03.02.2015 3 Jahre alter Kater, Erstimpfung Beitrag #21 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Glasi schrieb: Du meinst eine Impfung gegen Seuche. Die muss aber unbedingt sein, Katzenseuche verläuft in den allermeisten Fällen tödlich, wenn sie nicht sofort (!) erkannt und behandelt wird, und man kann die Viren auch an der Kleidung oder unter den Schuhen in die Wohnung tragen. Ansonsten würde ich unabhängig von der Überlegung "Impfen oder nicht?" auch den FIV/FeLV-Test bei ihm machen lassen, zur Sicherheit der anderen Katzen und der Kitten, aber das wurde ja auch schon gesagt. Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja... und ich kann nicht mal den Tippfehlerteufel verantwortlich machen. Das war wohl eher das Richtige gedacht und das Falsche geschrieben. Danke für den Hinweis!
Glasi schrieb: Du meinst eine Impfung gegen Seuche. Die muss aber unbedingt sein, Katzenseuche verläuft in den allermeisten Fällen tödlich, wenn sie nicht sofort (!) erkannt und behandelt wird, und man kann die Viren auch an der Kleidung oder unter den Schuhen in die Wohnung tragen. Ansonsten würde ich unabhängig von der Überlegung "Impfen oder nicht?" auch den FIV/FeLV-Test bei ihm machen lassen, zur Sicherheit der anderen Katzen und der Kitten, aber das wurde ja auch schon gesagt. Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja... und ich kann nicht mal den Tippfehlerteufel verantwortlich machen. Das war wohl eher das Richtige gedacht und das Falsche geschrieben. Danke für den Hinweis!
02.02.2015 3 Jahre alter Kater, Erstimpfung Anzeige Schau mal hier:3 Jahre alter Kater, Erstimpfung .
03.02.2015 3 Jahre alter Kater, Erstimpfung Beitrag #22 Advokati87 Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 @ kitti sag mal meiner Schwester, deren katze gerade an einem impfsarkom gestorben ist, dass impfen nicht schädlich ist. mein freigängerkater hat im übrigen auch noch nie eine Wurmkur bekommen und es geht im (wurmfrei) blendend. Lies dich echt mal ein, du wirst aus allen Wolken fallen bzgl dem was TÄ so sagen und was der Realität entspricht. lg PS: sind auch schon katzen an wurmkuren gestorben
@ kitti sag mal meiner Schwester, deren katze gerade an einem impfsarkom gestorben ist, dass impfen nicht schädlich ist. mein freigängerkater hat im übrigen auch noch nie eine Wurmkur bekommen und es geht im (wurmfrei) blendend. Lies dich echt mal ein, du wirst aus allen Wolken fallen bzgl dem was TÄ so sagen und was der Realität entspricht. lg PS: sind auch schon katzen an wurmkuren gestorben
06.02.2015 3 Jahre alter Kater, Erstimpfung Beitrag #23 K Kitti 1 Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Advokati87 schrieb: @ kitti sag mal meiner Schwester, deren katze gerade an einem impfsarkom gestorben ist, dass impfen nicht schädlich ist. mein freigängerkater hat im übrigen auch noch nie eine Wurmkur bekommen und es geht im (wurmfrei) blendend. Lies dich echt mal ein, du wirst aus allen Wolken fallen bzgl dem was TÄ so sagen und was der Realität entspricht. lg PS: sind auch schon katzen an wurmkuren gestorben Zum Vergrößern anklicken.... h So was hab ich noch nie gehört! Ich denke da gibt es verschiedene Meinungen. Ich vertraue jedenfalls dem Tierarzt, der hat das studiert und wird das ja wissen. Besser als irgendjemand der nur irgendwas aus Erfhrung schreibt. Kinder werden ja auch jährlich geimpft wenn sie klein sind. Ja wahrscheinlich könnte ihr Körper die Krankheit auch bekämpfen. Impfen ist praktisch nur Training für die Bekämpfer. Das macht nichts, wenn das wiederholt wird!
Advokati87 schrieb: @ kitti sag mal meiner Schwester, deren katze gerade an einem impfsarkom gestorben ist, dass impfen nicht schädlich ist. mein freigängerkater hat im übrigen auch noch nie eine Wurmkur bekommen und es geht im (wurmfrei) blendend. Lies dich echt mal ein, du wirst aus allen Wolken fallen bzgl dem was TÄ so sagen und was der Realität entspricht. lg PS: sind auch schon katzen an wurmkuren gestorben Zum Vergrößern anklicken.... h So was hab ich noch nie gehört! Ich denke da gibt es verschiedene Meinungen. Ich vertraue jedenfalls dem Tierarzt, der hat das studiert und wird das ja wissen. Besser als irgendjemand der nur irgendwas aus Erfhrung schreibt. Kinder werden ja auch jährlich geimpft wenn sie klein sind. Ja wahrscheinlich könnte ihr Körper die Krankheit auch bekämpfen. Impfen ist praktisch nur Training für die Bekämpfer. Das macht nichts, wenn das wiederholt wird!
06.02.2015 3 Jahre alter Kater, Erstimpfung Beitrag #24 S Salbei Beiträge 324 Reaktionspunkte 1 Kitti 1 schrieb: So was hab ich noch nie gehört! Ich denke da gibt es verschiedene Meinungen. Ich vertraue jedenfalls dem Tierarzt, der hat das studiert und wird das ja wissen. Besser als irgendjemand der nur irgendwas aus Erfhrung schreibt. Kinder werden ja auch jährlich geimpft wenn sie klein sind. Ja wahrscheinlich könnte ihr Körper die Krankheit auch bekämpfen. Impfen ist praktisch nur Training für die Bekämpfer. Das macht nichts, wenn das wiederholt wird! Zum Vergrößern anklicken.... Ja, zum Glück gibt es da verschiedene Meinungen. Also ich habe meine Katzen noch nie entwurmen lassen. Und die fressen sogar (iiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeehhhhhhh) rohes Fleisch ;-) Naja, auch ich esse hin und wieder Mett aufs Brötchen und habe mich auch noch nie entwurmt. Meine Kater werden 4 mal im Jahr per Kotprobe getestet, ob sie Würmer haben. Wenn ja, würde ich sie entwurmen, aber ich gebe ja auch niemandem Hustensaft den Herbst durch, damit er nicht hustet falls er sich erkältet. Im übrigen ist meine Tierärztin da mit mir einer Meinung und die hat dafür ja schließlich auch studiert ;-) Wenn impfen so super ist, sollte ich mich einfach mal zur Sicherheit jährlich gegen Polio impfen lassen. Mal sehen was Hausarzt zu der Idee sagt....
Kitti 1 schrieb: So was hab ich noch nie gehört! Ich denke da gibt es verschiedene Meinungen. Ich vertraue jedenfalls dem Tierarzt, der hat das studiert und wird das ja wissen. Besser als irgendjemand der nur irgendwas aus Erfhrung schreibt. Kinder werden ja auch jährlich geimpft wenn sie klein sind. Ja wahrscheinlich könnte ihr Körper die Krankheit auch bekämpfen. Impfen ist praktisch nur Training für die Bekämpfer. Das macht nichts, wenn das wiederholt wird! Zum Vergrößern anklicken.... Ja, zum Glück gibt es da verschiedene Meinungen. Also ich habe meine Katzen noch nie entwurmen lassen. Und die fressen sogar (iiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeehhhhhhh) rohes Fleisch ;-) Naja, auch ich esse hin und wieder Mett aufs Brötchen und habe mich auch noch nie entwurmt. Meine Kater werden 4 mal im Jahr per Kotprobe getestet, ob sie Würmer haben. Wenn ja, würde ich sie entwurmen, aber ich gebe ja auch niemandem Hustensaft den Herbst durch, damit er nicht hustet falls er sich erkältet. Im übrigen ist meine Tierärztin da mit mir einer Meinung und die hat dafür ja schließlich auch studiert ;-) Wenn impfen so super ist, sollte ich mich einfach mal zur Sicherheit jährlich gegen Polio impfen lassen. Mal sehen was Hausarzt zu der Idee sagt....
06.02.2015 3 Jahre alter Kater, Erstimpfung Beitrag #25 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Kitti 1 schrieb: h So was hab ich noch nie gehört! Ich denke da gibt es verschiedene Meinungen. Ich vertraue jedenfalls dem Tierarzt, der hat das studiert und wird das ja wissen. Besser als irgendjemand der nur irgendwas aus Erfhrung schreibt. Kinder werden ja auch jährlich geimpft wenn sie klein sind. Ja wahrscheinlich könnte ihr Körper die Krankheit auch bekämpfen. Impfen ist praktisch nur Training für die Bekämpfer. Das macht nichts, wenn das wiederholt wird! Zum Vergrößern anklicken.... Noch einmal die Bitte: Lies dich bitte ein, den Link, in dem du auch entsprechende wissenschaftliche Studien finden wirst, hast du ja schon bekommen. Meine TÄ impft auch nicht jährlich und würde keinesfalls empfehlen, derart viel Chemie unnötig in das Tier zu stopfen - die hat auch studiert. Und jetzt?
Kitti 1 schrieb: h So was hab ich noch nie gehört! Ich denke da gibt es verschiedene Meinungen. Ich vertraue jedenfalls dem Tierarzt, der hat das studiert und wird das ja wissen. Besser als irgendjemand der nur irgendwas aus Erfhrung schreibt. Kinder werden ja auch jährlich geimpft wenn sie klein sind. Ja wahrscheinlich könnte ihr Körper die Krankheit auch bekämpfen. Impfen ist praktisch nur Training für die Bekämpfer. Das macht nichts, wenn das wiederholt wird! Zum Vergrößern anklicken.... Noch einmal die Bitte: Lies dich bitte ein, den Link, in dem du auch entsprechende wissenschaftliche Studien finden wirst, hast du ja schon bekommen. Meine TÄ impft auch nicht jährlich und würde keinesfalls empfehlen, derart viel Chemie unnötig in das Tier zu stopfen - die hat auch studiert. Und jetzt?
06.02.2015 3 Jahre alter Kater, Erstimpfung Beitrag #26 Advokati87 Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 Kitti 1 schrieb: h So was hab ich noch nie gehört! Ich denke da gibt es verschiedene Meinungen. Ich vertraue jedenfalls dem Tierarzt, der hat das studiert und wird das ja wissen. Besser als irgendjemand der nur irgendwas aus Erfhrung schreibt. Kinder werden ja auch jährlich geimpft wenn sie klein sind. Ja wahrscheinlich könnte ihr Körper die Krankheit auch bekämpfen. Impfen ist praktisch nur Training für die Bekämpfer. Das macht nichts, wenn das wiederholt wird! Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde mein Kinder auch nicht jährlich gegen irgendeinen sch... impfen lassen. Mach halt was du meinst. sind ja nicht meine katzen. gottseidank.
Kitti 1 schrieb: h So was hab ich noch nie gehört! Ich denke da gibt es verschiedene Meinungen. Ich vertraue jedenfalls dem Tierarzt, der hat das studiert und wird das ja wissen. Besser als irgendjemand der nur irgendwas aus Erfhrung schreibt. Kinder werden ja auch jährlich geimpft wenn sie klein sind. Ja wahrscheinlich könnte ihr Körper die Krankheit auch bekämpfen. Impfen ist praktisch nur Training für die Bekämpfer. Das macht nichts, wenn das wiederholt wird! Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde mein Kinder auch nicht jährlich gegen irgendeinen sch... impfen lassen. Mach halt was du meinst. sind ja nicht meine katzen. gottseidank.
06.02.2015 3 Jahre alter Kater, Erstimpfung Beitrag #27 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Kitti 1 schrieb: So was hab ich noch nie gehört! Ich denke da gibt es verschiedene Meinungen. Ich vertraue jedenfalls dem Tierarzt, der hat das studiert und wird das ja wissen. Besser als irgendjemand der nur irgendwas aus Erfhrung schreibt. Kinder werden ja auch jährlich geimpft wenn sie klein sind. Ja wahrscheinlich könnte ihr Körper die Krankheit auch bekämpfen. Impfen ist praktisch nur Training für die Bekämpfer. Das macht nichts, wenn das wiederholt wird! Zum Vergrößern anklicken.... https://www.katzen-forum.de/immunerkrankungen-infektionen/61108-impfempfehlung-wsava.html http://www.amazon.de/Katzen-können-...=1423235793&sr=8-3&keywords=michael+streicher Die Zeit ist nicht stehengeblieben, Kitti ;-), und Vertrauen ist gut, selbst informieren aber unter Umständen besser ;-). (Keiner meiner TÄ rät zu einer jährlichen Impfung.)
Kitti 1 schrieb: So was hab ich noch nie gehört! Ich denke da gibt es verschiedene Meinungen. Ich vertraue jedenfalls dem Tierarzt, der hat das studiert und wird das ja wissen. Besser als irgendjemand der nur irgendwas aus Erfhrung schreibt. Kinder werden ja auch jährlich geimpft wenn sie klein sind. Ja wahrscheinlich könnte ihr Körper die Krankheit auch bekämpfen. Impfen ist praktisch nur Training für die Bekämpfer. Das macht nichts, wenn das wiederholt wird! Zum Vergrößern anklicken.... https://www.katzen-forum.de/immunerkrankungen-infektionen/61108-impfempfehlung-wsava.html http://www.amazon.de/Katzen-können-...=1423235793&sr=8-3&keywords=michael+streicher Die Zeit ist nicht stehengeblieben, Kitti ;-), und Vertrauen ist gut, selbst informieren aber unter Umständen besser ;-). (Keiner meiner TÄ rät zu einer jährlichen Impfung.)