch da cortison (die ist eine Maine Coon, mit viel Fell, man sieht es nicht sofort bei ihr)
okay und dieses zylexis ist ein was? ein immunpräparat? ist es bedenkenlos? gibt es eventuell irgendwelche allergischen reaktionen oder auslösenden faktoren? ich will nur übervorsichtig sein :')
danke für all die info! ach ja
by the way... er hatte ja soviel abgenommen und war ja nur am sauce abschlecken vom nassfutter und sonst nicht viel am essen, da hab ich beschlossen im nun trockenfutter zu geben, ich will das er zunimmt, nicht immer weiter abnimmt und siehe da er frisst so gerne! er hats sooo vermisst

und immer wieder geht er zu seiner futterstation und frisst in kleinen portionen und trinkt sogar viel wasser! :mrgreen: er trinkt wasser nach 3 monaten! also hab ich wieder seinen trinkbrunnen aufgebaut und er klebt förmlich wieder daran und hat wieder sogar interesse an wasserhähnen und badewannen :-D ach ich liebe ihn so - er nimmt zu!

UND das BESTE, seine allergie war nicht mal ansatzweise zu sehen, also nur ein super mini pickel am mundwinkel, sonst hat er beulen und pickel an den tasthaarwurzeln bekommen. das futter scheint er zu vertragen, es ist mit hähnchen, echt merkwürdig, weil er sonst auf pures hähnchen sehr ragiert hatte oder es war das andere trockenfutter was er mal heimlich parallel gegessen hatte. warscheinlich wars mit fisch! da ich für die anderen ein gutes trockenfutter gesucht hatte und viel ausprobiert hatte, die mochten diese fischsorten ja nicht, weils so gestunken hatte :mrgreen:
ich habe beschlossen dieses futter ihm erstmal zu geben bis das neu bestellte ankommt. ich habe das Trovet Hypoallergenic (Kaninchen-Reis) bestellt, da sind wenig inhaltsstoffe drin. ich hoffe er reagiert nicht auf kaninchen fleisch... sonst muss ich wieder dieses nehmen was er grad gut verträgt - es ist das Happy Cat bio geflügel mit reis und kartoffel / gluten free... aber im jetzigen sind algen und fischöl mit dabei, keine ahnung ob es reaktionen bei fischöl gibt (da es wohl auch in dem anderen mit bei ist)? aber die algen verträgt er glaub ich nicht so gut, außerdem sind auch viele pflanzen mit dabei wie Sonnenblumenöl, Cellulose, Apfeltrester, Rapsöl, Natriumchlorid, Hefe, Kaliumchlorid, Meeresalgen (0,2%), Leinsamen, Yucca Schidigera, Chicorée-wurzel, Mariendistel, Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Kamille, Koriander, Rosmarin, Salbei, Süßholzwurzel, Thymian... ich würd direkt allergischereaktionen bekommen *lach*.
er scheint auf meeresfrüchte und einige pflanzen (auch katzengras) zu reagieren, auch auf die grünlippmuschel, leider - er hatte sie in form von pasten und pulver wegen seinen gelenken bekommen. jedenfalls werd ichs mal wieder ausprobieren wenn es sich gelegt hat, da er das ja irgendwie doch braucht :sad: verfluchtnochmal in allen trockenfuttersorten sind meeresdingens und andere tierische erzeugnisse mit bei! nur die algen sind in dem futter nicht drin was ich bestellt habe. sorry fürs wirre getippe, ich bin irgendwie total KO. habe die letzten tage fast gar nicht geschlafen und war nur am weinen.
Zu dem jetztigen
Tierarzt werd ich nicht mehr gehen. es ist echt traurig wie fertig die mich gemacht haben. ich musste dort ja anrufen wegen dem
titer ergebnis. die haben mich 3 stunden warten lassen, da die ärztin wohl im behandlungszimmer sei. ich sollte doch nur eine halbe stunde sogar nur 15 min warten. ich hab aber extra doppelt so lang gewartet, sicher ist sicher. es wurden aber drei stunden... ich hab 2 mal angerufen und die liess sich soviel zeit und sie klang so gelangweilt und aufgehetzt. da sagte sie mir kalt und gleichgültig; es sei kein schönes und gutes ergebnis, es sei halt positiv und man müsse mit dem schlimmsten rechten bla und blub. mir ist mein herz fast stehen geblieben und hatte eine panikattacke nach der anderen. ich hab nochmal verlangt dass man sein blut checken lassen soll, was die ja vergessen haben, also wegen den werten die ja vor 3 monaten nicht so toll waren. super toll, dass man soetwas vergisst. also sagte ich die sollen im labor anrufen und bescheid geben, dass man noch das blut auf bestimmte werte checken soll. da sagt sie mir globulin werte geht nicht mehr, weils wohl kein plasma a test wäre, wahrscheinlich nicht ausreichende blutmenge, kA. also sollte es ein halbwegsblutbild werden.
am freitag sollte das ergebnis dann da sein und ich soll nochmal durchrufen. na jedenfalls sind die blutergebisse immer noch nicht da :sad:... schon sonntag, oh man. nur der titer vom labor war am freitag da, also nicht der vom Tierarzt sondern der wohl neue vom labor, kam eher als das blutergebnis. die helferin sagte es sei negativ!!! ich so wtf? wie? der titer ist 1:25. ich hab die ergebnisse sicherheitshalber abgeholt. da steht ein wert von 1:0 bis 1:25 sei negativ aber auch bei erkrankten tieren kann ein negativer titer von 1:25 auftreten? wie sicher ist das bitte? aber er hat dennoch 1:25 und nicht 0. muss ich mir sorgen machen, dass es irgendwann höher geht? ich lese im netz werte bis zu 1:400 seien normal? es sieht wohl so aus, als sei er mal in kontakt mit dem corona virus gewesen udn werte von 1:25 liegen wohl zeitlich sehr zurück? kann es von der muttermilch kommen? wohl sehr frisch ist die infektion ja nicht? irgendwie hatte mich das am freitag am telefon so erleichtert, als sie sagte es sei negativ, aber dieser text auf dem ergebnis mit unsicherer aufklärung macht mich irre und die noch ausstehenden blutergebnisse auch. ich wollte mit ihm noch ein großes blutbild machen lassen, davor hab ich nun auch angst, auch davor ihn zu stressen.
dennoch verstehe ich das blöde gespräch mit der ärztin am telefon nicht, sie hat mir so angst gemacht, seit dem bin ich total durch den wind. extrem fiese tour
find ich.
liebe grüße
~w.