Morgen,
also meine Umstellaktion von gestern hat nix gebracht. Habe ein Klo in den benachbarten Raum gestellt. Die Miezis waren auch sehr interessiert, im ersten Moment zumindest. Heute Morgen fan ich dann aber wieder ein Haufen neben dem Klo. Ich versuche später auch mal Fotos hochzuladen.
@Simpat: Danke. Ich werde mal das Zeug bestellen, dass die Vorbesitzerin nutzt. Es heisst
Tigerino Canada. Wobei ich muss sagen, dass das Cats Bests den Geruch schon extrem gut bindet. Kein Vergleich zu vorher. Das hat immer gemüffelt irgendwann.
@36 Pfoten: Auch Danke! Die Klos sind 35cm x 50cm x ca. 18cm (Höhe). Streu habe ich 10cm hoch eingefüllt. Das genaue Modell steht auf den Deckeln. Habe jetzt leider versäumt zu gucken. Ich lade später mal Fotos hoch. Unsere "Dicke" ist um einiges größer als Magda aber hatte noch nie Probleme im Klo was die Größe betrifft. Da ich ja sowieso ein drittes Klo kaufen werde, werde ich direkt ein größeres nehmen.
@Lady of Camster: DIr auch Danke. Sind beides reine Hauskatzen, wobei Magda ja aus Spanien stammt und zunächst eine Zeit lang auf der Straße gelebt hat. Aber nur ein paar Monate. Magda hat unseren Kater quasi "ersetzt", da dieser an plötzlichem Herzinfakt mit 3 Jahren gestorben ist. Dina und Magda kamen direkt super miteinander klar. Eine Zusammenführung nach Lehrbuch. Am Anfang nur leichtes Knurren aber nie eine Rauferei.
Nach knapp 2 Wochen haben sie schon miteinander Fangen gespielt, gefressen und pennen sogar eng nebeneinander.
Also Stress kann man eigentlich in der Beziehung ausschließen. Was vielleicht sein könnte ist, dass Magda noch recht hektisch/unsicher gegenüber Menschen ist. Wenn man ihr im Stehen zu nahe kommt, geht sie erstmal auf Abstand. Wenn man liegt oder kniet, dann kommt sie und kuschelt auch mit einem. Jedoch würde das fürs pinkeln ja auch gelten wenn sie zu dem Zeitpunkt hektisch wäre....
Ich probiere jetzt folgendes:
- 3. größeres Klo
- Das Streu, das sie vorher hatte im neuen Klo benutzen
- Reinigen nur noch mit Wasser
- Besudelten Boden mit neutralen Reiniger und Biodor Animal reinigen
Hoffe das bringt was.....