Pronature Hairball Control

Diskutiere Pronature Hairball Control im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Was haltet ihr davon?? Momentan füttere ich Pronature 30 ( also das ganz normale für ausgewachsene Katzen). Ich habe mal eine Probe von dem...
  • Pronature Hairball Control Beitrag #1
H

homer

Was haltet ihr davon?? Momentan füttere ich Pronature 30 ( also das ganz normale für ausgewachsene Katzen). Ich habe mal eine Probe von dem Hairball Control mitbestellt und das mögen meine Süssen auch gerne.

Da sie nicht so auf Maltpaste stehen überlege ich komplett auf Hairball Control umzustellen...oder hätte das irgendwelche Nachteile?? Bzw bringt das überhaupt etwas, so dass ich ganz auf Maltpaste verzichten kann?

Was die Zusammensetzung angeht habe ich auf den ersten Blick als Unterschied nur gesehen dass Hairball Control 6%Rohfaser beeinhaltet, während in dem Normalen Pronature 3% enthalten sind.

Oder soll ich lieber beides bestellen und mischen?? Was meint ihr?

• Pronature Hairball Control Beitrag #2
Hallo Homer,

ich füttere beide Sorten parallel und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die Haarballk**zerei ist deutlich weniger geworden und meine ganze Bande verträgt es sehr gut.

Hairball-Controll-Futter hat immer einen höheren Rohfaseranteil. Diese bewirken ja das bessere Ausscheiden der Haare.

Ich würde generell nie eine Sorte ausschließlich füttern, denn wenn es mal Lieferengpässe gibt oder sich die Zusammensetzung ändert, kannst Du ein Problem bekommen. Deswegen füttere ich z. B. neben Pronature (was ich für ein sehr gutes Futter halte) auch PROFormance und Almo Trocken, sowie ab und an 1st Choice.

Thema:

Pronature Hairball Control

Pronature Hairball Control - Ähnliche Themen

Husse - was haltet ihr davon?: Hallo allerseits! Ich habe nun nach langem Suchen ein Nassfutter gefunden, was mir ganz ok vorkommt und ich wollte es mal hier beschreiben und...
Mischfutter-Junkie: Unsere beiden 7 Monate alten Kitten sind etwas schwierig was das Futter angeht. Aus ihrem Zuhause sind sie es gewöhnt morgens / abends...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Katzenfutter - Neutrale Betrachtung: 1. Frühzeit von Mensch und Katze Mit beginnender Sesshaftigkeit der Menschen schloss die Katze sich ihnen – zunächst als Abfallvertilger am Rand...
Oben Unten