Bella ist bei uns eingezogen

Diskutiere Bella ist bei uns eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; willst meine Brille, die habe ich seit letzter Woche und ich kann wieder richtig gut lesennnnnnnnnnnnnnnn... lach und knuff. lg Verena
  • Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #21
willst meine Brille, die habe ich seit letzter Woche und ich kann wieder richtig gut lesennnnnnnnnnnnnnnn... lach und knuff.

lg
Verena

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #22
So,hier bin ich erst einmal mir meinem neuen,richtigen Nick.Zauberfee, war ich auch,allerdings wurde mein e mail Konto gehakt und dadurch habe ich mich hier neu angemeldet. Keine Ahnung,warum zwischendurch mein alter Nick auftaucht. aber egal...
Bella war die letzte Katze von dem Wurf.Mitlerweile beschleicht mich aber ein komisches Gefühl, dass uns was verschwiegen wurde,denn sie ist hier unsauber. vielleicht liegt es noch am Stress.Gestern pinkelte sie mir ins Bett,heute in die Spüle. Sie liegt viel unterm sofa.nachts und morgens ist sie in der Wohnung aktiv.vielleicht protestiert sie auch,weil sie alleine ist.Vielleicht wurde sie schon einmal vermittelt und kam wg unsauberkeit zurueck??
Wir werden nun doch etwas schneller eine Zweite Katze holen.Aber das mit der Unsauberkeit finde ich nicht sooo dolle,bin da aktuell ein gebranntes Kind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #23
Bella, Du solltest schnellstmöglich den Urin untersuchen lassen.
Wenn Katzen Schmerzen beim Pinkeln haben, verbinden sie diesen Schmerz häufig mit dem Ort des Geschehens, dem Katzenklo.

Warte nicht allzu lange mit der Untersuchung. Nicht, dass sie mit dem Verhalten nicht mehr aufhört.

Liebe Grüße
Melanie

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #24
Du solltest du Moderatoren bitten, einen Account zu löschen, das ist sehr verwirrend :wink:.

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #25
Damit es nicht zu Verwirrungen kommt habe ich deinen alten Account nun gesperrt. ;-)

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #26
wenn du gesundheitlich alles abgeklärt hast, kann man ja über eine Vergesellschaftung nachdenken. Ich nehme eher an, dass die Katze ein psychisches Problem hat...

lg
Verena

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #27
Oh man, also ab zum Tierarzt.. Im Moment kann ich sie noch nicht wirklich einfangen.. Urin einfangen ist etwas schwieriger, sie pinkelt dahin, wo es gleich einzieht :-(

Ich hatte mein halbes Leben lang Katzen-nie irgendwelche Probleme...
Ende November holten wir uns einen Kater aus dem Tierheim. Beschreibung: Scheu, lieb mit Geduld wird er bestimmt ein Schmusekater. Einzelhaltung in der Wohnung da er sich mit anderen Katzen nicht verträgt...
Ich hatte den Kater 2 mal im Tierheim besucht, und da er mir Leckerlies aus der Hand fraß, durfte er einziehen.Er wurde im Tierheim von anderen Katzen regelrecht verprügelt, daher sollte er (vorerst) alleine vermittelt werden. Augen tränten etwas, ich bat das Tierheim dies vorher vom Tierarzt abklären zu lassen. Angeblich hatte er nur einen Zug. Und dann begann das Disaster....
Kater zog bei uns ein und lebte 4 Wochen komplett unter dem Sofa. Nachts kam er raus, benutze die Toilette und fraß. Nach und nach fasste er etwas Mut und kam abends unter dem Sofa hervor. Ich fütterte ihn viel aus der Hand ( FIsch, RIndfleisch usw) und jeden Tag gab es Minischritte nach vorne.Wir freuten uns wie ein Schneemann :) Leider entzündeten sich die Augen immer mehr und er nieste wie verrückt-grüne Schleimspuren auf den weißen Fliesen. Die Tierärztin kam, Untersuchung war erst einmal unmöglich. Wir versuchten sein Immunsystem zu stärken um zu testen, ob sein Körper die Infektion alleine schafft. Leider war das nicht der Fall und nach 6 Tagen bekam er Antibiotika. Da er sich viel kratzte, war der Verdacht auf Ohrmilben. Leider konnten wir im nichts auf das Fell träufeln- er haute sofort ab, wenn eine Hand von oben kam.
Was uns der Tierheim verschwieg: Der Kater war ein Wildfang und die Tierärztin vermutete sogar, dass er geschlagen wurde. Ok, war kein Thema für uns- er hätte auch scheu bei uns bleiben dürfen.
Das Antibiotikum schlug nach 2 Tagen an und der Kater fing an sich zu verändern. Er versteckte sich nur im Flur, kam gestresst zum fressen- den Blick immer auf die Eingangstür. Nach dem fressen sofort wieder unter den Schrank.. Dann wurde er unsauber. Er ignorierte das Katzenklo komplett und pinkelte überall hin. Auch das große Geschäft verrichtete er überall- nur nicht im Katzenklo. Wir waren ratlos. Nach 14 Tagen war es geruchsmäßig in unserer Wohnung nicht mehr auszuhalten... Nach Rücksprache mit der Tierärztin und dem Tierheim kamen wir zu dem Entschluss, dass sich der Kater bei uns- aus irgendwelchen Gründen nicht wohl fühlt:-( Schweren Herzens gaben wir ihn zurück...
Wir haben die Wohnung komplett von oben bis unten geputzt und auch desinfiziert...
Und nun geht das pinkeln wieder von vorne los:-( Ich hoffe, ich bekomme Bella in die Box, damit ich sie dem Tierarzt vorstellen kann...

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #28
Das ist ja deprimierend und nervenzerfetzend. Zwing Dich nicht zu etwas, wenn Du merkst, das packst Du nicht!

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #29
Das ist ja deprimierend und nervenzerfetzend. Zwing Dich nicht zu etwas, wenn Du merkst, das packst Du nicht!

ich habe viel Geduld. Und man gewöhnt sich ja auch an der Tier. Wir hatte den Kater so ins Herz geschlossen-trotz seiner Angst.

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #30
:-( Ach Du meine Güte!
Das liest sich echt schlimm.

Wie hast Du die Stellen, die der Kater bepinkelt hat, gereinigt?
Nicht, dass sie drüber markiert?

Trotzdem sollte der Urin von Bella unbedingt untersucht werden. Eine Erkrankung sollte immer erst ausgeschlossen werden und da reicht es auch nicht, wenn der Tierarzt sie abtastet. Er muß Urin gewinnen und ihn untersuchen auf Steine, Kristalle, Bakterien.

Ach Mensch, ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen.
Für mich wäre eine vollgepinkelte Bude auch ein Graus! :-(

Liebe Grüße
Melanie

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #31
Eben habe ich mit der Züchterin telefoniert. Sie tippt auf den Stress und die ungewohte Umgebung. Auch nutzen wir ein anderes Katzenstreu....
Sie wurde erst vor kurzem sterilisiert und vorher gründlich untersucht-Kerngesund...
Ich denke schon, dass es für die Maus eine riesen Umstellung ist. Weg von der Familie, von den andern Katzen( nicht aus dem Wurf & nicht verkäuflich) und sie ist hier ja alleine....
Nun warten wir bis Dienstag ab und dann wird noch einmal mit der Züchterin telefoniert. Auch werde ich das Streu wechseln. Und wir schauen nun doch schon eher nach einer zweiten Katze...

Habt ihr noch Tipps???

:-( Ach Du meine Güte!
Das liest sich echt schlimm.

Wie hast Du die Stellen, die der Kater bepinkelt hat, gereinigt?
Nicht, dass sie drüber markiert?

Trotzdem sollte der Urin von Bella unbedingt untersucht werden. Eine Erkrankung sollte immer erst ausgeschlossen werden und da reicht es auch nicht, wenn der Tierarzt sie abtastet. Er muß Urin gewinnen und ihn untersuchen auf Steine, Kristalle, Bakterien.

Ach Mensch, ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen.
Für mich wäre eine vollgepinkelte Bude auch ein Graus! :-(

Liebe Grüße
Melanie
Danke für dein Verständnis. WIr sind in vielen Dingen geduldig und tolerant, aber der Geruch war zum Schluss nicht mehr auszuhalten. Und wenn ich morgens aus dem Bad kam und in einer Pipipfütze stand, war das kein toller Start in den Tag.
WIr haben gründlich gereinigt mit Bodenreiniger. Die Pipiecken habe ich mit Desinfektionsmittel gereinigt...

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #32
Ich hoffe, sie KASTRIERT und nicht STERILISIERT. :)

Hm, mag ja sein, dass sie darauf tippt. Ich persönlich würde trotzdem schon eher den Urin untersuchen lassen. Wenn sie wirklich Schmerzen hat, müßte sie unnötig leiden.
Aber so würde ich es machen. Es bleibt natürlich bei Dir, was Du machst.

Auf jeden Fall solltest Du Dir das gleiche Streu besorgen, welches die Züchterin auch genutzt hat.

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #33
  • Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #34
:lol:ja kastriert:lol:
Morgen kaufe ich das neue Streu und Anfang der Woche stelle ich sie dem Tierarzt vor...

mit einem Enzymreiniger speziell für pipi?
nein, mit normalem Desinfektionsmittel für Fußböden ( arbeite in einer Arztpraxis )

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #36
so, ich habe eben noch schnell das gewohnte Katzenstreu gekauft.. Der Unterschied ist riesig, ich hatte hier in ganz feinpudriges, ihr Katzenstreu ist grobkörnig.
Sie muss heute mal im Katzenklo gesessen haben, man konnte Tatzenspuren sehen ( ich hatte das Streu ganz glatt gestrichen) und es lagen ein paar Krümel auf dem Teppich.
Vielleicht habe ich hier eine kleine Diva,welche nur spezielles Streu bevorzugt.
Wir haben die Katzentoilette nun mal ins Wohnzimmer gestellt, da sie sich hier am meisten aufhält..

Auch frisst Madame nur Trockenfutter. Die Züchterin hatte beides angeboten- und auch das gewohnte Futter mitgegeben. Hier verschmäht sie das Nassfutter komplett und futtert nur Trockenfutter *heul*
Madame bekommt die Tage auch noch einen Trinkbrunnen:lol::lol:
So, und nun drückt mal die Daumen & Pfoten das das Problem evtl gelöst ist...

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #37
Also, ich wär ja auch schon euphorisch, wenn ich einen Tapser im Klo sehen würde! Du bist hart im Nehmen und die Güte selbst, Du wirst es schaffen, wer sonst?

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #38
Danke Claxx

Ich habe schon wg dem Kater ein schlechtes Gewissen und möchte das ganze nicht wieder durchmachen.
Nachdem eben mein Mann das Streu gesehen hat, hält auch er das für eine mögliche Ursache..
Dann wäre es wirklich eine Diva:roll::roll:

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #39
Dann wäre es wirklich eine Diva
und das wäre das größte Glück! Da können wir unsere Qualitäten als Lakaien, Butler, Bedienstete oder gar Sklaven ausleben!

• Bella ist bei uns eingezogen Beitrag #40
Das machen wir doch gerne.
Konnte sie eben mit nem Laserpointer unter dem Sofa hervorholen -sie ging ab wie Schmitts Katze und liegt nun k.o. am Fenster 😃😃

Thema:

Bella ist bei uns eingezogen

Bella ist bei uns eingezogen - Ähnliche Themen

Ich bin dann mal eingezogen!: Hallo Ihr lieben Katzenfreunde! Mein Name ist EIGENTLICH Karla, aber seit gestern nennen mich irgendwie alle Kittie. Ich wollte Euch mal meine...
Oben Unten