Ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Allerdings ist mein Kater Freigänger und ich habe gedacht das er die sechs Wochen auch alleine aushalten würde.
Er hat aber schon nach ein paar Wochen angefangen, durchgehend zu maunzen, hat auf den Sofa gepinkelt und mich angegriffen. Manchmal ist er vorbeigelaufen wenn ich auf dem Sofa sass und hat mich einfach so gebissen.
Ich hab dann ziemlich schnell hier um Hilfe gefragt und habe genau die selben Tipps bekommen wie du.
Ich hab ihm einen Kumpel geholt und es hat von einem Tag auf den anderen aufgehört.
Wenn du zwei Kater miteinander spielen siehst, wirst du auch merken das du ihm das Beissen gar nicht abgewöhnen kannst weil Kater eben genau so miteinander spielen.
Die jagen einander, packen sich, beissen einander auch mal in den Nacken und da geht es oft nicht gerade sanft zu und her.
Dein Kater hat keinen Kumpel mit dem er das tun kann, also macht er es bei dir. Willst du ihn wirklich dafür bestrafen oder ihm abgewöhnen einen richtigen Kater zu sein? :-(
Wenn du ihm den richtigen Kumpel holst, ähnliches Alter, ähnlicher Charakter wirst du die Probleme ziemlich sicher nicht mehr haben.
Dein Kater wäre glücklicher, hätte einen Kumpel zum Spielen, kuscheln und putzen, dich würde er nicht mehr beissen und ausserdem hätte auch noch ein zweiter Kater ein gutes zuhause gefunden.
Ich bin mir sicher das dein Kater sich für das
Tierheim entscheiden würde, wenn er könnte, Sorry. Für so einen Jungen Kater ist es bloss Quälerei alleine zu leben und damit tust du ihm wirklich keinen Gefallen.
Ich hab hier noch ein paar Fotos von meinen vier. So siehts hier ziemlich oft aus aber eben so oft wird gespielt und ich kann dir auch versprechen das dass manchmal echt lustig ist zuzusehen und du es ganz bestimmt nicht bereuen würdest.