Bella ist bei uns eingezogen

Diskutiere Bella ist bei uns eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So, die erste Nacht mit dem neuen Streu: Toilette wurde für das große Geschäft benutzt! Pippi hat sie nicht ins Katzenklo gemacht, kann auf Anhieb...
  • Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #41
So, die erste Nacht mit dem neuen Streu:
Toilette wurde für das große Geschäft benutzt! Pippi hat sie nicht ins Katzenklo gemacht, kann auf Anhieb auch nichts in der Wohnung finden...Wie oft pinkeln den Katzen?? Mein Kater konnte sehr lange aushalten...

Soll ich das Klo wieder an seinen alten Platz stellen oder noch im Wohnzimmer belassen?

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #42
Hallo, Bella, ich würde mal nichts ändern.
Ob noch Pipi dazukommt? Wäre ja schön. Bekommst Du mit, ob sie trinkt?

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #43
Hallo! Ich würde sehr wohl etwas ändern, nämlich zusätzlich noch 1-2 Klos aufstellen ;) Katzen benutzen gerne unterschiedliche Stellen für kot und Urin, wenn dann kot im einzigen klo ist bleibt für Urin ja nur noch die Wohnung.

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #44
Hallo! Ich würde sehr wohl etwas ändern, nämlich zusätzlich noch 1-2 Klos aufstellen ;) Katzen benutzen gerne unterschiedliche Stellen für kot und Urin, wenn dann kot im einzigen klo ist bleibt für Urin ja nur noch die Wohnung.

Stimmt, daran hatte ich auch schon gedacht, und es dann vergessen. Nur umstellen würde ich das Klo jetzt nicht.

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #45
Wgen dem Katzenstreu und Diva, da hat nichts mit Diva zu tun, manche Katzen haben durchaus Probleme, mit neuem Streu bzw. generell mit neuen Sachen. Ich meine die Umgebung ist neu für sie, dann auch noch das Streu usw. alles ein wenig zu viel für die Katze..... meine Frage ist auch noch, was für ein Klo hatte sie bei der Züchterin? Offen oder ein haubenklo? Welches bei dir? Und ja bitte kaufe noch mindestens ein zweites Klo.... dann wegen dem Futter, was bekommt sie denn aktuell? Und auch da heißt es erstmal Geuld haben, bevor du umstellst.... wie schon gesagt es ist alles NEU für die Katze....

Und ja ich würde evtl. auch mal den Urin testen lassen....

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #46
Hallo, Bella, ich würde mal nichts ändern.
Ob noch Pipi dazukommt? Wäre ja schön. Bekommst Du mit, ob sie trinkt?
nein, habe nix mitbekommen, sie kommt ja unter dem Sofa nicht hervor. Auch frisst sie so gut wie nichts.
Eben gab es gedünsteten Fisch- auch etwas für sie ( ungewürzt) mag sie wohl auch nicht.
Einen Trinkbrunnen hat sie nun auch...

Wgen dem Katzenstreu und Diva, da hat nichts mit Diva zu tun, manche Katzen haben durchaus Probleme, mit neuem Streu bzw. generell mit neuen Sachen. Ich meine die Umgebung ist neu für sie, dann auch noch das Streu usw. alles ein wenig zu viel für die Katze..... meine Frage ist auch noch, was für ein Klo hatte sie bei der Züchterin? Offen oder ein haubenklo? Welches bei dir? Und ja bitte kaufe noch mindestens ein zweites Klo.... dann wegen dem Futter, was bekommt sie denn aktuell? Und auch da heißt es erstmal Geuld haben, bevor du umstellst.... wie schon gesagt es ist alles NEU für die Katze....

Und ja ich würde evtl. auch mal den Urin testen lassen....
Sie hat hier bei uns ein Haubenklo-ohne Klappe. Das war bei der Züchterin genauso.
Sie bekommt royal Canin und Sheba( kein Kommentar, ich weiss das das Mist ist- meine Katzen bekamen immer das Futter von Vet Concept),dass gab mir die Züchterin mit.

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #47
Mir wär es in der Lage völlig egal, was sie ißt, wenn sie nur überhaupt was nimmt! Davon wird sie nicht gleich krank aber ohne Futter schon.

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #48
an das Trockenfutter geht sie- wenn auch wenig..Immer nur ein paar Bissen. Sheba hat sie heute Nacht 1/4 von dem Schälchen gegessen..
Sie sitzt nun seit 3 Tagen unter dem Sofa-zumindest tagsüber. Nachts kommt sie aus.

Wann sollen wir sie vergesellschaften? Wenn das mit dem Pippi klappt?

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #49
Yes!!! Wir haben heute einen Trinkbrunnen hingestellt. Am Abend hat sie ihn entdeckt, schlabbert fleißig und machte ihr Pippi ins Katzenklo... Auch läuft sie den ganzen Abend nun neugierig durch die Wohnung.

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #50
Das ist ja jetzt der Oberhammer!!!

:e040:

Gut gemacht
Gut gemacht
Gut gemacht

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #51
Sie kommt nun endlich an. Auch in der Nacht brav das Klo benutzt :lol::lol: Versteckt sich zwar noch viel- aber Stippvisiten-nun auch morgens sind immer öfters. Am Abend kommt sie dann lange raus- ist ja auch langweilig unter unserem Sofa :mrgreen:Evtl sollte man das Entertainment Programm darunter verlagern??:shock:
Den Trinkbrunnen findet sie total klasse- immer wieder geht sie daran schlabbern!
1.Huerde geschafft, nun die 2 Hürde -Katzenfreundin dazu holen...
Bin noch am Überlegen: Auch eine BKH- die sind sich von der Art und dem TYP gleich
oder eine Feld/Wald/Wiesenkatze aus dem Tierheim, welche dann zu einem Schmusemonster mutiert:mrgreen:

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #52
Also ich würde ich ehrlich gesagt nicht schon morgen eine zweite Katze vor die Nase setzen, vor allem da sie sich selber noch so unsicher ist..... ich würde mich erstmal in Ruhe nach einer zweiten katze umschauen.
Wir haben bei uns die zweite Katze zu uns geholt, also Bella schon 5 Monate hier war, wir sind ins Tierheim, aber leider gab es da zu dem Zeitpunkt nichts passendes und für uns stand dann gleich fest, es soll eine zweite BKH werden, so haben wir dann Luna gefunden, sie ist 3 Monate jünger als Bella und es paßt... :)

Und wegen dem Kuscheln, unsere Luna kuschelt auch viel und gerne mit uns, sie kommt zwar nicht auf den Schoss, aber legt sich auf dem Sofa oder im Bett so nah an einen dran, dass kein Blatt mehr dazwischen paßt... ;-)

Ah wegen dem Futter, füttere das gewohnte Futter erst mal weiter, bis sich die Katze eingelebt hat, und dann langsam auf mindestens 3 hochwertige Nassfuter Marken umstellen, wenn dass dann geklappt hat würde ich dass Trockenfutter ausschleichen.

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #53
Hallo Bella,

auch hier bei uns wohnt eine Bella und ein Edward noch dazu :mrgreen: (ihr Bruder).

Wir wollten zuerst auch BKH's haben - ich finde diese Rasse toll. Aber durch verschiedene Umstände sind dann zwei Tierschutz Kätzchen bei uns eingezogen. Beide sehr schmusig, sehr aufgeweckt und menschenbezogen.
Also Tierheim Katzen müssen nicht immer scheu und ängstlich sein, es geht auch anders.

Schau dich einfach um bei einem Britenzüchter oder in einem Tierheim/Tierschutzverein und entscheide dich dann.

Und obwohl bei uns die Kombi Kater/Katze sehr gut funktioniert, weiß ich mittlerweile dass ich wohl Glück habe bzw. es daran liegt, dass beide schon als Kitten unzertrennlich waren.
Es kann durchaus auch anders sein und darum wäre ein Tier vom gleichen Geschlecht wohl am besten geeignet.

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #54
Ja, es soll definitv ein Mädel geben-im gleichen Alter.Nur die Überlegung- noch mal Züchter, dann muss ich erst einmal etwas sparen..
Es gibt in Frankfurt einen reinen Katzenschutzverein, da holte ich meine alten Katzen. Die Chefin von dem Verein kennt die Eigenarten der Tiere und sucht eine für dich passende Katze aus. Hingehen und sagen:"Die will ich " machen sie nicht:p Die Frau hat echt Ahnung von Katzen.
Vielleicht fahre ich unverbindlich mal hin, plaudere ein wenig mit ihr höre mal an, was sie dazu sagt..
Es muss ja vom Wesen her passen....

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #55
Laßt uns einen "Meine Katze heißt *Bella*" Club gründen... :lol:

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #56
Laßt uns einen "Meine Katze heißt *Bella*" Club gründen... :lol:

bin dabei. Wobei zur der Madame ja besser Diva passt:lol::lol::lol:

Der offizielle Name von Ihr ist Judy von Romneyaland:roll::mrgreen:.. Finde Bella aber besser :lol:

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #57
bin dabei. Wobei zur der Madame ja besser Diva passt:lol::lol::lol:

Der offizielle Name von Ihr ist Judy von Romneyaland:roll::mrgreen:.. Finde Bella aber besser :lol:

Ja meine Bella ist auch ne Diva... :mrgreen:

Hats einen bestimmten Hintergrund warum sie Bella heißt?

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #58
Ja meine Bella ist auch ne Diva... :mrgreen:

Hats einen bestimmten Hintergrund warum sie Bella heißt?

ich mag den Namen so gerne, und Bella= die schöne. Na und schön ist sie definitiv:lol::lol:
Wobei sie nun den Zusatznamen Diva bekommt :)

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #59
  • Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #60
Sie kommt nun endlich an. Auch in der Nacht brav das Klo benutzt :lol::lol: Versteckt sich zwar noch viel- aber Stippvisiten-nun auch morgens sind immer öfters. Am Abend kommt sie dann lange raus- ist ja auch langweilig unter unserem Sofa :mrgreen:Evtl sollte man das Entertainment Programm darunter verlagern??:shock:
Den Trinkbrunnen findet sie total klasse- immer wieder geht sie daran schlabbern!

Du hast uns gezeigt, daß der erste entmutigende Eindruck falsch sein kann, also nicht zu früh aufgeben! Super!

Thema:

Bella ist bei uns eingezogen

Bella ist bei uns eingezogen - Ähnliche Themen

Ich bin dann mal eingezogen!: Hallo Ihr lieben Katzenfreunde! Mein Name ist EIGENTLICH Karla, aber seit gestern nennen mich irgendwie alle Kittie. Ich wollte Euch mal meine...
Oben Unten