Grundsätzlich Lachsöl und Salz?
Diskutiere Grundsätzlich Lachsöl und Salz? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen!
Unsere beiden Rabauken kriegen von Anfang an nur hochweriges Nassfutter. Ich hatte bis vor kurzen noch kein Problem damit den...
-
-
Grundsätzlich Lachsöl und Salz? Beitrag #1
Hallo zusammen!
Unsere beiden Rabauken kriegen von Anfang an nur hochweriges Nassfutter. Ich hatte bis vor kurzen noch kein Problem damit den Löffel abzuschlecken mit dem ich das Futter in die Schälchen geschaufelt habe. (Ich mußte dann immer ungeküßt ins Bett gehen. :-?)
Da ich hier fast täglich im Forum blättere bin ich irgendwann auf den Buchtipp "Katzen würden Mäuse kaufen" gestossen. Nun ist es vorbei mit der Abschleckerei! Nachdem ich das Buch durchgelesen hatte habe ich sofort angefangen mich in das Barfen einzulesen und mir den dubarfst-Kalki runtergeladen.
Nun muss ich glaube ich aufhören zu lesen, denn je mehr ich im Netz blättere und ins Eingemachte gehe umso mehr Widersprüche treten auf.
Kurz vor dem Start habe ich noch zwei Fragezeichen im Kopf:
1. Ist es richtig dass grundsätzlich pro Kg Fleisch 1 -2 Lachsölkapseln hinzugefügt werden sollen?
2. Ist es richtig dass grundsätzlich pro Kg Fleisch 2g jodfreies Salz hinzugefügt werden sollen?
Bei meinem Rezept wird gar kein Salz hinzugefügt und der Kalki sagt sogar -0,5g Salz.
Wenns für die Antworten wichtig ist: ich hänge noch zwei Bilder an...
Da ich noch nicht begriffen habe wie man Bilder beschriftet oder unter den Bildern weiterschreibt bedanke ich mich hier schon mal fürs lesen und evtl. Antworten.
-
barf.JPG
86,6 KB
· Aufrufe: 11
-
barf2.JPG
28,1 KB
· Aufrufe: 64
-
-
-
Grundsätzlich Lachsöl und Salz? Beitrag #2
Das liegt am easybarf. Das rechnet man nicht mit dem Kalki, sondern nach Beipackzettel.
Weizenkeimöl und Spirulina brauchst du übrigens nicht. Statt Weizenkeimöl nimmt man vitamin e Tropfen.
Lachsöl dient zum Fettsäurenausgleich, man gibt pro kg Fleisch ca 1 Gramm lachsöl. Je nach inhalt pro kapsel sind das 1-2 Stück.
Salz wird normal berechnet.
-
-
Grundsätzlich Lachsöl und Salz? Beitrag #3
Genau! Die ganzen Fertig-Suppis "vertragen" sich nicht so richtig mit dem Kalki! ;-) Darum bei denen immer nach dem Beipackzettel gehen, egal was der Kalki sagt!
-
-
Grundsätzlich Lachsöl und Salz? Beitrag #4
:shock: Mann, ihr seid ja schnell! Vielen Dank für die Antworten!
Okay, so wird ein Schuh draus: lasse easyBarf beim Kalki komplett raus und besorge morgen Vitamin-E Tropfen.
Doof dass die Komplettsupplies im Kalki zur Auswahl stehen, führt nur zur Verunsicherung.
Schönen Abend noch
Frank
-
-
Grundsätzlich Lachsöl und Salz? Beitrag #5
Im Kalki führt einiges zur Verwirrung, zb das lachsöl als Fettsupplement oder die pflanzlichen Öle. Oder die verschiedenen Auswählen von Phosphor und Calcium. Man gewöhnt sich aber dran.
Thema: