BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A

Diskutiere BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Xxxxxxxxxxxxxx
  • BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #61
Xxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A

Anzeige

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #62
Oh Gott,
lass dieses bitte nur ein ärgerlicher Troll sein.

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #63
Schade Bunny,
so kommst Du doch ganz sicher nicht weiter,
man kann doch seine Argumente auch in vernünftigen Ton anbringen und die Fragen der User, welche sich ja doch mir Deinem Problem beschäftigen beantworten?

Versuche es doch wenigstens...
Warum hatte die Katze einen Kaiserschnitt, möchtest Du die Blutgruppen der Katzen noch vor der Geburt der Kitten bestimmen lassen, um davor schon zu wissen, ob Du Dich die ersten Tage auf Handfütterung einstellen musst...?
Vielleicht wirst Du dann weniger missverstanden
Bine

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #64
Xxxxxxxxxxxx
Wo steht bitte das ich den test nicht bezahlen kann???
Ihr denkt euch ja einen scheiß aus ....
Packt euch mal an eure eigene Nase!!!!
Ich habe mit dem Tierarzt gesprochen wie man auch heraus lesen kann, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Dann musst du eben nochmal hin, mit dem Tierarzt sprechen reicht eben nicht. Der muss die Blutgruppe deiner Katze und des Katers bestimmen, damit er entscheiden kann, ob es nötig ist, die Kleinen in den ersten Tagen mit Aufzuchtsmilch zu ernähren oder nicht. Wenn das nämlich nicht nötig ist und man es trotzdem tut, ist das Immunsystem der Kleinen unnötig geschwächt und sie sind sehr krankheitsanfällig, meistens für den Rest ihres Lebens. Und wenn es nötig ist und man es nicht tut, sterben die Kitten eben qualvoll.

Dein Tierarzt kann dir auch sicher eine gute Aufzuchtsmilch empfehlen und dir zeigen, wie man die Kitten richtig füttert. Das sollte man nämlich sowieso da haben und können, es kann auch eine Handfütterung aus anderen Gründen nötig werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #65
Man kann hier schreiben was man will, irgendeiner hat hier immer was zu meckern. Klar. Ihr habt alle ie Fehler gemacht und habt alle seminare besucht und natürlich nur Tiere mit papieren. Bullshit! Wieviele von hier regen sich hier mit auf dabei sind sie auch nicht perfekt. Ja, mir ist ein Fehler unterlaufen und zwar das ich nicht die genaue Blutgruppe meiner Katze kenne, doch ich bin da kein einzelfall!! Ich hatte lediglich auf vernünftige antworten gehofft das jemand schon Erfahrungen hat mit Blut Unverträglichkeit und handaufzucht! Mir ging es darum was mit der Muttermilch passiert wenn ich per Hand Fütter.
Aber schon OK, wenn man hier solche fragen nicht stellen kann-,wo dann?
Wo doch alle so erfahren sind hier!

Aber man kann dir doch nur einen Ratschlag geben, wenn man die Blutgruppe weiß, es kommt drauf an welche Blutgruppe deine Kätzin hat, nur so kann man sagen was zu tun ist. Ohne die Blutgruppe zu wissen, kann man dir auch nicht sagen was zu tun ist.

Schade, dass dein Tierarzt dass dir nicht gesagt hat, als du beim Ultraschall dort warst, hätte er bei der Rasse BKH eigentlich von sich aus vorschlagen müssen.

Ist deine Kätzin jetzt wirklich eine reinrassige BKH ohne Scottish Fold in ihren Vorfahren oder eine Scottish Straight?

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #66
Edit: da war ich wohl zu langsam und habe zu viel Zeit gebraucht, den Beitrag zu verfassen, schade...

---------------------------------------

Ich versuche es noch einmal in aller Ruhe, vielleicht erreicht es dich doch noch...

Man kann hier schreiben was man will, irgendeiner hat hier immer was zu meckern. Klar. Ihr habt alle ie Fehler gemacht [...]
Doch, aber es ist ein Unterschied, ob einem "ein Fehler (=ein Missgeschick)" aus Unachtsamkeit passiert
[ich habe z.B. mal Pfeifenreiniger, welche ich zusammengeknotet als Spielzeug angeboten und welches heiß geliebt wurde, offen rumliegen lassen, nicht ahnend, dass mein Kater den Draht tatsächlich durchbeißen und Stücke davon runterschlucken würde - glücklicherweise kam alles wieder heil raus und ich habe daraus gelernt, dass man wirklich nicht vorsichtig genug sein kann, so etwas kann man nirgends nachlesen und ein war "ein Fehler", nicht so weit zu denken, dass es passieren könnte]
oder ob man aufgrund fehlender Information im Vorfeld noch nicht einmal die Grundlagen dessen, was man bewusst (nicht fehlerhaft!) macht, hat und sich daraufhin Fehler summieren.

Katzen ohne entsprechende genetische Voraussetzung (bei der Katze und beim Wissen desjenigen, der die Verpaarung bewusst ansetzt) zu verpaaren, ist nicht "ein" Fehler.

Die Voraussetzung, was man als Züchter VOR der ersten Verpaarung lernen sollte und welchen Bedingungen die Katzen entsprechen sollten, habe ich dir ja bereits gepostet - wenn du das gelesen hast, weißt du ja, dass du nicht "einen" Fehler gemacht hast, dein ganzes Unterfangen ist leider eine einzige Katastrophe für das Muttertier und die Kitten (selbst, wenn sich das mit der BG als gegenstandslos erweisen sollte), denn es ist nicht davon auszugehen, dass die Tiere auf HCM geschallt sind (oder irre ich?), dass sie auf PKD untersucht wurden (oder irre ich?), noch, dass dir bewusst ist, was es bedeutet, Katzen mit Lethalgenen aufeinander zu setzen...

[...] und habt alle seminare besucht und natürlich nur Tiere mit papieren. Bullshit! [...]
Nein, das ist kein "Bullshit", zum einen hat keiner behauptet, dass das bei ALLEN, die hier schreiben, so ist, zum anderen: Ja, ich habe sogar (nachweislich) schon mehrere dieser Seminare besucht, stehe in engem Kontakt zu diversen Züchtern, um mir möglichst alles abzuschauen, um zu lernen, um zu vermeiden, dass mir "ein Fehler" passiert.

[...] Wieviele von hier regen sich hier mit auf dabei sind sie auch nicht perfekt. [...]
Mir ist klar, dass man NIE perfekt sein und dass immer etwas Unvorhersehbares passieren kann, aber man kann wenigstens versuchen, das Möglichste im Vorfeld abzuklären, indem man sich so viel Wissen wie möglich draufschafft und obwohl es bei meiner Rasse so gut wie keine BGU gibt, weiß ich sehr wohl, dass so etwas vorher zu checken ist und zur Not wüsste ich auch, wie ich darauf zu reagieren hätte bzw. ich hätte jemanden an der Hand, der sich damit auskennt und müsste mich nicht an Laien in einem Forum wenden... DAS ist der Unterschied.

[...] Ja, mir ist ein Fehler unterlaufen und zwar das ich nicht die genaue Blutgruppe meiner Katze kenne, doch ich bin da kein einzelfall!! [...]
Und dass dem leider so ist, soll es jetzt ... besser (?) ... machen?

[...] Ich hatte lediglich auf vernünftige antworten gehofft [...]
Die hast du bekommen und die bekommst du auch gerne noch einmal: BITTE such dir SCHNELLSTMÖGLICH in deinem Umfeld jemanden, der dabei ist und der sich mit der Materie auskennt, denn all das, was da auf dich zukommt, kann man nicht mit ein paar Worten beschreiben, da müssen ALLE Handgriffe sitzen, sonst können dir die Kitten elendig wegsterben.

[...] das jemand schon Erfahrungen hat mit Blut Unverträglichkeit und handaufzucht! Mir ging es darum was mit der Muttermilch passiert wenn ich per Hand Fütter.
Aber schon OK, wenn man hier solche fragen nicht stellen kann-,wo dann?
Wo doch alle so erfahren sind hier!
Die meisten sind, was das angeht, tatsächlich nicht erfahren, weil ihre Tiere rechtzeitig kastriert wurden, sehr wohl aber, wenn es darum geht, verantwortungsvoll von (sorry, aber so wirkt es nun mal) scheinbar recht planlos zu unterscheiden. Und da viele sich entweder wie ich schon jahrelang vorbereiten, um einmal ein guter und verantwortungsvoller Züchter zu werden oder sich mit VIEL Herzblut im Tierschutz engagieren, wo, wie man in diversen anderen Threads lesen kann, so vieles im Argen liegt, weil man der Flut an Katzen von Menschen, die denken, sie hätten nur mal einen Fehler gemacht, nicht mehr Herr werden können, ist es vielleicht schon verständlich, dass so reagiert wird. Wenn du dir das mit einigem Abstand und weniger Gekränktheit im Bauch vielleicht noch einmal durchliest, wirst du es vielleicht auch verstehen können.

Ich hatte lediglich nach Erfahrung gesucht weil ich keinen weiteren Fehler mehr machen wollte. Ich bin nicht perfekt, das ist niemand, doch für eine Blutuntersuchung ist es zu spät! [...]
Warum, liegt die Katze schon in den Wehen? Wenn nein, wo ist das Problem?

Komplikationen kann es immer geben...genau so wie bei Menschen, dürfen menchen dann auch nicht weiter Kinder bekommen nur weil sie schon mal einen Kaiserschnitt hatten???!!! [...]Bla bla bla....dann sind ja alle Züchter irrer...wie können die nur entscheiden kitten zu machen?? Ne ne ne , sie hätten besser auch die Katze erst gefragt!!! [...]
Menschen entscheiden SELBER, ob sie Kinder bekommen wollen oder nicht, die sind nicht fremdbestimmt wie Tiere, deren Besitzer sie mehr oder weniger verantwortungsvoll verpaaren, das sollte dir aber schon bewusst sein, genau DESHALB trägt man doch eine SO große Verantwortung.

[...] Der Forum ist echt ein Witz hier :) [...]
Nein,man versucht lediglich darzulegen, was da alles schief gelaufen ist und versucht zu erklären (auch für stille Mitleser, die vielleicht Ähnliches vorhaben wie du), warum man in der Form bitte im Sinne der Katzen die Finger von der Sache lassen sollte - vielleicht ist es bei denen noch nicht zu spät.

Danke Bine, aber ich denke ich kann hier auf eine Antwort meiner Frage nicht hoffen!
Wie gesagt, die hast du erhalten. Bis auf ganz wenige Züchter hier, die mit der entsprechenden Materie zu tun haben, sind wir (zwar informierte, aber in der Praxis nicht erfahrene) Laien, was das angeht und auch, wenn ich denke, zu wissen, was in dem Fall zu tun ist, würde ich dir keinesfalls Ratschläge geben, da ich weder die Katze, noch die Umstände kenne. Am Ende sage ich dir aufgrund der Infos, die du hier gepostet hast, etwas, was sich als im Endeffekt falsch herausstellt, weil du etwas vergassen hast zu posten oder weil du etwas verdreht hast. Denn welche Blutgruppe der Kater hat, ist immer noch nicht geklärt - laut Überschrift, hat er A (was du auch in zumindest einem Posting wiederholt hast), laut eines anderen Postings hat er B - woher soll man wissen, was stimmt?

Daher ist und bleibt der einzige verantwortungsvolle Rat, den man dir geben kann:

Such dir bitte, bitte eine kompetente Hilfe, die sich mit dem Problem auskennt, die dir zeigen kann, wie du mit den Kitten verfährst, was und wie du füttern solltest etc.
Und dann lass bitte so schnell wie möglich die Elterntiere kastrieren, die Kleinen bitte auch vor der Abgabe, gib sie bitte nicht vor 12 Wochen und nicht in Einzelhaft ab und wenn du ernsthaft daran interessiert bist, ein Hobbyzüchter (=verantwortungsvoller Vereinszüchter) zu werden, dann lies dir die Voraussetzungen, die ich zu Beginn gepostet habe, einmal in Ruhe durch, lerne aus den vielen Fehlern, die du gemacht hast und versuche, das Beste daraus zu machen.

Der Mama und den Kitten wünsche ich alles Gute!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #67
Sie kann ihn ja noch lesen,
denn in deiner Antwort ist alles Wichtige enthalten und eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen .

Zuletzt bearbeitet:
  • BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #68
Mir tun die Katzen dieser Person einfach so richtig leid, und die Sperrung war ja nun absehbar.

Danke, saurier, dass du dir die Mühe gemacht hast noch eine derart umfassende Antwort zu schreiben! :)

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #69
Dazu möchte ich noch etwas sagen:
[...] @all
Ich denke, da nun das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und genug kritisiert/geschimpft wurde, hilft es der Mutterkatze, den bald zu erwartenden Kitten, sowie Bunny wirklich weiter, wenn keine Unterstellungen
oder Maßregelungen(was hätte besser, anders oder gar nicht gemacht werden dürfen) mehr folgen.

Nun ist doch der Moment gekommen,
das Beste aus dieser etwas verfahrenen Situation zu machen und der um Hilfe bittenden Bunny auch zu helfen, anstatt sie noch mehr zu verunsichern, bis sie nimmer antwortet...
Damit wäre keinem geholfen.[...]
Das kann man so sehen, muss man aber nicht - wenn JEDES MAL wieder mit dem Totschlagargument (fett) gearbeitet wird, sehe ich keinen Grund für Vermehrer, sich vorher schlau zu machen - irgendjemand hilft einem ja schon, denn "das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen". Ich sehe da kein Fortkommen.

Ansonsten sehe ich das so:

Und man hat der TE schon zu Beginn die einzigen wichtigen Tipps gegeben: Such einen kompetenten Tierarzt und eine kompetente Hilfe, die die Handgriffe kennt, was anderes kann man nun mal nicht raten - was erwartest du noch? Dass man genauso verantwortungslos einfach wahllos "herumdoktert"?

Keiner kennt die Situation der TE genau, exakte Angaben, auf die man sich berufen kann, gibt es nicht - fändest du es da gut, wenn man einfach mal irgendwas rät? Findest du, damit wäre den Katzen besser geholfen?

Ich nicht, daher bin ich - auch im Hinblick auf ggf. viele stumme Mitleser - sehr dankbar, dass so ein Handeln klar und deutlich abgelehnt wird - und zwar nicht nur von einer Person, sondern von einer ganzen Menge, denn das zeigt, dass es sich hier nicht um eine "Einzelmeinung", die man ggf. ignorieren kann, handelt. Oftmals bringt eine solche Vehemenz und Anzahl von Protestschreibern jemand erst zum Umdenken, weil er sich eben nicht damit rausreden kann, dass ihm ja nur ein oder zwei geschrieben haben, dass er falsch handelt und man so Leute im Internet ja immer irgendwo findet.

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #70
...
Habe aber mittlerweile hier im Forum gelernt, dass vieles was Dir unfreundlich rüberkommt, sicher nicht so gemeint ist.
Da es dieses Problem mit der unkontrollierten Vermehrung nun mal gibt, ist es auch verständlich, dass Dir die User welche sich schon viel damit beschäftigt haben,
erstmal den Kopf etwas zurecht rücken.

Diese geschriebenen Zeilen sind bestimmt auch nicht nur an Dich gerichtet sondern sollen auch weitere potentielle "unüberlegte Vermehrer" aufrütteln.

Wenn Du alles genau gelesen hast, wirst Du aber feststellen, dass doch einige gute Tipps und Links für Dich dabei waren, wenn auch nicht über den Muttermilchverbleib der ersten 24 Stunden.

Da Du in Deinen Berichten manches Mal sehr wirr und widersprüchlich schreibst,
gibst Du den Spekulationen naturlich Futter.

Ich weiß, dass es oftmals schwer ist Kritik anzunehmen, vor allem wenn man sich ertappt fühlt.

Allerdings denke ich, dass Du eher eine ruhige Diskussion und Hilfe bekommst, wenn Du nicht "abzickst":roll: Wenn Du weißt, wie ich das meine....

hoffe aber
dass Du weiter dran bleibst und auch die positiven Hilfestellungen erkennst und annehmen kannst....

Gruß Bine

Hallo Saurier,
natürlich hast Du(und die anderen Schreiber) recht und ich habe ja auch zuvor im selben Post dieses(s.o.) geschrieben.
Ich denke, wenn vielmals aufgerüttelt wurde und man merkt, dass der TE sich erstmal total wehrt, ist es vielleicht manchmal sinnvoll, die "vom TE empfundene Schärfe", etwas rauszunehmen um eine weitere Eskalation und Sperrung zu vermeiden,
denn damit ist das Problem doch m.M.nach auch nicht gelöst.
Nun ist wieder jemand gesperrt, die Katze ist doch aber weiterhin trächtig und die Kitten in Gefahr.

Ihr habt völlig recht damit, solch eine Art der Vermehrung nicht durchgehen zu lassen und auf's deutlichste zu kritisieren...

Doch ich grüble immer nach Lösungen, einen anfänglich widerspenstigen und beratungsresistenten Neuuser, nicht sofort zum völligen Ausflippen, Wegbleiben oder eben wie wiedermal geschehen, zur Sperrung zu treiben.

Drum versuchte ich , sowohl Verständnis zu zeigen, als auch ein Wenig an die Vernunft zu appellieren um zu vermitteln...

Es gibt ja immer mehrere Versionen, eine Wahrheit zu vermitteln...
Natürlich soll hier kein Schmusekurs gefahren werden und ich finde es richtig, Missstände klar und deutlich zu benennen.

Nur erschließt sich mir der Sinn nicht ganz was gewonnen ist,
wenn so ein User dann wieder in der Versenkung verschwindet, über dieses Forum schimpft und grad so dumm "weiterwurschtelt".
Das hilft weder gegen unbedachtes, gar riskantes Vermehrertum
noch hilft es den gefährdeten Kätzchen.

Es war wiedermal kein gegen Euch erfahrene Forianer gerichteter Einwand, sondern ein Versuch, die Wogen zu glätten.

Seht es mir nach...
und falls meine Zeilen besser in das OT passen, dann bitte verschieben.
Gruß Bine

P.S.
Was ich vergessen hatte zu erwähnen...
Fundkatzes Zeilen sind absolut wahr und klasse geschrieben, nur leider lesen sie meist die falschen Leute.
Vielleicht müsste man so etwas immer wieder in Threads wie hier posten( bevor der User gesperrt wird) aber auch das hilft vielleicht nicht zum besseren Verständnis, leider.
Danke für diesen Link

Nochmal an Saurier:
Dein letzter Post an Bunny war absolut klasse , enthielt alle Informationen und Erklärungen,
Du hast Dir extrem viel Mühe gemacht... leider zu spät.
Hoffentlich stoßen viele potenzielle neue Vermehrer vor der Verpaarung, auf diesen Thread und werden wachgerüttelt...
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #71
Nun ist doch der Moment gekommen,
das Beste aus dieser etwas verfahrenen Situation zu machen und der um Hilfe bittenden Bunny auch zu helfen, anstatt sie noch mehr zu verunsichern, bis sie nimmer antwortet...
Damit wäre keinem geholfen.
Bine, das Beste aus solch einer verfahrenen Situation zu machen ist wohl primär die Aufgabe des Ratsuchenden und dazu gehört nun mal auch eine Portion Einsicht und Selbstkritik.
Wenn mich jemand um Hilfe und Rat bittet, zugleich aber weder Kritik noch Gegenfragen möchte, dann kann er wiederkommen, wenn er erwachsen ist, ich sage es mal recht deutlich Mist bauen und grosse Klappe haben findet nirgendwo Zustimmung oder Hilfsbereitschaft

Natürlich soll hier kein Schmusekurs gefahren werden und ich finde es richtig, Missstände klar und deutlich zu benennen.

Nur erschließt sich mir der Sinn nicht ganz was gewonnen ist,
wenn so ein User dann wieder in der Versenkung verschwindet, über dieses Forum schimpft und grad so dumm "weiterwurschtelt".
Das hilft weder gegen unbedachtes, gar riskantes Vermehrertum
noch hilft es den gefährdeten Kätzchen.

Genau das wurde doch gemacht, Misstände klar und deutlich benannt, und auch die richtigen Massnahmen benannt.
Aber TE ging es wohl mehr um ihr gekränktes Ego als um Hilfe für die Katze.
Sie wird wohl weiterwurschteln, es ist in all den Jahren nicht der einzige Hilferuf bei dem ich dieser Meinung bin, es ist zwar traurig, aber wir können nicht jeden erreichen

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #72
Bine, das Beste aus solch einer verfahrenen Situation zu machen ist wohl primär die Aufgabe des Ratsuchenden und dazu gehört nun mal auch eine Portion Einsicht und Selbstkritik.
Wenn mich jemand um Hilfe und Rat bittet, zugleich aber weder Kritik noch Gegenfragen möchte, dann kann er wiederkommen, wenn er erwachsen ist, ich sage es mal recht deutlich Mist bauen und grosse Klappe haben findet nirgendwo Zustimmung oder Hilfsbereitschaft

Genau das wurde doch gemacht, Misstände klar und deutlich benannt, und auch die richtigen Massnahmen benannt.
Aber TE ging es wohl mehr um ihr gekränktes Ego als um Hilfe für die Katze.
Sie wird wohl weiterwurschteln, es ist in all den Jahren nicht der einzige Hilferuf bei dem ich dieser Meinung bin, es ist zwar traurig, aber wir können nicht jeden erreichen

Ja russian, das habe ich in der letzten Stunde, nach dem Querlesen älterer Beiträge auch verstanden,
allerdings finde ich es immer wieder einen Versuch wert,
solche "erstmal eingeschnappte Menschen" zu erreichen.

Manchmal hilft vielleicht ja ein etwas sanfterer Einstieg...

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #73
allerdings finde ich es immer wieder einen Versuch wert,
solche "erstmal eingeschnappte Menschen" zu erreichen.

Manchmal hilft vielleicht ja ein etwas sanfterer Einstieg...

nicht immer wieder.......manchmal, und es kommt auf die Signale der Gegenseite an, Bemerkungen wie man mag keine Kritik oder Gegenfragen sind für mich ein no go
Was den sanften Einstieg betrifft, eine Freigängerin mit Kaiserschnitt, eine trächtige BKH mit möglicher Blutgruppenunverträglichkeit und eine zickige Halterin ohne Ahnung verpassen meiner möglichen Sanftmut aber eine ziemlich kalte Dusche, und so wird es nicht nur mir gehen.

Übrigens sind es immer die gleiche Art Fragesteller, die an unserer Sanftmut rütteln, weil sie keineswegs sanft reagieren, ist Dir das schon mal aufgefallen?

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #74
  • BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #75
nicht immer wieder.......manchmal, und es kommt auf die Signale der Gegenseite an, Bemerkungen wie man mag keine Kritik oder Gegenfragen sind für mich ein no go
Was den sanften Einstieg betrifft, eine Freigängerin mit Kaiserschnitt, eine trächtige BKH mit möglicher Blutgruppenunverträglichkeit und eine zickige Halterin ohne Ahnung verpassen meiner möglichen Sanftmut aber eine ziemlich kalte Dusche, und so wird es nicht nur mir gehen.

Übrigens sind es immer die gleiche Art Fragesteller, die an unserer Sanftmut rütteln, weil sie keineswegs sanft reagieren, ist Dir das schon mal aufgefallen?

Sehr passend ausgedrückt, außerdem wurde der TE ja mehrfach gesagt, dass sie schnellstmöglichst die Blutgruppe bestimmen lassen muss, weil ohne diese zu wissen, kann man auch nicht die passenden Maßnahmen raten.

Abgesehen davon, egal ob sie jetzt eine BKH, eine Scottish Straight oder Scottisfold-Kätzin hat, es wurde ein Scottish-Fold-Kater drauf gesetzt, gerade eine so schwierige und mit großem Risiko belastete Rasse ohne jegliche Genetikkenntnisse züchten zu wollen, dass ist einfach mehr als fahrlässig, dass ist verantwortungslos.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A

BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A - Ähnliche Themen

Urlaub und BKH Kater: Hallo, hat jemand von Euch einen BKH-Kater schon einmal für längere Zeit allein gelassen (Urlaub usw.)? Natürlich käme jeweils morgens und abends...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten