Katzenmama durch Findelkinder

Diskutiere Katzenmama durch Findelkinder im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Musst dich nicht schämen weil du das gesagt hast :lol::lol::lol:. Jeder Katzenbesitzer (Tierbesitzer) der schlafen möchte droht seinen Tieren auch...
  • Katzenmama durch Findelkinder Beitrag #41
Musst dich nicht schämen weil du das gesagt hast :lol::lol::lol:.
Jeder Katzenbesitzer (Tierbesitzer) der schlafen möchte droht seinen Tieren auch mal, ist aber halt nicht ernst gemeint :lol:.
Rita drohe ich regelmäßig mit dem Tierheim weil sie nur blödsinn im Kopf hat, machen würde ich das aber nie.
Ich liebe meine süßen sehr und du willst für deine süßen nur das beste.:-D

• Katzenmama durch Findelkinder

Anzeige

• Katzenmama durch Findelkinder Beitrag #42
Musst dich nicht schämen weil du das gesagt hast :lol::lol::lol:.
Jeder Katzenbesitzer (Tierbesitzer) der schlafen möchte droht seinen Tieren auch mal, ist aber halt nicht ernst gemeint :lol:.
Rita drohe ich regelmäßig mit dem Tierheim weil sie nur blödsinn im Kopf hat, machen würde ich das aber nie.
Ich liebe meine süßen sehr und du willst für deine süßen nur das beste.:-D

JA!! Da hast du recht :-D
Ich wäre auch niemals froh wenn sie weg wären,
ich vermisse ja sogar die anderen Beiden total, die ich bereits gut vermitteln konnte.

Ich habe den neuen Besitzern gestern Vormittag eine Email geschrieben und mal nachgefragt wie die
erste Woche so verlief. Bisher haben sie nicht geantwortet und ich mach mir schon voll Sorgen :shock:
Als sie die Katzen haben wollten, haben sie wesentlich schneller geantwortet... *hüstel* :roll:

Wie gut das im Vertrag drin steht, das ich sie jederzeit unangekündigt besuchen kann!!!!
Muhahahaha... *stalker*

:lol: :lol: :lol:

• Katzenmama durch Findelkinder Beitrag #43
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Manchmal verstehe ich hier nichts mehr :-?

• Katzenmama durch Findelkinder Beitrag #44
Hm?
Ach, Userin gesperrt? Wieso das?

• Katzenmama durch Findelkinder Beitrag #47
Hä? Was ist los?
Unliebsame Störer, politisch nicht korrekt?
Kann mir jemand das erklären?

• Katzenmama durch Findelkinder Beitrag #48
Ich glaube das versteht niemand außer derjenige der die Sperrung vollzogen hat. Ist aber hoffentlich nur temporär.

• Katzenmama durch Findelkinder Beitrag #49
Nun, ich habe von der TE privat erfahren, daß sie an Mod geschrieben hat, ihre Lage nochmals versuchte zu erklären und dabei wohl nicht sehr diplomatisch vorgegangen ist. Antwort - Sperre, Grund: unangemessene Ausdruckweise nach §5 (leichter Fall), Sperre bis 17.2. 14 Uhr.

Wie solche "Strafmaßnahmen" sich anhören, das erinnert mich an meine Schulzeit.

Mir ist klar, daß TE mit den Nerven sehr runter ist, zwei kläffende Hunde, das Theater mit Interessenten und dann doch nicht, zu betreuende Eltern, und dazu Schule, Geld nicht gerade im Überfluß. Ich glaube das genügt, um weiche Knie zu bekommen. Was kosten Mitgefühl und Verständnis? Es geht wohl doch um Paragraphen und die Macht, Maßnahmen zu ergreifen zur Warnung und Besserung einer Teilnehmerin.

Die Machtverhältnisse sind geklärt. So ein Forum ist schließlich keine demokratische Veranstaltung, die jeder einfach kritisieren dürfte.
Falls ich nun auch gesperrt werde sollte, so danke ich schon mal allen, die mir ans Herz gewachsen sind für die wunderschöne gemeinsame Zeit! Besserungsmaßnahmen würden bei mir nichts fruchten, dazu bin ich zu alt. Wir werden sehen. Ich ziehe mich aus Solidarität zunächst ebenfalls zurück.

• Katzenmama durch Findelkinder Beitrag #50
Ich zitiere mich mal aus einer PN an die TE, vielleicht möchte der ein oder andere auch mal die andere Seite bedenken ;-)? Vielleicht gerade von denen, die immer so auf den guten Ton achten?

[...] Wie gesagt, das ist nicht böse gemeint, da gehen an so einem WE gut und gerne (ich schätze) auch mal 100 Meldungen zu diesem und jenen ein und die Mods machen das hier in ihrer Freizeit, ohne, dass sie etwas dafür bekommen ;-). [...]

Es gibt die Netiquette und es gibt Regeln, an die haben wir uns alle hier zu halten, wer das nicht kann oder möchte, ist ja nicht gezwungen, hier zu bleiben. Und ausfallend, egal auf welche Art und Weise, muss niemand werden, egal, welchen Hintergrund er hat. Ich denke nicht, dass sich die TE schlimm im Ton vergriffen hat, so schätze ich sie nicht ein, von daher wird sie bald wieder bei uns sein. Kein Grund, eine Demo oder einen Sitzstreik ins Leben zu rufen :mrgreen:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenmama durch Findelkinder Beitrag #51
Kein Grund, eine Demo oder einen Sitzstreik ins Leben zu rufen .

Ein sehr unqualifizierter Satz! Ich sehe weder Demo noch Sitzstreik.
Im übrigen ist es meine Sache, wie ich auf etwas reagiere, das ich meiner Aufmerksamkeit für wert befinde.

• Katzenmama durch Findelkinder Beitrag #52
Ein sehr unqualifizierter Satz! Ich sehe weder Demo noch Sitzstreik.
Im übrigen ist es meine Sache, wie ich auf etwas reagiere, das ich meiner Aufmerksamkeit für wert befinde.

Ich find Dich super :-D:lol:

• Katzenmama durch Findelkinder Beitrag #54
Hier geht es nicht um Machtverhältnisse, sondern darum dass unsere Regeln stehen und eingehalten werden.

Ich lehnte die Bitte für eine Ausnahme der Vermittlungsangebote ab, da es sich hier nicht um einen Notfall handelt.
Die Katzen sind nun seit September letzten Jahres bei der TE, Ihnen geht es gut und sie haben ein Dach über den Kopf.
Warum jetzt auf einmal die Eile?

Die TE mag dies nicht verstehen, sprach sogar Drohungen gegen das Forum, sowie die ansässigen Tierschutz Vereine aus.

Ob neu User, Stammuser, Tierschützer, Katzenfreund. Jeder hat sich an die Regeln zu halten.

Wenn nun wieder alle sachlich werden und die TE einsichtig wird, spricht nichts dagegen, dass sie in zwei Wochen einen Vermittlungsthread aufmacht.

• Katzenmama durch Findelkinder Beitrag #55
Wenn nun wieder alle sachlich werden und die TE einsichtig wird

Da sie nachdrücklich gemaßregelt wurde, wird ihrer Einsicht wohl nichts im Wege stehen. Und wir werden jetzt wohl wieder sachlich werden, gell! Sonst wird Mod aber ganz andere Seiten aufziehen mit uns!

• Katzenmama durch Findelkinder Beitrag #56
Wir sollten uns hier nicht zu sehr rein steigern, @Claxx, auch wenn uns das aufregt. Bringt ja nichts. Mir tuts auch leid, daß die TE nun noch mal 2 Wochen warten muß. Und dann muß sich ja auch noch ein Interessent finden.:roll:

Wir können ja ein bißchen helfen und diesen Fred "oben" lassen, oder ?

Ich find Dich super :-D:lol:

Ich auch !

• Katzenmama durch Findelkinder Beitrag #57
Warum jetzt auf einmal die Eile?

Manchmal entwickelt sich die Pflegesituation anders als geplant, das kann man nicht wirklich voraussehen. Je nachdem wie gross die Katzengruppe ist und wenn ich richtig verstanden habe, sind hier heranwachsende Kitten vorhanden, kann die Allgemeinsituation ganz schnell kippen. Ist mir leider auch schon passiert und dann ist die Gesamtsituation nicht haltbar, für niemanden mehr. Es ist schwer zu erklären, aber ich war auch schon einmal in einer solch verzweifelten Lage. Habe also Verständnis dafür.

Ich verstehe auch deine Argumentation, dass sie ein Dach über dem Kopf haben und es ihnen gut geht, also kein Notfall besteht - nach aussen hin. Aber wenn es unter dem Dach brodelt wie in einem Hexenkessel, kann das ganz schnell eskalieren.

Ich weiss, dass ihr Mods nicht zuständig seid für Tierschützer oder Menschen, die notleidende Katzen behergen und verpflegen und deren Problem und dass es auch nicht euer Job ist, sie in ihrer Arbeit zu unterstützen. Jedoch: Mir hat mal ein Moderator/Administrator eines Forums ans Herz gelegt, dass hinter jedem Usernamen auch nur ein Mensch mit Gefühlen steckt und man dies einfach auch beachten sollte, wenn man agiert (das gilt natürlich auch für die Mods).

Ich würde mir wünschen, dass die Moderationsleitung hier in solch dringenden Fällen vielleicht auch auf die hier anwesenden Stamm-Tierschützer hinweist (hier laufen ja genug rum) und den Hilfesuchenden bittet, dort Rat und Hilfe zu erfragen. Das wäre z.B. eine Möglichkeit solche Eskalationen zu verhindern und der verzweifelte, hilfesuchende Neuuser wird sich hier gut aufgehoben fühlen und einen sehr guten Eindruck von dem Forum erhalten. Natürlich muss sich jeder an die Regeln halten. Das versteht sich von selbst.

• Katzenmama durch Findelkinder Beitrag #58
[...] Ich würde mir wünschen, dass die Moderationsleitung hier in solch dringenden Fällen vielleicht auch auf die hier anwesenden Stamm-Tierschützer hinweist (hier laufen ja genug rum) und den Hilfesuchenden bittet, dort Rat und Hilfe zu erfragen. [...]
Ich bin zwar kein Mod, aber das habe ich getan ;-) und außerdem müssen die Kleinen ja jetzt eh erst mal kastriert werden, es dauert ja auch eine Weile, bis sie dann wieder ganz fit zur Abgabe sind. Also, keine Hektik und ab morgen ist die TE ja wieder anwesend und kann uns berichten, wie es den Kleinen geht. Das Forum ist schließlich nicht der einzige Ort, an dem die Kleinen inseriert wurden.

• Katzenmama durch Findelkinder Beitrag #59
Ich bin zwar kein Mod, aber das habe ich getan ;-)

vielleicht sollte man das ändern ;-)

Das Forum ist schließlich nicht der einzige Ort, an dem die Kleinen inseriert wurden.

Ich denke nicht, dass ein Vemittlungsthread hier im Forum DIE Lösung ist für die Userin. Sicherlich erhöht das die Chancen, dass die Kleinen vermittelt werden, aber es ändert nichts an der Tatsache. Ich würde ihr eher raten, nach einem vorübergehenden Platz bis sie ein Zuhause gefunden haben, zu suchen, auch wenn das vielleicht momentan keine Option zu sein scheint, aber ich weiss, dass es die Situation sofort entzerrt. Die angespannte Situation hilft niemanden, weder der Userin noch den Tieren. :-?

Thema:

Katzenmama durch Findelkinder

Katzenmama durch Findelkinder - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten