Oral Care

Diskutiere Oral Care im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Habe das forum schon durchgestöbert, aber nicht richtig was dazu gefunden. klärt mich bitte auf falls ich es doch übersehen habe! Ich habe schon...
  • Oral Care Beitrag #1
red_rosexy

red_rosexy

Habe das forum schon durchgestöbert, aber nicht richtig was dazu gefunden.
klärt mich bitte auf falls ich es doch übersehen habe!

Ich habe schon sehr viele Informationen geholt undl erne täglich mehr und suche im internet auch immer nach weiteren Infos, wie ich meiner Katze ein gutes Leben bieten kann.

Auch möchte ich das sie gesunde Zähne hat.
Neben rohem Rindfleisch, sollte auch ihr Trockenfutter eine Reinigende wrikung haben, aber bisher habe ich nur von Hills und Royal Canin was direkt gefunden, aber von den beiden Futtersorten bin ich nicht wirklich überzeugt!

Gibt es denn da nicht von anderen Herstellern was spezielles oder ist es im großen und ganzen egal was man da füttert?

• Oral Care Beitrag #2
Ich kenne da noch ein gutes:
Nutro Choice Complete Care Adult

Bei Zooplus hat es fast nur 5 Sterne bekommen.
Klick dich einfach mal rein.

Das Futter hat auch ein "Advanced DentalCare-Sytem".
Ich selbst kann dazu noch nicht viel sagen aber meine beste Freundin
schwört auf Oral Care-Futter. Ihre entzwischen 9 Jahre also Katzendame
mußte früher 1 bis 2 mal im Jahr zum Zahnsteinentfernen.
Seit sie Oral Care-Futter gibt ist alles OK, schon seit über 5 Jahren.

Ich bin vor kurzen auch dazu übergegangen wenigsten einen Anteil
Oral Care-Futter beizumischen.
Und Nutro Choice Complete Care Adult ist das preiswerteste und
beste, dass ich finden konnte.
(In "Advance" ist zum beispiel viel zu viel Zucker... Oral Care, ja klar.)

Liebe Grußies
von der FLY

• Oral Care Beitrag #3
Hallo!
Ich füttere selbst Oral Care von Hills und Maine Coon von Royal Canin weil es einfach größere Stücke Trockenfutter sind. Meine Beiden Norweger schlucken Trockenfutter sonst ohne zu kauen einfach hinunter. Diese beiden Sorten mische ich anderen guten Trockenfutter bei, sodas sie immer Abwechslung haben. Ich bin damit sehr zufrieden.
Was hat dich denn daran gestört?
Als Leckerlie gebe ich ihnen alle paar Tage Kauröllchen von Bay-O-pet.
Die sind auch zur Zahnreinigung gedacht! Kann ich nur empfehlen!!!
MFG Jenny

• Oral Care Beitrag #4
An Hills stört mich, dass die Zusammensetzung nur untere Mittelklasse ist der Preis aber ganz, ganz oben ist.
Ich zahle einfach keine 8 EUR pro Kilo, wenn weniger Fleisch drin ist als bei 4 EUR Futtersorten.
Manche Hill's Sorten fangen bei der Zusammensetzung sogar mit Getreide an, Na Danke, das kriege ich auch bei Whiskas und Co.
Lies dir einfach mal die schon vorhandenen Threads zum Thema Hills durch, da steht schon alles :)

Das oben genannte Trockenfutter ist übrigens auch in großen Kroketten...

Liebe Grußies
die FLY

• Oral Care Beitrag #5
Die beste Möglichkeit, Zahnbelag und -stein zu verhindern:
- Trockenfutter ganz weglassen
und
- nur Premiumfutter (ohne Zucker/Melasse und Getreidemehl) und/oder Rohes bzw. selbst Gekochtes füttern.

Trockenfutter besteht zu einem ganz großen Anteil aus Getreidemehl (auch die Premiumsorten!!!). Das Getreidemehl bleibt an den Zähnen kleben und verursacht Zahnbelag. Den Belag dann mit einem anderen, speziell reinigenden Trockenfutter, dass natürlich auch zu einem hohen Bestandteil aus Belag verursachendem Getreidemehl besteht, wieder lösen zu wollen ist ein schöner Gag der Fertigfutterindustrie.

• Oral Care Beitrag #6
Ich möchte meiner Katze eigentlich keine Leckerlies geben, weil die, wie ich finde, total überflüssig sind.
Rohes Rindfleisch würde sie regelmäßig bekommen, da kenne ich die zahnreinigende wirkung schon.

Wusste nicht das einige Trockenfutter, die nicht speziell dafür ausgelegt sind, auch eine zahnreinigende wirkung haben.
Danke für die Infos...werde ich mal ausprobieren.

So viel Trockenfutter wird sie nicht bekommen, soll ja meißt nur eine knabberei am Rande sein.
Gebe eigentlich die Sorten Leonardo, Felidea, Serengeti, Nutro und hills Natures Best...damit etwas abwechslung ist...aber hauptsächlich bekommt sie nassfutter, Marke IAMS, Leonardo und Amadeus und Animonda.

Habe da jetzt aber auch gar keine Ahnung ob das ne gute auswahl ist...will sie ja nicht einseitig ernähren und natürlich mit hochwertigem futter!

Thema:

Oral Care

Oral Care - Ähnliche Themen

Kennt einer das "Purina One"-Futter: Guten Morgen, ich habe vor einiger Zeit dieses, als PremiumFutter angepriesene TroFu entdeckt. Es ist vom selben Hersteller wie das...
Ernährung einer nierenkranken Katze mithandelsüblichem Futter: Von unsere Userin Ironies freundlich zur Verfügung gestellt, vielen Dank Mandy. @copyright by Mandy Gittel Hallo. Ich wurde jetzt schon...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Artikel aus dem Internet: Ist sicherlich schon bekannt, aber ich dachte es interessiert vielleicht noch jemanden oder es kennt jemand noch nicht: :oops: Katzen würden...
Oben Unten