Vet concept

Diskutiere Vet concept im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Weiß jemand wieviel Fleisch in vet Concept ist ? Die Firma hält sich ja da sehr bedeckt. Da eine meiner "Damen" seit Donnerstag Diätfutter gegen...
  • Vet concept Beitrag #1
L

Lilly 2011

Weiß jemand wieviel Fleisch in vet Concept ist ? Die Firma hält sich ja da sehr bedeckt.
Da eine meiner "Damen" seit Donnerstag Diätfutter gegen Struvite bekommt und meine beiden gesunden Katzen das unbedingt auch haben wollten (aber nicht bekommen haben), mußte ich schnellsten normales Futter nachbestellen. Als es da war, habe ich mir mal die Inhaltsangaben durchgelesen. Da steht dann z.B. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( davon 4 Prozent Prozent Geflügel, 4 Prozent Kalb). Ja wieviel ist nun wirklich drin ? Wenn es nur die genannten 8 Prozent sind, wäre ja € 2,20 für eine 400gr Büchse ein Wucherpreis. Bei dem Diätfutter steht erst gar keine Angabe, wieviel Fleisch enthalten ist.
Es muss auf jeden Fall schmecken, denn meine Damen atmen es ein.
Ich habe die Firma mal angeschrieben und um Auskunft gebeten.

• Vet concept

Anzeige

• Vet concept Beitrag #2
Du kannst dort auch anrufen, die haben einen sehr freundlichen und kompetenten Service.

Ich halte VetConcept für ein sehr hochwertiges Futter, meine Katzen fressen es sehr gut.

Im 6er-Pack sind die 400 g Dosen günstiger.

Diese 4 %, 8 % Angaben usw. sind nicht der Fleischanteil insgesamt, sondern nur der Fleischanteil der namensgebende Fleisch-Sorte.

Bei VetConcept steht z.B. bei der Sorte Lamm unter Fleisch u. tierische Nebenprodukte: 72 % Lamm

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vet concept

Vet concept - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Katzenfutter Zusammensetzung: Ich brauche mal Eure Hilfe. Wollte jetzt noch mal eine Ladung *hochwertiges* Futter zur Probe bestellen. Gerade auch, weil unsere kleine Diva...
futter von vet concept: hallo ihr. kennt jemand das katzenfutter von vet concept. unser hund ist das hundefutter und wir sind ziemlich zufrieden! doch ich kenn das...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten