BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A

Diskutiere BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Oh man, ohne Worte... :-?
  • BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #41
Oh man, ohne Worte... :-?

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A

Anzeige

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #42
Kopfschütteln....ehrlich !
Werde das Forum jetzt verlassen!

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #43
  • BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #44
Man kann hier schreiben was man will, irgendeiner hat hier immer was zu meckern. Klar. Ihr habt alle ie Fehler gemacht und habt alle seminare besucht und natürlich nur Tiere mit papieren. Bullshit! Wieviele von hier regen sich hier mit auf dabei sind sie auch nicht perfekt. Ja, mir ist ein Fehler unterlaufen und zwar das ich nicht die genaue Blutgruppe meiner Katze kenne, doch ich bin da kein einzelfall!! Ich hatte lediglich auf vernünftige antworten gehofft das jemand schon Erfahrungen hat mit Blut Unverträglichkeit und handaufzucht! Mir ging es darum was mit der Muttermilch passiert wenn ich per Hand Fütter.
Aber schon OK, wenn man hier solche fragen nicht stellen kann-,wo dann?
Wo doch alle so erfahren sind hier!

Dein Fehler ist dass du Katzen vermehrst und dagegen hat das Forum was.
Wenn du doch bereits eine Katze mit Kaiserschnitt hattest warum konnte dir da nicht die Idee kommen dass es vielleicht besser wäre es zu lassen.

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #45
Ich hatte lediglich nach Erfahrung gesucht weil ich keinen weiteren Fehler mehr machen wollte. Ich bin nicht perfekt, das ist niemand, doch für eine Blutuntersuchung ist es zu spät!
Jaja, jetzt können die wilden Beschimpfungen wieder los gehen!!
Schönen Tag noch ...
Jetzt weiß ich trotzdem nicht mehr

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #46
Dein Fehler ist dass du Katzen vermehrst und dagegen hat das Forum was.
Wenn du doch bereits eine Katze mit Kaiserschnitt hattest warum konnte dir da nicht die Idee kommen dass es vielleicht besser wäre es zu lassen.

Ok, du hast die Antwort gepostet.... oh man... mir fehlen echt die Worte und dass kommt selten vor...

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #47
Man kann hier schreiben was man will, irgendeiner hat hier immer was zu meckern. Klar. Ihr habt alle ie Fehler gemacht und habt alle seminare besucht und natürlich nur Tiere mit papieren. Bullshit! Wieviele von hier regen sich hier mit auf dabei sind sie auch nicht perfekt. Ja, mir ist ein Fehler unterlaufen und zwar das ich nicht die genaue Blutgruppe meiner Katze kenne, doch ich bin da kein einzelfall!! Ich hatte lediglich auf vernünftige antworten gehofft das jemand schon Erfahrungen hat mit Blut Unverträglichkeit und handaufzucht! Mir ging es darum was mit der Muttermilch passiert wenn ich per Hand Fütter.

Aber schon OK, wenn man hier solche fragen nicht stellen kann-,wo dann?

Wo doch alle so erfahren sind hier!

Dir wurde klar und deutlich geantwortet, ZUERST musst du schnellstens die Blutgruppe der Katze bestimmen lassen und DANACH weißt du, ob Handaufzucht überhaupt notwendig ist.

Das ändert trotzdem nichts daran dass du mit scottish fold Vermehrerkatzen herumexperimentiertst und du eigentlich wissen solltest dass dabei schwere Deformationen der kitten Auftreten können :(

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #48
Komplikationen kann es immer geben...genau so wie bei Menschen, dürfen menchen dann auch nicht weiter Kinder bekommen nur weil sie schon mal einen Kaiserschnitt hatten???!!!

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #49
Komplikationen kann es immer geben...genau so wie bei Menschen, dürfen menchen dann auch nicht weiter Kinder bekommen nur weil sie schon mal einen Kaiserschnitt hatten???!!!

Hat deine Katze alleine beschlossen Kitten zu bekommen ? Nein das warst du.
Eine Schwangerschaft von Mensch und Tier ist nicht zu vergleichen. Für Katzen ist das kein Spaß und keine Erfüllung weil sie unbedingt Mutter werden will.

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #50
Bla bla bla....dann sind ja alle Züchter irrer...wie können die nur entscheiden kitten zu machen?? Ne ne ne , sie hätten besser auch die Katze erst gefragt!!!

Der Forum ist echt ein Witz hier :)
Bzw. Manche Leute die hier schreiben!!
So nun regt euch schön weiter auf, ich bin dann mal weg!!!

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #51
Hallo
Ich habe hier bisher still mitgelesen
und möchte gerne auch meine Gedanken zum Gelesenen schildern:

Bunny, ich verstehe Dein Gefühl, des unverstanden seins.
Habe aber mittlerweile hier im Forum gelernt, dass vieles was Dir unfreundlich rüberkommt, sicher nicht so gemeint ist.
Da es dieses Problem mit der unkontrollierten Vermehrung nun mal gibt, ist es auch verständlich, dass Dir die User welche sich schon viel damit beschäftigt haben,
erstmal den Kopf etwas zurecht rücken.

Diese geschriebenen Zeilen sind bestimmt auch nicht nur an Dich gerichtet sondern sollen auch weitere potentielle "unüberlegte Vermehrer" aufrütteln.

Wenn Du alles genau gelesen hast, wirst Du aber feststellen, dass doch einige gute Tipps und Links für Dich dabei waren, wenn auch nicht über den Muttermilchverbleib der ersten 24 Stunden.

Da Du in Deinen Berichten manches Mal sehr wirr und widersprüchlich schreibst,
gibst Du den Spekulationen naturlich Futter.

Ich weiß, dass es oftmals schwer ist Kritik anzunehmen, vor allem wenn man sich ertappt fühlt.

Allerdings denke ich, dass Du eher eine ruhige Diskussion und Hilfe bekommst, wenn Du nicht "abzickst":roll: Wenn Du weißt, wie ich das meine.

@all
Ich denke, da nun das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und genug kritisiert/geschimpft wurde, hilft es der Mutterkatze, den bald zu erwartenden Kitten, sowie Bunny wirklich weiter, wenn keine Unterstellungen
oder Maßregelungen(was hätte besser, anders oder gar nicht gemacht werden dürfen) mehr folgen.

Nun ist doch der Moment gekommen,
das Beste aus dieser etwas verfahrenen Situation zu machen und der um Hilfe bittenden Bunny auch zu helfen, anstatt sie noch mehr zu verunsichern, bis sie nimmer antwortet...
Damit wäre keinem geholfen.

Ich kann Dir leider keine Tipps geben, weil ich keine Fachfrau bin, hoffe aber
dass Du weiter dran bleibst und auch die positiven Hilfestellungen erkennst und annehmen kannst.

Ich wünsche Dir und Deinen Katzen alles Gute und hoffe für Dich auf die Findung von Lösungen

Gruß Bine

Zuletzt bearbeitet:
  • BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #52
Bla bla bla....dann sind ja alle Züchter irrer...wie können die nur entscheiden kitten zu machen?? Ne ne ne , sie hätten besser auch die Katze erst gefragt!!!

Es gibt da aber GROSSE Unterschiede zwischen einem seriösen Züchter und dir, dass ist dir schon klar oder?

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #53
Hallo!

Beim Erstellen deines Threads hier im Forum "Kittenaufzucht" kam folgender Hinweistext, den du hättest lesen sollen. Da es so aussieht, als hättest du ihn übersehen, poste ich ihn gerne noch mal zur Kenntnis:

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden. Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

Bitte verstehe, dass deine Art der Katzenvermehrung hier im Forum nicht unterstützt wird. Viele Fragen wurden dir ja beantwortet, nur haben sie dir nicht gefallen. Wenn du die BKH so schön findest, dass du sie gerne züchten möchtest, warum nicht seriös? So tust du dieser Rasse keinen Gefallen...

LG
SEL

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #54

Einem Züchter wäre nicht das passiert was dir passiert ist. Die wissen was sie tun und setzen nicht eben mal irgendwelche Katzen aufeinander.

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #55
Danke Bine, aber ich denke ich kann hier auf eine Antwort meiner Frage nicht hoffen!

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #56
Du hast doch schon eine Antwort bekommen: Geh mit deiner Katze zum Tierarzt. Lass dort die Blutgruppe von Katze und Kater bestimmen. Je nach Ergebnis wird dann der Tierarzt das weitere Vorgehen mit dir besprechen.

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #57
Was ist daran so schwer zu verstehen,
das du schleunigst die Blutgruppe deiner Katze bestimmen lassen sollst?
Ist es vielleicht nicht die Art von Antwort, die du erwartet hast?
Nein, hier wird garantiert Niemand eine Litanei schreiben, wie leid es hier den Usern tut was dir da grad mit deiner Katze passiert, einzig deiner Katze gehört hier das Mitgefühl.
Wenn du, wie schon mindestens 10 Mal angeraten, die Blutgruppe zu bestimmen , nicht bezahlen kannst,
versuche deine Katze beim Tierschutz unter zu bringen.
Für deine Katze wäre dies garantiert das Beste.

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #58
Was ist daran so schwer zu verstehen,
das du schleunigst die Blutgruppe deiner Katze bestimmen lassen sollst?
Ist es vielleicht nicht die Art von Antwort, die du erwartet hast?
Nein, hier wird garantiert Niemand eine Litanei schreiben, wie leid es hier den Usern tut was dir da grad mit deiner Katze passiert, einzig deiner Katze gehört hier das Mitgefühl.
Wenn du, wie schon mindestens 10 Mal angeraten, die Blutgruppe zu bestimmen , nicht bezahlen kannst,
versuche deine Katze beim Tierschutz unter zu bringen.
Für deine Katze wäre dies garantiert das Beste.

Zumal ja noch jede Menge Folgekosten kommen wenn die Kitten erst mal da sind bzw. evtl. schon vorher..... und wenn man einen Bluttest nicht bezahlen kann... wie soll man dann der Rest bezahlen?

• BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #59
xxxxxxxxxxxxxx
Wo steht bitte das ich den test nicht bezahlen kann???
Ihr denkt euch ja einen scheiß aus ....
Packt euch mal an eure eigene Nase!!!!
Ich habe mit dem Tierarzt gesprochen wie man auch heraus lesen kann, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A Beitrag #60
Zumal ja noch jede Menge Folgekosten kommen wenn die Kitten erst mal da sind bzw. evtl. schon vorher..... und wenn man einen Bluttest nicht bezahlen kann... wie soll man dann der Rest bezahlen?
Das auf jeden Fall, aber ich bin erst einmal von dieser einen Antwort ausgegangen,
da dies ja nun auch erst einmal die Wichtigste ist.
Ich weiss grad nicht wie es bei den katzenvereinen läuft,
aber bei den richtigen Hundevereinen die dem FCI angeschlossen sind, darf man überhaupt erst züchten wenn man an Züchterseminaren teilgenommen hat
und bei den Katzen stelle ich mir das noch komplizierter vor, so das man ohne gar nicht erst überhaupt auf die Idee kommen sollte.

Thema:

BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A

BkH katze trächtig, kater hat blutgruppe A - Ähnliche Themen

Urlaub und BKH Kater: Hallo, hat jemand von Euch einen BKH-Kater schon einmal für längere Zeit allein gelassen (Urlaub usw.)? Natürlich käme jeweils morgens und abends...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten