Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!
Durch den Sammelthread hatte ich mich schon gelesen aber der über Frankenprey ist neu für mich. Letzteres werd ich sicher mal ausprobieren, wenn ich mir einen Fleischwolf zugelegt hab...entspricht meiner Vorstellung die Katze so natürlich wie möglich ernähren und dabei so wenig Supplemente wie nötig zu verwenden. Aber das ist sicher noch etwas hin...bis dahin werd ich nochmal die Nährwerte alle selbst recherchieren und außerdem muss ich mir erstmal über Bezugsquellen von Hühnerhälsen und co Gedanken machen :lol:.
ZU 1) Mit den Nährwerttabellen hast du natürlich recht...das ist abhängig von vielen Dingen. Wär ja auch mal schön wenn das jeder pro kg Katzengewicht angeben würde, aber nein...manchmal pro Katze, pro Futter(trocken)gewicht. Jeder wie er will

. Muss mich wohl mit Etwa-Werten zufriedengeben.
Zu 2) Oh, das mit dem Eiweis ist neu für mich. Bisher hab ich Eiweis immer gegart und Eigelb immer roh verfüttert (wird auch in dem Link angesprochen). Und gut zu wissen, dass Lachs fast thiaminasefrei ist, den isst er eh am liebsten

.
Zu 3) Dann werd ichs erstmal ohne Zugabe von Ballaststoffen weiterversuchen und beobachten, was unten rauskommt
Zu 4) Gutes Argument, danke für die Info! Hat eigentlich schonmal jemand Algen (zb. Noriblätter) frisch vefüttert (natürlich zerkleinert)? Hörte mal, das man als Mensch nicht so viel davon Essen soll, wegen dem hohen Jodgehalt.
Zu 5) Ah, ok! Ich hatte mal Eierschalenmehl selbst hergestellt, und habs übers normale Futter gegeben. Da war mein Fellnäschen ziemlich skeptisch, vermute des Geruchs wegen. Werds bei Gelegenheit besser versteckt versuchen oder kommerzielles versuchen.
Hab grad nochmal aufs Knochenmehl geschaut: ansich ist das Verhältnis des enthaltenen Phorsphor und Calzium ideal - aber klar, duch das ganze Muskelfleisch wird das Verhältnis wieder Richtung Phosphor verschoben, daher ist mehr Calzium nötig. Verstehe.
Echte Knochen kann ich leider erst verarbeiten wenn ich mir einen Fleischwolf besorge und ich denke das dauert noch etwas. Mit kleinen Knochen hab ichs schon versucht (grob zerteilter Hähnchenflügel), wurde auch mit Begeisterung angenommen, das Fleisch gegessen und an den Knochen rumgekaut aber gefressen hat er die nicht

.
Zu 6) Alles klar, dann werd ich mal schauen, wie ich vorgehe. Blöde Frage: Kriegt man Blut bei jedem Metzker?
Zu 7) Ok, dann muss ich mal auf mehr Geflügel mit Haut achten. Das Problem ist, dass bei uns keine "Fettreste" übrig bleiben, da ich Vegetarier bin

. Oder ich machs mit Pansenfett, wie hier im Forum beschrieben (wo zum Henker kriegt man das her? :lol

.
Vielen Dank nochmal, du hast mir wirklich sehr weitergeholfen!
Freu mich meinen Süßen irgendwann nur noch mit Barf füttert zu können - er geht wahnsinnig auf wenn er auf seinem Frischfleisch rumkauen kann...so herzig