Oh man, also ab zum Tierarzt.. Im Moment kann ich sie noch nicht wirklich einfangen.. Urin einfangen ist etwas schwieriger, sie pinkelt dahin, wo es gleich einzieht :-(
Ich hatte mein halbes Leben lang Katzen-nie irgendwelche Probleme...
Ende November holten wir uns einen Kater aus dem Tierheim. Beschreibung: Scheu, lieb mit Geduld wird er bestimmt ein Schmusekater. Einzelhaltung in der Wohnung da er sich mit anderen Katzen nicht verträgt...
Ich hatte den Kater 2 mal im Tierheim besucht, und da er mir Leckerlies aus der Hand fraß, durfte er einziehen.Er wurde im Tierheim von anderen Katzen regelrecht verprügelt, daher sollte er (vorerst) alleine vermittelt werden. Augen tränten etwas, ich bat das Tierheim dies vorher vom Tierarzt abklären zu lassen. Angeblich hatte er nur einen Zug. Und dann begann das Disaster....
Kater zog bei uns ein und lebte 4 Wochen komplett unter dem Sofa. Nachts kam er raus, benutze die Toilette und fraß. Nach und nach fasste er etwas Mut und kam abends unter dem Sofa hervor. Ich fütterte ihn viel aus der Hand ( FIsch, RIndfleisch usw) und jeden Tag gab es Minischritte nach vorne.Wir freuten uns wie ein Schneemann

Leider entzündeten sich die Augen immer mehr und er nieste wie verrückt-grüne Schleimspuren auf den weißen Fliesen. Die Tierärztin kam, Untersuchung war erst einmal unmöglich. Wir versuchten sein Immunsystem zu stärken um zu testen, ob sein Körper die Infektion alleine schafft. Leider war das nicht der Fall und nach 6 Tagen bekam er Antibiotika. Da er sich viel kratzte, war der Verdacht auf Ohrmilben. Leider konnten wir im nichts auf das Fell träufeln- er haute sofort ab, wenn eine Hand von oben kam.
Was uns der Tierheim verschwieg: Der Kater war ein Wildfang und die Tierärztin vermutete sogar, dass er geschlagen wurde. Ok, war kein Thema für uns- er hätte auch scheu bei uns bleiben dürfen.
Das Antibiotikum schlug nach 2 Tagen an und der Kater fing an sich zu verändern. Er versteckte sich nur im Flur, kam gestresst zum fressen- den Blick immer auf die Eingangstür. Nach dem fressen sofort wieder unter den Schrank.. Dann wurde er unsauber. Er ignorierte das Katzenklo komplett und pinkelte überall hin. Auch das große Geschäft verrichtete er überall- nur nicht im Katzenklo. Wir waren ratlos. Nach 14 Tagen war es geruchsmäßig in unserer Wohnung nicht mehr auszuhalten... Nach Rücksprache mit der Tierärztin und dem Tierheim kamen wir zu dem Entschluss, dass sich der Kater bei uns- aus irgendwelchen Gründen nicht wohl fühlt:-( Schweren Herzens gaben wir ihn zurück...
Wir haben die Wohnung komplett von oben bis unten geputzt und auch desinfiziert...
Und nun geht das pinkeln wieder von vorne los:-( Ich hoffe, ich bekomme Bella in die Box, damit ich sie dem Tierarzt vorstellen kann...